Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie wahrscheinlich ist es, dass ....

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Legion 1349, 23. April 2005.

  1. Legion 1349

    Legion 1349 Schwarzmetall

    bei Eröffnung ein Sternzerstörer über meinen Kopf hinwegfliegen wird?

    Episode 4 & 6 hatten es, Episode 5 hatte wenigstens einen Sternzerstörer der auf einen zufliegt. In Episode 1 & 2 hat es gänzlich gefehlt.
    Aber jetzt in Episode 3 gibt es die Dinger wieder.

    Ich hab mir heut überlegt, wenn diese Szene nicht vorkommen sollte, bin ich enttäuscht. Für mich hat Star Wars immer mit einem Sternzerstörer angefangen, deswegen waren Episode 1 & 2 nur teilweise gut oder erträglich.

    Ich weiß, es wird am Anfang ne Menge SZ (heißen die in Epi3 schon so?) geben, aber ich will diese Szene......!!

    Also ich wär ausser Rand und Band wenns vorkommt :rolleyes:

    Gibts bei euch auch so Wünsche, wo ihr denk "Es könnte vorkommen", also etwas, was nicht vollkommen mit der Geschichte zu tun hat, aber irgendwie bei euch schon nen gewissen Wert hat? So in der Art wie "I have a bad felling about this"?
     
  2. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ich nehme an, dass wir am Anfang einen weiten Shot über Coruscant zu sehen kriegen (vgl. die bekannten Schlachtbilder).
    Dann fliegen Anakin und Obi Wan in die Szene hinein und die Kamera folgt ihnen tief in die Schlacht hinein (Kameraführung vgl. Ep II)

    Das man Filme schlecht finden kann, nur weil am Anfang kein Sternenzerstörer über einen hinwegfliegt......
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Laut Drehbuch kommt nach dem Lauftext als erstes ein Blick auf einen Republic Attack Cruiser und zwei Jedi Starfighter, die auf ein feindliches Kampfschiff zufliegen.
     
  4. Legion 1349

    Legion 1349 Schwarzmetall


    hab nicht behauptet das ich den film schlecht finde wenns nicht vorkommt, nur etwas enttäuscht

    außerdem könnte auch erst ein sternzerstörer über einen ins bild fliegen und darunter fliegen dann anakin und obi in die schlacht
     
  5. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    ...Ok, dann hab ich diesen Satz von dir falsch aufgefaßt:

    Ist auch nicht so wichtig, hat mich halt nur etwas gewundert.

    Das kann natürlich sein,....wir werden es in 26 Tagen und 12 Stunden wissen. ;) :)
     
  6. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Wie bitte?! Du findest die Filme schlecht, weil die nicht mit einem Sternenzerstörer anfangen? :rolleyes:

    EDIT: Ok, lass gut sein. Dieser Beitrag kam wohl zu spät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2005
  7. Legion 1349

    Legion 1349 Schwarzmetall

    Das mit episode 1 & 2 war halt so gemeint, dass ich ja wusste das keine SZ vorkommen, ich fand sie halt von vornherein schon nicht so gut die 2 filme, also hat das sogesehn nichts damit zu tun. aber so nen sz hät die beiden filme schon besser gemacht ;)
     
  8. gr33do

    gr33do junges Senatsmitglied

    so wie ich das bei pro7 erlebt habe, scheint man zuerst eher auf die 2 piloten ruhig einzugehen, die sich mehr oder weniger vergnügt miteinander unterhalten, sich durch verschiedenste raumkreuzer wurschteln, ohne das man ein ahnung hat, was für ein gefecht eigentlich im gange ist und dann plötzlich gehen sie in den "sturzflug" an einem riesen kreuzer vorbei und man sieht das ganze epische ausmaß der raumschlacht mit crouscant im hintergrund (sozusagen "überraschung" und wow-effekt für die nicht verspoilten)
     
  9. Mr. Lightside

    Mr. Lightside hofft intensiv auf eine PT-DVD Box

    @ Legion: "I've got a bad feeling" kommt aber vor... sagt Obi-Wan während der Anfangsschlacht zu Anakin.

