Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Wie weit liegen Coruscant u. Mustafar voneinander weg?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Mr. Lightside, 9. Mai 2005.

  1. Mr. Lightside

    Mr. Lightside hofft intensiv auf eine PT-DVD Box

    Hi,

    ich glaube so etwas wie eine Logiglücke in EpIII entdeckt zu haben. Kurz nachdem Yoda vom Kampf mit Sidious flieht spürt dieser ja, dass sein Schüler in Gefahr ist (Obi-Wan und Vader kämpfen gleichzeitig auf Mustafar)... deshalb springt er ja in ein Shuttle um dorthin zu fliegen.
    Jetzt liegt Coruscant ja im Kern der Republik und Mustafar weit außerhalb der Republik... WIE verdammtnochmal gelangt Sidious so schnell dort hin?

    Ich meine er muss mindestens einen Hyperspace-Sprung machen, aber selbst dass geht nicht ruckzuck,oder? Ich meine, das ist doch keine Reise von 30 minuten, oder? Anakin aka Vader ist ja schwerstverwundet und lange kann er da ja auch nicht halb in der Lava liegen... also zumindest nicht mehrere Stunden, oder?

    Wie schafft er das also, der Sidious? Wißt ihr da vielleicht ne Antwort, wäre nett.
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wir wissen noch nicht, wo Mustafar genau liegt. Also können wir auch nicht die Reisezeit berechnen. Kann aber gut sein, daß das Shuttle des Imperators, das mindestens mit einem x1 Hyperdrive ausgestattet ist, diese Reise in 30 Minuten schaffen kann.

    Erst Film anschauen, dann überlegen, dann auf der neuen Karte nachschauen wo Mustafar ist und dann meckern :p
     
  3. Mr. Lightside

    Mr. Lightside hofft intensiv auf eine PT-DVD Box

    ich mecker doch gar nicht, aber irgendwo hies es ja, dass Mustafar weit weg im Outor Rim liegt (außerhalb der Republik, weil die Seperatistenfüher dort sich sind), also ne ganze Stange weg vom Kern... deshalb :)
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Zudem muß ja Obi-Wan auch erstmal da hinkommen... also vergeht da auch Zeit und die Kämpfe von Kenobi/Vader und Yoda/Sidious sind nicht wirklich parallel (haben wir ja schonmal festgestellt, daß nicht alle parallel gezeigten Sachen auch wirklich parallel in den Filmen ablaufen).
    Auch muß Sidious nicht unbedingt die Gefahr, in der sein Schüler schwebt in dem Moment spüren, indem sie passiert. Yoda erklärt das ja ganz gut in TESB ;)

    Ich würde mir da nicht allzuviel Sorgen drum machen...
     

Diese Seite empfehlen