Wie steht eure Familie zu Star Wars?

Wie stehen eure Familienmitglieder zu Star Wars?

  • Es ist denen eigentlich egal was ich für Filme anschaue

    Stimmen: 59 29,8%
  • Sie sind selber Fans

    Stimmen: 26 13,1%
  • Meine Familie hat da unterschiedliche Meinungen von

    Stimmen: 88 44,4%
  • Meine Familie findet StarWars eher nicht so gut

    Stimmen: 18 9,1%
  • Meine Familie "hasst" StarWars

    Stimmen: 7 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    198
Ich wollte 1977 unbedingt diesen Film namens "La Guerre Des Étoiles" sehen, bin dann mit meinem Vater reingegangen und wir beide waren wirklich begeistert. Die Fortsetzungen "L'Empire Contre-Attaque", Le Retour du Jedi", sowie die Prequels haben wir uns auch im Kino angeschaut und die VHS und die DVD immer wieder gerne reingezogen. Mein Dad war auch großer SW-Fan, auch wenn er mit den Prequels weniger anfangen konnte als ich. Da kamen ihn zu viele fremde Chars wie Jar Jar, Count Dooku vor, die plötzlich erscheinen und in den alten Filmen keine Bedeutung mehr haben. Na ja ...

Meine Mutter kann SW nicht leiden. Zu viel krawall und kindliche Chars. Meine Mom sieht sich lieber die letzten Filme von Clint Eastwood an: Anspruchvolle Filme wie "Gran Torino" oder "Million Dollar Baby" halt.

Was meine 2 Hündchen angeht: Wenn die Dolby-Anlage an ist, bekommen die eine echte Krise - Viel zu laut und fremde Geräusche kommen von allen Seiten. Nö, die mögen Star Wars auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Familie ist das eher egal. Meiner Mütter gefällt Star Wars, aber sie ist mehr Harry Potter fan. Mein Vater mag überhaupt nicht Sciene Fiction oder Fantasy. Ihn ist es auch egal was ich mir ansehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein älterer Bruder ist selbst Fan und hat mich indirekt auch zu einem gemacht. (Wobei er aber nicht 'aktiv' im Fandom irgendwas macht.). Unsere Mutter würde ich zwar nicht direkt als selbsterklärten Fan bezeichnen, aber sie schaut sich immer wieder mal auch gerne die sechs Filme an und its auch den Videospielen nicht abgeneigt.

EDIT : Die einzige 'skeptische' reaktion die ich je bekommen hab war als ich an meiner Wohnungstür ein Mythosaurierlogo angebracht habe XD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter kennt "Star Wars" nicht mal wirklich, meine Schwester guckt es nur ihrem Freund zur Liebe, und mein Bruder ist Fan der alten Filme, verabscheut aber die PT, The Clone Wars und alles was es sonst so neumodisches gibt.
 
meine mutter kennt star wars kaum und ich kann sie auch nicht dazu bewegen mal was anzuschauen mein älterer bruder hat ein paar EP mit mir gesehen aber mein ältester bruder intrisiert star wars garnicht ich hab ne menge pech meiner ist das so zimlich egal und die könns garnicht ab wenn ich was darüber erzähle xD aber wenig erzähle ich nicht darüber.
 
Alles ewig her. Ich weiß das ich die Filme Anfang der 90iger mal mit meinen Eltern auf VHS gesehen habe, war danach sofort Feuer und Flamme. Hab die damals auch nochmal im Kino in Oberhausen gesehen als die dort nochmal gezeigt wurden.
Meine Verlobte liebt Star Wars zum Glück auch über alles. Sonst hätte ich meine Sandtrooper Rüstung auch nicht so einfach kaufen können :D
 
Mein Vater hat mich überhaupt erst zu SW gebracht, er mag aber nur Epi 4-6 (OT?) und ist auch von denen nicht wirklich fan. American Graffiti von GL mag er noch ganz gern^^

Mein Mutter mag die SW Filme nicht so richtig, aber sie hat sich alle schon mal angesehen und fand einige Stellen gut. ;)

Einer meiner Freunde ist fast genauso SW-Fan wie ich, wobei ihm die Filme gar nicht so gut gefallen...:eek:, nur die EU:confused:
Anfeindungen hatte ich wegen SW noch nie :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein totaler Fan,meine Mutter spielt gerne die Spiele und hat die OT geguckt,mein Vater sammelt,spielt und vergöttert die OT(die PT verabscheut er)und mein Bruder kennt alle Filme,sammelt und spielt oft Star Wars.
 
