Episode VII Wie viel Toleranz tut der Star Wars Saga gut?

Nachdem ich Star Trek gesehen habe wollte ich mir nie wieder einen Film mit ihm ansehen sorry aber diese Crew sieht aus als hätten sie gerade ihr Fach abi geschafft.
Als ich dann erfuhr das Abrams Star Wars verfilmen will dachte ich bereits an das Massaker das ich im Kino sah.
Ich gönne wirklich jedem das seine Filme ihm gefallen. Es ist natürlich Geschmackssache. Aber ich mag ihn leider nicht sorry.

Ich weiß ja nicht wann Du vorhast Dein Fachabi zu machen, aber ich hoffe für Dich Du schaffst das U40 :D

18vhszz3elt3kgif.gif


Dir könnte vielleicht auch selbst der Gedanke gekommen sein dass Abrams sie jünger erscheinen lassen wollte da er vorhat, mit der selben Crew noch ein paar Fortsetzungen zu drehen?
 
Quelle?




Quelle?



Falsch - ich kenne durchaus Leute, die kein Sify mögen, aber Star Trek mögen ...


Falsch - auch die Bücher sind in D durchaus bekannt gewesen. Auch wird Narnia durchaus in anderen Werken zitiert bzw. erwähnt - wie Herr der Diebe oder auch der OTHERLAND-Reihe ...




Quelle?

Zur Anekdote mit der Tochter: Kinder machen nach, was sie zuhause mitkriegen. Mein Kind kann auch teilweise Lieder nachsingen, die bei uns zuhause laufen. Aber nicht, weil die Bands weltbekannt sind (sind sie nicht), sondern, weil es eben die Lieder von zuhause kennt ...


Kannst du gerne bleiben. Das macht sie natürlich nicht richtiger ...

Eine Quelle mit Link kann ich zu deinen beiden oberen ANmerkungen nicht liefern. Zum Thema Wiedererkennungswert: Das war eine Fernsehsendung, seinerzeit als die EP III in die Kinos kam, da wurde über Markenzeichen und Ikonische Zeichen berichtet und die sagten da das der Helm von Vader einen eben so hohen Wiedererkennungswert hat wie z.b. Coca Cola, und das selbst in Ländern in Afrika und Asien. WIe würde sich sonst erklären das extrem bekannte Marken (Coca Cola, VW, Energizer, Duracell ...) mit SW werben, bestimmt nicht um SW über den Verkauf ihrer Produkte bekannter zu machen, oder?

FALSCH! Ich kenne keine Leute die Star Trek mögen und dabei nicht prinzipiel Sify affin sind. So what? Quelle? ;-)

Die Narnia-Bücher (stehen bei mir auch im Bücherschrank) sind in D-Land erst nach den Filmen in relevanten Zahlen verkauft worden, vorher war das ehr ein Insider-Tip für tolle Kinder / Jugendbücher. (Quelle: die Buchhändlerin meines Vertrauens, ich gehe nähmlich noch in einen echten Buchladen und lasse mir Empfehlungen geben, dabei kommt man über die Jahre auch anderweitig ins Gespräch)

Zum Soundtrack: War mal ein Bericht in der Cinema (schon ne Zeit her) aber dieser Link hier bezieht sich wohl auf die gleichen QUellen wie seinerzeit der Cinema-Bericht (Quelle)

Ähmm... das London Symphony Orchestra ist nicht weltbekannt? Wenn du meinst. Die Anektote mit meiner Kurzen bezieht sich auch ehr auf die Eingängigkeit des Stückes um das zu erkennen braucht man kein Musikgenie zu sein, oder?

So mein lieber, nun bist du dran, ich hab meine Behauptung reichlich begründet, dem gegenüber steht dann dein:

Deine Behauptung ist FALSCH - ganz einfach. Narnia, James Bond, Star Trek, Casablanca, Lucky Luke, Asterix, usw.

Auch als Star-Wars Fan muss man immer bedenken, dass nicht alle Welt Star Wars kennt (oder mag) ...

Und Ob "Lebe lang und in Frieden" oder "Möge die Macht mir dir sein" wirklich bekannter ist, wird man nie erfahren!!

