Wie viele Schuhe braucht der Mensch?

Wie viele Schuhe besitzt ihr, die ihr auch noch hin und wieder tragt?

  • Ich laufe nur barfuß!

    Stimmen: 2 4,5%
  • Ein Paar Schuhe.

    Stimmen: 3 6,8%
  • 2 Paar Schuhe.

    Stimmen: 10 22,7%
  • zwischen 3 und 6 Paar Schuhe.

    Stimmen: 16 36,4%
  • 6 bis 10 Paar Schuhe

    Stimmen: 5 11,4%
  • 10 bis 20 Paar

    Stimmen: 3 6,8%
  • 20 bis 30 Paar

    Stimmen: 1 2,3%
  • 30 bis 60 Paar

    Stimmen: 4 9,1%
  • 60 bis 100 Paar

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mehr! Ich besitze zwar nicht so viele Schuhe wie Imelda Marcos, aber ich arbeite daran!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    44

Drüsling

Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo
Hallo.
Bei der Fragestellung gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander. Mich würde interessieren, wie viele Schuhe im Schnitt so getragen werden. (Sandalen bitte auch mitzählen)

Ich hab 3 Paar Schuhe, und 3 Paar Stiefel.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Paar Stiefel, 1 Paar Schlapfen, 2 Paar FlipFlops, 2 Paar 'schönere Schuhe', 1 Paar Stiefeletten und 1 Paar Turnschuhe. Hat sich alles innerhalb der letzten Jahre angesammelt, neue Schuhe brauch ich so gut wie nie.
 
Hab 4 Paar normale Schuhe, 2 Paar Sandalen, 3 Paar Sportschuhe (normal, Fußball, Basketball) und zwei Paar Hauspuschen. :cool:

Ich laufe aber auch gerne barfuß, Koksbaron kann das bestätigen... :D
 
2 paar! ooh man ich freu mich schon auf das weibliche geschlecht wenn die posten... bestimmt 6 paar schuhe!
Fast.
Ich habe mal so 30 bis 60 angeklickt. Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass die Schuhe mir und meiner Schwester zusammen gehören, ich somit im Grunde doppelt so viele Schuhe haben darf. Zähle auch Schlittschue, Skischuhe, Flipflops, Hausschuhe dazu. Wenn man allerdings jene, welche ich ganz ganz selten trage wegnimmt, dann im Bereich der 30 da ich die Zahl allerdings durch 2 teilen muss ca. 15. Wobei die Anzahl natürlich auch von der Jahreszeit abhängt.

Edit: was ist daran verwerflich, wenn man viele Schuhe hat? Als ob dies einem zu einen schlechteren, oberflächlichen Menschen macht- die Anzahl hat sich im Laufe der Jahre so ergeben/angehäuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab:

6 paar normale bequeme Straßenschuhe
2 Paar Sandaletten für feierliche Anlässe
3 Paar FlipFLops
1 Paar Stiefel
1 Paar Winterschuhe
2 Paar Turnschuhe (1 für Halle 1 für draußen zum joggen)

Wie viel brauch ich davn.. eigentlich reichen mit Stiefel für den Winter, FLip Flops für den Sommer und zwei paar bequeme straßenschuhe...
 
Sandalen hab ich zwar noch, die ziehe ich aber nie an.
Werden mir mittlerweile wohl auch zu klein sein.

Ansonsten hab ich:
Schwarze Halbschuhe von Memphis
Alte Nike Turnschuhe für Arbeit im Garten... (ich mach das nicht sooo gerne...)
Ein paar Schuhe die wie eine Mischung aus normalem Halbschuh und Turnschuh aussehen...
und noch meine neuen Stiefel von "New Rock"

mehr nicht
 
Also ich habe knapp 40 Paar Schuhe , das ist auch alles bei Flip-Flops , Turnschuhe , Stiefel, Sandaletten usw...
Alles was Frau so brauch. Okay ich habe auch nen ausgeprägten Schuhtick aber was soll.
 
Ljíara schrieb:
So wie Drüsling und Lowbacca also? :rolleyes:
Solche dämlichen Meldungen kannst bleiben lassen.


bis du DU** oder was? ich hab doch nur gesagt das ich mal gespannt bin wie viel paar schuhe hier manche haben mehr nich! die einzige die hier dämliche bemerkungen macht bis du ;)
 
Also ich hab...
2 Paar Stiefel
2 Paar Schuhe
1 Paar Sandalen

Ich bin sozusagen im "normalen" Bereich! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lijara schrieb:
marry schrieb:
ooh man ich freu mich schon auf das weibliche geschlecht wenn die posten... bestimmt 6 paar schuhe!

So wie Drüsling und Lowbacca also?
Solche dämlichen Meldungen kannst bleiben lassen.

Vielleicht hat er ja ne 0 hinter der sechs vergessen. ;) Sechs paar Schuhe kommen auf jeden Fall schnell zusammen, wenn man Sandalen und Stiefel mitzählt.
Wer läuft schon im Winter mit Stoffturnschuhen, und im Sommer mit Moonboots rum?

EDIT:
Darth Beck'sche schrieb:
Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass die Schuhe mir und meiner Schwester zusammen gehören, ich somit im Grunde doppelt so viele Schuhe haben darf.

Seid ihr Zwillinge? Oder warum passen euch die gleichen Schuhe?
 
