Wie steht ihr zu Brillen?

Habt oder braucht ihr ne Brille?

  • Ja, hab eine

    Stimmen: 31 73,8%
  • Nein, brauche keine

    Stimmen: 8 19,0%
  • Nein, aber jetzt wo du es erwähnst?

    Stimmen: 3 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Oh Mann... Das leidige Thema!
Mit 4 Jahren hab ich meine erste Brille bekommen! Ich war Weitsichtig ! Die Brille habe ich als Kind immer gehasst!

Mit 14 hat mir der Augenarzt überaschenderweise mitgeteilt, dass ich keine Brille mehr brauche! Hatte irgendwas mit der Pubertät zu tun. Ham sich meine augen wohl regeneriert!:rolleyes:

Nun, letztes Jahr hab ich den Sehtest für den Führerschein abgelegt! Und ratet mal, was dabei herausgekommen ist! Ich bin Kurzsichtig :alien ! Meine Augen ham sich wohl dazu entschieden, von der Weitsichtigkeit fließend in die Kurzsichtigkeit überzugehen!

Seit dem trage ich die Brille aber nur beim Auto fahren, da ich nur eine geringe Sehschwäche habe!
Eine andere möglichkeit sind Kontaktlinsen. Hab mich noch nie damit befasst, deshalb frage ich mal:
Wie teuer sind die eigentlich?
Verschiedene Arten (Marken) ??
Wie ist die Lebensdauer???

EDIT: -1,00Dioptrin (glaub ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch keine Brille. Hab ausgezeichnete Augen. Da macht mir keiner schnell so Konkurrenz. Hätt ich bei der Musterung nicht so rumgeblödelt wären es sicher 110 % geworden! Nicht 100!
 
Alos ich habe Brille und Linsen, jetzt trage ich aber die Brille (Heuschnupfen Zeit).
 
Also meine Brille gehört einfach zu mir. Wenn ich sie mal abnehme bestätigt mir jeder, dass ich so noch beschissener aussehe als wenn ich sie aufhab.

Und was die Umstände angeht, die zu meiner Brille führten:
Unser Mathelehrer in der 5. Klasse hat die Aufgaben bei Tests immer an die Tafel geschrieben und ich hab zwar alle Aufgaben richtig gerechnet, aber falsch von der Tafel abgeschrieben. Naja, und ich saß in der Mitte in der ersten Reihe... ;)
 
Seit kurzem darf ich mich auch zu den brillenträgern zählen.
Ich hab nichts dagegen. Eher dafür.
Nur bissl umständlich unter dem Helm.

Brillen sind erotisch :rolleyes: ;)
 
Brillen sind ein mehr oder weniger notwendiges Übel!
Witzig wirds erst, wenn man morgens Aufwacht und keine Ahnung hat, wo sie denn liegen könnte! Und da ich kurzsichtig bin, gibts noch den Adventure-Bonus obendrein!(Schon mal versucht, halbblind durch eine Wohnung zu finden, in der das Chaos herrscht!) Der rekord liegt jetzt bei 2 Stunden sucherei und zog mehrere leichte Blessuren an den Füßen und der Stirn nach sich...
 
mir (nicht nur mir, *knuddl* Peshk) ist ja schon früher aufgefallen dass ich nicht gut sehe, aber sooo gerne besuche ich keine ärzte. da ich nun musste wegen führerschein, hab ich mich also hingequält und nun seh ich wieder 100 %, d.h. 70 % besser als vorher :rolleyes: ich liebe meine brille, ich seh wieder alles (@peshk: jetzt könnte ich die schilder lesen) und gefalle mir auch besser mit Brille. Bis auf dieses dämliche putzen die ganze Zeit weil ich immer darauf herumtatsche.
 
Kontaktlinsen !! meiner Meinung nach die beste Lösung überhaupt (ausser natürlich Lasern) !
Ich hab glaub ich mit 11 ne Brille gekriegt, fing mit sehr wenig an (-0,5) aber mich hats
halt gestört.
Mittlerweile bin ich bei -1,75 angekommen und kann ohne Brille nur noch bis zum Monitor
scharf gucken, ab da wirds nervig.
Mit 14 hab ich dann für den Skiurlaub Kontaklinsen gekriegt, allerdings konnt ich dann auch
nich mehr ohne, da ich mir wie geheilt vorkam *g*
Zum Glück ham das meine Eltern eingesehn und ich bin bei den Linsen geblieben !

