Wie steht eure Familie zu Star Wars?

Wie stehen eure Familienmitglieder zu Star Wars?

  • Es ist denen eigentlich egal was ich für Filme anschaue

    Stimmen: 59 29,8%
  • Sie sind selber Fans

    Stimmen: 26 13,1%
  • Meine Familie hat da unterschiedliche Meinungen von

    Stimmen: 88 44,4%
  • Meine Familie findet StarWars eher nicht so gut

    Stimmen: 18 9,1%
  • Meine Familie "hasst" StarWars

    Stimmen: 7 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    198
Mein Vater findet die OT super und die PT bescheuert. Er hat mir vor ca. 1 Jahr die OT gezeigt und musste mich regelrecht zwingen sie anzuschauen, weil ich in meiner "kein Bock auf Garnichts"-Phase war und überhaupt keine Lust hatte mir irgendeinen alten Science-Fiction-Film anzuschauen,der wie alle anderen ist und wo ich wichtigsten Sachen (Darth Vader=Anakin=Lukes Vater, Leia=Lukes Schwester, Obi-Wan stirbt, Luke wird böse(ich weiß, dass das nicht stimmt, aber ich dachte es, weil ich mit 8 irgendwo gelesen habe, dass Anakin böse wird und mir aber nur Skywalker gemerkt hatte, deswegen dahte ich es wäre Luke) usw.) schon kannte, aber nachdem ich den 4. Teil gesehen hatte war ich begeistert und wollte mir alle teile anschauen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass mein Vater mir die Filme nicht gezeigt hätte, wenn er gewusst hätte, dass ich so ein großer fan werden würde, denn jetzt sind er und meine Mutter ziemlich genervt, dass ich viel über Star Wars rede und keine "normalen" Spiele mit ihnen spielen will (was gar nicht stimmt). Meine Mutter schaut sich die Filme zwar mit mir an und weint wenn Yoda stirbt, aber sonst glaube ich nicht, dass sie die Filme so gut findet. Immerhin hat sie nichts gegen die PT, sodass ich wenigstens mit ihr manchmal darüber reden kann und sie hat sich auch mit mir TPM im Kino angesehen, was mein Vater nie gemacht hätte, schon allein wegen Qui-Gon, Jar-Jar und Darth Maul. Meinen Großeltern väterlicherseits ist es ziemlich egal und meine Oma kennt auch die OT einigermaßen. Aber wenn ich bei meinen Großeltern mütterlicherseits bin, kann ich garnichts mit Star Wars machen, wegen meinem Opa, der Star Wars unlogisch, brutal (was vieleicht damit zusammen hängt, dass wir zufällig auf Pro 7 einen Trailer für SW gesehen haben und die gezeigt haben wie Obi-Wan stirbt, wie Anakin die Jünglinge tötet und die ganze andere Order 66 und wie Alderaan und der Todesstern explodieren) und nichts für "Kinder in meinem Alter" ist, weil sich auch Leute küssen und so.Manchmal habe ich das Gefühl er denkt ich wäre erst 8 oder so und wüsste nicht, dass Kinder nicht vom Storch gebracht werden, dabei bin ich schon 13!
May the Force be with you!
Young Ani
 
@Young Ani
Du armer :(

Also meine Familie ist neutral bis prositiv dazu. Mein Vater findet es gut das ich ein gescheites Hobby hab und sehr viel durch SW lese. Der rest der Familie ist neutral da gegenüber. Alle (außer ich versteht sich) haben die Filme nicht gesehen, und werden sie sich nicht ansehen, da sie so was nicht interessiert, aber sie finden es auch nicht schlecht.
 
Ohne meinen Vater wäre ich heute wohl kein Star Wars Fan. Meine Mutter kann den Filmen nichts abgewinnen, hat aber keine Probleme damit und mein Bruder interessiert sich zwar dafür, hat aber außer The Clone Wars noch nicht viel davon gesehen/gelesen/gehört. Insgesamt kann man also sagen, dass meine Familie eher aufgeschlossen ist. :)
 
Mein Mann hasst es. Doch Epi 1 findet er toll.
Meine Kinder können im Augenblick eventuell etwas mit clone wars anfangen(mit 5 u. 3 sind sie noch zu klein), nur die Filme habe ich ihnen noch nicht gezeigt. Wollte ich aber in den Sommerferien mit meiner Ältesten (10) anschauen.
Meine Eltern mögen es. Lesen sogar meine FFs dazu. Außerdem hat mein Vater damit vor vielen Jahren damit infiziert. Ich war damals sieben und Vader war für mich schon damals einfach eine Wucht. Ich werde die ersten Eindrücke wohl niemals vergessen.
Meine Schwestern lieben es ebenfalls, sind aber keinesfalls davon so besessen wie ich!
 
Meine Eltern mögen Star Wars überhaupt nicht, obwohl sie es noch nicht einmal richtig angeschaut haben. Und ich glaub es nervt sie wenn ich die ganze Zeit darüber rede und ihnen von SW erzähle und manchmal versuch ich die Bücher meiner Mutter vorzulesen während sie bügelt oder so, da tut sie so als fänd sie das spannend, aber dann später weis nichts mehr über das was im Buch passiert ist. Und mein Vater versteht die ganze Geschichte in SW nicht und wenn ich ihm darüber etwas erzählen will kommt er immer mit: "Du solltest mehr für die Schule lernen." Ich finde es Schade das meine Eltern mir nicht mal die Chance geben sie für SW zu begeistern.
Meine kleine Schwester dagegen ist "Star Wars Fan". <-- sie ist es nur weil ich Star Wars mag.
Aber irgendwie ist sie noch süß wenn sie mir so kleine Star Wars Sachen mitbringt weil sie weis das ich das mag. Heute hat sie mir so ein kleines Darth Maul Lichtschwert mitgebracht, weil sie in der Schule bei ihr einen Flohmarkt hatten. <3
 
Bei mir ist es so, dass ich meine Mutter beim Bügeln mit Star Wars Musik nerve, die ich dann in angemessener Lautstärke abspiele ;) das einzige Resultat ist "Mach das Zeug leiser" :D aber sonst mag sie star wars auch ganz gerne.
Meinem Vater ist das egal.
 
Meiner Familie ist Star Wars egal. Ich rede nicht ständig nur davon oder belästige jeden rund um die Uhr damit, also interessiert es sie nicht.

--Jacen
 
Zurück
Oben