Wie weit kommt Deutschland bei der WM

Wie weit kommt Deutschland


  • Umfrageteilnehmer
    110
Sir Hansiolo I. schrieb:
Zu Holland:
Der Van Baasten trifft scheinbar ähnliche Entscheidungen wie unser Klinsigrinsi. Makaay nicht mitzunehmen ist mit Sicherheit der gleiche große Fehler, wie die Torwartentscheidung auf Lehmann.

Warum? Makaay hat für seine Verhältnisse eine ziemlich bescheidene Saison gespielt, und an Weltklassestürmern (van Nistelrooy, Robben, van Persie) mangelt es Holland nun wirklich nicht.

C.
 
@ Crimson + Callista Ming
Euch beide gibt es wohl nur im Doppelpack, hmm?! :p

-> Crimson
Robben und Van Persie sind nicht besser als Makaay. Vergleiche mal den durchschnittlichen Torerfolg. Makaay ist gegen Saisonende zudem wieder in Form gekommen.

-> Callista Ming
Eben!! Lehmann ist nicht besser als Kahn und deshalb wurde durch die Degradierung des langjährigen Leitwolfs für unnötig viel Unruhe gesorgt.
Kahn hatte sich seit Monaten mental auf ein großes Turnier als Nr. 1 vorbereiten können und kennt den Druck bereits aus der WM 2002 und der EM 2004.
Bei Lehmann weiß man hingegen nicht, wie er mit dem WM- Tunierdruck fertig wird.
Bitte vergleiche aber jetzt nicht die Champions Leauge mit der WM. Da ist schon ein großer Unterschied vorhanden.
 
Sir Hansiolo I. schrieb:
@ Crimson + Callista Ming
Euch beide gibt es wohl nur im Doppelpack, hmm?! :p

nein, das war jetzt zufall ;)

Sir Hansiolo I. schrieb:
-> Callista Ming
Eben!! Lehmann ist nicht besser als Kahn und deshalb wurde durch die Degradierung des langjährigen Leitwolfs für unnötig viel Unruhe gesorgt.
Kahn hatte sich seit Monaten mental auf ein großes Turnier als Nr. 1 vorbereiten können und kennt den Druck bereits aus der WM 2002 und der EM 2004.
Bei Lehmann weiß man hingegen nicht, wie er mit dem WM- Tunierdruck fertig wird.
Bitte vergleiche aber jetzt nicht die Champions Leauge mit der WM. Da ist schon ein großer Unterschied vorhanden.

Nein, überall wird Fussball gespielt und überall hat der Torwart seine gleichen Leistungen zu bringen. Nur dei hat Kahn in letzter Zeit nicht 100% gebracht. Ich weiß auch, dass er als Torhüter Nummer 1 noch andere Funktionen inne hatte, als das Tor sauber zu halten. Durch seine Erfahrungen konnte er die Spieler leiten, konnte das Team schweißen. Keine Frage. Dennoch hätte auch ich mich für Lehmann entschieden, obwohl ich Kahn persönlich lieber mag und ebsser finde. Aber ich hätte mich auch klar für Lehmann entschieden, so leid es mir um Kahn auch tut
 
@Calli und Crimson

Warum geht ihr darauf eigentlich noch ein?
Der gute Hansisolo hat sogar wenns um die WM und Deutschland geht seine Vereinsbrille auf (was unschwer zu erkennen der FC Bayern ist). Was meint ihr warum er sich so wünschen würde das Kahn die Nr.1 im Tor und Maakay bei den Holländern dabei wäre?? :rolleyes: :D ;)
 
@Xanatos:

Guter Glaube. Ich hätte nie gedacht, dass man derartig subjektiv bei einer Vereinsmannschaft sein kann. Ich mein Fan hin oder her, trotzdem muss man doch nüchtern beurteilen können. Wir reden hier ja nicht von einem seiner Verwandten oder seiner Familie, die er verteidigen muss
 
Callista Ming schrieb:
@Xanatos:

Guter Glaube. Ich hätte nie gedacht, dass man derartig subjektiv bei einer Vereinsmannschaft sein kann. Ich mein Fan hin oder her, trotzdem muss man doch nüchtern beurteilen können. Wir reden hier ja nicht von einem seiner Verwandten oder seiner Familie, die er verteidigen muss
Lass Dir von Xanatos bitte keine solche Unwahrheiten über mich aufschwatzen, Calli.

Wenn ich auch ein Bayernfan allererster Güte bin, verlier ich bei nationalen Themen nie die Objektivität.
Ich möchte in unserem Team einen nervenstarken Torwart zwischen den Pfosten sehen. Bei Kahn wäre ich mir da halt sicher gewesen. ;)

@ Xanatos
Man braucht doch kein Bayernfan zu sein, um Makaay als Weltklassespieler zu empfinden. Die Entscheidung Van Baastens gilt im übrigen auch bei vielen seiner Landsleute als umstritten. :braue
 
Sir Hansiolo I. schrieb:
Lass Dir von Xanatos bitte keine solche Unwahrheiten über mich aufschwatzen, Calli.

