Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode III Wie viele Legionen hatte die GAR

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Boomer327, 4. März 2012.

  1. Boomer327

    Boomer327 Ich putze hier nur!

    Wie viele Legionen hatte die GAR ?:confused::confused::confused:
    Denn ich hab noch nie von der 500.Legion gehört.
    Wer da ahnunng hat bitte antworten!
     
  2. Sidious05

    Sidious05 Imperator

    Es sind auch sehr wenige bekannt.Im englischen wird nur die 501. als Legion bezeichnet,im deutschen gibt es immerhin noch die 182. Legion und die 41. Elite Legion.
    Allerdings gibt es mehr,ich komme auf 320 und ein paar zerquetschte :-)D)Legionen,wenn man die "3.200.000 Klone" Sache als wahr sieht.
     
  3. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Geht man nach dem GAR-Artikel auf Wookieepedia, so bestand diese aus 10 System Armies, welche wiederum aus 2 Sector Armies bestanden. Diese wiederum haben sich dann in 4 Corps aufgeteilt, welche aus je 4 Legionen bestanden. Alles in Allem müsste es also 320 Legionen gegeben haben.
    Fragt mich jetzt aber bitte nicht, wie da die 501. hineinpasst. :D
     
  4. Jerec

    Jerec Dark Jedi

    Nun, die Legionen (und andere Einheiten) werden ja auch nicht durchnummeriert. ;)
     
  5. Boomer327

    Boomer327 Ich putze hier nur!

    Danke,jetzt ist nur noch die Frage wie es dann zur 501. Legion gekommen ist?
     
  6. Sidious05

    Sidious05 Imperator

    Genau.
    Die Armeen wurden in der Tat nicht durchnummeriert.Ich würde mich nämlich arg wundern,wenn es eine 1.Legion gäbe:konfus:.
     
  7. Tessek

    Tessek Gast

    Das war eine Anspielung auf die Fanorganisation "501st Legion".
    Der Macher wollte damals einen militärisch klingenden Namen und die Zahl sollte mit 4 oder 5 anfangen (wegen dem schönen F* am Anfang (Four/Five)) und auf 1 enden (für die Authenzität). Mehr hatte er sich bei 501 nicht gedacht...

    Origin of the 501st Name

    In-universe kann man es vielleicht damit erklären, dass die 501 nicht die durchnummerierte Legionsnummer ist, sondern eben die "Fünhunderteins Besten"-Legion. Quasi die Elite aller Trooper unter Vaders Direktgewalt.
     
  8. Boomer327

    Boomer327 Ich putze hier nur!

    Nein,ich meinte nicht die 501.st sondern die aus BF1&2
    :clone :clone :clone
    :clone :clone :clone
    :clone :clone :clone
     
  9. Jerec

    Jerec Dark Jedi

    Die meinen alle anderen hier auch, Tessek wollte damit lediglich zeigen, dass die in-universe-501. nur wegen der Fan-Organisation so genannt wurde.
     
  10. Boomer327

    Boomer327 Ich putze hier nur!

    Ach so,aber das mit der 501.st legion was tessek meinte hab ich auch noch nicht gehört!
     

Diese Seite empfehlen