Also los: Zahlen, Fakten, sexuelle Anektoten.... was auch immer hilft mich zu überzeugen *g*;-)
 
Eine Quelle mit Link kann ich zu deinen beiden oberen ANmerkungen nicht liefern. Zum Thema Wiedererkennungswert: Das war eine Fernsehsendung, seinerzeit als die EP III in die Kinos kam, da wurde über Markenzeichen und Ikonische Zeichen berichtet und die sagten da das der Helm von Vader einen eben so hohen Wiedererkennungswert hat wie z.b. Coca Cola, und das selbst in Ländern in Afrika und Asien.

Ach so, eine Fernsehsendung, die während dem Hype um Episode III kam, ist da sicher auch super ...

Wenn beim nächsten Star Trek-Film eine Fernsehsendung zu einem anderen Ergebnis kommt?

FALSCH! Ich kenne keine Leute die Star Trek mögen und dabei nicht prinzipiel Sify affin sind. So what? Quelle? ;-)
Quelle: ich

Die Narnia-Bücher (stehen bei mir auch im Bücherschrank) sind in D-Land erst nach den Filmen in relevanten Zahlen verkauft worden, vorher war das ehr ein Insider-Tip für tolle Kinder / Jugendbücher. (Quelle: die Buchhändlerin meines Vertrauens, ich gehe nähmlich noch in einen echten Buchladen und lasse mir Empfehlungen geben, dabei kommt man über die Jahre auch anderweitig ins Gespräch)
Dann empfehle ich eine neue Buchhändlerin ;-) Es gab/gibt die Narnia-Bücher schon seit Jahrzehnten auf Deutsch, teilweise sogar unter verschiedenen Titeln veröffentlicht, mit den Filmen kam dann nur eine Neuübersetzung und ein neues Cover auf die Bücher ...


Zum Soundtrack: War mal ein Bericht in der Cinema (schon ne Zeit her) aber dieser Link hier bezieht sich wohl auf die gleichen QUellen wie seinerzeit der Cinema-Bericht (Quelle)
Das du da ein Blog zitierst, ist natürlich eine super Quelle ...


So mein lieber, nun bist du dran, ich hab meine Behauptung reichlich begründet, dem gegenüber steht dann dein:
Also los: Zahlen, Fakten, sexuelle Anektoten.... was auch immer hilft mich zu überzeugen *g*;-)

Du hast zwar begründet - aber weder reichlich noch wirklich überzeugend! Ich habe schon diverse Beispiele und Begründungen geliefert. Und das Hauptargument ist und bleibt das Alter von SW. SW ist noch keine 40 Jahre alt und ist damit durchaus erstmal historisch als Hype zu betrachten. Ob es wirklich was dauerhaftes wird, was die Menschheit prägt, bleibt abzuwarten ...

Das gleiche gilt natürlich auch für Star Trek - wobei Star Trek z.B. seinen Erfinder überdauert hat - wie auch James Bond, Herr der Ringe, Narnia, Asterix (zur Hälfte) und Lucky Luke!

P.s.: Ich bin nicht dein "lieber" - beim besten Willen nicht ...
 

Kann ich leider nicht als glaubwürdig einstufen... dafür kenne ich dich nicht gut genug *g*

Dann empfehle ich eine neue Buchhändlerin ;-) Es gab/gibt die Narnia-Bücher schon seit Jahrzehnten auf Deutsch, teilweise sogar unter verschiedenen Titeln veröffentlicht, mit den Filmen kam dann nur eine Neuübersetzung und ein neues Cover auf die Bücher ...

Hab ich das Gegenteil behauptet? Ich hab lediglich gesagt das es VOR den Filmen mehr ein Geheimtip war und nach den Filmen auch die Bücher in Deutschland erst in relavanten Mengen verkauft wurden. Kannst mir ja gerne Verkaufszahlen beibringen die das Gegenteil beweisen. Hast du bisher nicht getan.

Das du da ein Blog zitierst, ist natürlich eine super Quelle ...


Ich hab von dir bisher noch GARKEINE Quelle gesehen, daher ist eine schlechte QUelle immer noch besser als garkeine Quelle ;-). Außerdem habe ich nur gesagt das sich der Blogschreiber wohl auf die gleichen Angaben stützt wie ich sie mal gelesen habe.

Du hast zwar begründet - aber weder reichlich noch wirklich überzeugend! Ich habe schon diverse Beispiele und Begründungen geliefert. Und das Hauptargument ist und bleibt das Alter von SW. SW ist noch keine 40 Jahre alt und ist damit durchaus erstmal historisch als Hype zu betrachten. Ob es wirklich was dauerhaftes wird, was die Menschheit prägt, bleibt abzuwarten ...

