Wie viele Staffeln sind geplant?

Fünfte Staffel 5 kommt garantiert und einen sechste ist wahrscheinlich in Planung. Ließt sich jedenfalls aus dem letztem Filoni Interview so heraus. Wirklich offiziell bestätigt ist die sechste Staffel aber wohl noch nicht.
Sonst gibt es nichts neues.
 
Hatte Filoni nicht erwähnt, das Ahsoka in der nächsten Staffel einen schweren Schicksalschlag hin nehmen muss?

Aber so wie sich TCW derzeit entwickelt, nämlich schnurstracks auf EPIII zu, könnte ich mir durchaus vorstellen, das die nächste Staffel die letzte sein wird.

Eventuell darf sich Filoni dann einer anderen Epoche widmen. Dann könnte in den Geschichten wenigsten mal mehr Spannung aufgebaut werden. Neue, frische Charaktere, anderes Setting... herrlich... :rolleyes:;)
 
Ich glaub sowas hat er mal gesagt, aber ich kann mich nicht erinnern wann. Und ob es auf die vierte oder die fünfte Staffel bezogen war.

Das habe ich gerade auf einer Facebook-Fragerunde vom 31.01. gefunden. Bezog sich also auf Staffel 5.


Da sagt er auch etwas über das Ende der Serie, allerdings nichts tiefgreifendes. Keine Spoiler.

Beej Powers:
Is there an endgame for the series in mind already? That is to say, do you know what the last episode or mini-series already is, it's just a matter of how long will Cartoon Network let you take to get there?


Filoni:
I always have an endgame in sight. George and I have discussed it, but we just keep writing more stories and finding new and exciting situations for the characters. New stories come along that change the end game, so it’s still evolving. We know we are on a collision course with “Revenge of the Sith,” but there are details surrounding the fate of certain characters that are still in discussion. This is an exciting time for the writing team, because big things are going to happen with significant characters.

Eine Frage vorher hat er auch einen dieser Charaktere genannt.

Filoni:Hey Ian.
 
Achtung dieser Beitrag könnte Spoiler enthalten.

Filonis vollmundige Ankündigung versprechen mittlerweile nichts als Ernüchterung am Schluß.

Ich ahne schon worauf das hinaus läuft und mit charakterentwicklung meinte er wahrscheinlich eine totale Kehrtwende um 180 grad dieses armen Charas... Wahrscheinlich bekommt sie nen Anfall und wird herzensgut..Gibts was langweiligeres als ne geläuterte Asajj Ventress??

Die soll dann schnell im Outer Rim verschwinden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Asajj Ventress: Soweit ich weiss ist die doch in der letzten Klonkriegscomic Geschichte geflohen,ich meine das sie da auch schon geläutert war...
 
Grievous soll sie alle nieder-metzeln! Ich will Blut sehen! :)

Keine Ventress entdeckt ihren weichen und guten Kern Story! :(
 
Aber sie war ja soweit mich nicht alles täuscht auch eine Jedi Ritterin,sollte sie also ihren guten Kern wieder entdecken wär das im Star Wars Universum ja nicht das erste mal;)Darth Vader ist es ja auch passiert und wurde am Ende seines Lebens geläutert...
 
Nee, ihren guten Kern soll sie mal lassen, wo der Pfeffer wächst. ^^ Aber man darf sie gerne weiter zu einer tragischen Figur ausbauen. Ein klein wenig mehr graue Charaktere schaden auch einem Weltraummärchen nicht.

Vielmehr wünsche ich mir, dass Grievous' Charakter mehr Tiefe bekommt (ohne ihn jetzt sympathischer zu machen). Eine Folge, die auf Kalee spielt und seine Vergangenheit etwas beleuchtet, wäre klasse. Überhaupt finde ich, dass in der Serie die Charaktere viel zu kurz kommen.
 
Wenn ich so über das Ende der Serie nachdenke, wäre ich der Idee eigentlich gar nicht so abgeneigt, ein paar Folgen nach ROTS anzusetzen. Ein paar letzte Scharmützel des Krieges, sofern man die Helden da raushält, könnten geh'n, denke ich.
 
Gab's sowas nicht schon? Z.B. in Lair of Grievous?