Wenn ich auch ein Bayernfan allererster Güte bin, verlier ich bei nationalen Themen nie die Objektivität.
Ich möchte in unserem Team einen nervenstarken Torwart zwischen den Pfosten sehen. Bei Kahn wäre ich mir da halt sicher gewesen. ;)

*hust* verzeih, aber selbstverständlich hast du keinerlei Objektivität. Das merkt man ja an deiner Sache wegen kahn und Makaay.

Du willst nicht wahrhaben, das beide abgebaut haben, sich Fehler geleistete haben und nun halt die Nummer 2 sind oder gar nicht erst mitfahren. Und komischer weise sind beide Bayern-Spieler. Und du bist nicht mal er Argzumentation von Crimson oder mir zugängig, sondern stempelst sie als schlicht falsch ab.

Und woher weist du, dass Lehmann nicht nervenstarkl ist?! Ich bitte dich nochmal erst über die Entscheidung zu urteilen, wenn die WM gelaufen ist. Ich glaube in Bezuig auf Lehmann werden wir angenehm überrascht sein... Und wenn er ******* baut, ist immernoch dein toller Kahn da, um es gerade zu rücken ;)
 
Callista Ming schrieb:
Und woher weist du, dass Lehmann nicht nervenstarkl ist?!

Achtung!!
Jetzt kommt gleich wieder der "Fehler" (rote Karte) im Champion's League Finale als Beispiel :D ;)

Hansisolo schrieb:
@ Xanatos
Man braucht doch kein Bayernfan zu sein, um Makaay als Weltklassespieler zu empfinden. Die Entscheidung Van Baastens gilt im übrigen auch bei vielen seiner Landsleute als umstritten. :braue

Mag sein, aber um ehrlich zu sein hätt ich ihn auch nicht mitgenommen.
Und das sag ich jetzt nicht weil er beim FCB unter Vertrag steht ;)
 
Nochmals zum Thema Niederlande:
Mein Mobilfunkanbieter schenkt jedem Kunden für jedes Tor, dass die niederländische Nationalmannschaft kassiert, 10 Gesprächsfreiminuten. Na dann hab ich ja jetzt einen handfesten Grund mich über Tore zu freuen.
 
Callista Ming schrieb:
Und woher weist du, dass Lehmann nicht nervenstarkl ist?!
Natürlich weiß ich jetzt nicht wie nervenstark Lehmann bei einem WM- Tunier sein wird. Dafür weiß ich das aber bei Kahn. Und wenn ich als Trainer schon einen Spieler habe, bei dem ich mir über soetwas sicher sein darf, mache ich doch nicht einen auf Risiko.
Ich bitte dich nochmal erst über die Entscheidung zu urteilen, wenn die WM gelaufen ist. Ich glaube in Bezuig auf Lehmann werden wir angenehm überrascht sein... Und wenn er ******* baut, ist immernoch dein toller Kahn da, um es gerade zu rücken ;)
Wenn es dafür dann nicht zu spät ist.....
Xanatos schrieb:
Siehe WM-Finale 2002 ;)
Das kommt bei den besten Torhütern mal vor. Toni Schuhmacher war seinerseits auch einer der besten Goalgetter, vermurkste aber das Finalspiel 1986 gegen Argentinien (2:3).
Zudem wäre Deutschland 2002 gar nicht erst ins Finale gekommen, hätte der Torwart-Titan nicht so grandios gegen Südkorea und gegen die USA gehalten. :braue
 
Sir Hansiolo I. schrieb:
Natürlich weiß ich jetzt nicht wie nervenstark Lehmann bei einem WM- Tunier sein wird. Dafür weiß ich das aber bei Kahn. Und wenn ich als Trainer schon einen Spieler habe, bei dem ich mir über soetwas sicher sein darf, mache ich doch nicht einen auf Risiko.

Ich denke Lehmann wurde vorher aufmerksam beobachtet. Du kannst sicher sein, dass sich bei dieser Entscheidung etwas gedacht wurde. Und das Kahn in letzter zeit etwas zu selbstsicher wurde, ist auch klar. Und das das etwas gefährlicher ist als ein wenig Aufregung, ist wohl auch klar.

Wie gesagt, warte die WM ab. Dann kannste Lehmann immer noch auseinander nehmen. Vorher würde ich da nicht urteilen.
 
