Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie wird aus Palpatine der Imperator?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von hackmack, 21. Mai 2002.

  1. hackmack

    hackmack Zivilist

    Hi!
    Kann mir einer erklären, wie Palpatine zum Imperator wird und sich derdunklen Seite der Macht anschließt? Mich verwirrt irgendwie immer, dass der Imperator bzw. Lord Sidious ja schon in Ep I und II auftritt, er aber genauso aussieht wie der Imperator in Ep 5 oder 6.
     
  2. B-Sups

    B-Sups Dienstbote

    Palpatine hat jetzt im 2. Teil schon sämtliche Vollmachten vom Senat bekommen. Dann dürfte es nicht mehr allzu schwierig werden, die nicht mehr abzugeben, und sich selber zum Imperator auszurufen.
    Außerdem verfällt er nicht der dunklen Seite, da er die dunkle Seite IST! Er IST Darth Sidious....!

    Sups
     
  3. hackmack

    hackmack Zivilist

    irgendwie schade, ich fände es besser, wenn die man die geschichte noch weiter zurückverfolgen könnte und bei starwars auch mitbekäme, wie Palpatine zur dunklen Seite kam bzw. diese gegründet hat und wieso der kerl immer so schieß alt und häßlich aussieht ;o)
     
  4. Craven

    Craven junger Botschafter

    Vielleicht finden wir in EP3 heraus, wie er zur dunklen Seite kam, wer weiß.... Und wenn wir es dort nicht erfahren, dann eben durch das EU (Bücher, Comics etc.).

    Warum er so alt aussieht? Einmal weil er alt ist und weil sein Körper langsam durch die aggressive Benutzung der Macht (dunkle Seite) zerfällt.


    Craven
     
  5. hackmack

    hackmack Zivilist

    wie alt isser eigentlich? älter als joda???
     
  6. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Warum häufen sich solche Fragen in der letzten Zeit bloß dermaßen? Irgendwann müsste doch auch mal wieder Ruhe sein, oder? :D ;) :D
     

Diese Seite empfehlen