Wie sieht die Zukunft für die Jungend aus?/Was bringt die Zukunft für die Jugend?

Wie sieht die Zukunft der Jugend aus?

  • sehr gut

    Stimmen: 2 6,3%
  • gut

    Stimmen: 2 6,3%
  • mittelmäßig

    Stimmen: 17 53,1%
  • schlecht

    Stimmen: 5 15,6%
  • sehr schlecht

    Stimmen: 2 6,3%
  • oder ihr wisst es nicht!

    Stimmen: 4 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Es kommt auch nicht primär auf die Ausbildung an, sondern auf den Menschen. Ich kenne leute, die haben Germanistik studiert und können nicht mal nen grammatikalisch korrekten, deutschen satz sagen, und ich kenne Menschen, die haben an der selben Uni studiert und sind extrem gebildet.

Du musst auch nicht nach deinen neigungen studieren. Ich finde Interesse viel wichtiger! Und selbst wenn das was du studierst später nicht dein Tätigkeitsbereich wird, bringts dir trotzdem was: Bildung. Das öffnet dir immer Türen....

Wenn du neben der Arbeit studieren willst, empfehle ich dir an ne Fernuni zu gehen. In Wien gibts das sicher, und das Gebäude ist dann auch praktisch vor der Haustür ;) (z.B. Das eurostudienzentrum in zusammenarbeit mit der Uni Hagen. Die heben glaub ich nichtmal studiengebühren ein, wenn du dich dort einschreibst... aber ich bin mir nicht sicher. Schreib denen mal ne Mail!)

Mein Vater war auch dort, bis er dann schließlich in die Schweiz - nach Zürich - wechselte. Das hat ihm allerdings dann die spendable Firma Hilti bezahlt :D. Er fand die Institution ganz gut, vor allem weil in diesem Laden noch ein wenig mehr Euphorie herrscht.

Die Matura wäre natürlich eine Vorraussetzung, aber du kannst auch eine Studienberechtigungsprüfung machen.. ich weiß ja nicht welche (Schul)ausbildung du hast....

Viele Grüße

Walter
 
@tear: Na ja, Schulausbildung finde ich ist mies, das ist wenn man als Kind mit 14/15/16 nicht nachdenket und einfach wenig lernt.

Die Schule ist ja nur lästig.... :p Jetzt bereue ich eingies. Ich habe nur einen Hauptschulabschluß (der nicht so toll war, weil ich stinkfaul war) und dann eine Abschluß der Berufsschule eines Einzelhandelskaufmann (die ich sehr gut abgeschlossen habe, war ja auch leicht).

Und mit der ausbildung die ich da habe mache ich mir Gedanken über meine Zukunft. Weil was soll ich machen ? Weiter im Verkauf ? Ich hasse den Beruf immer mehr. Die Arbeitszeiten sind beschissen. Und was kann ich mit der Aubildung schon machen ?

Dann kann man sagen Kurse, tja doch ie kosten Geld und sind 80% um 16.00 wie die machne wenn ich da im Geschäft stehe ?
 
Na, das macht doch nix... die Frage ist nur, ob du Lust darauf hast, eine Matura oder eine Berechtigungsprüfung zu machen, und dann etwas zu lernen. Du musst auch Spaß daran haben .... dann schaffst du das sicher.

Zwar bist du schon alt :-)D), aber noch hast du genug Zeit...

Viele Grüße

Walter
 
Ich gluab wer Abi machen will oder möchte der sollte darüber nachdenken ob er nicht lieber Fachabi macht anstadt das Abi an einenm Gymi. Weil beim Fachabi kann man sich auf die Fächer beziehen wo man später auch eien Beruf erlernen möchte.
 
Tja, soweit ich weiß gibts für ein Fachabi in Deutschland kein Pendant in Österreich...
Es gibt zwar eine Berufsmatura, aber die ist dem normalen Abi gleichgestellt... du darfst damit also alles ausser Philosophie - glaub ich - studieren....

Allgemein kann man sagen: Du verlässt jede Schule mit einem Handicap, die frage ist nur wie du es ausmerzt...

Walter
 
Fachabi is aber immer noch besser (finde ich) als normales Abi.
Unsere Deutschleherin meint ja wer an unserer Schule Abi machen will der will danach auch Studieren:rolleyes: . Ich hab danach keine lust zu studieren weil es gibt gleich semester im Frühjahr oder im Herbst.
Naja lieber mach ich eienn guten Realschulabschluss.;)
 
Zurück
Oben