Wie weit kommt Deutschland bei der WM

Wie weit kommt Deutschland


  • Umfrageteilnehmer
    110
TomReagan schrieb:
wenn du nicht unter ecstasy tippen würdest hätte es keiner bemerkt

Dir macht es immer solch einen Spass,mich zu verbessern(ich sage da nur Schukow und Brechenew ;) ),da konnte ich nicht wiederstehen;) :D


Was das Thema als solches angeht,so würde ich gerne einmal von den Optimisten wissen,warum sie ernsthaft glauben,daß Deutschland die WM gewinnt.
 
Jedihammer schrieb:
Was das Thema als solches angeht,so würde ich gerne einmal von den Optimisten wissen,warum sie ernsthaft glauben,daß Deutschland die WM gewinnt.

Weil man einfach Optimist ist? Braucht´s denn für jede Meinung und Einstellung, die man in diesem Forum äußert, eine wissenschaftlich fundierte, 100%ig objektive Begründung?

Darf ich als Mensch mit deutschem Pass und deutscher Herkunft, Wohnhaft in einem deutschen Bundesland nicht fest daran glauben, WIR werden Weltmeister, weil mir allein der Gedanke daran schon eine wesentliche Freude in diesem Leben bereitet?


Es geht doch nicht darum, ob Deutschland denn TATSÄCHLICH die WM gewinnen wird, sondern darum, was die Fans glauben und wollen.
 
Ich fühle mich mal angesprochen.^^

Ich glaube es weil ich so oder so immer hoffe das Deutschland gewinnt und das vertrauen in unsere Mannschaft hab und hatte, egal wie schlecht oder gut sie davor waren. Diesmal gabs endlich mal mutige Veränderungen, man blieb nicht beim alten, das rechne ich unserem Trainer einfach mal hoch an, weil er was neues versucht. Und als letztes, geht mir der andauernde Pessismismus ziemlich auf den Senkel.
 
Ich hoffe mal sie werden Weltmeister, ich bin zwar für die Schweiz aber immer wenn Deutschland eine Runde weiterkommt bekomm' ich eine GameStar Ausgabe gratis :braue
 
Ich gehöre wohl auch zu den angesprochenen Optimisten ^^

Mal vorweg: Man kann im Fußball ja nichts voraussehen. Das ist nicht wie eine mathematische Gleichung oder soetwas.

Darum ist es nur eine Vermutung, dass wir Weltmeister werden. Und die basiert darauf, dass wir im eigenen Land spielen und einfach zur Weltspitze gehören, auch wenn wir das leider nur selten zeigen.
Das liegt aber imho nicht daran, dass wir es nicht können, sondern dass die Spieler ihren Arsch nicht hochbekommen. Das wird sich jedoch diesen Sommer ändern müssen, da das deutsche Volk eine erfolgreiche WM erwartet (auch wenn einige sagen, dass Deutschland kein Spiel gewinnt, nur damit sie ihre oppositionelle Meinung mal ablassen konnten)
 
Jedihammer schrieb:
Was das Thema als solches angeht,so würde ich gerne einmal von den Optimisten wissen,warum sie ernsthaft glauben,daß Deutschland die WM gewinnt.
Das wir es werden warten wir mal ab. Ich HOFFE aber sehr das wir es schaffen. Bisher wurde noch vor jeder WM alles schlecht geredet und trotzdem gehören wir irgendwie zu den erfolgreichsten Mannschaften bei Weltmeisterschaften. Selbst 2002 als wir eine der wohl schlechtesten Mannschaften die wir je hatten aufgeboten haben. Dazu noch einen Trainer der von Taktik so viel Ahnung hatte wie Lothar Matthäus von englischer Grammatik.
Warum sollten wir gerade im eigenen Land mit jungen, motivierten Leuten und zwei Kerlen mit Ahnung auf der Trainerbank keine erfolgreiche WM spielen? Wer den KONFED Cup gesehen hat weiß wozu eine dt. Mannschaft in de Lage ist wenn es um was geht und vorallem wie viel Respekt große Mannschaften immernoch vor uns haben.
 
Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland. - Gary Lineker
 
Ich glaube das wir Weltmeister werden! Grade weil soviele sagen alles ist schlecht und der Klinsmann macht sowie nur Müll. Deswegen werden wir Weltmeister. Ausserdem glaube ich das ein Gewinn uns einen Aufschwung geben könnte , genauso wie damals 1954. Zudem will ich auf dem Frankfurter Römer feiern gehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedihammer schrieb:
Was das Thema als solches angeht,so würde ich gerne einmal von den Optimisten wissen,warum sie ernsthaft glauben,daß Deutschland die WM gewinnt.
Weil wir es immer tun. Ok, bei schlechten WMs ists manchmal auch nur der 2. Platz :p
 
Utopio schrieb:
Weil wir es immer tun. Ok, bei schlechten WMs ists manchmal auch nur der 2. Platz :p

Ach so.Weil wir immer gewinnen,und wenn es schlacht läuft,dann werden wir nur
Zweiter.
Na,dann sehen wir doch mal :
Bisher gab es 17 WMs.
Davon haben wir gewonnen :
1954
1974
1990

Davon wurden wir Zweiter :
1966
1982
1986
2002

Das sind sieben WMs.
Bei 10 WMs wurden wir also weder Zweiter noch Erster.

Bitte also was soll Dein Spruch,der hinten und Vorne nicht stimmt ?
 
Jedihammer schrieb:
Bitte also was soll Dein Spruch,der hinten und Vorne nicht stimmt ?

Der Spruch stammt von einem englichen Fußballer glaub ich, ich weiß aber gerade nicht genau, von wem.

"Wenn Deutschland eine gute WM spielt, werden sie Weltmeister, wenn sie eine schlechte WM spielen, kommen sie ins Finale."

Obwohl rechnerisch nicht 100%ig stichhaltig enthält der Satz doch einen Funken Wahrheit, da keine Mannschaft öfter in einem WM-Endspiel stand, als Deutschland. ;)

C.
 
Crimson schrieb:
Obwohl rechnerisch nicht 100%ig stichhaltig enthält der Satz doch einen Funken Wahrheit, da keine Mannschaft öfter in einem WM-Endspiel stand, als Deutschland. ;)

C.

Aber auch nur,weil es 1950 in Brasilien kein echtes Finale gab.
Das letzte Spiel zwischen Brasilien und Uruquay hatte zwar Endspielcharakter,war aber leider kein echtes Finale.
Sonst stände es zwischen Deutschland und Brasilien gleich

@Heuli

Natürlich benötigst Du keine zu 100% fundierte wissenschaftliche Erkenntnis um zu denken,daß Deutschland Weltmeister wird.
Aber der Glaube alleine daran wird m.E. nicht reichen.
Aber warten wir es ab.
Mich würde es ja auch freuen,aber ich bin zusehr Realist,alsdaß ich das glauben kann.
 
Jedihammer schrieb:
Aber auch nur,weil es 1950 in Brasilien kein echtes Finale gab.
Das letzte Spiel zwischen Brasilien und Uruquay hatte zwar Endspielcharakter,war aber leider kein echtes Finale.
Sonst stände es zwischen Deutschland und Brasilien gleich


Kommt drauf an, wann der Ausspruch getätigt wurde. ;)

C.
 
Jedihammer schrieb:
Aber auch nur,weil es 1950 in Brasilien kein echtes Finale gab.
Das letzte Spiel zwischen Brasilien und Uruquay hatte zwar Endspielcharakter,war aber leider kein echtes Finale.
Sonst stände es zwischen Deutschland und Brasilien gleich

Und der Satz von Crimson stimmt trotzdem. Bei Gleichstand stand keine Mannschaft öfter in einem Endspiel als Deutschland, - erst dieses Jahr kann sich das ändern. Hoffen wir mal, dass es zumindest beim Gleichstand bleibt. :braue :D

Deutschland ist die zweiterfolgste Mannschaft dieses Turniers und ich bezweifle, dass das daran liegt, dass früher alles soviel besser war, wohingegen heute alles schlecht ist.

Vor allem im eigenen Land sollte doch so einiges möglich sein.
Ich hoffe ja, dass sich die deutschen Fans in den Stadien anständig benehmen und die eigenartige aber typisch deutsche Selbstgeißelungsmentalität nicht mit in die Stadien genommen wird.
Auch ist zu hoffen, dass sich z.B. in München nicht einige von den Fans ganz eigenartig verhalten (weil sie Probleme mit einer sehr gut vetretbaren sportlichen Entscheidung haben).

