Wie sollten neue Episoden aussehen?

Ich für meinen Teil, würde es echt genial finden, wenn zumindest in irgend einer Form die NJO verfilmt werden würde. :D

Ob ihn Form einer weiteren Trillogie (wobei ich mir das schlecht vorstellen kann, da die NJO Bücher ziemlich umfangreich sind)
oder eben wie In Utero Goddess schon sagte, in Form von Zeichentrick etc. pp...
 
Meiner Meinung nach kann man diese Filmidee von zwei Seiten betrachten. Die erste würde für Filme sprechen, da man mit diesen manche EU-Werke (also ausgewählte für den Film) oder einfach nur EU-Geschehen manchen Leuten schon näher bringen könnte, die jetzt evtl nicht ganz davon überzeugt sind, sich durch alle Werke zu arbeiten. Diese könnten dann evtl doch dazu angeregt werden, eben durch die Filme. Aber auf der anderen Seite würde es die "einzigartigkeit" der bestehenden Filme irgendwie schon zunichte machen. Für manche Leute war ja schon die PT zu viel des Guten. Durch die Verfilmung von EU-Teilen, könnte die Saga evtl (aus sicht der eben geannten) noch mehr an Glanz verlieren. Der "Zauber" der OT könnte evtl durch die größer werdende Masse an Filmen entzaubert werden. Was aber meines erachtens nicht eintreffen würde, den die OT bleibt eben dieser sagenhafte Kern des Ganzen. Trotzdem würde der Glanz der Saga abnehmen, je mehr Filme man dazu produziert. Man sieht beide, von mir genannten, Seiten haben etwas für sich, aber auch gegen sich.
 
Die OT erweitern ? Da würden die nicht-Fans ja garnicht mehr mitkommen.

Aber neue Star Wars Filme mit den alten Schauspielern hätten schon ihren Reiz für mich. Aber Star Wars ohne Darth Vader ? Na ja, ...
 
Garwain schrieb:
Aber neue Star Wars Filme mit den alten Schauspielern hätten schon ihren Reiz für mich. Aber Star Wars ohne Darth Vader ? Na ja, ...
Darth Vader wird ja vielleicht auch in der neuen TV-Realserie diverse Gastauftritte haben. Seine filmische Wiederbelebung ist also durchaus drin. Man braucht ja nur einen Darsteller mit der richtigen Statur und eine geeignete Stimme (am besten James Earl Jones).
Auf die Serie (evtl. mit Vader) freue ich mich, ein neuer SW-Kinofilm wär aber nicht so nach meinem Geschmack. :konfus:
 
Neue Episoden sollten sich vom EU unterscheiden. Dies wäre schon mal ein wichtiges Kriterium.
Als nächstes müsste man die damaligen SW- Darsteller wieder verjüngern bzw. einsetzen können. Dieselbe Filmcrew zu Zeiten der OT müsste sich ausschließlich um die Verwirklichung der Story (selbstverständlich aus erster GL-Hand) kümmern.

Aber selbst dann wäre es äußerst schwierig, den Charme der alten SW- Filme wieder aufleben zu lassen.
 
Sir Hansiolo I. schrieb:
Aber selbst dann wäre es äußerst schwierig, den Charme der alten SW- Filme wieder aufleben zu lassen.

Ich bezweifle gar, ob das Lucas überhaupt bewerkstelligen kann oder will, wie man ja an der PT gesehen hat. Jemand anderes vielleicht (ich!;) ), aber GL hat gezeigt, dass er mittlerweile gänzlich andere Vorstellung hat. Meiner Meinung nach sollte man den Charme der OT sich selbst überlassen, gar nicht erst versuchen die OT zu kopieren und was Neuses schaffen, also einen völlig anderen Erzählstil, der sich aber auch von der PT stark abgrenzt.
 
Sir Hansiolo I. schrieb:
Neue Episoden sollten sich vom EU unterscheiden. Dies wäre schon mal ein wichtiges Kriterium.
Als nächstes müsste man die damaligen SW- Darsteller wieder verjüngern bzw. einsetzen können. Dieselbe Filmcrew zu Zeiten der OT müsste sich ausschließlich um die Verwirklichung der Story (selbstverständlich aus erster GL-Hand) kümmern.

