wie Spoilerfrei seid ihr?

Ursprünglich wollte ich keine Spoiler lesen, aber es war mir ein wenig zu langweilig, also habe ich ein paar gelesen... gut, ich mache Euch nichts vor, ich habe sämtliche Spoiler verschlungen. :D
 
Ich weiß nichts über 'Episode III', jedenfalls nichts, was die Story angeht (mal abgesehen davon, was man sich erschließen kann, weil es passieren muss). Die offiziellen Teaser/Trailer werde ich mir ansehen, aber keine Berichte (die Video-Dokus schon gleich gar nicht). Vor dem Kino gespoilert zu werden, ist in dieser Kleinstadt kein Problem; außer mir gibt es hier kaum Fans, weshalb ich auch vor allesverratenden 'Freunden' geschützt sein sollte. Kino-Sendungen etc. schaue ich nicht. Den Comic sowie die beiden Novelisationen werde ich mir im Vorfeld besorgen, sie aber nicht lesen (hat bei AOTC auch geklappt).
 
*ächz* Muss durchhalten... *keuch* Muss es schaffen... *schnauf* Ab jetzt keine Spoiler mehr lesen... *ächz* Will nur das Gröbste kennen....

Ach, ich schaff es ja doch nicht.
 
würde auch gerne Abstand von Spoilern nehemn, aber mein Wissensdurdt im Bezug auf SW iste infach zu groß...

wo ist der nächste Spoiler?:D
 
Willensstarke kommen weit

Bin bisher zeimlich spoilerfrei.
Hab mich im EU oft zuspoilern lassen
und das hat mir dann gar gar nicht gefallen.

Hab das auch ganz gut bei der letzten Episode hinbekommen (obwohl ich da schon im PSW war).

Das Buch werde ich auf keinen Fall vorher lesen. Den Trailer sehe ich mir wahrscheinlich irgendwann mal im Kino an (der wird ja dann nächsten Sommer hoch und runterlaufen).
Die Story (jedenfalls die Details) werde ich dann wohl erst im Kino sehen und dabei hoffentlich die eine oder andere Offenbarung haben. Das Anakin Vader wird und 2 Kinder geboren werden ist mir aber schon bewußt. Gespannt bin ich schon mal auf jeden Fall, was sich unser Flanellhemd ausgedacht hat.

Ansonsten kenn ich nur ein paar kleine Spoiler, da ich immer auf "neue Beiträge" gehe und dann da so nette Threadüberschriften wie
stehen.
Da könnte ich mich jedesmal aufregen.
Auch so kluge Leute die einfach Ep. III Bilder als PP oder in der Signatur benutzen (Yoda 1138 hatte mal so ein kleines Gif mit Obi vs. Anakin, da hätte ich ihn echt würgen können. :jango )

Somit apelliere ich an alle Spoilerer, bitte haltet eure Überschriften eher allgemein.
Da UNS Willensstarken sonst viel VERDORBEN wird.

@ Wraith: Wir werden durchhalten, wir werden durchhalten.
 
Mit Spoilern hab ich zwei Erfahrungen gemacht: Vor EI hab ich mir nix, aber auch gar nichts an Informationen besorgt und was war....EI war für mich längst nicht so schlimm wie die meisten es behaupten.
Vor AOTC hab ich praktisch alles gewusst und war sehr entäuscht vom Film. Nun ratet mal wie ich an EIII rangehen werde....
 
die Berichterstattung im Fernsehn oder Trailer im Kino erlaube ich mir. Aber vom Spoilerforum halte ich mich fern. Was auch immer die Presse verbreitet, kann nicht so schlimm sein wie das, was die Fans ausgraben und diskutieren.
 
@Woodstock
du sprichst mir aus der Sele! das problem mit den herumgeschmissenden Soilern ist aber auch auf anderen Seiten z.b. auch die Überschriften auf SW-union (auch wenn mir grade keine einfällt, es gab definitiv mehrere Überschriften mit Spoilern, wenn auch nur kleinen).
noch mal ein Apell an alle spoiler-fanatiker: seit bitte vorsichtig, der kleinen anti-spioler-minderheit wegen!
 
