Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

wie so haben die imperialen wachen nicht in den kampf auf dem 2. todestern geholfen?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Farr Sandage, 7. März 2006.

  1. Farr Sandage

    Farr Sandage männlicher Kopfgeldjäger, Mitglied der Black Sun

    hi,

    ich frage mich schon lange warum die imperialen wachen auf dem zweiten todesstern nicht in den kampf eingegriffen? die waren doch direkt neben dran! die räumlichkeiten des imperators sind doch dirket neben an! die hätten das doch merken müssen! wieso haben sie dann nicht eingegriffen?
     
  2. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Meinst du die GArde ??

    Soviel ich weiß waren die doch weggeschickt worden auserdem befangen sich Luke Vader und der Imperator auf dem 2ten Todestern in dem Aussichtsturm ich glauibe kaum da da noch nebenan irgendwelche Räumlichkeiten sind.
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Es sind zwar Räumlichkeiten daneben (ist ja ein Turm mit vier kleinen "Erkern" und in einem ist der Thronsaal), aber warum müssen sie etwas von der Tötung Palpatine's mitbekommen haben?

    Und davor hatten sie keinen Grund, einzugreifen...
     
  4. Farr Sandage

    Farr Sandage männlicher Kopfgeldjäger, Mitglied der Black Sun

    na gut vielleicht haben sie es doch nit mitbekommen, aber wenn luke direkt mit dem lichtschwert neber palpatine steht hätten die doch trotzdem eingreifen können! (auch wenn vader daneben steht!)
     
  5. Plastoid_Panzer

    Plastoid_Panzer Commander Psi-4224 "Kelvar"

    Wenn die in nem anderen Raum waren konnten sie doch gar nicht sehen was die darin machten oder? Und ich denke nicht, dass es der imperator so toll gefunden hätte, wenn man ihn während er allein sein wollte, was er ja auch befahl, heimlich zuguckte:konfus::verwirrt:
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wenn Palpatine seinen Spaß mit Skywalker haben will, wäre es tödlich für die Royal Guards da einzuschreiten. Vader ist hier für die Sicherheit von Palpatine da und die Wachen sind aus ihrem Dienst kurzzeitig freigestellt worden.
     
  7. Farr Sandage

    Farr Sandage männlicher Kopfgeldjäger, Mitglied der Black Sun

    wenn so ne brücke von der decke fällt weil vader die halterung zersäbelt hört man so was schon! (das ist jetzt noch zu Plastoid_Panzer!)

    na ja! ich glaube in der sache hast du dann wieder recht minza! (wie immer!)
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Und dennoch haben die Wachen nicht einzugreifen, weil der herrschende Dark Lord of the Sith alleine mit seinem Schüler und dessen Sohn sein will. Die Wachen werden schon ahnen, daß da drinnen gekämpft wird, aber müssen dennoch dem Befehl von Palptine gehorchen, was sie im Film letztendlich auch tun... wo ist bitte das Problem??
     
  9. Cin Dralling

    Cin Dralling Podiumsbesucher

    hab ich mich auch schon gefragt.. Ist der Throne Room nur mit dem Lift zu erreichen ?
    wenn ja, also ich hab die wachen im film eigentlich direkt in nen turbolift steigen sehn, die müssten dann doch relativ in der nähe gewesen sein, und hätten doch mindestens nachschauen müssen, wenn da ne Brücke im Throne Room "umstürtzt"...

    Edit:
    ok jetzt hab auch ichs verstanden ... : )
     
  10. Farr Sandage

    Farr Sandage männlicher Kopfgeldjäger, Mitglied der Black Sun

    es gibt kein prblem! ich hab mich ja damit abgefunden! die wachen haben nicht eingegriffen und das akzeptiere ich auch! (zu minza)
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nein... man kann ihn auch durch eine Schleuse erreichen, die links vom Thronraum in einem anderen "Erker" liegt. Hier können Shuttles und andere Schiffe andocken.
     
  12. Darth Sion

    Darth Sion loyale Senatswache

    Ich denke auch nach Vaders niederlage hätten die wachen nicht eingreifen dürfen, denn Palpi wollte luke ja bekehren und da hätten die wachen doch sehr gestört ^^.
     
  13. Scorpius

    Scorpius Imperator des uns bekannten Univesums

    Palpatine hat ihnen ja befohlen nicht einzugreifen, d. h. sie müssten Lebensmüde sein gegen den Befehl zu handeln, (Sowas traut sich nur ein Vader :braue ). Aber eine Frage ist ja ob sie es spürte als Palpatine gestorben ist und dann hätten sie was machen können es! Es sei den sie haben auch ihre Kraft oder so dadurch verloren, btw irgend sowas hab ich mal gelesen in Bezug auf die Imperiale Flotte bei der Schlacht von Endor, weiß es aber nichtmehr genau!
     
  14. Craven

    Craven junger Botschafter

    IG-88 hat einfach die Tür zu- und die Wachen damit ausgesperrt ;)


    Craven
     
  15. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Infinties liefert die erklärung es waren Tag und Bink. ;)

    [​IMG]

    ^^
     
  16. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Die Wachen haben wohl nach dem Grundsatz folge geleistet,der da sagt :

    Gehe niemals zu Deinem Fürst,wenn er Dich nicht ruft.
     
  17. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Der Imperator war ja bekanntlich ziemlich selbstsicher, von daher hat er niemals geglaubt Luke könnte ihn schlagen, oder Vader würde sich bekehren lassen.

    Ausserdem wollte er Luke zur dunklen Seite holen, die Wachen wären da ziemlich unnütz gewesen.

    Desweiteren wusste Palpatine wohl auch das Imperiale Wachen nichts gegen einen JEdi anrichten können.
    (Siehe Yoda in Episode 3) ;)
     
  18. Farr Sandage

    Farr Sandage männlicher Kopfgeldjäger, Mitglied der Black Sun

    so weit ich weiß lebt IG-88 zu diesem zeitpunkt gar nicht mehr, weil er von boba getötet wurde! (die beiden haben den falcon verfolgt und boba hat seine konkurenz ausgeschaltet!) somit kann IG nicht die TÜR zu halten!

    ich denke schon das sie was hätten machen können! yoda hat sie ja überrascht und auch nicht getötet! wenn er sie so gegen die wand schlägt müssten sie das überleben! und außerdem sind sie ja so ungefähr wie die magna-wachen! und die können sehr wohl was ausrichten! palpatine kontrollierte ja beide seiten der klonkriege und hätte sicherlich nicht diese wachen gewählt wenn sie nicht fähiger wären als die magna-wächter! ich denke das die was häten tun können!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2006
  19. RC-1309

    RC-1309 Zuküntiger StUffz

    IG-88 gibt es viermal.
    drei sind gestorben, einer hat den Kern des DS infiltriert.

    es gab IG-88A, IG-88B, IG-88C und IG-88D
     
  20. Farr Sandage

    Farr Sandage männlicher Kopfgeldjäger, Mitglied der Black Sun

    ich dachte wedge und lando haben den kern zerstört! aber das hat nichts mehr mit meinem thread zu tun!
     

Diese Seite empfehlen