Das gleiche gilt natürlich auch für Star Trek - wobei Star Trek z.B. seinen Erfinder überdauert hat - wie auch James Bond, Herr der Ringe, Narnia, Asterix (zur Hälfte) und Lucky Luke!

Nunja, in den heutigen schnelllebigen Zeiten sind 38 Jahre schon eine beachtenswerter Zeitraum. So gesehen bist du ja auch noch ein Hype *g* Rein historisch gesehen dürfte die gesamte Geschichte des Films noch eine ehr junge Kunstform sein die evtl. sogar die nächsten 38 Jahre garnicht überlebt und durch VR-Erlebnis-Movies abgelöst wird. Wer weiß.Fakt jedenfalls ist das SW nunmehr 4 Generationen begeistert und es schafft selbst die "alten" Fans erster Stunde noch immer genau so zu elektrisieren wie den 8 jährigen Stöpsel der mit seinem Star Wars Lego in seinem Kinderzimmer sitzt und der nächsten Folge Rebels entgegenfiebert.

Das Roddenberry, Fleming, Tolkin, Lewis oder Goscinny schon tot sind ist sicherlich bedauerlich aber macht ihre Werke nicht besser oder bedeutender. Einzig Herr der Ringe würde ich eine ähnliche, wenn nicht sogar prägendere Rolle als Star Wars zusprechen, siehe meinen Urpost über den du so "empört" ;-)warst.


Nein, da hast du natürlich recht, aber er ist schon erkennbar (im positiven).

Aber mittlerweile ist SW eh keine US-typische Geschichte mehr sondern tief ins gesamtmenschheitliche Geschichtengedächnis eingebrannt.

Ich behaupte mal das es seit Herr der Ringe keine "Erzählung" (in welchem Medium auch immer) so starke Verbreitung in der gesamten Menschheit erfahren hat wie Star Wars. Keine andere hat einen derart starken Einfluss auf die heutige Kultur und wird derart oft rezitiert.

Es ist eben nicht mehr "nur" ein Film, es ist mittlerweile so viel mehr und daher auch ein besonders starker Botschaftenträger welcher Art auch immer!

Bisher ist da von deiner Seite nichts gekommen das dieser Aussage ernsthaft entgegensteht. Einfach Dinge aufzuzählen die auch einen gewissen Bekanntheitsgrad haben ist da weder zielführend noch ausreichend... vor allem um dann auch noch GROSSBUCHSTABEN zu verwenden (ich bin doch sensible, kannst mich doch nicht einfach so anschreien :cry:)

Deine Behauptung ist FALSCH - ganz einfach.

Naja, wurscht, da kommen wir beiden Süssen eh auf keinen gemeinsamen Nenner, fürchte ich. ;-)



P.s.: Ich bin nicht dein "lieber" - beim besten Willen nicht ...

Junge Junge, da ist aber jemand dünnhäutig. Tut mir leid ich wollte dir nicht zu nahe treten. Wie soll ich dich den dann ansprechen... "mein Böser" evtl. ;-) (nur Spass *g*)



Was du schwerlich abstreiten kannst ist das SW mit all seinen Nebenerzeugnissen (Filme, Serien, Merch, Bücher, Spiele, Hörspiele, Zeitungsartikel, Zitate in anderen Filmen, Serien, Büchern etc.) ein Millardenpublikum in irgendeiner Art tangiert hat...



...und somit in der Summe auch in das kollektive Gedächnis eingegangen ist.
 
Was du schwerlich abstreiten kannst ist das SW mit all seinen Nebenerzeugnissen (Filme, Serien, Merch, Bücher, Spiele, Hörspiele, Zeitungsartikel, Zitate in anderen Filmen, Serien, Büchern etc.) ein Millardenpublikum in irgendeiner Art tangiert hat...



...und somit in der Summe auch in das kollektive Gedächnis eingegangen ist.

Dem stimme ich durchaus zu. Es ist aber auch eine andere Aussage als (Hervorhebung von mir)
Ich behaupte mal das es seit Herr der Ringe keine "Erzählung" (in welchem Medium auch immer) so starke Verbreitung in der gesamten Menschheit erfahren hat wie Star Wars. Keine andere hat einen derart starken Einfluss auf die heutige Kultur und wird derart oft rezitiert.

denn das halte ich weiterhin für falsch ...
 
Zurück
Oben