So, habe den Teaser gesehen und ab jetzt heißts endgültig Schluss mit Spoilern...
Ich werde keine Trailer zu E3 anschauen
...doch leider, leider, obwohl ich gegen Spoiler massiv kämpfe, habe ich schon viel zu viel Infos über EIII erfahren, und nicht, weil ich nicht mehr aushalten konnte und mich freiwillig "Informiert" habe...nein:
Beispiel: "Ohh...da ist ja ein Link zu ner Fan-Seite von Hayden Christensen...hmm....lange nix mehr grhört von ihm...mal sehen, in was für Filmen er zurzeit mitmacht...DOING...ganz fett auf der Seite sieht man ein fettes E3-Bild (was nicht mal im Teaser vorkommt und sehr, sehr viel aussagt)...toll."
Auch haben mir Spoilers über den teaser mir auch den Spass am Teseaser genommen, weil ich letztendlich schon fast über die hälfte aller Szenen wusste, als ich den Teaser anschaute...schuld daran hatte StarWars-Union, weil sie ihn ihr Design das Anakinbild einfügten - Minuten nach dem erscheinen des Tesaers. Der Tesear zählt ja schließlich nicht zum Spoiler...:rolleyes:

Wollte heute schon meinen Router einstellen, alle Seiten zu blockieren, wo das Wort "Episode 3" vorkommt...aber...naja, irgendwie wurden fast alle Seiten (auch die nix mit SW zu tun haben) gespert...

Ich schließe mich "darth rg" an und bitte euch sehr vorsichtig mit spoilern umzugehen...wenn man sich nicht sicher ist, dann den Text sofort mit der Spoilerfunktion markieren lassen...und schreibt jetzt auch nicht hin (als Beispiel: "GG baut den TS"). Ich weiß, was GG "ist" (und TS=Todesstern), obwohl ich Spoilern auszuweichen versuche...also seid vorsichtig. (An Spoiler-Gegner: Keine Angst, das mit Todesstern war nur als Beispiel genommen...habe überhaupt keine Ahnung, ob er im Film vorkommt...und möchte mich im Film überraschen lassen, also postets hier nicht darüber...)

Doch es gibt leider genug Leute in anderen Foren, die das Wort "Spoiler" nicht kennen...
Die jetzt 6 ausstehenden Monate werden eine harte Zeit...
 
Durch den Trailer gestern und die Überschriften im Spoilerthread (die kommen wenn ich neuste nachrichten geh) leider nicht so blütenrein wie ich gerne wäre.
 
Ich lese auch jeden Spoiler und schau jedes HS Bild genausestens an...
Aber mim Spoiler-Rausposaunen muss man aufpassen, besonders, wenn man bei Waitin' for RotS in einer Warteschlange voller Anti-Spoiler-Demonstranten steht.
 
Spoiler... frei? So ganz ohne Spoiler? Garkeine? Ohne Information über den Film? OMG!

Nein... kann ich mir in meiner Position als Geek Queen nicht erlauben, nichts über RotS zu wissen :cool: Ich muß das alles verschlingen, verarbeiten und einflechten... thaz my job! :D
 
Yoda1138 schrieb:
An alle die absolut nichts über EP III wissen oder sehen wollen bevor der Film im Kino läuft, ich wollte mal fragen wie ihr das macht wenn der erste Teaser läuft oder wenn die ganzen Zeitschriften anfangen über EP III und natürlich auch die Story zu berichten. Haltet ihr euch von solchen Berichten fern?
Oder was macht ihr wenn die OT Dvd Box raus kommt? Seht ihr euch das EP III Special nicht an?
Ich bweundere auf jeden Fall diese Willenskraft keine Spoiler zu lesen, würde ich niemals aushalten.

Also, den Teaser-Trailer empfinde ich jetzt nicht wirklich als Spoiler, denn so UNGEFÄHR weiß man ja schon, was in EPIII kommen muß...

Ansonsten vermeide ich Seiten, wo solche Neuigkeiten über EPIII verbreitet werden und bin bisher ganz gut damit gefahren. ;) Und Zeitschriften, in denen Artikel über EPIII habe ich bis jetzt noch garnicht gesehen?!
 
So viele Spoiler sind im Teaser-Trailer nicht drin, die meisten Sachen wusste man ja schon schon zig-Jahren, z.b.
. Und wenn man die (amerikanischen) Comics liest dann wusste man auch
 
Ich versuche so spoilerfrei wie möglich zu bleiben.
Ich weiß zwar schon eingies was vorkommt und einiges kann ich mir auch denken, aber dabei soll es dann auch bitte bleiben. Einige Threadüberschriften(sollten sie denn stimmen) haben mich schnell die Augen verdecken lassen.
Und so'n Homer Simpson kann ich bei der Premiere auch nicht gebrauchen.
 
Ich bin von Spoilern relativ verschont geblieben, weil ich mich im letzten Jahr fast gar nicht mit SW beschäftigt habe, nachdem... aber das tut hier nichts zur Sache.
Trotzdem habe ich bereits einige Sachen mitgekriegt, doch denke (oder hoffe ich zumindest), spoilerfrei zu bleiben.
 
Zurück
Oben