Original geschrieben von halcyon84

Eine andere möglichkeit sind Kontaktlinsen. Hab mich noch nie damit befasst, deshalb frage ich mal:
Wie teuer sind die eigentlich?
Verschiedene Arten (Marken) ??
Wie ist die Lebensdauer???

Öhm ja, ich hab Weiche Kontaktlinsen, die wurden mir halt empfohlen, keine Ahnung was an den harten so anders sein sollen (ausser das sie halt Hart sind :D).
Ich hab immer so Monats Linsen, soll heissen ich kauf mir alle drei Monaten ein Set mit 3 paar Linsen, die kosten glaub ich 35 Euro !
Das is meiner Meinung nach tragbar ! 35 Euro für drei Monate...
Ansonsten: Die Linsen sind von der Marke.... "Focus" heisst die, ich hab die von Fielmann.

Denk ma das das reicht :D
 
Öhm ja. Ich hab ne Brille. ich trag sie nur nie.

Warum nich? Sie ist nicht unbedingt notwendig, weil ich nich so schnell seh, sie passt nicht wirklich zu mir weil sie schon 4-5 Jahre alt ist (*snief* :( ) und ich vergess immer drauf.
Außerdem seh ich mit Brille wie ein ganz anderer Mensch aus, und das mag ich nicht..
 
Also ich bin schon länger Brillenträger. Mittlerweile bin ich bei -4,75 Dioptrin angekommen. :(
Heißt also ich brauche wirklich eine. :rolleyes:
Aber außer wenns regnet oder so stört die mich nicht wirklich.
 
Ich habe zwar eine Trage sie aber nciht.. ausser wenn ich lange am PC hocke...

bin wohl auch zu eiterl.. :D

Allerdings sehe ich auch aus der letzten Reihe in der Schule alles!
 
Trage seit ich 6 Jahre alt bin nen Nasenfahrrad! Lasst mich rechnern.... sprich seit 13 Jahren! Mich hat die Brille noch nie gestört. Im Gegenteil mich stört es wenn ich sie nicht trage. Es ist dann so als würde ich Nackt rumlaufen :rolleyes:
 
Ich hab eine, ich brauch eine, aber ich hab se nie auf. :D
Ích bin Kurzsichtig, lieg bei ca. 4 Dioptrin, aber für mich ist das, dass normalste der Welt. Ich bin so aufgewachsen.
Meine Mutter (fast genau selbe Stärke, trägt Brille) meint, ohne Brille würde sie nicht zurechtkommen und sagt immer, ich soll meine tragen weil ich sonst nichts sehe. :D
Aber zum Autofahren muss ich sie halt aufziehen, denn ich mach grad Führerschein (und zum Fernsehnkucken zuhause habe ich sie auch auf).
In der Schule sitze ich in der ersten Reihe und kann das an der Tafel noch lesen.

Also ich habe keine Probleme ohne Brille. So bin ich es halt gewohnt.


EDIT:

Ich habe jetzt vielleicht auch vor, Kontaktlinsen herzutun (in der Schule wäre es hin und wieder praktisch, und fürs Autofahren auch).
Aber die würde ich dann auch nicht immer tragen. Denn wenn ich mit Brille rumlaufe, kommt es mir so vor, als hätte ich ein Fernglas vor den Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Brille trag ich schon seit ich 3 bin. Das macht dann also schon 13 fast 14 Jahre (ich red meinen Augenarzt schon mit "du" an :D ).
Ich hab nichts gegen meine Brille. Außerdem kann ich ohne Brille nicht weit sehen, durch meinen Grauenstar. Ich hab zwar auch Kontaktlinsen, die trag ich aber nich, weil ich erstens nur harte hab und zweitens brennen und jucken die nach nur kurzer Zeit.
 
Ich trage seid ich drei oder vier war Brillen, da ich aufgrund einer von meinem Vater geerbten Hornhautverkrümmung Kurzsichtig bin. Erlich gesagt kann ich mir ein Leben ohne Brille gar nicht mehr vorstellen. Man kriegt sehr schöne Gestelle mitlerweile. Unauffällig und trotzdem elegant. Titanflex zum Bleistift, scheinen sehr gute Desighner zu beschäftigen.
 
Ich hab ne Brille, seit ich denken kann...
Einige sind zwar der Meinung, dass ich ohne Brille besser aussehe (während andere das genaue Gegenteil behaupten - also, was denn nun?), aber mir sind die Meinungen der anderen darüber so ziemlich egal...
Kontaktlinsen darf ich aufgrund eines Augenfehlers leider nicht targen... ist aber auch nicht weiter schlimm ;)


Gruß,
LoD
 
Zurück
Oben