Sir Hansiolo I. schrieb:
Das kommt bei den besten Torhütern mal vor. Toni Schuhmacher war seinerseits auch einer der besten Goalgetter, vermurkste aber das Finalspiel 1986 gegen Argentinien (2:3).
Zudem wäre Deutschland 2002 gar nicht erst ins Finale gekommen, hätte der Torwart-Titan nicht so grandios gegen Südkorea und gegen die USA gehalten. :braue

Wusste garnicht das Schuhmacher auch Stürmer war?! :verwirrt:

Mag sein das wir vielleicht nicht ins Finale gekommen wären, deswegen ist es nunmal trotzdem passiert. Wenn Lehmann jetzt nen Fehler reinhaut dann lags wohl an seiner Nervenstärke?

Irgendwie widerspricht sich das...
 
Sir Hansiolo I. schrieb:
Natürlich weiß ich jetzt nicht wie nervenstark Lehmann bei einem WM- Tunier sein wird. Dafür weiß ich das aber bei Kahn.
IIIIIIIIHgit, wieder einer der auf die dumme Presse reingefallen ist. Lehmann geht abends mit einem Schnuller ins Bett. Genau. Andere Länder der WM würden sich alle zehn Finger nach Lehmann lecken, der Mann ist Weltklasse, dass muss man doch sehen...:eek: Gut zu wissen, dass man mit Kahn einen wirklichen guten Ersatz für das Tor hat. Das macht Deutschland ja so stark.
 
Xanatos schrieb:
Wusste garnicht das Schuhmacher auch Stürmer war?! :verwirrt:
Sorry, wollte eigentlich "Keeper" schreiben. Muss wohl am seichten Kaffee heute liegen :D

@ Rolle
Hab ich jetzt Lehmann seine Weltklasse abgesprochen?? -> Nein.
Den direkten Vergleich mit Kahn hält er trotzdem nicht stand.
Lehmann hatte aber tatsächlich eine sehr, sehr gute Phase. Hoffentlich ist diese jetzt nicht mit dem Ausrutscher beim Champions-Leaugefinale beendet.

Wenn Kahn mal eine schlechte Phase hat, spielt er im übrigen immer noch auf höchstem Niveau.
Bei Lehmann bin ich mir dagegen nicht so recht sicher. Nicht umsonst musste Arsene Wenger ihn vor ein, zwei Jahren mit der Reservistenrolle kitzeln.
 
Sir Hansiolo I. schrieb:
Der Van Baasten trifft scheinbar ähnliche Entscheidungen wie unser Klinsigrinsi. Makaay nicht mitzunehmen ist mit Sicherheit der gleiche große Fehler, wie die Torwartentscheidung auf Lehmann. :rolleyes:
Ansonsten ist die Oranje-Truppe bei weitem nicht mehr so stark besetzt, wie beispielsweise vor vier Jahren.
Jegliches Halbfinaldenken ist daher in das Reich der Phantasie und Science Fiction zu verweisen.

Robben und Van Persie sind nicht besser als Makaay. Vergleiche mal den durchschnittlichen Torerfolg. Makaay ist gegen Saisonende zudem wieder in Form gekommen

Makaay hat ne schwache Saison gespielt. Die Toranzahl mag noch ganz in Ordnung sein, aber Kombinationsspiel kannst du mit Makaay vergessen. Außerdem spielt Holland schon jahrelang mit 3 Stürmern, wobei bloß einer ein richtiger Goalgetter ist und die beiden anderen Flügelspieler sind. Makaay kann man nicht auf dem Flügel spielen lassen und in der Mitte ist van Nistelrroy wohl gesetzt und als Ersatz gibts noch Kuyt (und auch Huntelaar, der auch nicht mitgenommen worden ist steht noch vor Makaay).
Robben und van Persie sind eher Außenspieler, da ists klar dass die nicht auf die Toranzahl von Makaay kommen. Und Robben ist 100% ein besserer Spieler als Makaay, das kann dir jeder der Robben auch nur ab und zu spielen sieht bestätigen.
Holland gehört für mich, auch dank der super Quali zu den ganz heißen Titelfavoriten. Wer Tschechien zweimal 2:0 schlägt (auch wenn Tschechien nicht die Klasse hat wie noch vor 2-3 Jahren) der muss was draufhaben.
Die Namen mögen nicht mehr so bekannt sein, aber Leuten wie van Bommel, Cocu oder van der Vaart trau ich erheblich mehr zu als Davids, Kluivert und co. bei den letzten Großereignissen gezeigt haben
 
@ DashRendar
Was ist dann, wenn Van Nistelrooy mal ausfällt?? Wer spielt denn dann in der Spitze?

Ok, uns Deutschen kann es ja eh recht sein, wenn Holland auf einen Weltklassestürmer wie Makaay verzichten möchte.
 
Zurück
Oben