Wie weit reicht Intelligenz bis zur Verrücktheit??

Crosis

Tony Montana
Wie gesagt!Was meint ihr??Wer gehört dazu??
Vielleicht sind sie nicht verrückt!Sondern ihre Vorstellungen sind für uns einfach zu unverständlich und wir nennen es einfach lächerlich/verrückt?!
Oder seht ihr sowas garnicht??
Warum liegt die Grenze zwischen Intelligenz und Verrücktheit so nah???
 
Der Mensch benutzt halt gerne Superlative und sieht meistens entweder Schwarz oder Weiß. In diesem Fall Genie oder Wahnsinn.
Manche Menschen sind vielleicht auch nicht für Änderungen bereit oder fürchten sich vor ihnen und tun visionäre Ideen als falsch ab.

Außerdem gibt es keine Verstands Norm. Wer war nicht alles psychisch nicht mehr topfit und hat trotzdem in bestimmten gebieten unglaubliche Arbeit abgliefert?
 
Die Grenzen sind fießend.
Es soll Leute geben,die sind so inteligent,daß sie schon wieder zu nichts zu gebrauchen sind.
 
Das mein ich ja! Sie denken meiner Meinung nach für uns zu weit!
Wir stellen ihre Fiktionen als dumm da, dabei sind sie total unterfordert!
 
Dark Igel schrieb:
In einer verrückten Welt sind es die Verrückten die nicht verrückt sind.
(Ich hoffe ihr könnt folgen) *grins*

damit sind in einer normalen Welt die Normalen diejenigen, die verrückt sind.
Das ist aber ein widerspruch ,denn verrückt=normal ist verrückt...äh :stocklol:
 
Eigentlich hatte ich sowas geschrieben wie: Die wahre Verrücktheit ist Intelligenz. Aber das raff ich schon gar nciht mehr...

Alles ist Gorky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Ansichtssache...

Jedihammer schrieb:
Die Grenzen sind fießend.
Es soll Leute geben,die sind so inteligent,daß sie schon wieder zu nichts zu gebrauchen sind.

Genau so ist. Und das kennen wir ja auch aus der Geschichte. Viele unserer grossen Genies lebten am Rande des Wahnsinns: Albert Einstein, Beethoven, Mozart, Van Gogh, Klaus Kinski usw.

Wobei es schon auch eine Frage der Definition ist, Verrücktes von Nichtverrücktem abzugrenzen. Meine Freundin Chantal hat dazu immer gesagt: "Es muss auch Verrückte geben, sonst wüssten wir Nichtverrückten nämlich nicht, das wir normal sind..." :braue

Gruss

Bea

PS: Ich bekenne mich offen dazu, in einigen Belangen verrückt zu sein....
 
Jedihammer schrieb:
@Bea
Naja, Kinski als Genie zu bezeichnen finde ich doch sehr gewagt ;)


Und das ist noch milde ausgedrückt..
Kinski war ein Irrer,dessen "Künste" weit überschätzt wurden.Wer sich jemals sein Buch "Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund" angetan hat,weiß wovon ich rede.
 
Riker schrieb:
Und das ist noch milde ausgedrückt..
Kinski war ein Irrer,dessen "Künste" weit überschätzt wurden.Wer sich jemals sein Buch "Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund" angetan hat,weiß wovon ich rede.
Ich habe Auszüge aus seinem Buch "Ich brauche Liebe" gelesen.
Der war mehr wie irre.Der war eine Anomalie.
 
Riker schrieb:
Und das ist noch milde ausgedrückt..
Kinski war ein Irrer,dessen "Künste" weit überschätzt wurden.Wer sich jemals sein Buch "Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund" angetan hat,weiß wovon ich rede.

Hm, soweit ich das in Erinnerung habe, wurde/wird Klaus Kinski auch eher als Schauspieler, denn als Autor geschätzt. :rolleyes:

C.
 
Crimson schrieb:
Hm, soweit ich das in Erinnerung habe, wurde/wird Klaus Kinski auch eher als Schauspieler, denn als Autor geschätzt. :rolleyes:

C.


Meine Einschätzung von K.Kinski bezog sich sowohl auf seine schauspielerischen Fähigkeiten als auch auf sein auftreten in der Öffentlichkeit.
Er hat weder als Filmdarsteller,noch als Theaterschauspieler Talent oder Können bewiesen.Jedenfalls nicht für meinen Geschmack.

Kinski hat im Grunde stets den Irren vom Dienst gespielt,in den alten Wallace Streifen oder manisch bessene z.B. in Fitzcarraldo oder Aguirre-der Zorn Gottes.
Seine Interpretation von Nosferatu bereitet mir heute noch Übelkeit.Es reicht halt nicht mit irrem Blick irre Dinge zu tun um als Genie betrachtet zu werden.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
 
Ich glaube eigentlich eher, dass die von uns verrückt titulierten Menschen irgendwie nahe am Sinn des Lebens sind (waren?) und das halt nicht mitteilen könne, weil sie sich dadurch (unvorteilhaft?) verändert haben. Ist aber nur eine Theorie
 
Zurück
Oben