Aber selbst dann wäre es äußerst schwierig, den Charme der alten SW- Filme wieder aufleben zu lassen.

Warum? Es gibt im EU einige Stories die klar mehr Potential haben als das, was GL uns in der PT serviert hat.
An den Charme der Seqs kommt NIX heran - nicht für die, die seit den 70er/80er Jahren Star Wars Fans sind. Einige der Preqs-Kinder scheinen komischerweise aber auch gar nix an den "alten Schinken" gut zu finden.....nicht mein Standpunkt, aber Geschmäcker sind halt verschieden .......

Stichwort Geschmack: EU-Hasser und Bayern-Fan? Ich glaub mit dir kom i net klar LOL
 
Also ich finde dass es keine Filme mehr geben soll. aber wenn es noch eine Trilogie geben sollte, dann sollten auf jeden Fall Mara Jade, Talon Karrde und Thrawn dabei sein und Leia sollte schon Kanzler sein. Außerdem müsste Luke wie im EU auf Yavin 4 die Jedi-Akademie aufmachen und Kyle Katarn sollte vorkommen. (Sind die Jedi-Knight Spiele nicht lol... :kaw: )
 
ich fänd wenn überhaupt noch eine trilogie nicht schlecht. wär doch lustig: 3*3 filme^^
aber ich fände es auch interessant, zu sehen, was lange vor der pt passiert ist!
z.b. darth plagueis oder in der art! man könnte vllt. auch mal nicht die geschichte der jedi verfolgen, in der eigentlich ein sith nach dem anderen von der bildfläche verschwindet, sondern anders rum, das sich hauptsächlich alles um die sith dreht...
 
Man sollte die besten EU Bücher verfilmen und die Vong-Kriese.

Am besten mit Mel Gibson für die Regie. Er kennt sich ja mit unsinnig blutrünstigen Orgien nun bestens aus :rolleyes:
Am besten man lässt die Finger von EU Verfilmungen, wer sollte da schon die alten Helden spielen, Ford und Co. sind zu alt. Dann sind die Storys teilweise recht komplex und vielschichtig mit einer ganzen Fülle von Aktionen, Charakteren und Handlungssträngen die parallel laufen. So etwas zu verfilmen geht ziemlich sicher schief und vieles bleibt auf der Strecke. Gerade bei den Vong ist es einfach mit 19 Romanen viel zu umfangreich, um da auch annähernd alles zu erfassen, selbst die bei vielen so beliebten zahnschen Bücher sind da nicht geeignet.

Shadows Of The Empire. Eine der besten Stories aus dem EU-Bereich. Könnte man sicherlich gut in einen 2 Stunden Film packen.

Was aber nichts bringt, weil es ein Film für Insider wäre. Die meisten Kinogänger wären völlig überfordert und wüssten nichts mit Xizor und der BS anzufangen, da die das EU kaum kennen und auch das Bild von SW sich eigentlich meist eher auf Imperium und Rebellen beschränkt nun noch so komplizierte Intriganten und Syndikate würde einiges verkomplizieren. Außerdem glaub ich nicht ganz, dass ein Film die Intrigen und das Zwischenspiel der Charaktere (ihre Gefühls- und Gedankenwelt eingeschlossen) so gut erfassen kann. Es würde schnell sehr oberflächlich werden und das gilt für nahezu alle Filme, die auf fertigen Romanen basieren würden. Man liefe da Gefahr die Fans der jeweiligen Bücher schnell zu vergraulen, weil die genaue Vorstellungen der Handlung haben und Abweichungen allzu schnell auffallen und Enttäuschung hervorrufen.

