Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie weit würdet ihr gehen?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Bernd Kenobi, 31. März 2002.

  1. Bernd Kenobi

    Bernd Kenobi Jedi-Meister

    Erstmal "Happy Eastern" @ all

    Da hier lauter "Spoiler-Süchtige" rumhängen, würde ich gerne wissen wie weit ihr gehen würdet um Episode II schon vor dem offiziellen Start zu sehen.

    Vor 2 Wochen sprach mich ein Arbeitskollege an, der meinte sein Freund würde gerade Episode II aus dem Internet saugen und es fehlen ihm nur noch ein paar Komponenten. Naja, hab ich mir gedacht, das kann gar nicht sein - er wird sich irren.

    Gestern sprach mich auf einer Party jemand an, und erzählte mir genau die gleiche Story. Auch sein Freund würde gerade Episode II aus dem Netz ziehen. Dabei kommen beide Aussagen aus unterschiedlichen Orten (München, Ingolstadt). Ergänzend meinte er noch, dass er auch schon Episode I 4 Wochen vor dem US-Release zugesteckt bekam.

    Ob nun diese Sache stimmt oder nicht - sei mal dahin gestellt. Aber wie weit würdet ihr gehen? Wenn ihr die Möglichkeit hättet, würdet ihr euch Episode II schon vorher aus dem Netz laden? Oder geht euer Fan-Dasein nur soweit, StarWars nur auf der großen Leinwand zum erstenmal zu erleben. Ich meine sich schonmal den Soundtrack zu ziehen is'n Rießending, aber ist halt was anderes als gleich den fertigen Film.

    Ich persönlich fände es sehr schade, wenn das mit den Bootlegs schon wieder wie bei Episode I losgehen würde... irgendwie macht das den ganzen Spaß drumrum kaputt.
     
  2. Erstmal glaube ich nicht, dass E2 schon im Netz zu finden ist.
    Doch auch wenn dem so währe, würd ichs mir nicht saugen. Das nimmt einem doch den ganzen Spass. Da sitzt man dann alleine zuhause vorm PC und sieht sich den Film in (wahrscheinlich) mieser Qualität an. Nein danke, jetzt hab ich schon so lange gewartet, da halte ich die paar Wochen auch noch durch und seh mir dann E2 auf der grossen Leinwand in Superqualität mit einem Haufen anderer SW-Fans an.

    MTFBWY, Vodo
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Keine Chance. Ich will Episode 2 bei der Premiere im Kino sehen, auf der großen Leinwand und mit THX Sound. Alles andere wäre kein Genuß. :)
     
  4. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Bei SW würde ich mir es auf jeden Fall zuerst auf der Leinwand anschauen. Bei andern Filmen nicht.

    Es ist gut möglich, dass der schon im Netz erhältlich ist. Denn ich besitzt auch schon Blade 2. Den hab ich vom Freund bekommen, der den sich gezogen hat. Der müsste jetzt bald in den USA anlaufen.
    Ich hab auch schon Erkan und Stefan2 zum Downloaden gesehen.
    So Filme sind schon ziemlich früh im Internet zu finden.
     
  5. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Also,EpI war schon Wochen vor Deutschland Start im Netz.
    Ein Freund von mir hat ihn sich runtergeladen und ich hab mir den Film angesehen.
    Gut,die Bildqualität war nicht das größte,aber eigentlich wars nicht so übel.
    Aber EpII würd ich nichtmehr ansehen.
     
  6. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Es ist eine "interessante" News bei www.darth-sonic.de erschienen. Man kann einen Rohschnitt mit Morpheus, Kazaa usw. schon runterladen.:D
     
  7. Laut SWU und JA existiert eine AVI-Version des Films. Beide Seiten bieten das AVI-File über einen FTP-Server zum Download an!
    Beide Seiten beteuern im selben Text dass es sich nicht um einen Aprilscherz handle, aber ich wär mir da nicht so sicher.

    MTFBWY, Vodo
     
  8. könnt iher mir erklären was ich machen muß um das ding runterzuladen? ich kann mit Port,pw usw. nix anfangen
     
  9. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    Hmm lass mal überlegen :

    Guck ich mir Episode 2 aufm 17" zoll Monitor in mieser Qualität und kleinem Bildchen und scheiss Sound aufm Computer an ODER
    wart ich noch ein paar Wochen und hab dann das geile Star Wars Erlebnis im Kino auf der großen Leinwand mit Dolby Surround?

    Schwere Entscheidung wirklich ;) aber für jeden richtigen Fan sollte die Antwort klar sein!
     
  10. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Klar! Sofort saugen! :D

    btw WAR es ein Aprilscherz!
     
  11. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Also ich denke mal, das die meisten mir zustimmen werden, wenn ich sage, das es viel geiler ist den Film im Kino, auf ner großen Leinwand, mit Dolby Surround, geilen Special Effects, guten Qualität, ner Tüte Popcorn, in nem gemütlichen Kinosessel zu gucken.

    außerdem denke ich auch, das man jetzt auch noch die paar Tage warten kann (sind ja nur noch 44) bis zum Kinostart.

