Wie wichtig sind Kinder für Frauen?

ich hatte noch nie das bedürfnis nach einem kind, im gegenteil, ich mag keine kinder und sie nerven mich nur.
 
Ich denke, daß es Frauen gibt, die wirklich so einen Mutterinstinkt verspüren und für die ein Kind das höchste Glück auf Erden gibt. Sowas respektiere ich und finde es auch okay.

Ich für meinen Teil habe aber bisher noch nichts davon bemerkt. Selbst wenn mich das süßeste Kind der Welt mit großen Kulleraugen anschaut und anlächelt, verspüre ich nicht den Drang, selbst eines in die Welt zu setzen. Ist einfach nichts für mich.

Mit meinem Partner habe ich Glück, denn er will ja auch keine Kinder haben. *phew*

Eine Beziehung, in der beide Partner komplett unterschiedlicher Meinung sind, was den Kinderwunsch angeht, ist meiner Erfahrung nach oftmals zum Scheitern verurteilt, da es in dieser Hinsicht ja keine wirklichen Kompromisse gibt. (Gibt ja keine "halben Kinder" oder so...)
 
Nein, ich habe drei Gründe dagegen:
1. Wird die Welt auch nicht besser. In 40 Jahren (dann würde mein Kind auch leben) wird davon nicht mehr allzuviel (schönes) übrig sein.
2. Gibt es eh schon zu viele Menschen
und 3. ich weiss nicht, ob das meine ideale Beschäftigung wäre, ein Kind aufzuziehen ;).
 
Ambu Fett schrieb:
Nein, ich habe drei Gründe dagegen:
1. Wird die Welt auch nicht besser. In 40 Jahren (dann würde mein Kind auch leben) wird davon nicht mehr allzuviel (schönes) übrig sein.

Wie kommst du darauf? o_O
Nur weil ein überängstlicher US-Präsident einen Diktator stürzen will und etwas Öl braucht und deshalb einen Krieg anfängt, wird die Welt bald zerstört sein? Vor 60-70 Jahren wurden noch Völker systematisch ausgerottet, denk dran...
Sorry, aber dieser ganze Apokalypse-Quatsch geht mir langsam so RICHTIG auf den Geist -.-
In 40 Jahren werden wir unseren Kühlschränken sagen dass sie sich öffnen sollen und nicht gegen die bösen Terminator-Maschinen kämpfen, die versuchen, die Welt von Menschen zu befreien o_O

Ambu Fett schrieb:
2. Gibt es eh schon zu viele Menschen

Völlig falsch. Mitteleuropa ist am Aussterben.
 
Ich bin zwar keine Frau, aber ich möchte ebenfalls Nachwuchs. Sie sind der einzige Beweis für meine Existens. Und in 1000 Jahren wenn alles gut gegangen ist, sind meine Gene immer noch verbreitet.

Und das ist der eigentliche Sinn des Lebens SEX. Wer genau beobachtet, wird im Geschäftsleben so viel Parallelen zur Tierwelt erkennen.

Wer es nicht verstanden hat, und glaubt ein super Job und ein fettes Auto sind die Erfüllung, der tut mir leid. Macht nützt nur so viel, dass man attraktiver auf das andere Geschlecht wirkt, und somit mehr SEX als ein anderer hat. Mehr Sex bedeutet mehr Nachkommen.

Auch jene die an ein Leben nach dem Tod glauben, schön für sie, aber nix für mich.

Man kann noch so reich und erfolgreich sein, wenn man keine Kinder in die Welt setzt bringt das einem gar nix. Man hört auf zu existieren, und irgendwann ist der Beweis seiner Existens weg. Selektiert von der Natur.
 
Das dumme ist halt nur diese Gen Gerede hat bei mir nie gewirkt. Ein Kind von mir kann noch soviel Erbgut von mir haben. Das bin schlussendlich nicht ich.
Und mir ist es leider auch noch nie passiert, dass ich in der Nacht erwacht bin und eine Stimme hörte wie "Ich bin ein URURUR-Grossvater ich bin in dir".
Und welche Garantie hast du dass deine Kinder überleben???? Im Prinzip basiert das alles wieder auf Hoffnung und hoffnung ist dumm weil man sie nicht kontrollieren kann.
 
Heulläufer schrieb:
Damit du jemanden hast, der dir im hohen Alter, wenn du alt und gebrechlich bist, den Arsch abwischt, dich füttert etc, weil die Krankenkassen die Pflege der alten Menschen nicht mehr bezahlen koennen.

Damit es auch noch Menschen auf der Welt gibt, die die Welt am Leben halten und dafür sorgen, damit auch die alten Säcke sowas wie Rente bekommen und nicht am Hungertuch nagen müssen.

Da ich im Alter, geschweige denn im hohen Alter sowieso sehr schnell gebrechlich werde, kann mir meine Frau den Arsch abwischen, die ist dann definitiv noch jung, wenn's bei mir bergab geht. Fürs Bezahlen der Kosten kann man vorplanen. Ich würde sowieso niemals davon ausgehen, daß mir mein Nachwuchs im Alter das Leben sponsort, dann haben die eigene Familie.