Mein Vater hat es glaube ich noch nie gesehen, meine Mutter kennt alle Teile, ist allerdings wenig angetan und mein Bruder steht gut zu Star Wars, auch der TCW-Pilotfilm gefiel ihm. Kurze Zeit lang habe ich darüber nachgedacht, meiner Mutter ebenfalls TCW vorzustellen, jedoch denke ich, dass die Erfolgsquote niedrig sein würde, wenn sie mit den Filmen der Trilogien schon wenig anfangen kann :)
 
@Rotes Lichtschwert: Ist bei mir fast genau anders herum!

Mein Vater hat sich irgendwann noch mal jetzt in späteren Jahren doch als so offen erwiesen gehabt, sich einige der SW-Filme anzuschauen. Aber so ganz so richtig haben sie ihm glaube ich dann doch nicht gefallen gehabt.
Meiner Mutter hätte ich indes weder damals noch heute mit "einem solchen Schwachsinn" kommen brauchen.
Allerdings sehe ich es bis heute meinen Eltern am Ehesten nach! Immerhin waren sie ansonsten Fans guter bzw. gut gemachter Spielfilme an sich und ich bin bis heute dankbar, dass ich in sofern auch so manch andere tolle Filme kenne!
Meine neun Jahre ältere Schwester kann indes mit SW allerdings ihrerseits auch nicht recht etwas anfangen! (Die ist stattdessen "Reich und Schön"-Fan!!! ;):rolleyes:)
 
Mein vater hat soweit ich weiß ep IV und V gesehen. Und naja er findet es halt nicht schlecht, aber auch keinesfalls ein fan. Er guckt es halt, wenn er es zufällig im TV sieht. Meine Mutter hält SW für unnötiges Kampffilm usw. Meine Schwester hält auch nichts davon. Mein Bruder ist der einzige in der einzige in meiner Familie der SW mag (Natürlich nicht mal halbwegs so sehr wie ich :D) Er guckt die Filme gerne, spielt gerne Battlefront und hat auch einige Bücher gelesen zb die Darth Bane Trilogie fand er sehr gut :) tja, und er ist auch der einzige, der rest kann nichts mit SW anfangen :(
 
Mein letzte Post hier ist viele Jahre her, deshalb ein Update.
Meine Frau mag SW immer nicht nicht.
Die hat als sich mich vor 25 Jahren kennenlernte den Kopf darüber geschüttelt und tut dies heute noch.
Chewie ist in ihren Augen ein "Urvieh" und Vader ist der Schwarze Mann.
Sie hat einmal EP I gesehen ob einer verlorenen Wette. Das wars auch schon.

Mein Sohn ist ein sehr großer SW-Fan geworden und sammelt SW Lego und die Agostini-Schiffe.


Meine Brüder und Schwestern wissen das ich seit 1977 SW-Fan bin, ebenso meine Eltern. dennen war SW aber immer egal.
 
Dann will ich auch nochmal, da ich meine Familie ja auch etwas anders definiere als früher.

Mein Sohn (9 Jahre) liebt Star Wars.
Meine Tochter (2 1/2 Jahre) kann es immerhin aussprechen ("tah wohs" ;) ) und erkennt es, wenn ein Trailer im TV läuft, oder sie LEGO Star Wars Werbung sieht, bzw. wenn mein Sohn ein Star Wars Spiel auf dem NDS spielt.
Meiner Frau ist Star Wars egal, aber sie kennt alle Filme und die wichtigsten Charaktere beim Namen.

Reicht mir ;)
 
Mein Vater und meine Großeltern väterlicherseits stehn eigentlich schon darauf nur meinen Opa störts ein wenig das er immer noch blöd angeschaut wird wenn er seinen Pass wo zeigt.

Meine Mutter findet es nicht schlecht besonders Yoda findet sie immer wieder witzig

meine beiden Brüder sind große Fans und haben mich schon in jungen Jahren vor die Filme gesetzt und mir alles erklärt was ich nicht immer wissen wollte später hats mich aber trotzdem gepackt

und mein Kater scheint auch darauf zu stehen wenn man davon ausgeht das sein liebstes Schlafplätzchen das Regal mit dem Todestern ist
 
Mein Vater hat sie früher mal gesehen, mein älterer Bruder heute noch ab und zu. Sonst stehe ich allein da.
 
Zurück
Oben