Zuletzt bearbeitet:
SorayaAmidala schrieb:
Also ich habe knapp 40 Paar Schuhe , das ist auch alles bei Flip-Flops , Turnschuhe , Stiefel, Sandaletten usw...
Alles was Frau so brauch. Okay ich habe auch nen ausgeprägten Schuhtick aber was soll.
Gott sei Dank bin ich hier nicht die einzige. :)

Edit:
Seid ihr Zwillinge? Oder warum passen euch die gleichen Schuhe?
Japp. :D Und auch die anderen Klamotten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drüsling schrieb:
Vielleicht hat er ja ne 0 hinter der sechs vergessen. ;) Sechs paar Schuhe kommen auf jeden Fall schnell zusammen, wenn man Sandalen und Stiefel mitzählt.
Wer läuft schon im Winter mit Stoffturnschuhen, und im Sommer mit Moonboots rum?

ich meinte ja auch nur "NORMALE SCHUHE" ohne sandalen usw....
wenn ich die auch mitzehle hab ich moment öööm 5 paar schuhe ;)
 
marry schrieb:
ich meinte ja auch nur "NORMALE SCHUHE" ohne sandalen usw....
wenn ich die auch mitzehle hab ich moment öööm 5 paar schuhe ;)
Drum hat Drüsling oben ja auch extra mit Sandalen dazugeschrieben :rolleyes:

marry schrieb:
bis du DU** oder was? ich hab doch nur gesagt das ich mal gespannt bin wie viel paar schuhe hier manche haben mehr nich! die einzige die hier dämliche bemerkungen macht bis du ;)
Vorsicht, pass lieber auf was du sagst.
 
marry schrieb:
ich meinte ja auch nur "NORMALE SCHUHE" ohne sandalen usw....
wenn ich die auch mitzehle hab ich moment öööm 5 paar schuhe ;)

Eigentlich dachte ich, ich hätte im Eingangspost klargestellt, dass sowohl Sandalen und Stiefel bitte mitgezählt werden sollen.
Kam wohl nicht klar rüber, tut mir leid, hätte ich deutlicher ansprechen sollen. :rolleyes:

Dann noch mal für alle: Bitte jegliches Schuhwerk mitzählen, mit dem man auf der Strasse rumläuft!! Dafür bitte Filzpantoffeln aussen vor lassen!! (es sei denn man läuft mit denen auf der Strasse rum) :braue

Ach ja, Schlitt- und Rollschuhe braucht man natürlich auch nicht mitzählen, da handelt es sich eher um Sportgeräte, die man nur zu speziellen Anlässen gebrauchen kann.

Danke!!

@marry&lijara: Bitte nicht streiten, es wäre doch albern, wenn ihr euch wegen Schuhen in den Haaren liegen würdet! :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitze 12 Paar Schuhe

6 Paar Stiefel
1 Paar Halbschuhe

beides "dienstlich" ( Bundeswehr )

3 Paar Sportschuhe ( Halle, Jogging, für täglich )
2 Paar Schlappen

Naja, im Prinzip denke ich das Frauen nur deswegen mehr Schuhe besitzen weil sie sich mehr Gedanken über ihre Outfits machen und deswegen auch die Schuhe darauf abstimmen, ich meine welcher Kerl macht das tagtäglich. Hose, Shirt, Pullover das kann man eben fast immer diegleichen Schuhe zu anziehen.
und mal ehrlich welcher Mann mag "amerikanische" Verhältnisse wo Frauen Sneakers/Sportschuhe zu Kleidern anziehen. Sieht einfach seltsam aus find ich. Aus diesem Grund bin ich ein befürworter der weiblichen "Vielschuhbesitzerinnen" ;)
 
1x Halbschuhe (erst wenn die kaputt sind kauf ich Neue)
1x Arbeitsschuhe (ich bin zwar kein Arbeiter, meine Dienste als Helferlein werden aber [leider] gerne beansprucht)
1x (alte) Schuhe zum Wände streichen ( siehe vorherige Klammer)
1x Schuhe zum Anzug (die trag ich aber nur, wenns die Etikette erfordert)
1x Sandalen (wenns mal richtig brutal heiß wird)
1x Laufschuhe (will einigermaßen fit bleiben)

Vielleicht besorg ich mir noch ein Paar Wanderstiefel, irgendwann, wenn ich meine Pilgerreise nach Santiago di Compostella antreten werde, sofern es überhaupt dazu kommen wird.


Regelmäßig Tragen tue ich eigentlich nur mein jeweiliges einzige Paar Halbschuhe, im Winter wie im Sommer. Ich brauch nicht mehr Schuhe, weil Schuhe für mich reine Zweckgegenstände sind, die bequem sein müssen und was aushalten müssen. Gefallen müssen sie mir zwar auch, aber zum Gefallen reicht mir ein Paar. Meine Freundin hat, ich weiß nicht, vielleicht 40 Paar Schuhe, nur frag ich mich wozu, die meisten zieht sie gar nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Ich hab meine normalen Strassenschuhe (Nike Baskettballschuhe) die ziehe ich in der Regel immer an.
- Dann hab ich noch ein paar alte Adidas Superstar, die zieh ich nur an wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe.
- Dann ahb ich noch Herren-Lederschuhe für die feineren Anlässe
- Meine Badeschlappen für an den Strand oder See
- Meine Sport und Laufschuhe fürs Joggen und das Training
- und meine Einsatzstiefel vom THW.

Alles in allem also 6 Paar Schuhe.
 
Zurück
Oben