Ansichtssache würde ich mal sagen. Immerhin sah er da im Duell zwischen einem Jedi, seinem ehemaligen Padawan und ein paar Klontroopern ziemlich alt aus. Die Klone musste er durch Fallen erledigen und den Padwan hat er hinterrücks mit einem Blaster erschossen. Gegen Kit Fisto musste er seine Magnawachen einsetzten um eine Chance zu haben.
Nicht so der Überflieger. In TCW ist er jedenfalls bisher zu schwach dargestellt, während er in CW zu überpowert war, da nimmt er es ja Problemlos mit 5 Jedi gleichzeitig auf. In den Comics hatte er wohl das richtige maß an stärke.

In TCW sollte er jedenfalls mal einen Kampf mit einem Jedi bekommen ohne Backup durch seine Magnawachen und ohne das er die Flucht ergreifen muss. Vor allem sollte er nicht immer nur gegen Obi-Wan kämpfen.
 
Hier das eine Extrem, da das andere... die Kunst an einer so großen Fiktion ist es, sich daraus ein Mittelmaß zu erspähen und das geht doch eigentlich ganz gut, wenn ich mir die ganzen Serien so anschaue :)

Ich hoffe jedenfalls, daß da noch einige Staffeln kommen und vielleicht sogar die Ur-Idee hinter der Serie eingebaut wird, das wäre schon ne richtig geniale Sache. Eben weil ich gerne auch mal andere Handlungsstränge sehe und diese Idee imo eine gar famose war :D
 
Eine geläuterte Ventress wünsche ich mir ... zumindest aktuell ... nicht. Bevor so etwas passiert, wünsche ich mir erstmal noch ein paar mehr Ventress-Folgen und möglichst nicht immer nur eine Folge / einen Handlungsstrang pro Staffel. In Staffel zwei kam sie zudem gar nicht vor. Würd's gut finden, wenn Ventress zusammen mit den Nachtschwestern am Ende doch noch irgendwie ein Bündnis mit Dooku eingehen.

Ich hoffe mal nicht, dass Ventress und Mutter Talzin zum Ende der vierten Staffel drauf gehen ... dafür ist in den Charakteren noch zu viel Potenzial. Nun ja und grad von General Grievous sollen die beiden nun nicht besiegt werden.

Es ist jetzt die Frage, ob Mutter Talzin selbst auch noch einen großen Plan im Hintergrund verfolgt, womit man weitere Folgen füllen kann. Falls sie keinen tieferen Plan hat, würde es am meisten Sinn machen ein Pakt mit Dooku einzugehen, denn ich denke mal nicht, dass es jetzt pro Staffel immer Folgen geben wird, wo Dooku die Nachtschwestern angreifen lässt um sich zu rechen. Daher erwarte ich da schon etwas größeres.

Wenn es dann wirklich zum Ende geht mit TCW, kann Ventress von mir aus auch geläutert werden in dem sie sich in irgend einer Form opfert. Aber wie gesagt vorher soll da schon noch einiges an Story kommen, denn bis jetzt gibt es für Ventress eigentlich keinen Grund geläutert zu werden, denn aktuell hat sie niemanden, für den sie vom dunklen Pfad abweichen könnte.


Bei Grievous wünsche ich mir auch endlich mal eine Folge, wo er zeigen kann, das er zurecht gefürchtet ist unter den Jedi. Grievous wird vielleicht nicht unbedingt als harmlos dargestellt aber bis jetzt konnte er noch keine wirklichen Erfolge verbuchen außer die Ermordung eines (kürzlich ehemaligen) Padawans und vielleicht auch noch der Angriff auf Kamino, wo Grievous Part zumindest ja aufgegangen ist, da es ja nur das Ziel war, die Clone-DNS zu erbeuten. Auf jeden Fall können die jetzt auch mal einen anderen Jedi zeigen, der gegen Grievous antritt und nicht immer nur Obi Wan. Da die Macher ja ganz gerne Plo Koon in die Serie einbauen, könnte er ja mal gegen Grievous kämpfen, denn im Lichtschwertduell hat man ihn noch gar nicht gesehen. Oder ich hätte gerne noch eine Begegnung zwischen Dooku und Windu.

Hoffe auf jeden Fall, dass nach der fünften Staffel nicht schon Schluß ist. Von mir aus können das ruhig 10 Staffeln und mehr werden. ^^
 
10 Staffeln TCW, nee das geht nicht. Das können wir den Leuten nicht an tun! Das wäre dann doch zu grausam! :D

Und das schreibe ich als TCW Fan!!!
 
Zurück
Oben