Wie verlief euer erster Kontakt mit Star Wars?

Als meine Eltern eines abends mit bekannten weggingen, wollte ich mir eine vhs reinschieben, ich fand mit 8 jahren eine kassette wo draufstand, Das Imperium schlägt zurück´, ich schaute mir das teil an und daher liebe ich star wars und so bin ich fan geworden!
 
Ich habe Krieg der Sterne zum ersten Mal gesehen um das Jahr 92/93/94 herum (genau kann ich mich nicht mehr errinnern). Zumindest strahlte Pro7 die Trilogie innerhalb von 3 Wochen aus und ich war sofort begeistert.
 
Wir schreiben das Jahr 1990 (so ungefähr ;) ). Ein Sonntagnachmittag. Halb fünf. Der Fernseher läuft. Ich hab Langeweile. Schalte Sat 1 an und da läuft so ein Film mit Raumschiffen und so nem schwarzen Mann. Ich war sofort fasziniert. Dieses nicht endenwollende Raumschiff, dessen Name mir noch völlig unbekannt war.
Liebe auf den ersten Blick.
Seit diesem Nachmittag bin ich dabei und Star Wars ist zu einem Teil meines Lebens geworden.
 
Is noch nicht soo lange her, aber mir kommt's vor, als hätte ich erst angefangen zu leben, als am 28.2.1998 TESB lief und meine Schwester mich zum Zusehen zwang...
Zwei Jahre später hab ich sie gezwungen, ANH mit mir im TV anzugucken, und am Samstag schlepp ich sie mit ins Kino in AotC.
Ob sie mittlerweile bereut, mich je mit SW in Kontakt gebracht zu haben? ;)
 
@Seb: ich wußte, dass du auf der Seite des Bösen bist, Vader hat dich sicher damasl verführt und jetzt machst du das nur im RS, um mich auf deine Seite zu bringen. *heul* Du bist so gemein. :D

Aber nun zu mir. das war 1994, als ich als kleine Göre im Buchladen stand und mir "Entführung nach Dathomir" in die Patschhändchen fiel. Da ich die Filme schon kannte und damals begeisteter (bitte verzeiht mir diese Schwäche :D ) ST-Fan war, dachte ich mir, was solls und nahm es kurzer hadn mit. Ich bezahlte natürlich. Lange blieb es mein einziegstes Buch ich laß die Thrawn-Triologie, die meinem Bruder gehörte (Mittlerweile hat er sie mir geschenkt :D und das war es dann auch. Bis ich ein Buch mit Wedge Antilles fand. Und nachdem ich mehr über diesen sagenhaften Piloten in Erfahrung bringen konnte, war es auch schon um mich geschehen. :D
Mittlerweile ist es aber nicht nur Wedge, der mich an SW so fasziniert, also nichts falsches jetzt denken.
 
Mein Kontakt war als ich noch ganz jung war, glaub das war noch im Kindergarten, da ham meine Eltern sich die Filme reingezogen!

Obwohl ich damals nicht viel vom Film gepeilt hatte, hatte er mich trotzdem in den Bann gezogen!

Laserschwert duelle, Monster, Magier, coole Freunde und Luke Skywalker!

Welches Kind hat nicht schonmal davon geträumt Luke zu sein.


Und dann war da noch Vader!
Ich hatte damals Angst davor das Menschen so werden könnten wie er, meine Mutter sagte mir das man nie jemand der dir was böses antut auch das selbe antun solle, sonst würde man ebenfalls böse werden.

Deshalb blieb mir die Szene wo Luke Vader den Arm abhackt besonders im Kopf.


Tja, das wars dann, irgendwie war es ein Erlebnis das mich prägte!
 
@Ulic Quel-Droma
Ja, das waren noch Zeiten. SW lief noch nachmittags im Fernsehen.

@Callista
Was? Das denkst du von mir? *heul* Ich bin enttäuscht. Das was im RS geschieht kommt von Seb´s Herzen und du unterstellst mir sowas? Ich bin geschockt.
 
@Callista
Für dein Vertrauen danke ich dir und du kannst mir auch vertrauen. Ich hege keinerlei schlechte Absichten. Ich doch nicht, ich der Gentleman. Auch wenn das jetzt einige für hochgegriffen halten, aber ich muss doch wohl wissen, wie ich bin.
 
93 sah ich EP4. Mir hat er gefallen, aber ich war noch kein Fan. Januar 94 hat mein Bruder (begeisterter SW Fan) alle Teile ausgeliehen, hat ne SW Nacht mit seinen Kumpels veranstaltet und ich war im wahrsten Sinne des Wortes live dabei.

Wir haben erst um 22 uhr angefangen. Aber ich bin die ganze Zeit wach geblieben, gerade zu gebannt von der Saga.

Im frühen Morgen habe ich dann meinen Bruder damit genervt, dass ich unbedingt ein Jedi werden will. Ich kann mich kaum daran erinnern, dass ich das sooo oft sagte, aber er hält mir das die ganze zeit vor ;)

Und so fing alles an mit klein Kamadrion.
 
Ich war 2001 das erste Mal in Frankreich im Urlaub.
Im einem deutschprachigen Laden habe ich mir ein Star Wars-Buch gekauft,
eigentlich wollte ich mir ein Star Trek-Buch kaufen.
Dann habe ich eben das Buch gelesen,fand ich damals aber noch nicht so toll,
weil ich Star Wars damals noch nicht so gut kannte wie heute.
Habe mich gefragt:Tja,wo ist denn die Erde?Naja,Star Trek ist schon besser,
dachte ich damals.Als Esipode 1 in die Kinos kam,redeten Fans dauernd davon.
Intressierte mich nicht.Ich guckte lieber Star Trek und Babylon5.
Dann,ein Jahr später,habe ich Star Wars Esipode 1 auf dem Videorecorder aufgenommen und am nächsten Tag habe ich es geguckt:Ist ja doch nicht so schlecht.Fand ich gut,den Film damals,war auch noch jünger.
Die Aliens intressierten mich.
Und danach wurde ich nach einiger Zeit Star Wars-Fan.
 
Zurück
Oben