Wie sitzt ihr am liebsten in der Bahn?

Käpt´n Ralph schrieb:
Wie ich am liebsten Bahn fahre?

Am liebsten GAR NICHT!!! Es stinkt, es ist voll, es ist laut, es hat Verspätung..........

Leider muss es manchmal doch sein :rolleyes:

Ob in oder Gegenfahrtrichtung ist mir egal; Hauptsache Viererplatz (für mich alleine natürlich) und ein Tisch in der Mitte.

Dann noch:
- auf keinen Fall HINTER einem Platz, an dem man das Fenster runtermachen kann (gibt üblen Zug)
- auf keinen Fall nahe am Raucherabteil
- auf keinen Fall dort, wo ein gammelnder Apfel oder eine Bananenschale oder Mandarinenschalen im Papierkorb liegen (wer die Erfahrung schonmal machen durfte, weiß, was ich meine)
- auf keinen Fall dort, wo sturzbesoffene Wehrdienstleistende sitzen/liegen und Lieder singen, die vor sechzig Jahren mal in waren...
und im Sommer: nicht auf der Sonnenseite (so richtig schön bei 60 Grad...)

So sehe ich es im Grunde auch, am liebsten GAR NICHT !!
Aber man will ab und zu dann doch mal seine Familie besuchen.....

Möchte noch ergänzen:

- auf gar keinen Fall in einem Abteil voller Leute (in der Regel Frauen über 50) die eine Zugreisendengemeinschaft aufbauen wollen und ständig und beharrlich versuchen dich in eine Unterhaltung zu verwickeln, während du während der Bahnfahrt eigentlich "Das Vermächtnis der Jedi" von vorne bis hinten durchlesen möchtest.

- auf gar keinen Fall in einem Abteil wo plötzlich die Leute anfangen zu erzählen, wie furchtbar warm es doch sei (obwohl es vollkommen normal ist) und die Klimaanlage bis zum Anschlag aufdrehen, wordurch der Raum auf geschätzte 5 Grad abgekühlt wird.

Auf meiner Bahnfahrt erlebe ich beides Vorwärts- und Rückwärtsfahrt. Ich würde sagen es ist mir relativ egal.

Durchs Bahnfahren habe ich auch eine Sache wieder ein Stückchen mehr hassen gelernt: Halbraucher !!

Das sind Leute denen es zu eckelig ist die Fahrt im Raucherabteil zu verbringen, die es gleichzeitig aber nicht fertigbringen mal knapp 4 Stunden ohne Rauchen auszukommen.
Was passiert ?
Diese Leute stehen irgendwann mal auf und kommen nach ca. 15 Minuten wieder... und du weißt dann genau was sie gemacht haben und kannst dich dann die nächsten 40 Minuten über den Mief in deiner Nase freuen. :D

Remus schrieb:
Vorbei die Zeiten, als man noch ehrfürchtigen Respekt vor älteren Mitgliedern der Schülerschaft hatte. Wenn ich da an meine Zeit zurückdenke..wir haben den Boden geküsst, wenn jemand aus der Oberstufe vorbeikam. Ja, oder so ähnlich...

Ja so ist es, alles vorbei, -es wird alles schlechter... ;) :)
Ich bin nun doch schon seit einiger Zeit aus der Schule, aber ich hatte in meinem letzten Schuljahr das zweifelhafte Vergnügen miterleben zu dürfen, wie eine gleichaltrige Mitschülerin (also auch Oberstufe) von zwei 8-Klassepimpfs als "Schlampe" und "Hu..." tituliert wurde. Doch es ist schon so, es wird schlimmer.......
 
Zuletzt bearbeitet:
manchmal lässt es sich eben nicht vermeiden...
dann aber in fahrtrichtung, im ice gehen meist keine fenster auf, ohne luft muss ich in fahrtrichtung sitzen sonst dreh ich durch, erstens, kann ich es nicht ab, wenn alles so schnell an mir vorbeirauscht und ich nicht seh wohin ich fahr, zweitens die geschwindigkeit spielt dabei auch ne rolle.. zumindest bei mir
also immer nur mit der fahrtrichtung, in straßenbahn, bus und u- und s-bahn ists mir relativ egal, die fahren langsam und haben meist fenster die man mal aufmachen kann...
achja und raucherabteile hasse ich... um mal eine zu rauchen rein gehen, ist ok, aber dauerhaft drin sitzen, nee
achja und immer schattenseite... sonst zerfall ich zu staub... ich kann sonne nicht leiden ^^
 
Mir ist das relativ egal ... in den U- bahnen bei uns is es schon
ein wunder wenn ich überhaupt sitzen kann ,...
und im normalen zug wo ich länger fahren muss ...
is es mir eigentlich auch egal...
 
Zurück
Oben