Wie viele SMS schreibt ihr am Tag?

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Okay wieviele sind es bei euch am Tag? Wie wäre es für euch, wenn man euch euer Handy mal für einen Tag wegnehmen würde? Telefoniert ihr mehr als das ihr SMS schreibt?
Bekommt ihr mehr SMS als ihr verschickt? Seit wann habt ihr euer Handy? Prepaid Card oder Vertrag? Beachtet ihr beim SMS schreiben eigentlich die Groß- und Kleinschreibung?

Hmm manchmal schreibe relativ wenig manchmal recht viele ich denke so 8 Stück am Tag würde ich hinkommen. Einen Tag ja würde ich kein Problem mit haben , zu Hause ist ja auch noch ein Telefon. :D Ich telefoniere mehr ist billiger und geht meistens schneller. Mein jetziges Handy habe ich seit Dezember aber der Vertrag läuft schon seit 5 Jahren. Jap da achte ich schon drauf.
 
Also, ich hab mein neues Handy seit Juli und bin echt stolz drauf^^ Neben SMSn fotografiere ich mehr damit als telefonieren. Wenns hochkommt, schreib ich pro Tag 14 SMS.. aber nur, wenn ich genügend Guthaben hab, was eh ned sehr oft passiert :D Ich hab früher ein angemeldetes Handy gehabt, habs aber wieder abgemeldet, weils mir zu stressig war.. ich komm mit Wertkarte prima aus.. Meistens piepse ich bei meinen Eltern kurz an, damit die mich zurückrufen. Naja, ich versuch zumindest, das zu beachten. Gelingt aber ned immer.. ich hab erst letztens mein Handy zwei Tage ned mitgehabt.. habs nicht vermisst..^^

Aber die meisten glauben mir nicht, dass ich ein Wertkartenhandy hab.. Ich habs Samsung SGH- E700, was ja reichlich angemeldet aussieht. Wenn meine Freunde mich bitten, dass ich zurückruf und nein sag, schauens immer blöd.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es hochkommt,sind es bei mir vielleicht zwei SMS am Tag.Und telefonieren tu ich auch nicht,wie wild.Dafür bin ich zu geizig.Auch wenn ich Vertrag bei O2 habe...und eine Homezone.
Und soviel wie ich SMS schicke,kriege ich auch.
Meinen Vertrag habe ich jetzt vier Jahre und werde ihn auch nächsten Monat verlängern.
Und ich kann sehr wohl ohne Handy oder Telefon auskommen.Auch wenn ich eine Frau bin. ;D Meinetwegen auch ne ganze Woche...
 
SorayaAmidala schrieb:
Okay wieviele sind es bei euch am Tag?

1-2 durchschnittlich

SorayaAmidala schrieb:
Wie wäre es für euch, wenn man euch euer Handy mal für einen Tag wegnehmen würde?

Würd ich kaum bemerken ^^

SorayaAmidala schrieb:
Telefoniert ihr mehr als das ihr SMS schreibt?

Nein.

SorayaAmidala schrieb:
Bekommt ihr mehr SMS als ihr verschickt?

Im Gegenteil, ich spamme häufig irgendwelche Leute mit SMS zu und die haben dann verständlicherweise keinen Bock, zu antworten *g*

SorayaAmidala schrieb:
Seit wann habt ihr euer Handy?

Das neue seit 3 Wochen, vorher hatte ich über die 3 Jahre lang das alte.

SorayaAmidala schrieb:
Prepaid Card oder Vertrag?

Schon immer Vertrag, auch wenn sich das bei meinem spärlichen Konsum wohl ned rentiert. Aber ich würde es hassen, eine wichtige SMS nicht schreiben zu können, weil mein Guthaben leer ist.

SorayaAmidala schrieb:
Beachtet ihr beim SMS schreiben eigentlich die Groß- und Kleinschreibung?

Nicht bewusst..
 