Es gibt viele Menschen, die ihrem Kinderwunsch folgen, es müssen nicht dringend meine Kinder sein.
Mein extrem armseliges Erbgut sollte ich vielleicht eh für mich behalten, wenn man es schon von dem Standpunkt aus sieht.

Kinderkriegen wäre für mich also eine ausschließliche emotionale Entscheidung.

Noch zum Thema:
Wenn ich nicht den besonderen Eid geleistet hätte, den ich abgegeben habe, würden von meinem Glauben her Kinder, die ich gebäre, sowieso ausschließlich mir gehören. Der Erzeuger hätte da kein Wörtchen mitzureden.
Meine Religion müßte mein fiktiver Partner voll und ganz akzeptieren, also auch das.
Da ich aber mit meiner Frau zusammen bin, ist das alles ausdiskutiert und geklärt. Die nächste große Diskussion kommt, wenn/falls bei mir der Kinderwunsch wiederkommt. (das hat aber noch Zeit)
 
Jedihammer schrieb:
Du kennst nicht viele Männer,die Kinder haben,oder ?
Doch. Klar kenne ich auch Männer, die sich viel um ihr Kind kümmern, aber das ist die Minderheit, und das meiste bleibt halt immer an der Frau hängen.
Ist ja auch biologisch bedingt, und wenn ich ein Mann wär würd ich mich auch nicht anders verhalten, aber ich hab ja nur einen Grund angeführt, warum ich kein Kind haben wollen würde.
 
Ljíara schrieb:
und wenn ich ein Mann wär würd ich mich auch nicht anders verhalten, aber ich hab ja nur einen Grund angeführt, warum ich kein Kind haben wollen würde.

Das versteh ich jetzt nicht so ganz. Wenn ich ein Mann wäre (oha ich bin sogar einer :rolleyes: ) würde ich lieber mit meinen Kindern spielen und mich um sie kümmern als den ganzen Tag arbeiten zu gehen. ;)
 
Exodus schrieb:
Das versteh ich jetzt nicht so ganz. Wenn ich ein Mann wäre (oha ich bin sogar einer :rolleyes: ) würde ich lieber mit meinen Kindern spielen und mich um sie kümmern als den ganzen Tag arbeiten zu gehen. ;)
Klar, aber ich glaube die Sache mit dem Geld würd dann a bisserl problematisch werden ^^
Und beim Sorgen fürs Kinder gehts halt ned nur ums Spielen mit ihnen ;)
 
Master Mace schrieb:
Wie kommst du darauf? o_O
Nur weil ein überängstlicher US-Präsident einen Diktator stürzen will und etwas Öl braucht und deshalb einen Krieg anfängt, wird die Welt bald zerstört sein? Vor 60-70 Jahren wurden noch Völker systematisch ausgerottet, denk dran...
Sorry, aber dieser ganze Apokalypse-Quatsch geht mir langsam so RICHTIG auf den Geist -.-
In 40 Jahren werden wir unseren Kühlschränken sagen dass sie sich öffnen sollen und nicht gegen die bösen Terminator-Maschinen kämpfen, die versuchen, die Welt von Menschen zu befreien o_O
In 40 Jahren wird die Welt wohl noch viel dichter besiedelt sein - ich weiss nicht ob ich auf einem solchen 'Stadtplaneten' (ob wohl in der SW-Galaxie aus der Erde Coruscant geworden ist ;)?) leben wollte. Und viel freie Natur (was das schönste auf der Erde überhaupt ist) wird es wohl kaum mehr geben.
Und jep, ich bin in der Hinsicht einfach pessimistisch, bo's dir gefällt oder nicht :p ;).

Völlig falsch. Mitteleuropa ist am Aussterben.
Ja und? Für das natürliche Gleichgewicht ist schon EIN denkender Mensch eine Plage.

Von daher bin ich auch nicht wirklich daran interessiert, dass meine Rasse (also der Mensch) weiterbesteht und noch mehr verwüstet. Also, wieder beim Thema angekommen :).
 
Ljíara schrieb:
Klar, aber ich glaube die Sache mit dem Geld würd dann a bisserl problematisch werden ^^
Und beim Sorgen fürs Kinder gehts halt ned nur ums Spielen mit ihnen ;)

Man kann aus fast allem ein Spiel machen. :D Selbst aus der Nahrungsaufnahme. ;)
Und außerdem hab ich ja "spielen und kümmern" geschrieben... ;)
 
Ljíara schrieb:
Klar, aber ich glaube die Sache mit dem Geld würd dann a bisserl problematisch werden ^^
Und beim Sorgen fürs Kinder gehts halt ned nur ums Spielen mit ihnen ;)


*argh* (darf ich das so ausdrücken? ;) )

wo außer in deinen gedankengängen wird denn festgelegt, dass der mann sowohl geld verdienen muss als auch sich um das kind kümmern.
es sollte doch kein problem für eine emanzipierte frau sein arbeiten zu gehen, geld zu verdienen und den mann zu hause mit den kids zu lassen (eine emanzipierte frau hat natürlich einen mann, der das auch mitmacht ;) )

ich find es einfach ziemlich engstirnig, das geldverdienen immer noch dem mann anzuhängen und das kindererziehen immer noch als aufgabe der frau zu sehen.
 
