Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie war das mit der Jedi Säuberung?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Kestrel, 8. November 2003.

  1. Kestrel

    Kestrel Kampfflummi Premium

    Bitte Antworten!

    Wie war das mit der Jedi Säuberung? Könnt ihr mir ein bisschen sagen wie das war? Mit denen die von Palpatine ausgebildet wurden und die die getötet wurden? Ab welche alter bis welchen alter hat Palpatine machtbegabte ausgebildet?

    Hallo? Bitte Antworten! Mara Jade wurde doch auch ausgebildet vom Imperator als Kind! Sie war doch nicht die einzigste oder?
    Sagt mir bitte wie alt die Kinder waren die vom Imperator ausgebildet wurden (die wenigen) Von bis welchen alter! Von Baby bist Lukes alter von Ep6?

    Bitte Antwort! Bitte! Ich muss es wissen!


    :lukevader
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2003
  2. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ohne Wort, nur mit :rolleyes:

    Im großen und ganzen war Mara Jade die einzige, die von Palpatine ausgebildet wurde - zumindest in einer solchen Intensität.

    Über die Jedi-Säuberungen ist noch nicht viel mehr bekannt als Andeutung und vereinzelte Details (zum Beispiel die Comic-Story "Vader und die Dunkle Frau" in den Dino Specials).
    In "Palpatines Auge" wird auch (mehr oberflächig) auf die Thematik eingegangen.
    In "Das dunkle Imperium I" ist Luke kurzfristig an Bord eines speziellen Gefängnistransporters gefangen, der speziell für Machtbegabte (also Jedi) vorgesehen war.

    Man kann sich die Säuberungen meiner Meinung nach wie eine große Hetzjagd vorstellen....
     
  3. Emerald Naboo

    Emerald Naboo OT-, PT- und EU-Fan

    Gibt es nicht in irgendeinem älteren Roman zwei Jedi (Bruder und Schwester glaub ich - oder sonst irgendwie verwandt), die auch vom Imperator ausgebildet worden sind? Und dann gab es irgendwie Ärger, so daß der Imperator sie foltern ließ... und einer hängt irgendwie an der Decke irgendeines Raumschiffs... Hm, ich krieg's nicht mehr zusammen. Weiß auch nicht, in welchem Buch das ist. Auf jeden Fall in einem der älteren.
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Papatine hat dann doch einige ausgebildet... nur einen als Sith aber viele als Acolyths und Dark Jedi... seine ganzen Right Hands eh...
    dann seine Inquisitoren, Leute wie Jerec (die er weiterunterichtete) und viele viele mehr... ;)

    @Emerald: du meinst Hethrir und Rillao (die "hängende") aus Crystal Star (jeder der jetzt bashed den beiß ich! *g*)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2003
  5. Kestrel

    Kestrel Kampfflummi Premium

    Hethrir und Rillao ? Wer sind die? Und gefoltert worden? Ein Gefängnisschiff? Kann mir jemand dazu was erklären?

    Bitte!:(
     
  6. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Die beiden stammen aus dem Kristallstern, ein Buch, dass Ruf berechtigterweise alles andere als gut ist. Aber die beiden Firrerreo wurden von Vader ausgebildet, aber Rillao (weiblich) wollte sich einfach nicht von der "dunklen Seite" verführen lassen und floh. Man muss noch dazusagen, dass Hethrir und Rillao ein Liebespaar waren, aber das Kind der beiden war nicht machtsensitiv. In dem Buch stolpert Leia über die an eine Foltermaschine angeschlossene Rillao in einem im Weltraum treibenden Schiff mit anderen in Stasis befindlichen Firrerreo und befreit mit ihr zusammen die entführten Solokinder.

    Ich hoffe dir damit geholfen zu haben. ;) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2003
  7. Emerald Naboo

    Emerald Naboo OT-, PT- und EU-Fan

    @Myaha und Sarid
    Genau, genau! *wieder erinner* So war's! Ich hab den Kristallstern nur einmal gelesen, ungefähr als das Buch erschien, glaube ich...

    Dann sind die zwei gar nicht von Palpatine ausgebildet worden. Na gut.
     
  8. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Sei froh, ich habe es zweimal gelesen, das letzte mal vor ein paar Wochen. Und es war ein grauenvolles Erlebnis.

    Seitdem schlafe ich noch schlechter als sonst.... :rolleyes:
     
  9. Kestrel

    Kestrel Kampfflummi Premium

    Ähm? Der Kristallstern ist das das Buch von Vonda McIntyre?
    Meint ihr das? Ich habe das Buch aber noch nicht gelesen:rolleyes: Habe viele Sw Bücher die ich noch nicht gelesen habe. (habe zu viele komme nicht zu sie zu lesen:rolleyes: Würdet ihr mir das Buch empfehlen? Oder ist es wirklich so schlimm das man Alpträume bekommt? Kommt in den Buch Palpatine vor?
    Erklärt mir mal wie alt die beiden waren die gefoltert wurden und von Vader ausgebildet werden sollten!


    Danke mir helfen die Antworten sehr.:)
     
  10. Emerald Naboo

    Emerald Naboo OT-, PT- und EU-Fan

    Jep, genau.

    Wenn Du wenig Zeit hast, und nur das Beste lesen willst, würde ich es nicht empfehlen. Aber der Vollständigkeit halber sollte man's gelesen haben... Find ich.

    Es ist nicht <i>gruselig</i>, falls Du das meinst... Aber wenn man sehr kritisch ist, kann man es haarsträubend schlecht finden ;) :D
     
  11. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Man muß nicht besonders kritisch sein, um es besonders schlecht zu finden.... ;)

    @Kestrel
    Wenn Du das Buch selber hast, dann lies es doch einfach, anstatt jetzt schon alles zu erfahren! :p ;)
     
  12. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Der Kristallstern ist einfach von der Handlung her irgendwie unlogisch und platt. Als absoluter SW-Fan hat mans natürlich schon gelesen, nur um zu wissen, was darin passiert. Einige Figuren wie z.B. Xaverri, die in der Han Solo Trilogie auch vorkommt sind nicht schlecht, aber die Bösewichte find ich halt einfach dämlich. :D

    @Kestrel: Lesen kann man das Buch schon, aber höchstens aus Langeweile bzw. der Vollständigkeit halber und bestimmt nicht, wenn man gute Unterhaltung will. ;)
     
  13. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Nein, würde ich nicht sagen. Ich fand es ganz nett. Zugegebenermaßen ziemlich seltsam und für SW wohl weniger geeignet als für eine beliebige SF-Welt, aber trotz allem recht unterhaltsam. Jedenfalls mehr als Hamblys und Jeters Verbrechen am Fandom.
    Rillao war in einer FanFic, die ich vor einigen Jahren angefangen hatte, sogar im (neu gegründeten) Jedi-Rat ;).
     
  14. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Auch Boba Fett hat in seiner Slave 1 eine Zelle für Machtbegabte.
     

Diese Seite empfehlen