Zuletzt bearbeitet:
SorayaAmidala schrieb:
Okay wieviele sind es bei euch am Tag?
0-2, Am WE meistens mehr
Wie wäre es für euch, wenn man euch euer Handy mal für einen Tag wegnehmen würde?
ich würde es überleben....
Telefoniert ihr mehr als das ihr SMS schreibt?
ja, ich telefoniere viel beim Auto fahren (natürlich mit Freisprechanlage :rolleyes: )

Bekommt ihr mehr SMS als ihr verschickt?
ja, aber auf viele antworte ich nicht oder vergess es
Seit wann habt ihr euer Handy? Prepaid Card oder Vertrag?
seit knapp zwei jahren mit Vertrag. ich müsste bald ein neues Handy bekommen ^^
Beachtet ihr beim SMS schreiben eigentlich die Groß- und Kleinschreibung?

 
SorayaAmidala schrieb:
Okay wieviele sind es bei euch am Tag?

gar keine ^^

SorayaAmidala schrieb:
Wie wäre es für euch, wenn man euch euer Handy mal für einen Tag wegnehmen würde?
pff.. von mir aus auchn monat :D
SorayaAmidala schrieb:
Telefoniert ihr mehr als das ihr SMS schreibt?
Ich tu mit meim Handy nur telefonieren. Seit ichs Anfang letztes Jahr oder so kriegt hab, hab ich noch keine SMS geschrieben.... Telefoniert hab ich so ca. 20 mal :rolleyes:
SorayaAmidala schrieb:
Bekommt ihr mehr SMS als ihr verschickt?
Nee, genauso viel: Gar keine
SorayaAmidala schrieb:
Seit wann habt ihr euer Handy?
s.o.
SorayaAmidala schrieb:
Prepaid Card oder Vertrag?
Vertrag.... glaub ich :D
SorayaAmidala schrieb:
Beachtet ihr beim SMS schreiben eigentlich die Groß- und Kleinschreibung?
Würde ich nicht tun, wenn ich eine verschicken würde (tu ich aufm forum auch fast nie)
 
Ich würde mal im Schnitt schätzen 1,5. Wobei mittlerweile vielleicht mehr, da ich seit nem Monat 150 Freisms habe.... mein neuer Vertrag läuft solang (Überraschung) und seitdem hab ich auch mein neues Handy. Groß und Kleinschreibung gibts nur, wenn mein T9 das will ;). Da achte ich in Foren oder E-Mails zwar einigermaßen drauf, aber für die 150 Zeichen SMS lohnt sich der Aufwand nicht.
 
Ich habe in meinem Leben noch NIE irgendeine SMS geschrieben, wuesste auch gar ned wie das geht. :D

1 SMS hab ich gekriegt, als Vorlese-SMS auf nem normalen Telefon.
Da sagte eine Computerstimme: Komm rauchen! :)

(war ein Arbeitskollege aussem Nebenraum)
 
Bin auch nich wirklich der Typ, der nur mit seinem Handy rumhängt. Habs zwar immer dabei, und telefonier auch ab und zu mal, allerdings nur wenns dann nicht anders geht, wie z.B. um verspätungen anzukündigen oder wenn man was gemeinsam kaufen will und der andere ist nicht dabei. SMS schreiben mach ich vielleicht zehn pro monat oder so... genau kann man das nich sagen, mal sind auch mehr, mal weniger. Ohne mein Handy käm ich schon klar, nur ist es halt viel praktischer, anstatt dauernd ne telefonzelle zu suchen^^ Ich hab übriegens ein Kartenhandy, bei mir lohnt sich das auch. Wenn nix besonderes los ist dann reicht mir die karte auch für ein Jahr.
Ich habs jetzt etwa drei Jahre schätz ich, vielleicht auch schon länger. Und die groß- und kleinschreibung beachte ich selten. Kommt ab und zu vor, dass ich mal was groß schreib, aber das ist dann Zufall.
 
Ich hab kein Handy.
1. Nervt es mich schon, wenn das Festnetztelefon rappelt.
2. Ist ein Handy die unnötigste Erfindung aller Zeiten ( von Notfällen mal abgesehen, aber da, wo es im Notfall nützlich wäre, hat man dann eh keinen Emfpang )
3. Wenn ich eins hätte, würde ich nur unnötig damit rumtelefonieren und es würde unnötige Kosten verursachen.
 
