Wie viele Star Wars Bücher habt ihr nicht zuende gelesen?

Darth Malefacio

Dunkler Jünger
Hey allerseits!!! :)
Nun ich eröffne diesen Thread um mal von euch herauszufinden, wie viele Star Wars,
ich betone STAR WARS Romane ihr angefangen habt, aber aus welchem Grund auch immer (erklärung), nicht zuende gelesen habt.

Also ich fasse zusammen: 1: Alle Bücher auflisten die ihr habt.
2: Hinter den Roman schreiben ob ihr es zuende gelesen habt oder nicht.
3: Wenn ihr den Roman nicht zuende gelesen habt, sagt mir bitte wie viele Seiten der Roman hat, und nach wie vielen ihr es beiseite gelegt habt.
Und eine Begründung fände ich auch nicht schlecht. :D

Hoffe das es keine allzu große Forderung ist. :D

Und ich drücke nochmal ausdrücklich aus: Ich will nur von Star Wars Romane was lesen. ;)

Liebe Grüße! :)
 
also wenn ich alle star wars romane aufzähle, die ich gelesen hab, dann bin ich in ner stunde noch da,
also nicht zuende gelesen hab ich:

RC: True colours
RC: order 66

das wars eigendlich so, also die hab ich net zu ende gelesen, weils mir einfach zu langweilig war! ich finde, das das die übelsten SW romane sind dies gibt!
 
Nicht zu Ende gelesen habe ich bisher kein SW-Buch, allerdings muss ich sagen, dass ich bei "Planet der Verräter" kurz davor war. Ohne den Vong-Hintergrund ist das Buch einfach sinnlos und langweilig. Lediglich das Auftreten von Sienar und Tarkin fand ich daran positiv.
 
Ich habe den ersten Teil der Medstar Duologie nur zur Hälfte gelesen. So ein langweilliges Buch. Wie man da irgendnen Vergleich zu M*A*S*H ziehen kann ist mir schleierhaft.
 
Luke Skywalker und die Schatten von Mindor, ist bis jetzt der einzige SW Roman, den ich nicht zu Ende gelesen habe. Etwa nach den ersten 70 Seiten habe ich aufgehört weiter zu lesen.
Mir passte bei dem Buch der Schreibstil nicht, es fiel mir sehr schwer mich wirklich in die Geschichte hinein zu lesen, nach ein paar Seiten wurde mir schon langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darth Stassen Ja, der Schaffungsprozess dieses lebenden Raumschiffs war unnötig lang beschrieben.

Dennoch habe auch ich noch jedes Buch brav zuende gelesen, auch wenn ich wie bei Darth Stassen bei Planet der Verräter.

@Darth Malefacio Alle auflisten?! Das habe ich schon mal in irgendeinem Thread hier getan, werde dies aufgrund des Zeitaufwandes aber nicht mehr wiederholen.

@Spaceball Medstar, insbesondere der erste Teil, bot nun wirklich keinen Grund, es entnervt zur Seite zu legen. Michael Reaves' nachfolgendes "Coruscant Nights" da schon gleich viel mehr...
 
Ich hab bisher alle zu Ende gelesen und, wie alle anderen, wäre ich eine Weile beschäftigt, alle Romane aufzuzählen :D Grob zur Orientierung, nSY habe ich alle deutschen Bücher, davor nur ungefähr die Hälfte gelesen.

Wie gesagt, abgebrochen habe ich keines, aber bei Planet des Zwielichts bin ich damals zum ersten Mal in meinem Leben beim Lesen eingeschlafen :D Zu Ende gelesen habe ich es trotzdem. Und Jahre später mich sogar todesmutig noch zum zweiten Mal durchgerungen. :D
 
Keins, wobei speziell "Aufmarsch der Yevethaner" schon irgendwie dazu verleitet hätte, nur das letzte Drittel zu lesen. Das ging dann aber auch runter wie Öl.
 
Das einzige SW-Buch, von den vielen die ich habe, habe ich das Buch Star Wars Wächter der Macht 2: Blutlinien nicht durchgelesen. Hab mich bis zur Mitte gequält und dann aufgegeben.
 