Also bei uns is das so das meine Mutter arbeiten geht und mein Vater macht den Hausmann. Gaaaaaaaanz früher hat er ma ne zeitlang gearbeitet, aber meine Mutter hat die bessere Qualifikationen (naja, mein Vater hat an sich auch Abi gemacht, allerdings ist er Flüchtling und dabei is halt sowas abahnden gekommen) und meine Mutter verdient dann einfach mehr wenn sie arbeitet. Als ich und meine Geschwister kleiner waren hat ihn das auch nich wirklich gestört, da hatte er kein Problem mit. Nur mittlerwiel is etwas dumm da wir ja alles jetz selbstsändig sind, deshalb sucht er jetz auch nach ner neuen Beschäftigung. Naja, ich wollt an sich jetz nur ein Beispiel dafür geben das auch Männer den Haushalt machen und sich um die Kinder kümmern und ich find eben albern das so auszuschliessen, als sei das nich normal. Wenn ich jetz nich grad die chance auf meinen Traumjob verwerfen müsste und es sonst keine nachteile bringt für die Familie, dann würde ich das auch auf jeden Fall machen.
So und zum Abschluss: Ja, ich will auch mal Kinder, aber zunächst sollte ich das mit der Partnerin geregelt bekommen ;)
 
Also Kinder möchte ich auf alle Fälle das steht fest für mich. Ich glaube auch nicht das ich auf ewig mit einem Mann zusammen sein könnte der keine Kinder möchte. Dann würde ich mich wohl trennen egal wie hart das klingt.

Was die Sachen der Erziehung und dem Geld verdienen hat würde ich das teilen wollen. Jawohl auch seinen Erziehungsurlaub kann man teilen und ich kenne sogar ziemlich viele die das machen.
Und ich glaube nicht das wie Ljiara es sagt sich wenige Männer um ihre Kinder kümmern. Ich kennen wirklich genug Mönner die das machen.
 
Also ich würde schon gerne mal Kinder haben. Mein größter wunsch wären 2 Mädchen. Um die würde ich mich beide sehr kümmern.

Und auf sie aufpassen. Aber das kann man sich nicht aussuchen, und 2. lasse ich es auf die Frau ankommen, will sie keine Kinder, dann ja muss ich halt keine haben.

Meien Ex wollte auch keien (aber sie ist ja erst 16..) also von da an, und wenn es gehalten hätte, dann hätte ich es so genommen.

Meine arbeitskollegenin woltle damals auch ein Kind ihr Mann aber nciht, dann haben sie sich geeinigt keines zu haben, und dann ist es passiert.
Und jetzt will er seinen Sohn nicht mehr miesen. Und das obwohl er anfangs kein Kind wollte.

Und mein Vater hat uach mit seiner Lebensgefährtin ein Kind, und da er in Frühpension geschickt wurde, kann er sich genug um das Kind kümmern, was er uach tut.

Füttern, spielen, mit es fortgehen (so wie es halt geht ist erst 3 - 4 Monate).
Windeln wecheseln, er macht shcon alles auch die Tochter hilft mit, die aber nie Kinder will. Ich will auch meinen Halbbruder ein paar mal besuchen, ich mag den richtig.
 
Opi's Wahn schrieb:
*argh* (darf ich das so ausdrücken? ;) )

wo außer in deinen gedankengängen wird denn festgelegt, dass der mann sowohl geld verdienen muss als auch sich um das kind kümmern.
es sollte doch kein problem für eine emanzipierte frau sein arbeiten zu gehen, geld zu verdienen und den mann zu hause mit den kids zu lassen (eine emanzipierte frau hat natürlich einen mann, der das auch mitmacht ;) )

ich find es einfach ziemlich engstirnig, das geldverdienen immer noch dem mann anzuhängen und das kindererziehen immer noch als aufgabe der frau zu sehen.
Bei wieviel Familien kommt es vor dass der Mann zuhause bleibt und auf das Kind aufpasst und die Frau arbeiten geht?? Ein Prozent .. ? ;)

Außerdem, wie gesagt, ist ja auch biologisch bedingt dass die Frau mehr mit dem Kind zu tun hat (zumindest anfangs halt), und ich hab ja auch nix gegen die Männer gesagt, sondern nur (allgemeine) Tatsachen festgestellt.

Und sollte ich eines Tages blöderweise doch ein Kind kriegen, unfreiwillig natürlich, dann würd glaub ich auch ich zu Hause bleiben .. allerdings, über sowas mach ich mir lieber erst gar keine Gedanken ^^

SorayaAmidala schrieb:
Und ich glaube nicht das wie Ljiara es sagt sich wenige Männer um ihre Kinder kümmern. Ich kennen wirklich genug Mönner die das machen.
Ja klar, aber trotzdem, der Großteil bleibt nun mal eben so gut wie immer an der Frau hängen ..
Es gibt ja Frauen denen das nix ausmacht, die sollen ruhig Kinder kriegen ;)
 
Zurück
Oben