Puh, so viele Fragen auf einmal... ;)

Also, wie viele ich am Tag schreibe, kann ich nicht so allgemein sagen. An manchen Tagen schreibe ich gar keine SMS, an anderen Tagen muß ich ständig auf SMS antworten, weil wieder was gefragt wurde oder so. Schon witzig. Aber im Monat schreibe ich meistens so um die 25 SMS (so viele habe ich nämlich bei meinem Vertrag gratis... :braue )

Wenn ich mein Handy einen Tag nicht hätte, wäre das auch nicht schlimm. Wenn ich in Urlaub bin oder so, nehme ich es meistens auch nicht mit und ich habe es bisher immer überlebt. *g*

Telefonieren tue ich nur, wenn es nicht anders geht, in Notfällen oder so. Wenn ich jemandem was längeres erzählen will, ist mir telefonieren zu teuer und ich schicke eine E-Mail...

SMS kriegen und verschicken hält sich bei mir ungefähr die Waage, denke ich. Meistens, wenn ich eine verschicke, bekomme ich auch eine zurück bzw. wenn ich eine bekomme, dann schreibe ich auch fast immer zurück. (Zumindest, wenn eine Frage gestellt wurde.)

Mein jetziges Handy (Nokia 3300) habe ich seit ca. einem dreiviertel Jahr oder so. Ich hatte früher Karte, aber da die immer dann leer war, wenn man sie brauchte und ich einen so coolen Vertrag (mit den 25 Frei-SMS) gekriegt habe, bin ich umgestiegen und bisher bin ich nicht viel teurer als vorher. :)

Und, ja, ich achte auf Groß- und Kleinschreibung, da es sich 1. leichter liest und 2. auch weniger Verwirrung stiftet. Und dank der Worterkennung geht das mindestens genauso schnell wie alles groß oder alles klein zu schreiben.
 
Okay wieviele sind es bei euch am Tag?
-Ím Schnitt ca. 0-2. Mal ist tagelang nichts und dann einen ganzen Haufen.

Wie wäre es für euch, wenn man euch euer Handy mal für einen Tag wegnehmen würde?
-Wäre für mich absolut nicht schlimm. Ich nehm's ja ncihtmal mit in die Schule. Und auf die Idee ein Handy zu haben, ist auch meine Mutter gekommen:D Ich brauch es eigentlich nicht.

Telefoniert ihr mehr als das ihr SMS schreibt?
-Nein. Mit dem Ding hab ich erst ein paar Mal zuhause angerufen. Aber ich telefonier eh nur SEHR selten.

Bekommt ihr mehr SMS als ihr verschickt?
-Hält sich so die Waage.

Seit wann habt ihr euer Handy?
-Seit letztem November.

Prepaid Card oder Vertrag?
-Prepaid. Reicht für meine Verhältnisse vollkommen.

Beachtet ihr beim SMS schreiben eigentlich die Groß- und Kleinschreibung?
-Eigentlich nicht. Das würde mir zulange dauern, weil ich immer einen "." und ein Leerezeichen setzen muss...
 
Hab mein Handy seit Januar, Samsung SGH 700.
Vertrag genauso lang.
Hatte vorher schon diverse andere Verträge.
Bin bei O2 und unzufrieden damit, mein E-Plus Vertrag lief im Juli aus, und wegen den Intervallen für neue Handys hol ich mir erst im Januar wieder nen neuen.
SMS/Tag ? KA, im Monat hab ich rund 200-300 SMS auf der Rechnung sowie rund 30-80 Minuten telefoniert.
Auf groß und Kleinschreibung achte ich nicht, jedoch setze ich alle Satzzeichen.
Die SMS die ich schreibe und bekomme halten sich relativ in der Waage.
Ach, n Tag ohne Handy? Anhand meines handy-konsumvehaltens sollte hervorgehen, dass es handy n fester Bestandteil meines tägl. Lebens ist ^^
Naja, n Tag ohne Handy geht schon, auch mal 2 aber ab dann wird´s echt kritisch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mir mein Handy stehlen würde,würde ich es wahrscheinlich erst merken,wenn mein frau mich drei Tage auf der Zustellung nicht angerufen hat,so wenig benutze ich das Ding.
Und in meinem ganzen Leben habe ich keine 15 SMS geschrieben.
 
Ich welchsle mein Handies wie Schuhe, ne scherz, ich hatte schon so einige, aber zur Zeit hab ich das Samsung E 700, mit Vertrag.
Der Vertrag ist ganz günstig, hat aber 5 Euro Mindestumsatz, und da zählen keine SMS, deswegen telefonier ich lieber...
 
Zurück
Oben