Wenn neue Filme, dann eher etwas zwischen PT und OT. Da könnte man Vader und Imperator einigermaßen einbauen und die Rebellen im Entstehen, auch die Jagd nach Jedi, wie sich nun Obi zu Ben wandelt und Yoda ins Exil geht. Außerdem hätte man hier nicht das Problem, dass die Darsteller zu alt wären (Vader hinter Maske könnte jeder tun, Palpi sah eh ab da alt aus ;) und Obi Wan ist nun in der Phase wo er langsam altert und es also stets passt. Sternzerstörer (die ordentlichen) gibt es dann auch schon und man kann das Imperium in seiner Aufbauphase mit allen dunklen (und eventuell guten) Seiten zeigen, inkl. Sturmtruppen, sowie dem Bau des TS. Man kann also alle Symbole des alten SW mit ruhigem Gewissen einbauen, ohne große Widersprüche zu erzeugen. Dann käme hier Anakin/Vader weiter vor, der ja laut GL der Träger für die Handlung beider Trilogien war und somit bleibt die Entwicklung der Skywalkers, speziell Anakins, auch hier im Mittelpunkt (Stichwort: Familiensaga). Außerdem kommt man auch dem EU kaum in die Quere, was wiederrum den EU Fans nicht so stark aufstößt. Man würde diesem damit auch wieder neue Anstöße geben, auf die es zurückgreifen kann.

Man sollte die besten EU Bücher verfilmen und die Vong-Kriese.

Am besten mit Mel Gibson für die Regie. Er kennt sich ja mit unsinnig blutrünstigen Orgien nun bestens aus :rolleyes:
Am besten man lässt die Finger von EU Verfilmungen, wer sollte da schon die alten Helden spielen, Ford und Co. sind zu alt. Dann sind die Storys teilweise recht komplex und vielschichtig mit einer ganzen Fülle von Aktionen, Charakteren und Handlungssträngen die parallel laufen. So etwas zu verfilmen geht ziemlich sicher schief und vieles bleibt auf der Strecke. Gerade bei den Vong ist es einfach mit 19 Romanen viel zu umfangreich, um da auch annähernd alles zu erfassen, selbst die bei vielen so beliebten zahnschen Bücher sind da nicht geeignet.

Shadows Of The Empire. Eine der besten Stories aus dem EU-Bereich. Könnte man sicherlich gut in einen 2 Stunden Film packen.

Was aber nichts bringt, weil es ein Film für Insider wäre. Die meisten Kinogänger wären völlig überfordert und wüssten nichts mit Xizor und der BS anzufangen, da die das EU kaum kennen und auch das Bild von SW sich eigentlich meist eher auf Imperium und Rebellen beschränkt nun noch so komplizierte Intriganten und Syndikate würde einiges verkomplizieren. Außerdem glaub ich nicht ganz, dass ein Film die Intrigen und das Zwischenspiel der Charaktere (ihre Gefühls- und Gedankenwelt eingeschlossen) so gut erfassen kann. Es würde schnell sehr oberflächlich werden und das gilt für nahezu alle Filme, die auf fertigen Romanen basieren würden. Man liefe da Gefahr die Fans der jeweiligen Bücher schnell zu vergraulen, weil die genaue Vorstellungen der Handlung haben und Abweichungen allzu schnell auffallen und Enttäuschung hervorrufen.

Wenn neue Filme, dann eher etwas zwischen PT und OT. Da könnte man Vader und Imperator einigermaßen einbauen und die Rebellen im Entstehen, auch die Jagd nach Jedi, wie sich nun Obi zu Ben wandelt und Yoda ins Exil geht. Außerdem hätte man hier nicht das Problem, dass die Darsteller zu alt wären (Vader hinter Maske könnte jeder tun, Palpi sah eh ab da alt aus ;) und Obi Wan ist nun in der Phase wo er langsam altert und es also stets passt. Sternzerstörer (die ordentlichen) gibt es dann auch schon und man kann das Imperium in seiner Aufbauphase mit allen dunklen (und eventuell guten) Seiten zeigen, inkl. Sturmtruppen, sowie dem Bau des TS. Man kann also alle Symbole des alten SW mit ruhigem Gewissen einbauen, ohne große Widersprüche zu erzeugen. Dann käme hier Anakin/Vader weiter vor, der ja laut GL der Träger für die Handlung beider Trilogien war und somit bleibt die Entwicklung der Skywalkers, speziell Anakins, auch hier im Mittelpunkt (Stichwort: Familiensaga). Außerdem kommt man auch dem EU kaum in die Quere, was wiederrum den EU Fans nicht so stark aufstößt. Man würde diesem damit auch wieder neue Anstöße geben, auf die es zurückgreifen kann.

was bzw. wie würdet ihr das finden wenn es in dieser Episode neu Charaktere geben würde.

