Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie sieht's bei euch aus?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Khabarakh, 9. April 2004.

?

Wie sieht es mit eurer Sehkraft aus?

  1. Ich brauch ne Brille...

    13 Stimme(n)
    32,5%
  2. Ich hab Kontaktlinsen...

    6 Stimme(n)
    15,0%
  3. Ich benötige ab und zu Brille/Kontaktlinsen...

    4 Stimme(n)
    10,0%
  4. Ich seh wie ein Adler...

    17 Stimme(n)
    42,5%
  1. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    Na wie seiht's bei euch mit den Augen aus? Braucht ihr ne Brille oder benutzt ihr Kontaktlinsen oder seht ihr alles gestochen scharf ohne "Helferlein"?
     
  2. Also ich seh alles total gut, man sagt zwar ich brauch eine Brille, aber dafür gibts ja ne Bildschirmlupe...
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    waölknpü äqw4p9jtäl<ymä ökqwüpojk ölmf.... ;) ;)

    Nein, ich kann die Tasten gut sehen. Keine Brille, keine Kontaktlinsen. Ich sehe alles gestochen Scharf. Absolut keine Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2004
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Brille... seit der 5. Klasse -.-
    aber man gewöhnt sich ja an alles ;)
     
  5. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Kontaktlinsen...
     
  6. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Oh Weh, fast minus 6 Dioptrien auf beiden Seiten- ohne Brille gehe ich also als schaufelloser Maulwurf durch. Was soll's, wenn man seit man zurückdenken kann (seit dem Kindergarten:D ) eine Brille trägt, gewöhnt man sich mit der Zeit... kein Grund für mich, Kontaktlinsen zu tragen, zumal ich ohne Brille eher ungewöhnlich aussehe.
     
  7. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Beim Autofahren ein Must

    Ob ich eine Brille brauche, kann ich offengestanden gar nicht schlüssig beantworten. Ich komme im Alltag ganz gut ohne Nasenvelo zurecht. Also leite ich davon mal die Erkenntnis ab, dass ich keines brauche. Würde ich mich mal bei einem Augenarzt mal fachkundig untersuchen lassen, käme dieser vermutlich zu einem anderen Resultat. Aber da ich freiwillig nie zum Arzt gehe, fällt die Brillentragpflicht weg. Sagen wir mal halblings weg.

    Wenn ich Auto fahre trage ich eine Brille. Da möchte ich nichts dem Zufall überlassen. Da lege ich schon Wert darauf, aus möglichst weiter Distanz zu erkennen, wo es in ein paar Stunden z.B. nach Düsseldorf geht.

    Mache ich irgendwelche gefährlichen Bastelarbeiten, ist es für mich selbstverständlich, dass ich eine Schutzbrille trage.


    Frohe Ostern!!

    Bea
     
  8. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Ich bin ein bisschen kurzsichtig und habe seit 2 Wochen eine Brille, allerdings nur um in der Schule an die Wandtafel sehen zu können oder für vorn TV. Ich zieh sie nicht gern an weil ich immer gleich stechende Augen- und Kopfschmerzen krieg. Alle behaupten, das sei Gewöhnungssache, aber nach so vielen Stunden Brille an sollt ich mich echt langsam dran gewöhnt haben -.-

    @Bea: Was hastn du für eine Brille wenn du nie beim Augenarzt warst?
     
  9. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter


    Jaja, so hats bei mir auch angefangen ;). Mittlerweile bin ich Vollzeit-Brillenträger...
     
  10. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    In der 7. Klasse hab ich meine Brille bekommen. Nachdem ich sie aber zu oft kaputt gemacht habe, bin ich auf Kontaktlinsen umgestiegen. Richtig zufrieden bin ich mit dieser Lösung aber nicht. Es ist schon ziemlich nervig wenn einem mal die Kontaklinse verrutscht oder rausfällt. Und vor allem geht es ziemlich ins Geld da ich Tageslinsen trage. Monatslinsen würde sich nicht lohnen da mir Kontaklinsen öfters mal aus dem Auge fallen, von Jahreslinsen ganz zu schweigen. Am liebsten würde ich ne Laser OP machen um das Problem zu beseitigen....
     
  11. Yoghurt

    Yoghurt mit Erdbeergeschmack

    Ich seh gestochen scharf. Keine Probleme.
    Und da bin ich froh drum ^^
     
  12. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    Geht mir genauso. Nur kostet die OP eben viel zu viel Geld und es ist immernoch ein gewisses Restrisiko vorhanden... Naja, vielleicht gewinn ich ja im Lotto :rolleyes:
     
  13. darth_padme

    darth_padme Offizier der Senatswache

    trage seit ca. einem jahr ne brille, :(. ich sitze zuviel vor dem bildschirm meines Macs. :p
     
  14. darth_padme

    darth_padme Offizier der Senatswache

    war bei mir auch zuerst so, aber jetzt ises schlimmer geworden, muss sie ständig tragen :(.
     
  15. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich habe eine Hornhautkrümmung,und benötige daher eine Brille.
    Linsen benutze ich nicht.
     
  16. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Kurzsichtigkeit durch Hornhautverkrümmung. Trage jetzt mitlerweile Brillen seid ich denken kann und hatte damit nie Probleme.

    Es kann auc hsein das dein Optiker evt. Mist gebaut hat.
     
  17. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    brille - bei 4,25 pro Auge


    noch ist die Laser - OP zu teuer (und ich zu jung)
     
  18. iCH AUCH
     
  19. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Bei mir auch. Ohne Sehhilfe bin ich blind wie ein Maulwurf. Eigentlich nervt die Brille nur im Schwimmbad (bzw. ich seh da nix mehr, weil ich sie im Wasser generell absetze), bei Regen, wenn man ständig die Tropfen drauf hat und im Winter, wenn man vom Kalten wieder ins Warme kommt und das Ding beschlägt wie blöde.

    Immer wenn ich mich darüber ärgere, sagt mein Schatz, ich solle auf Kontaktlinsen umsteigen, aber mir an den Augen rumzupopeln kommt mir irgendwie seltsam vor, deswegen habe ich mich an den Gedanken noch nicht ganz gewöhnt... :-/ (Und viel günstiger wird es preislich auch nicht sein...)

    Laser-OP wäre natürlich cool, aber da die Langzeitwirkungen noch nicht wirklich bekannt sind... :-/ Außerdem: Wenn bei der OP was schiefgehen WÜRDE (Ärzte sind ja auch nur Menschen) und man sieht dann vielleicht garnichts mehr oder so - na danke... :(
     
  20. Ich habe Kontaktlinsen und hassen Brillen. Die Stärken sind irgendwas mit -5 und -6.
    Ich habe allerdings vor, mich operieren zu lassen, dass Geld dafür habe ich zwar schon länger zusammen, habe mich aber noch nicht genau über die verschiedenen Möglichkeiten informiert.
     

Diese Seite empfehlen