Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie spät ist es...

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Wedge's wingman, 18. Januar 2004.

  1. Wedge's wingman

    Wedge's wingman Wedge's bester Flügelmann

    ...nach intergalaktischen Zeit (also Coruscant-Zeit)

    Ich überlege schon ein Weile was für eine Zeitrechnung auf Couruscant ist. Also als Uhrzeit :D

    Wenn ihr eine Idee habt, wieviele Stunden ein Tag hat, und vieviele Minuten eine Stunde und wieviele Sekunden eine Minute ergeben, würde ich mich über eine Antwort freuen.
     
  2. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Coruscant hat die gleiche Drehungsgeschwindigkeit um die eigene Achse wie die Erde und dort gilt:
    60 Sekunden = 1 Minute
    60 Minuten = 1 Stunde
    24 Stunden = 1 Tag
    5 Tage = 1 Woche
    7 Wochen = 1 Monat
    10 Monate + 3 Festwochen + 3 Feiertage = 1 Jahr
    1 Jahr = 368 Tage
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2004
  3. Wedge's wingman

    Wedge's wingman Wedge's bester Flügelmann

    Wo hast du das gelesen?
    Ich dachte eigentlich das die Coruscant-Zeit anders ist.
    Bist du dir ganz sicher?
     
  4. Trunkster

    Trunkster Darth Mauls Schüler

    :confused: :confused: :confused:

    Hää? Auf der Erde ist das aber anders:

    7 Tage = 1 Woche
    4 Wochen = 1 Monat

    :cool:
     
  5. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Druid hat ja nur gesagt, dass die drehgeschwindigkeit um die eigene Achse die gleich ist, wie bei der Erde. Und das wirkt sich nur auf Sekunden, Minuten, Stunden und Tage aus, nicht aber auf Wochen, Monate Jahre....

    genau lesen ;)
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Dreht sich Coruscant nicht in 29 Stunden um seine Achse ?
    Ich glaube das mal gelesen zu haben.
     
  7. Wedge's wingman

    Wedge's wingman Wedge's bester Flügelmann

    @Jedihammer
    sowas hab ich auch mal gehört oder gelesen. Deshalb wollte ich es jetzt mal genau wissen.
     
  8. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    ich würde da eher druid zustimmen, denn ich glaube mal gelesen zu haben das coruscant in etwa die gleiche zeitrechnung hat wie die erde...

    na ja kann mich natürlich auch irren. wo sind hier unsere experten???
     
  9. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Das wurde offiziell auf sw.com erklärt:

    http://www.starwars.com/community/askjc/jocasta/askjc20011113.html
     
  10. Wedge's wingman

    Wedge's wingman Wedge's bester Flügelmann

    Toll, jetzt haben wir eine Bestätigung von SW.com und was nützt das? :confused:
    Wir wissen immer noch nicht wieviele Minuten und Sekunden das sind.
    Es könnte ja sein, dass 1h = 100min und 1min = 100s sind. :rolleyes:
     
  11. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Meine Daten stammen aus dem Buch "The Roleplaying Game - 2nd Edition" von West End Games (Seite 132). Ihr könnt es mir also ruhig glauben, es ist die offizielle Einteilung.
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    die selben Angaben stehen auch im neuen Wizard of the Coast RPG Buch und anderen Quellen... somit isses sogar mehrmals abgesichert und jede weitere Erbsenzählerei über Minuten und Sekunden ist komplett überflüssig ;)
     
  13. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    OMG :eek:

    Das würde ja bedeuten, dass die Szenen während des Filmes nicht in Echtzeit sind, sondern viel schneller ablaufen. Eine GFFA-Stunde wären somit 2,778 Erden-Stunden :rolleyes:
    Runtergerechnet würde dies bei den 130 Minuten Laufzeit von Episode I weniger als eine Stunde GFFA-Zeit ergeben, in dem ne Blockade durchgeführt wird, ein Podrennen gewonnen wird sowie ein Jedi und ein Sith getötet werden ;)
    Ich denke, dass es klar ist, wo diese pedantischen Zahlenspielchen hinführen... :D

    EDIT: Und nagelt mich jetzt bloss nicht auf meiner Rechenkunst fest. Ich weiß auch, dass diese Rechnerei völliger Schwachsinn ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2004
  14. Wedge's wingman

    Wedge's wingman Wedge's bester Flügelmann

    @icebär

    Vergiss nicht die unterschiedlichen Umdrehungszeiten der diversen Planeten mit einzurechnen:rolleyes:
    Und außerdem ist das alles eh nicht in Echtzeit gedreht, sondern zusammengefasst.
    Sonst würde ein Star Wars Film bis zu mehreren Wochen dauern
    (z.B. TESB: der Flug von Hoth zum "Lando-System" :D ).
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    sowas mußte ja kommen... kaum kommt jemand (hier icebär) mit Ironie kommen solche Kommentare :D

    seid einfach brav und hört auf Druid (und mich)...
     
  16. Trunkster

    Trunkster Darth Mauls Schüler

    Oh hab das nicht so genau gelesen. Ja dann stimmt die Aussage von Druid da seine Aussage ja auch durch sw.com bestätigt wurde.
     

Diese Seite empfehlen