Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie viele Jedi-Ritter....

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Darth Saber, 29. Dezember 2005.

  1. Darth Saber

    Darth Saber Der Tabasco unter den Sith

    ...umfasst eigentlich zur Zeit Skywalkers Akademie? Bin leider nicht auf dem aktuellen Stand.
     
  2. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    @darth saber
    zu welchem zeitpunkt meinst du denn? jedi academie trilogie zeit oder wesentlich danach?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2005
  3. Ganner Rhysode

    Ganner Rhysode ungläubiger Mikrowellennutzer

  4. Mag Kessen

    Mag Kessen Gast

    Weiß ich doch nicht! Skywalkers Akademie? War das 34 vor der Schlacht von Geonosis?
     
  5. Ganner Rhysode

    Ganner Rhysode ungläubiger Mikrowellennutzer

    1. herzlich willkommen im Forum
    2. brauchst du nicht zu schreiben das du etwas nicht weißt, da kannst du dir den Post gleich sparen
    und 3. ist das hier das EU Unterforum, da wäre es schon mal gut wenn man sich ein wenig auskennt, oder wenn man etwas nicht weiß eben danach fragt, deshalb beantworte ich auch deine frage: Nein! :D

    Es geht um die Akademie die Luke Skywalker gegründet hat

    wie du zu deiner Frage kommst ist mir allerdings ein rätsel...
     
  6. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Ich schon. Zumindest fast.
    Dark Nest III: The Swarm War, Seiten 17, 22:
    Zu diesem Zeitpunkt gibt es also ziemlich genau
    300
    offizielle Jedi. Wie viele davon noch nicht fertig ausgebildet sind, wird hier jetzt nicht genannt (vielleicht aber in einem der anderen beiden Bände; muss ich noch mal nachschauen), aber ich würde die Zahl der Schüler auf nicht mehr als
    75
    schätzen.
    Es ist davon auszugehen, dass die Gesamtzahl im Laufe des Romans
    noch etwas abnehmen
    wird. Wenn ich fertig bin, kann ich dann die aktuellsten Zahlen vermelden.

    EDIT: Kapitel 26 von 'The Joiner King' nennt keine Zahlen, aber eine stattliche Anzahl an Gruppen von schätzungsweise bis zu 20 Jedi-Azubis. Es wird also
    doch 100
    Schüler geben, vielleicht sogar mehr. Das senkt die Zahl der Ritter und Meister auf höchstens
    200
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2005
  7. Dareen Draven

    Dareen Draven Padawan von Radan


    Ich glaube schon.
    das kann man auf Star Wars Union nachlesen.
     
  8. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    das ist ein witz oder? o_O

    das wäre ja noch vor der jedi apprentice reihe^^.

    den satz von mag kessen kann man nur verneinen, da er totaler quatsch ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2005
  9. Lützow

    Lützow preußischer General, Verehrer Friedrich des Großen

    Irgendwo am Anfang der NJO war mal von fast 200 die Rede. Ich weiß aber nicht mehr, wo das war.
     
  10. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Das hätte ich gern bewiesen. Mit "Skywalkers Akademie" wird wohl Luke Skywalkers Jediausbildungsorganisation gemeint sein. Die kann schon rein logisch nicht vor Lukes Geburt spielen...

    Zur Frage nach der Zahl der Jedi während der NJO: http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=37439
    Hier geht es um die aktuellste Zahl.
     
  11. Garm Pellaeon

    Garm Pellaeon Senatsmitglied

    Ja, das wird sie. Allerdings nur um drei Leute. Die einzige bekannte davon ist Alema Rar.
     
  12. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Naja, letztere würde ich zu diesem Zeitpunkt sowieso nicht mehr zu den offiziellen Jedi zählen.
    Raynar
    auch nicht.
    So meinte ich das aber gar nicht. Ich hatte eher auf
    Lukes Alles-oder-nichts-Doktrin
    angespielt. Leider wird am Ende des Romans nicht darauf eingegangen, wieviele Jedi
    sich Danni Quee und Tenel Ka angeschlossen haben
    .
     
  13. Garm Pellaeon

    Garm Pellaeon Senatsmitglied

    Da man immer vom schlimmsten ausgehen sollte, befürchte ich, dass die beiden die Einzigen waren.
     
  14. Darth Saber

    Darth Saber Der Tabasco unter den Sith

    Danke für die Antworten! Ich halte mich mal an die Angaben von Wraith Five, weil ich denke, dass der "Dark Nest"-Dreiteiler die aktuellste Situation ist. :)
     

Diese Seite empfehlen