Auflisten, was ich gelesen habe, werde ich jetzt auch nicht. Es sind halt schon einige.^^

Aufgegeben habe ich allerdings bei "Rebellion der Verlorenen". Die Hauptstory mochte ich eigentlich und ich habe immer wieder den Wunsch, zu erfahren, wie es weiter geht. Das Ganze ist aber dermaßen in die Länge gezogen, dass ich einfach nicht weiter lesen kann. Nichts gegen Cliffhänger, die gehören in die besten Geschichten mit hinein, aber von dem Buch kann man sicherlich 70% der Seiten streichen…

Außerdem habe ich irgendwann mal bei "Aufmarsch der Yevethaner" aufgehört weiter zu lesen, weil ich ein anderes Buch lieber lesen wollte. Bisher hatte ich dann einfach nicht das Verlangen weiterzulesen.
 
Ich lese eigentlich im Grunde alle Bücher zu Ende, obwohl es bei manchen auch eher schwer fällt... auch ich habe mich durch Planet der Verräter gequält... hatte damals keine Ahnung von der NJO und von daher konnte ich mit Vergere, Far Outsiders und Zonama Sekot kein bisschen anfangen und der Rest war eher dröge... genauso habe ich mich durch alle Republic Commando-Bände (mit Ausnahme des ersten) förmlich durchgekämpft, da diese schon ziemlich grottenlangweilig sind.
 
Also ich bin der Ersteller dann gebe ich auch mal mein ding ab. :D
Also zuende gelesen habe ich Luke Skywalker und die Schatten von Mindor nicht, da ich nicht so der Fan der Zeit um Luke bin und deshalb es auch etwas langweilig fand.

Die der letzte Jedi Reihe habe ich unterbrochen mitten drin.(Band 5 glaube ich)9. Also nach 60 Seiten oder so). Aber die werde ich aufjeden Fall bald zuende lesen.
Auf jeden Fall stehe ich jetzt kurz davor Mace Windu und die Armee der Klone weg ztu legen. Es ist mir einfach zu träge.
Hat jemand dieses Buch schon zur Seite gelegt?
 
Alle SW Bücjer werde ich garantiert nicht nochmal aufzählen ;).Deshalb nur kurz welche ich (bis jetzt) nicht zu ende gelesen habe.
Zunächst einmal den ersten Teil der Kopfgeldjäger Trilogie, die Mandalorianische Rüstung. Fand den Text einfach nicht fesselnd und hab für die ersten 50 Seiten ewig gebraucht. Bin dann auch ein SW Buch umgestiegen das gerade neu geliefert worden ist und ich schon länger darauf gewartet hatte. War glaub ich Luke Skywalker und die Schatten von Mindor.

Das zweite war bei Han Solos Abenteuer, die ersten Zwei Storys habe ich noch gelesen. Hatte danach aber keine lust mehr auf Han Solo Geschichten da ich davor schon die Han Solo Trilogie auf englisch gelesen habe. Und Han Solos Abenteuer fand ich nicht so spannend.

Das dritte war dann, dass ist schon länger her, Kopfgeld auf Han Solo, da hab ich nur zwei der Geschichten gelesen. Die Anderen Geschichten habe ich dann aber irgendwann, so etwa zwei Jahre später doch noch gelesen. Nämlich als ich Han Solos Abenteuer abgebrochen hatte.

An weitere Bücher kann ich mich gerade allerdings nicht erinnern. Dafür komme ich zur Zeit bei der Comicserie Droids zur Zeit aus zeitlichen Gründen nicht weiter. Liegt aber auch ein wenig daran das mich die Geschichten nicht so sehr fesseln. Gehöre halt nicht zur Zielgruppe.
 
Die Trilogie von Kevin J. Anderson konnte ich nicht zu ende lesen. Ich fand sie persönlich schlechter als die erste von Timothy Zahn. Bei Roman zwei der Trilogie der Jedi Academy von Kevin J. Anderson gab ich auf. Ein tritter Todesstern von Twileks erbaut ... ein weiblicher Moff ... Kyp Durron, ein immer lanweiliger werdender Luke Skywalker ... war mir zu viel des guten. Diese Romane waren die einzigen des EU, die ich kenne, die ich nie zu Ende laß. Die neueren scheinen besser zu sein, doch werde ich sie trotzdem nicht lesen wollen. Grund: Zeitmangel und kontinuierliche Mängel an Interesse für ewig gleiche Geschichten, die sich jetzt nur noch rund um die Jedi/Sith und die Klonkriege drehen. Echt gut fand ich einiges von A.C. Crispin (Han Solo Trilogy) auch wenn vieles davon heute nicht mehr zu den Filmen passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben