Wie sieht's bei euch aus?

Wie sieht es mit eurer Sehkraft aus?

  • Ich brauch ne Brille...

    Stimmen: 13 32,5%
  • Ich hab Kontaktlinsen...

    Stimmen: 6 15,0%
  • Ich benötige ab und zu Brille/Kontaktlinsen...

    Stimmen: 4 10,0%
  • Ich seh wie ein Adler...

    Stimmen: 17 42,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Also ich musste jetzt "ich seh wie ein Adler nehmen" weil ich ja keine Brille brauch. Aber nach dem Sehtest für den Führerschein bin ich verdammt kurz davor...
 
Hm ... also ich kann nur schlecht sehen, wenn ich beim Augenarzt bin ... Also halt wenn's drauf ankommt, beim Sehtest in der Schule hab ich immer die letzte Zeile einwandfrei gelesen ... Hat irgendwie was mit dem Stress zu tun, gibt's sogar schon wissenschaftliche Studien zu ...

Naja, auchmit Stress hab ich ne Sehschwäche von -0,5 und -0,75, also net wirklich viel. Brille hab ich halt, aber brauchen tu ich sie net wirklich, nur wenn ich mal müde bin und Nachts vorm COmputer sitze oder so ... Oder als ich die Nase gebrochen hatte, da hab ich auch relativ schlecht gesehen wegen den Schwellungen. Sah ziemlich lustig aus so mit Gips und der Brille drauf ... Die Zölner an der Grenze haben mich mitleidsvoll angeguckt und mich dann durch gewinkt, als ich so mim Auto über die Grenze fuhr *gg*
 
Ich war bis 14 weitsichtig (Maximum 2 DI), durch das Wachstum des Auges (ich nehm mal an der Aufapfel ist länger geworden), seh ich aber jetzt wie ein Adler, was ich nat. sehr cool finde :p
 
Ich bin leicht kurzsichtig und trage am Rechner und bei lesen eine Brille ansonsten muss ich sie nicht tragen. Aber mittlerweile stört es mich gar nicht ich habe die schon 12 Jahre.
 
Brauch ne Brille und hab auch seit der 8.Klasse eine,aber zur Zeit trag ich eher Kontaktlinsen, weil meine Brille echt olle is und blöd und so...
 
Ich bin seit 6 Jahren Brillenträger, trage sie so gut wie immer komme aber auch ganz gut ohne aus.
Nur zum Ausgehen nehme ich sie ab.
 
Tja ich hab ne Lesebrille, und -wie der Name schon sagt- brauch ich die nur zum lesen und dann noch zum Fernsehen, am Computer schreiben und natürlich in der Schule. Tja wenn ich sie nicht dauernd vergessen würd.... *seufz*
 
Zurück
Oben