    Denke auch die erste Einstellung werden die beiden Raumjäger von Obi-Wan und Anakin die sich dann der Raumschlacht nähern... der Flug beginnt recht unspektakulär bis sie dann wie auf Pro 7 gezeigt eintreffen. Die Kamerafahrt scheint wohl mit das beste zu sein, was es je in Star Wars gab.
    Denke mal, EpIII wird eh die geilste Anfangssequenz von allen haben... direkt hinein in die Action, da wird gleich vorgezeigt wo der Hase läuft :)
     
  10. Legion 1349

    Legion 1349 Schwarzmetall

    ich weiß das der spruch vorkommt ;)
     
  11. Darth Saber

    Darth Saber Der Tabasco unter den Sith

    Ich finde die Vorstellung brillant, dass man gleich zu Anfang mit Pauken und Trompeten in eine gigantische Schlacht geworfen wird. Und Sternzerstörer wird´s da genug geben, also keine Bange, wenn der nicht gleich zu Beginn ins Bild fliegt...
     
  12. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Also wie oben ja bereits erwähnt wurde steht im Screenplay ja folgendes:

    Naja, das war ja bereits bekannt, aber wenn man sich jetzt mal den Soundtrack anhört und das dann die Überleitung vom Main Title zum Folgelied beachtet, so ist es doch fragwürdig, ob da langsam ein Sternenzerstörer ins Bild rollt... Aber wie es dann wirklich ist, sehen wir sowieso erst in ein paar Tagen ;)
     
  13. Furb

    Furb Dienstbote

    ich kann verstehen das man als star wars fan auf kleinigkeiten achtet aber für mich ist es einfach nur wichtig das erst ma die century fox mukke kommt dann die sw melodie und dabei halt die kleine einleitung gezeigt wird (ihr wisst ja wo die schrift im hintergrund verschwindet) aber das kommt sowieso vor is ja schon cult ;)
    genausoi wie der kameraschwenk auf eins der schiffe
    ich glaube je größer das schiff am anfang desto größer die freude bei den zuschauer. es ist einfach gigantisch wenn so fettes ding über einen wegfliegt!!!!
     
  14. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Es ist wohl eher unwahrscheinlich,daß der Film mit einem SZ beginnt.
    Diese gibt es doch wohl zu der Zeit noch nicht
     
  15. Legion 1349

    Legion 1349 Schwarzmetall

    ich mein ja diese repubilc attack cruiser, sind ja schon sehr an die OT SZ angelehnt
     
  16. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Doch es gibt zu der Zeit Sternzerstörer der Venator-Klasse (und Victory-Klasse im EU). Sternzerstörer der Emperor- bzw Imperial-Klasse gibt es aber wirklich noch nicht.
     
  17. Mr. Lightside

    Mr. Lightside hofft intensiv auf eine PT-DVD Box

    *altes Thema auskram*

    Um diese ganze Sache mal abzuschließen, jetzt da wir den Film gesehen haben...
    Ja, witzigerweise war das erste was man auf der Leinwand sah ein Sternenzerstörer... :)

    Zwar flog der nicht über einen hinweg, sondern man sah direkt auf ihn drauf und es war auch nur ein Republik-Sternenzerstörer... aber der war ja Vorgänger des imperialen...

    Alles in allem ein netter Gag... das fiel mir gleich als erstes ein, als ich den Film gesehen habe. Schön, dass Lucas diesen 'Gag' eingebaut hat :)
     
  18. Scud

    Scud Team Coco

    Ich war ja, als ich Episode IV zum ersten mal gesehen hab, sehr beeindruckt.
    Da kommt III nicht ran, weil es eben nicht das erst mal ist, dass ich sowas sehe.
    Aber spektakulär wars trotzdem...
     

Diese Seite empfehlen