    Ich würd viel dafür geben, wenn ich den film früher im Kino ansehen dürfte, aber vorm Computer..... - Nein Danke!

    AOTC und Kino gehören zusammen. Zumindest fürs erste mal!


    *Ynee*
     
  12. Also ich würde ihn mir sofort saugen - vorausgesetzt ich hätte DSL und Morpheus und hätte AotC schon im Kino gesehen :D

    Also echt, ich kann Leute nicht verstehen, die sich den Films chon vor dem Kinostart saugen. Bis zum Soundtrack geh ich ja noch aber sonst - nope! Ich werde AotC auf jeden Fall gemütlich im Kinosessel sehen. Das erste Mal. Und das zweite. Und das dritte vierte fünfte sechste siebte.....

    *Zwei Stunden später*

    ...eine million zweihundert sechsunddreißigste mal, eine million zwehunder siebenundreißigste mal.....

    Egal ihr wisst schon was ich mein ;) :D
     
  13. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Ich hab mal nach Episode II Ausschau gehalten. Also gefunden habe ich ihn noch nicht.
    Ist wahrscheinlich auch gut so, sonst kommt man so leicht in Versuchung.
     
  14. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Niemals würd ich mir ihn auf meinem kleinen Monitor in schlechter Qualität ansehen. Auch wenn ich vor Ungeduld und Vorfreude kaputt gehe, ich warte auf die Mitternachtspremiere
     
  15. Shylar

    Shylar Abgesandter

    da kann ich mich nur anschließen! auch wenn ich jetzt schon vor aufregung echt an die decke gehen könnte, werde ich bis zur premiere warten und ihn mir auf keinen fall irgendwo im internet runterladen, wenn es ihn denn geben sollte! ich will ihn ERST im kino auf der mega großen leinwand mit dolby surround und was weiss ich was sehen und dann könnte man über das runterladen nochmal nachdenken! aber vorher auf keinen fall!
     
  16. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Was hätte ich denn davon außer mir die Spannung verdorben, wenn ich mir den Film ausm Internet ziehe? Das wär dann vielleicht ne Originalfassung, die ich sonst im Kino nicht sehen kann, aber das reißt es nicht raus. Die Versuchung ist ziemlich klein, weil es einfach viel zu lange dauern würde und die Gewissensbisse tue ich mir auch nicht an.
    Die paar Wochen halte ich durch und dann mit Begeisterungsschreien und Standing Ovations im Kino... DAS ist es wert!
     
  17. Mara-Jade

    Mara-Jade Podiumsbesucher

    Ich würde bis zum Kino warten. Die paar Tage mehr oder weniger spielen auch keine Rolle mehr. Das ist mal das eine.
    Das andere ist, im Kino ist es doch ein ganz anderes Erlebnis als am kleinen Bildschirm zuhause. Der Sound, das grosse Bild, ... ist doch viel eindrücklicher.
    Und wenn ich ihn nachher auch im Kino anschauen gehe, es ist nicht mehr das gleiche, die Spannung ist weg.

    Und warum ich auch noch ins Kino gehe, wir wollen doch, dass E2 wieder Rekordbesucherzahlen verbucht. oder?
     
  18. Plo Koon

    Plo Koon Senatsbesucher

    Ist ein Film, aber ein besonderer!! würde mich aber nit zum Arsch machen aber sonst is alles drin :)
     
  19. Bootlegs, Spoilen verdirbt die Vorfreude !

    Also Episode II aus dem Internet ziehen kann man sicherlich noch nicht, da es ja erst vor einem Tag abgeschlossen wurde...

    ...wenn man es könnte würde ich es wahrscheinlich nicht tuen, da ich doch lieber noch 1 Monat warte und mir den geilen AotC Film auf einer fetten Leinwand mit geilen Sound und fetter Kulisse und meinen Freunden sowie vielen anderen Fans angucke, als mir den film eben kurz zu Hause vor meinem Rechner in schlechter Quali reizuziehen...

    Zu den Scripts, spoilts usw.

    Finde es schon schade wenn es wieder zu soo extremen bootlegs wie bei Episode 1 kommt.
    Ich gucke un werde mir nur einzelne Infos über neue Charaktere angucken, die nicht unmittelbar was mit Epi. II zu tuen haben...


    P.S. Vorfreude ist die beste Freude !


    MTFBWY
     
  20. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ich habe alles aus dem Netz gesaugt, was es zu Ep.II gibt: ca. 1500 Spoiler-Bilder, den Score, das Shooting Script, die Trailer, alle Making ofs...
    Aber den kompletten Film würde ich mir noch nicht holen, selbst wenn es ihn schon im Netz gäbe.

    Nachdem ich allerdings den Film fünfmal im Kino gesehen habe, werde ich ganz sicher nicht erst auf die DVD warten. Dann werde ich einen Kumpel mit DSL auf die Suche schicken. Denn eins ist sicher: nach dem 16. Mai ist nur eine Sache von Tagen, bis es den Film bei Morpheus oder ähnlichem zum Download gibt.
     

Diese Seite empfehlen