Im Prinzip ist der Weltmeistertitel zu fordern. Dieses Ziel wurde vom Bundestrainer so ausgegeben und an diesen Anspruch muß sich die Mannschaft messen lassen.

Klar, wirklich erwarten kann man das nicht, aber das kann im Prinzip keine Mannschaft dieser Welt. Es gibt einfach eine ganze Reihe von Mannschaften, die in Frage für diesen Titel kommen, aber wieso sollte es nicht auch für Deutschland reichen können?

Minimalziel ist auf jeden Fall Viertelfinale, - daran sollte niemand einen Zweifel aufkommen lassen. Deutschland hat niemals bei eienr WM weniger als das Viertelfinale erreicht und das soll man gefälligst auch noch 2010 so sagen können. ;) :D

Das Achtelfinale mag diesmal potentiel schwieriger sein, als die Male zuvor, aber damit muß man halt leben und umgehen können.

Allerdings wundert mich etwas, wie sehr dieses Achtelfinale vorausberechnet wird.
Dabei zeigen doch gerade die vorangegangenen großen Turniere, dass Überraschungen im Grunde an der Tagesordnung sind:

WM 2002: Holland gar nicht dabei; Argentinien, Frankreich und Portugal in der Vorrunde ausgeschieden; Südkorea auf Platz 4; Türkei Platz 3; Deutschland Vizeweltmeister.

EM 2004: Italien und Deutschland in der Vorrunde raus; Griechenland ringt so ziemlich alle Favoriten nieder und wird Europameister.

In diesem Sinne: Leute, wir spielen in Achtelfinale gegen Paraguay. :braue :D

Minimalziel ist für mich das Viertelfinale und hoffen tue ich selbstverständlich auf die Weltmeisterschaft.
Es ist alles möglich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das Brasilien Weltmeister wird, 2002 waren die besten Mannschaften schlecht und dieses Jahre wirds bestimmt abgehen. Also würde ich sagen, dass sie im Viertelfinale gegen Italien oder Argentinien ausscheiden.
 
Deutschland wird Weltmeister!!!! :wook1
Und ich hoffe auch, das Brasilien mal richtig schoen auf die Schnauze faellt. Soviel Erfolg hat einfach niemand verdient :D
 
Jedihammer schrieb:
Natürlich benötigst Du keine zu 100% fundierte wissenschaftliche Erkenntnis um zu denken,daß Deutschland Weltmeister wird.
Aber der Glaube alleine daran wird m.E. nicht reichen.
Aber warten wir es ab.
Mich würde es ja auch freuen,aber ich bin zusehr Realist,alsdaß ich das glauben kann.

Fußball ist im Prinzip ja aber auch nix anderes - um jetzt mal eine Brücke zu deinem Spezialgebiet zu schlagen - , als Krieg *g*

Da Kämpfen 2 Parteien um den Sieg. Und ein fester Glaube an den Sieg, Willensstärke , Mut, Entschlossenheit etc, das kann aus einer als schlecht gehandelten Mannschaft einen Siegertrupp machen. Ich meine, wer hätte denn 2002 wirklich angenommen, dass wir es bis ins Finale schaffen würden?

Jetz kannst du natürlich sagen "Was haben Fans mit ihrem Glauben an den Sieg denn für einen Einfluss?"
Klar kann ich als Fan nicht auf den Platz springen und selber mitspielen, aber ein Stadion voll mit Fans der eigenen Mannschaft, die mit Schlachtgesängen die Spieler IHRER Mannschaft dazu antreiben zu siegen, sind eben das A und O.

Den Nationalspielern muss klar sein, dass sie diese WM nicht für sich alleine spielen, sondern für die millionen von Fans am Fernseher und in den Stadien. Und wenn man den 11 Jungs aufm Platz das nicht zu verstehen gibt, dass sie diesen Titel verdammt nochmal für UNS holen sollen, warum sollten die sich dann auch halbtot spielen, wenn doch sowieso keiner von ihnen überzeugt ist?
 
Zurück
Oben