Wie viele Jedi-Ritter....

Mag Kessen schrieb:
Weiß ich doch nicht! Skywalkers Akademie? War das 34 vor der Schlacht von Geonosis?
1. herzlich willkommen im Forum
2. brauchst du nicht zu schreiben das du etwas nicht weißt, da kannst du dir den Post gleich sparen
und 3. ist das hier das EU Unterforum, da wäre es schon mal gut wenn man sich ein wenig auskennt, oder wenn man etwas nicht weiß eben danach fragt, deshalb beantworte ich auch deine frage: Nein! :D

Es geht um die Akademie die Luke Skywalker gegründet hat

wie du zu deiner Frage kommst ist mir allerdings ein rätsel...
 
Darth Saber schrieb:
...umfasst eigentlich zur Zeit Skywalkers Akademie? Bin leider nicht auf dem aktuellen Stand.
Ich schon. Zumindest fast.
Dark Nest III: The Swarm War, Seiten 17, 22:
In every arm of the galaxy, Masters had suspended negotiations, Jedi Knights had dropped investigations, apprentices had withdrawn from combat. There were a few Jedi stranded on off-lane worlds without transport and a a couple unable to suspend their activities without fatal consequences, but for the most part, his summons had been honored. Only two Jedi Knights hat willfully ignored his call, and their decision had surprised Luke less than it had hurt him.
[...]
Luke was shocked how small the gathering looked. Including the students and Han, there were just under three hundred people in a hall that had been designed to hold two thousand -- the academy's entire complement of Jedi and support staff. The vacant benches were a stark reminder of how small a bulwark the Jedi truly were against the dark forces that always seemed to be gathering in the unwatched corners of the galaxy.
Zu diesem Zeitpunkt gibt es also ziemlich genau
300
offizielle Jedi. Wie viele davon noch nicht fertig ausgebildet sind, wird hier jetzt nicht genannt (vielleicht aber in einem der anderen beiden Bände; muss ich noch mal nachschauen), aber ich würde die Zahl der Schüler auf nicht mehr als
75
schätzen.
Es ist davon auszugehen, dass die Gesamtzahl im Laufe des Romans
noch etwas abnehmen
wird. Wenn ich fertig bin, kann ich dann die aktuellsten Zahlen vermelden.

EDIT: Kapitel 26 von 'The Joiner King' nennt keine Zahlen, aber eine stattliche Anzahl an Gruppen von schätzungsweise bis zu 20 Jedi-Azubis. Es wird also
doch 100
Schüler geben, vielleicht sogar mehr. Das senkt die Zahl der Ritter und Meister auf höchstens
200
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dareen Draven schrieb:
Mag Kessen schrieb:
Weiß ich doch nicht! Skywalkers Akademie? War das 34 vor der Schlacht von Geonosis?
Ich glaube schon.
das kann man auf Star Wars Union nachlesen.
Das hätte ich gern bewiesen. Mit "Skywalkers Akademie" wird wohl Luke Skywalkers Jediausbildungsorganisation gemeint sein. Die kann schon rein logisch nicht vor Lukes Geburt spielen...

Lützow schrieb:
Irgendwo am Anfang der NJO war mal von fast 200 die Rede. Ich weiß aber nicht mehr, wo das war.
Zur Frage nach der Zahl der Jedi während der NJO: http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=37439
Hier geht es um die aktuellste Zahl.
 
Garm Pellaeon schrieb:
Ja, das wird sie. Allerdings nur um drei Leute. Die einzige bekannte davon ist Alema Rar.
Naja, letztere würde ich zu diesem Zeitpunkt sowieso nicht mehr zu den offiziellen Jedi zählen.
Raynar
auch nicht.
So meinte ich das aber gar nicht. Ich hatte eher auf
Lukes Alles-oder-nichts-Doktrin
angespielt. Leider wird am Ende des Romans nicht darauf eingegangen, wieviele Jedi
sich Danni Quee und Tenel Ka angeschlossen haben
.
 
So meinte ich das aber gar nicht. Ich hatte eher auf
Lukes Alles-oder-nichts-Doktrin
angespielt. Leider wird am Ende des Romans nicht darauf eingegangen, wieviele Jedi
sich Danni Quee und Tenel Ka angeschlossen haben.

Da man immer vom schlimmsten ausgehen sollte, befürchte ich, dass die beiden die Einzigen waren.
 
Danke für die Antworten! Ich halte mich mal an die Angaben von Wraith Five, weil ich denke, dass der "Dark Nest"-Dreiteiler die aktuellste Situation ist. :)
 
Zurück
Oben