Wie wahrscheinlich ist es, dass ....

Legion 1349

Schwarzmetall
bei Eröffnung ein Sternzerstörer über meinen Kopf hinwegfliegen wird?

Episode 4 & 6 hatten es, Episode 5 hatte wenigstens einen Sternzerstörer der auf einen zufliegt. In Episode 1 & 2 hat es gänzlich gefehlt.
Aber jetzt in Episode 3 gibt es die Dinger wieder.

Ich hab mir heut überlegt, wenn diese Szene nicht vorkommen sollte, bin ich enttäuscht. Für mich hat Star Wars immer mit einem Sternzerstörer angefangen, deswegen waren Episode 1 & 2 nur teilweise gut oder erträglich.

Ich weiß, es wird am Anfang ne Menge SZ (heißen die in Epi3 schon so?) geben, aber ich will diese Szene......!!

Also ich wär ausser Rand und Band wenns vorkommt :rolleyes:

Gibts bei euch auch so Wünsche, wo ihr denk "Es könnte vorkommen", also etwas, was nicht vollkommen mit der Geschichte zu tun hat, aber irgendwie bei euch schon nen gewissen Wert hat? So in der Art wie "I have a bad felling about this"?
 
Ich nehme an, dass wir am Anfang einen weiten Shot über Coruscant zu sehen kriegen (vgl. die bekannten Schlachtbilder).
Dann fliegen Anakin und Obi Wan in die Szene hinein und die Kamera folgt ihnen tief in die Schlacht hinein (Kameraführung vgl. Ep II)

Das man Filme schlecht finden kann, nur weil am Anfang kein Sternenzerstörer über einen hinwegfliegt......
 
Laut Drehbuch kommt nach dem Lauftext als erstes ein Blick auf einen Republic Attack Cruiser und zwei Jedi Starfighter, die auf ein feindliches Kampfschiff zufliegen.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Ich nehme an, dass wir am Anfang einen weiten Shot über Coruscant zu sehen kriegen (vgl. die bekannten Schlachtbilder).
Dann fliegen Anakin und Obi Wan in die Szene hinein und die Kamera folgt ihnen tief in die Schlacht hinein (Kameraführung vgl. Ep II)

Das man Filme schlecht finden kann, nur weil am Anfang kein Sternenzerstörer über einen hinwegfliegt......


hab nicht behauptet das ich den film schlecht finde wenns nicht vorkommt, nur etwas enttäuscht

außerdem könnte auch erst ein sternzerstörer über einen ins bild fliegen und darunter fliegen dann anakin und obi in die schlacht
 
Legion 1349 schrieb:
hab nicht behauptet das ich den film schlecht finde wenns nicht vorkommt, nur etwas enttäuscht

...Ok, dann hab ich diesen Satz von dir falsch aufgefaßt:

Für mich hat Star Wars immer mit einem Sternzerstörer angefangen, deswegen waren Episode 1 & 2 nur teilweise gut oder erträglich.

Ist auch nicht so wichtig, hat mich halt nur etwas gewundert.

außerdem könnte auch erst ein sternzerstörer über einen ins bild fliegen und darunter fliegen dann anakin und obi in die schlacht

Das kann natürlich sein,....wir werden es in 26 Tagen und 12 Stunden wissen. ;) :)
 
Legion 1349 schrieb:
Für mich hat Star Wars immer mit einem Sternzerstörer angefangen, deswegen waren Episode 1 & 2 nur teilweise gut oder erträglich.

Wie bitte?! Du findest die Filme schlecht, weil die nicht mit einem Sternenzerstörer anfangen? :rolleyes:

EDIT: Ok, lass gut sein. Dieser Beitrag kam wohl zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Ki Gon schrieb:
...Ok, dann hab ich diesen Satz von dir falsch aufgefaßt:



Ist auch nicht so wichtig, hat mich halt nur etwas gewundert.



