wie viel Sektoren hat das Imperium?

Ketan-Shej

Sovereign Protector
hi,

mich interessiert immer noch wie viele sektoren das imperium bei ROTJ hat?
zur zeit von EP1,2,3 sieht man ja das im senatsgebäude 1024 senatorenschüsslen gibt, aber das können nicht alle sein da auch mehrere senatoren unterschiedlicher sektoren in einer zusammen sitzen.

gibt es irgendwo genaue angaben? :confused:

mfg ketan
 
zur zeit von EP1,2,3 sieht man ja das im senatsgebäude 1024 senatorenschüsslen gibt

:D :D

Ja genau...ganz klar, habe ich gesehen...1024 waren's. Oder doch...eher 1025? Mist...muss noch mal nachzählen ;) Sorry für Spam, aber DER war echt gut..."sieht man ja" :)

Also, wenn Du von der Anzahl der Senatsschüsseln im Senat auf die Sektoren des Imperiums schliessen willst, kommst Du nie zu einem anderen Ergebnis als 0.
Denn in ROTJ war der Senat schon Jahre nicht mehr existent.
 
Den Senats gab es vielleicht nimmer , aber die Sektoren gab es schon noch ! :o Also könnt man rein theoretisch die "gut sichtbaren " 1024,32 Schüsseln aus Ep I-III für´ne Zahlenangabe nutzen ... theoretisch
 
Dein Beitrag wirft uns nicht zurück, führt uns aber auch nicht weiter.

Ich habe nicht gesagt, dass es die Sektoren nicht mehr gibt...

Aber wer sagt denn, dass dort keine Fluktuation herrscht?
Sektoren werden verloren, dazugewonnen?

Wer sagt, dass, wenn es 1024 Schüsseln sind, auch wieder 1024 Schüsseln aufgebaut wurden?


Man kann es nicht anhand der Senatsschüsseln ausmachen...auch nicht theoretisch...
 
man kann von min. 1024 dann ausgehen , oder ? Glaub ja net , dass irgendwelche Sektoren sagen konnten :"Schon schön so´n Imperium aber wir machen nicht mit"
 
Vielleicht gibt es auch woanders Gegenwehr?

Leia selbst sagt doch in ANH: "Je fester der Griff des Imperiums, umso mehr Sternensysteme entwischen ihren Griffeln." (Sinngemäß)

Und es wird gesagt (ob von Tarkin oder nicht...neee, eher jemand anderes):
"Wie will der Imperator ohne den Senat die Kontrolle behalten?"

Was heisst da: "Machen wir nicht mit?"
Wenn sie die mittel zur Gegenwehr haben? Warum nicht?

Ich weiß, vor 60 Jahren haben sie hier auch alle mitgemacht, es war die Angst.
Aber wenn wirklich wirklich Mittel da sind, warum nicht losreissen?
 
Darth Gollum schrieb:
Vielleicht gibt es auch woanders Gegenwehr?

Leia selbst sagt doch in ANH: "Je fester der Griff des Imperiums, umso mehr Sternensysteme entwischen ihren Griffeln." (Sinngemäß)

Und es wird gesagt (ob von Tarkin oder nicht...neee, eher jemand anderes):
"Wie will der Imperator ohne den Senat die Kontrolle behalten?"

Was heisst da: "Machen wir nicht mit?"
Wenn sie die mittel zur Gegenwehr haben? Warum nicht?

Ich weiß, vor 60 Jahren haben sie hier auch alle mitgemacht, es war die Angst.
Aber wenn wirklich wirklich Mittel da sind, warum nicht losreissen?

Das Problem ist aber, dass wohl kaum einer die Mittel dazu hat. Selbst die Welten, die das Imperium verabscheuen müssen sich im unterwerfen. Sie haben mit Sicherheit auch im Hinterkopf, was mit den Seperatisten passiert ist. Da bleibt meist nur eins: Im Geheimen die Rebellen unterstützen. Offiziell wird das kaum möglich sein, denn sie hätten keine Chance gegen das Imperium.
Es gibt zwar auch einige Sektoren, die vom Imperium unabhängig sind, aber die meisten waren soweit ich weiß auch nie Mitglied der Republik, ausgenommen der Corellianische Sektor. Desweiteren hat das Imperium auch viele neue Sektoren gewonnen, bzw Erobert. Von daher würd ich ausgehen, dass das Imperium mehr Sektoren besitzt als die Alte Republik.
 
Admiral Pellaeon schrieb:
man kann von min. 1024 dann ausgehen , oder ? Glaub ja net , dass irgendwelche Sektoren sagen konnten :"Schon schön so´n Imperium aber wir machen nicht mit"

Doch, haben einige gesagt. Das ganze nannte sich dann "Konföderation Unabhängiger Systeme". :D
 
eine andere Gegenwähr nannte sich Ssi-Ruuk. Die kamen nur "leider" zu spät (kurz nach der Schlacht von Endor) ^^

Außerdem sagt die Anzahl von 1024 "Sitzen" im Senat nicht aus, dass es "nur" 1024 Systeme oder Planeten sind. Manche "Sitze" umfassten auch ganze Organisationen, wie die Handelsföderation in Episode I, welche auch mehrere Planetensysteme kontrolliert hatte.
 
Kommt im Pakt von Bakura vor, welcher ein paar Tage nach der Schlacht von Endor spielt oder beginnt. Nein sie haben versucht, Bakura zu überfallen und einzunehmen. Eine reptilienartige Spezies aus den Unbekannten Regionen. Die Rebellen waren denen auch keine Freunde.

Bakura hat den Imperator um Hilfe gerufen, die Nachricht kam bei Endor eben an, aber da gab es keinen Imperator mehr. Die Rebellen haben sich halt "entschieden" Bakura zu "helfen". (grobe Kurzfassung, natürlich war es nicht "einfach" und "problemlos")
 
Windu is Alive schrieb:
Rebbellion oder davor auch KUS genannt ;)

KUS ist aber nicht gleich die Rebellenallianz. Die KUS wurde in E3 vernichtet. Außerdem wurde die KUS von Sidious gelenkt der kein anderer war als der Kanzler/Imperator selbst. Die Rebellion higegen wird nicht vom Imperator kontrolliert ;).
 
Die Rebellion higegen wird nicht vom Imperator kontrolliert

Zumindest nicht so offensichtlich und von Jedermann bemerkbar... ;)

Aber dass er sie in die Richtung lenkt, die er haben wollte (in seine), um an Luke heranzukommen, ist ja unbestreitbar.
Aber das ist ja ein anderes Thema und würde zu sehr abschweifen.
 
Das liegt "in der Nähe" von Endor und dem Ssi-ruuk-Cluster, ja. Eben die erste Welt, auf die die Ssi-ruuk gestoßen waren.
 
Zurück
Oben