Wie sitzt ihr am liebsten in der Bahn?

SorayaAmidala

weiser Botschafter
In welcher Richtung sitzt ihr am Liebsten im Zug? Fahrtrichtung oder Gegenfahrtrichtung? Und gibt es welche, denen wirklich schlecht wird, wenn sie in Gegenfahrtrichtung sitzen müssen? Hab ich schon häufiger gehört, aber vorstellen kann ich es mir nicht so recht.

Also mir ist das eigentlich ziemlich wurscht. Bin schon froh wenn ich sitzen kann.
 
SorayaAmidala schrieb:
In welcher Richtung sitzt ihr am Liebsten im Zug? Fahrtrichtung oder Gegenfahrtrichtung? Und gibt es welche, denen wirklich schlecht wird, wenn sie in Gegenfahrtrichtung sitzen müssen? Hab ich schon häufiger gehört, aber vorstellen kann ich es mir nicht so recht.

Also mir ist das eigentlich ziemlich wurscht. Bin schon froh wenn ich sitzen kann.
Dito,es ist mir egal wie ich sitze hauptsache ich kann,obwohl einem Freund von mir wird nach ein paar Minuten schon schlecht , nagut ich weiß net warum ,mir auf jeden fall nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange ich ne interessante Beschäftigung(was zum Lesen oder Unterhaltung) hab, ist es mir egal. Mir wurde noch nie schlecht.
Ich fahr aber auch nicht wirklich oft Bahn. Höchstens wenn ich mal nach Hamburg fahr. Das passiert aber auch nicht so oft.
 
Also ich Sitz am liebsten nicht Gegenfahrtrichtung und auch nicht dieses andere sondern immer in Fahrtrichtung und am Fenster. Ist einfach viel besser irgendwie.
 
Ist mir egal, hat alles seine reize. Wenn man in Fahrtrichtung sitzt geht alles viel schneller vorbei, als wenn man in Gegenfahrtrichtung sitzt.
 
Mir egal,welche Richtung.
Da ich ohnehin meistens in der Bahn lese,fällt es mir ohnehin nicht auf,in welche Richtung ich sitze.
 
In der U-Bahn ist es im Grunde genommen egal, bei etwas längeren Bahnfahrten wie z.B. mit diesem überaus pünktlichen RegioExpress zwischen DD und Aachen (-.-) ises mir auch scheiss egal hauptsache er bleibt nicht für ne Viertelstunde stehen um unbedingt einen ICE vorbei zu lassen...
 
Meister Reinhold schrieb:
Ich fahr nicht Bahn, ich bin leidenschaftlicher Autofahrer. :braue
Gruß, Reinhold \V/ MtFbwy

offenbar auch ein leidenschaftlicher Spammer :rolleyes:


Topic :
ich glaube, angesichts der Antworten meiner Vorredner bin ich der einzige dem beim "Rückwärtsfahren" schlecht wird. Wenn ich schon mit dem Zug mal fahren ( muß ) dann bitte in Fahrtrichtung ;)
 
Am liebsten am Fenster und da am liebsten in Fahtrichtung, weil da, wie gesagt, alles schneller vorbeikommt ;) . Aber mir wird auch net schlecht, wenn ich nicht in Fahrtrichtung sitze, kanns mir aber vorstellen...
 
Ich fahre überhaupt nicht gerne mit dem Zug. Blöderweise bin ich aus Schulgründen auf ihn angewiesen und kann von Glück reden, in Ausnahmefällen überhaupt einmal einen Sitzplatz in dieser überfüllten Konservenbüchse ergattern zu können. Da spielt auch die Fahrtrichtung keine Rolle mehr. ;)
 
Ich bin zwar schon lange nicht mehr Bahn gefahren, aber früher (als ganz kleines Kind) saß ich immer gern in Fahrtrichtung, aber dann später war es mir eigentlich nicht mehr so wichtig, ob ich in oder entgegen der Fahrtrichtung saß.

Schlecht wird mir eigentlich nur, wenn ich während der Fahrt lese...
 
Remus schrieb:
Ich fahre überhaupt nicht gerne mit dem Zug. Blöderweise bin ich aus Schulgründen auf ihn angewiesen und kann von Glück reden, in Ausnahmefällen überhaupt einmal einen Sitzplatz in dieser überfüllten Konservenbüchse ergattern zu können. Da spielt auch die Fahrtrichtung keine Rolle mehr. ;)
Hast Du immer noch nicht den Dreh raus, wo die Türen beim Anhalten sind? :D

Ich fahre ja täglich mit dem Zug zur Arbeit, eigentlich ist es mir aber egal wie rum ich denn nun sitze - hauptsache sitzen. Wenn ich es mir aussuchen kann, dann lieber in Fahrtrichtung. Allerdings ist ein weiterer Punkt, wo man bei welchem Wetter im Zug sitzt. Immer Sommer versuche ich es zu vermeiden, in der Sonne zu sitzen (hier kommen wieder Erfahrungswerte ins Spiel :D ), im Winter sollte man nicht in der Nähe der Türen sein.... ;)
 
Ich fahre jeden Morgen mit dem Zug zur Schule(Könnt auch gefahrne werden, aber mit Kumpels hinfahren macht mehr Spass ;) )
Ist mir relativ egal...Fahrtrichtung ist gut, wenn nicht auch :)
 
In Fahrtrichtung ist mir zwar lieber, aber ich bestehe nicht drauf. Mir wird beim "Rückwärtsfahren" nicht schlecht, aber in Fahrtrichtung finde ich irgendwie interessanter. Mal soll ja immer nach vorne schauen, nicht zurückblicken. ;)
 
Ich sitze am Liebsten in Fahrtrichtung,aber wenns nur ein paar Minuten in der U-Bahn sind und ich nix zu tun habe macht mir auch stehen nichts aus.
Längerfristsig ist es mir wichtiger einen Platz zu haben, bei dem ich nicht zwischen anderen Leuten eingequetscht bin, als in Fahrtrichtung zu sitzen.
 
Ich sitz am liebsten in Fahrtrichtung und mit einem weiten fenster vor mir..also möglichst zu beginn zu des Fensters, wo ich seien volle Größe zum rausgucken nutzen kann, ohne irgendwelche Wände oder Streben...sowas stört mich einfach mächtig. will freie Sicht, wen ich fahre ^^
 
Horatio d'Val schrieb:
Ich fahre ja täglich mit dem Zug zur Arbeit, eigentlich ist es mir aber egal wie rum ich denn nun sitze - hauptsache sitzen. Wenn ich es mir aussuchen kann, dann lieber in Fahrtrichtung. Allerdings ist ein weiterer Punkt, wo man bei welchem Wetter im Zug sitzt. Immer Sommer versuche ich es zu vermeiden, in der Sonne zu sitzen (hier kommen wieder Erfahrungswerte ins Spiel :D ), im Winter sollte man nicht in der Nähe der Türen sein.... ;)


dito - me too
 
Zurück
Oben