Nichts. Das Kinoerlebnis SW ist die Geschichte Anakins und der Charaktere um ihn herum. Was die beiden Trilogien am meisten verbindet, sind die gemeinsamen Charaktere, deren Schicksal immer wieder miteinander verwoben ist, rund um diese ominöse Prophezeiung. Nun neue Charaktere zu nehmen wirkt wie eine lächerliche Neuauflage, ohne Bezug zum Alten. Dann verliert die Handlung der OT und PT erst recht an Gesamtbedeutung für SW und wird trivialisiert. Wenn man die zentralen Helden austauschen kann, wird es wirklich wie eine ST Nachfolgereihe ala "Star Wars, The next Generation" mit Grantie für Endloscharakter und einer lahmeren Fortsetzung nach der anderen. Es hat schon seinen Grund, warum man bei den Ewokfilmen nicht SW propagierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhh wo du grad geschrieben hast, rund um die Prophezeiung. da frag ich mich echt ma warum ich mir erst jetzt die Frage stelle:
Wo wurde die Prophezeiung jemal in der OT erwähnt? Im Buch im FIlm ich weiß es nicht, ich hatte die tatsache das Anakin der auserwählte ist einfach so hingenommen
 
Vielleicht noch was aus der alten Republik. (Also schon wieder die Geschichte Rückwärts erzählen) Sowas wie KotOR. Mit den Effekten der PT und dem Charme der OT. Oder wie die Republik entsatnden ist... Also die Ziet der neuen Rep. zu erzählen hallte ich für Unsinn, da man ja dann das EU entweder abkupfern oder über den Haufen schmeißen würde.
 
Öhh wo du grad geschrieben hast, rund um die Prophezeiung. da frag ich mich echt ma warum ich mir erst jetzt die Frage stelle:
Wo wurde die Prophezeiung jemal in der OT erwähnt? Im Buch im FIlm ich weiß es nicht, ich hatte die tatsache das Anakin der auserwählte ist einfach so hingenommen

Weder noch. Bloß was hat es damit zu tun, dass SW nun nach dem Abschluss der PT als Gesamtwerk den Werdegang Anakins und der Macht mitsamt dieser Auserwähltensache erzählt? Die PT hat nun einmal ihren Teil beigetragen und SW um einige neue Sachen erweitert, welche die OT noch nicht gezeigt und erklärt hat. Das ist nun mal so, wenn man nun im Nachhinein die Vorgeschichte erzählt und damit ist das alles Teil von SW. Ob einem das gefällt, ist eine völlig andere Sache ;)

Vielleicht noch was aus der alten Republik. (Also schon wieder die Geschichte Rückwärts erzählen) Sowas wie KotOR. Mit den Effekten der PT und dem Charme der OT. Oder wie die Republik entsatnden ist... Also die Ziet der neuen Rep. zu erzählen hallte ich für Unsinn, da man ja dann das EU entweder abkupfern oder über den Haufen schmeißen würde.

Derartiges sehe ich als genauso problematisch an, wie alles nach Endor, bzw. noch schlimmer. SW als Kinoserie ist nun mal die Geschichte der Skywalkers, eines Imperiums im Entstehen, der Machenschaften des Palpatine und der Kampf gegen seine Schöpfung. Für alle die SW bislang nur als Filme kennen bleibts unerheblich, wie die AR entstand und obendrein würde es wie Hanisolo schrieb diesen Entscheidungskampf zwischen Jedi und Sith, Gut und Böse, bzw. der Macht selbst schmälern, als ein kleines Randereignis, um das man beliebig viele Kinoserienteile setzen kann. Und natürlich würde es das Problem geben, dass GL niemals etwas fertiges aus dem EU einfach nehmen und verfilmen würde, weshalb da automatisch wieder eine Menge Sachen zu Kontroversen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es weitere SW-Filme geben sollte, wäre ich dafür, dass Shadows of the Empire und die Zahn-Trilogie verfilmt werden. Ein Film über die alte Republik wäre vielleicht auch nicht schlecht.
 
Also ich würde vielleicht Episoden gut finden die vor Episode I stattfinden und die vielleicht mit der Entwicklung der Menscheit in der GFFA zu tun hat...
 
Zurück
Oben