Das kann natürlich sein,....wir werden es in 26 Tagen und 12 Stunden wissen. ;) :)

Das mit episode 1 & 2 war halt so gemeint, dass ich ja wusste das keine SZ vorkommen, ich fand sie halt von vornherein schon nicht so gut die 2 filme, also hat das sogesehn nichts damit zu tun. aber so nen sz hät die beiden filme schon besser gemacht ;)
 
so wie ich das bei pro7 erlebt habe, scheint man zuerst eher auf die 2 piloten ruhig einzugehen, die sich mehr oder weniger vergnügt miteinander unterhalten, sich durch verschiedenste raumkreuzer wurschteln, ohne das man ein ahnung hat, was für ein gefecht eigentlich im gange ist und dann plötzlich gehen sie in den "sturzflug" an einem riesen kreuzer vorbei und man sieht das ganze epische ausmaß der raumschlacht mit crouscant im hintergrund (sozusagen "überraschung" und wow-effekt für die nicht verspoilten)
 
@ Legion: "I've got a bad feeling" kommt aber vor... sagt Obi-Wan während der Anfangsschlacht zu Anakin.

Denke auch die erste Einstellung werden die beiden Raumjäger von Obi-Wan und Anakin die sich dann der Raumschlacht nähern... der Flug beginnt recht unspektakulär bis sie dann wie auf Pro 7 gezeigt eintreffen. Die Kamerafahrt scheint wohl mit das beste zu sein, was es je in Star Wars gab.
Denke mal, EpIII wird eh die geilste Anfangssequenz von allen haben... direkt hinein in die Action, da wird gleich vorgezeigt wo der Hase läuft :)
 
Ich finde die Vorstellung brillant, dass man gleich zu Anfang mit Pauken und Trompeten in eine gigantische Schlacht geworfen wird. Und Sternzerstörer wird´s da genug geben, also keine Bange, wenn der nicht gleich zu Beginn ins Bild fliegt...
 
Also wie oben ja bereits erwähnt wurde steht im Screenplay ja folgendes:

Screenplay schrieb:
PAN DOWN to reveal a REPPUBLIC ATTACK CRUISER. Continue to PAN witj the Cruiser as TWO JEDI STARFIGHTERS enter an head toward an enemy Battle Cruiser

Naja, das war ja bereits bekannt, aber wenn man sich jetzt mal den Soundtrack anhört und das dann die Überleitung vom Main Title zum Folgelied beachtet, so ist es doch fragwürdig, ob da langsam ein Sternenzerstörer ins Bild rollt... Aber wie es dann wirklich ist, sehen wir sowieso erst in ein paar Tagen ;)
 
ich kann verstehen das man als star wars fan auf kleinigkeiten achtet aber für mich ist es einfach nur wichtig das erst ma die century fox mukke kommt dann die sw melodie und dabei halt die kleine einleitung gezeigt wird (ihr wisst ja wo die schrift im hintergrund verschwindet) aber das kommt sowieso vor is ja schon cult ;)
genausoi wie der kameraschwenk auf eins der schiffe
ich glaube je größer das schiff am anfang desto größer die freude bei den zuschauer. es ist einfach gigantisch wenn so fettes ding über einen wegfliegt!!!!
 
Es ist wohl eher unwahrscheinlich,daß der Film mit einem SZ beginnt.
Diese gibt es doch wohl zu der Zeit noch nicht
 
Doch es gibt zu der Zeit Sternzerstörer der Venator-Klasse (und Victory-Klasse im EU). Sternzerstörer der Emperor- bzw Imperial-Klasse gibt es aber wirklich noch nicht.
 
*altes Thema auskram*

Um diese ganze Sache mal abzuschließen, jetzt da wir den Film gesehen haben...
Ja, witzigerweise war das erste was man auf der Leinwand sah ein Sternenzerstörer... :)

Zwar flog der nicht über einen hinweg, sondern man sah direkt auf ihn drauf und es war auch nur ein Republik-Sternenzerstörer... aber der war ja Vorgänger des imperialen...

Alles in allem ein netter Gag... das fiel mir gleich als erstes ein, als ich den Film gesehen habe. Schön, dass Lucas diesen 'Gag' eingebaut hat :)
 
Ich war ja, als ich Episode IV zum ersten mal gesehen hab, sehr beeindruckt.
Da kommt III nicht ran, weil es eben nicht das erst mal ist, dass ich sowas sehe.
Aber spektakulär wars trotzdem...
 
Zurück
Oben