Wie wird der Massenmord an den Senatoren von Statten gehen??

Ich weiß ;) Aber wenn jeder Senator, der sich gegen den Umbruch stellt plötzlich von Clonetroopern beschossen wird, geht mehr in die Hose als Palpatine sich gerade erlauben könnte :D
 
Stimmt wir wissen doch nur, was IIRC Leia in Episode IV sagt, dass die Mutti starb als sie noch gaaaanz jung war... von ermordet wurde ist da keine Rede gewesen, auch wenn es die Beteiligung der Prinzessin an der Revolte erklären könnte...
 
Padmé wird durch Anakin's Hand sterben und das ist so gut wie sicher... diese Sache läuft auf einer mehr als persönlichen Ebene ab und hat nichts mit dem politischen Wandel an sich zu tun. Somit wäre es nicht wirklich logisch zu brhaupten, daß wenn Padmé stirbt auch Bail sterben könnte. Bail ist nicht Anakin's Betthäschen und Bail versucht Anakin auch nicht aufzuhalten, als dieser auf die Dunkle Seite schlittert...
 
Minza schrieb:
Wodurch? Weil sich Palpatine zum Imperator ausruft? Das ist ja keine militärische Übernahme sondern eine Reformation der Regierung.

Nunja, die Art der Reformation die Palpi anwendet dürfte wohl etwas anders von statten gehen als in einer "normalen" demokratischen Regierung.
Ich denke schon das einige Politiker sterben müssen die sich gegen Palpi stellen. Nur die Arschkriecher und Wellenreiter werden wohl Chancen haben zu überleben.

Zwar werden wir das in Episode3 nicht sehen, da die Hauptstory eine andere ist, aber eine Reformation ala Palpatine geht bestimmt nicht nur Bürokratisch über die Runden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ich frage mich auch warum Massenmord? Der Senat wird ganz normal aufgelöst im AnH. Ein Zwei wird er hintenrum umbringen lassen aber der rest.... NE Massenmord wirds nicht geben. Ich glaube eher das wir erleben werden wie Palpatine den Senat soweit knebelt das er Impertor werden kann.
 
Minza schrieb:
@Igel: es wurde hier aber von nem "Massenmord" gesprochen ;) Und etwas in der Art wird es einfach nicht geben...


Massenmord ist ja auch etwas übertrieben.
Aber dennoch denke ich das viele auf der Strecke bleiben werden. Das ist immer so bei einer gewalltsamen Übernahme von Diktatoren.
 
Es war vom Abschlachten aller (zigtausend) Senatoren die Rede und das Massaker würde die Definition "Massenmord" mit Leichtigkeit erfüllen.

Allerdings hat Dark Igel Recht... Palpatine wird sicherlich auch eine Säuberung beginnen, nur ob wir davon - über den Fall des Jedi-Ordens hinaus - etwas sehen werden in E3 ist zur Zeit kaum abzuschätzen. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass über die "normalen" Schlachten und das Jedi-Massaker hinaus viele Todesfälle zu sehen sein werden.
 
Ashlan Boga schrieb:
Es war vom Abschlachten aller [...] Senatoren die Rede [...]

Dann wüßte ich jetzt aber gerne, warum Palpatine in ANH extra den Senat auflöst, wenn er 19 Jahre zuvor eh schon alle Senatoren hat umbringen lassen und Leia sogar Mitglied dieses Senates ist, die direkte Nachfolgerin ihres Adoptiv Vaters, Bail Organa... der wiederrum schon in AotC Senator ist.
Also entweder ist dann Bail ein Zombie, weil er ja damals schon getötet wurde oder aber es werden garnicht alle Senatoren abgeschlachtet und der Senat existiert bis ANH schön weiter ;)
 
Nö... es ging MIR um diesen Thread ;)

Dass es kein Massaker geben wird, war IMO vorher schon geklärt, also hab ich nur auf DIs Verwunderung Bezug genommen was das Wort Massenmord angeht ;)
 
Minza schrieb:
Padmé wird durch Anakin's Hand sterben und das ist so gut wie sicher... diese Sache läuft auf einer mehr als persönlichen Ebene ab und hat nichts mit dem politischen Wandel an sich zu tun. Somit wäre es nicht wirklich logisch zu brhaupten, daß wenn Padmé stirbt auch Bail sterben könnte. Bail ist nicht Anakin's Betthäschen und Bail versucht Anakin auch nicht aufzuhalten, als dieser auf die Dunkle Seite schlittert...

Ich habe es nicht durchgelesen, aber kann ich dcoh jetzt schon behaupten, dass es richtig sein wird. :rolleyes:

Trotzdem: Ein paar Senatoren zu töten - Sowas gibts bestimmt im Film. :D Niemand weiß, ob es passiert oder nicht. :braue
 
*Threat heraus grab*
Muss er sie denn überhaupt töten? Es wäre eine viel eindrucksvollere Demonstration seiner Macht, wenn er einzelne Senatoren einfach absetzen und ihren Heimatsystemen ihre Stimme im Senat verweigern würde. Noch eindrucksvoller wäre es, wenn er dann die Regierung eines infolge des Rauswurfes Möchtegern-unabhängigen-System unter einem seiner ersten Gouverneure stellt.
 
Es werden sicher ein paar Senatoren 'unglücklich stürzen', nämlich die, die offen auf Konfrontationskurs gehen und nicht im stillen Kämmerlein langsam Stück für Stück die Allianz gründen.
Außerdem,...Senatoren in Massen abmurksen? So dumm wird Palpy nicht sein! Tut er dies, steht sein Regime auf gläsernen Säulen und andere werfen mit Steinen darauf. Also läßt er das schön sein.
Und warum sollte er durch Massentötungen oder ähnliches den Senat auflösen? Ein Marionettensenat is doch auch wat Feines...laß sie labern und zieh dein eigenes Ding durch.
Wir wissen doch, wie langwierig es war, irgendetwas durchzuboxen während der Republik. Aber wenn jetzt Gesetze etc. so locker von der Hand gehen und alles ratzfatz vonstatten geht...? zudem, läßt Palpy die Senatoren in Ruhe und ihnen somit auch ihr hohes Ansehen, ihr fettes Gehalt, ohne was zu tun...für manche sicher DER Traumjob.
 
Zurück
Oben