Wie wird die neue Sequel Trilogie ?

Wie wird die neue Sequel Trilogie ?


  • Umfrageteilnehmer
    87
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Schlechter als die PT ist mMn, gar nicht möglich. Disney ist für mich zwar nicht mehr dass was es mal war, macht jedoch immer noch solide Filme. So grottenschlecht wie die PT kann das einfach nicht werden. Kann ich mir einfach nicht vorstellen, obwohl mir beim Kreuzritterschwert von Kylo Renn, kotzübel wird....
 
Ich bin mir auch ziemlich sicher dass die neuen Filme Diskussionen entfachen werden, selbst wenn sie mit Oscars überhäuft werden sollten (was ich an dieser Stelle eher bezweifle, aber man weiß ja nie ...).
Das einzig positive ist dass mittlerweile viele ihren Frust lieber bei Facebook und co ablassen. Da bleibt mir doch die Hoffnung dass uns größerer Ärger diesmal erspart bleibt. Ich möchte nicht noch mal eine "Wann ist man ein echter Fan"-Diskussion hier erleben ..
Ich hoffe ja eigentliche drauf das man dann hier im Forum dann wieder ein paar Neue und auch alte Gesichter wieder findet. Aktuell halten sich die Star Wars Diskussionen eher in Grenzen, überwiegend im Produktions und Casting Bereich halt. War zu PT Zeiten natürlich etwas anders. Ich vermisse irgendwie die Umfragen, Fan Theorien und Frage-Threads die doch etwas zurück gegangen sind.
Natürlich will ich keine "wahre Fan" Diskussionen heraufbeschwören, ein wenig Generationsdifferenz wird aber immer da sein.
 
Man sollte niemals nie sagen! Was mich persönlich an den Prequels gestört hat, hab' ich ja bereits an anderer Stelle schon geäußert.

Die Probleme bei Prequels und Sequels sind, gerade wenn Filme erfolgreich waren und schon mehrere Jahre auf dem Buckel haben, dass die Erwartungshaltung groß ist; zudem wollen sie meist nicht so wirklich harmonieren und wie aus einem Guss wirken. Dabei muss ich gestehen, dass es Stirb langsam 4.0 gut gemeistert hat. Man denke aber eher an Alien 4, Indiana Jones 4 oder Star Trek (Classic zu Generation).
 
Wie wird die neue Triologie?

Rein an Fakten was wir bisher haben können wir nur TFA beurteilen.

Die Ausgangslage:

Die Demokratie ist schwach aufgestellt. Es gibt wohl immer noch verschiedene Fraktionen die sich gegenseitig bekämpfen.

Fragt sich, in wie weit Snoke zündet und welche Paladdine ihn unterstützen.

Der Jedi Orden wurde vernichtet. Wir wissen bisher nicht wo dieser seinen Sitz hatte. Ich denke es könnte ein tropischer Planet gewesen sein. Im Flashback regnet es sehr stark. Hat auf mich wie ein tropisches Gewitter gewirkt.

Schwache Demokratie und keine Jedis. Zwei wichtige Faktoren für eine stabile Machtlage fehlen.

Einerseits der Jedi Killer Kylo Ren, andrerseits wohl ein oder ein kleiner Kreis von Verschwörern, die den Senat gezielt destabilisieren.

Mir kommt dabei immer die angebliche weibliche Dooku in den Gedanken.

Dazu noch evtl. ein oder eine VerräterIn im Widerstand.

Was könnte das für Episode VIII bedeuten?

Durch diese Nadelstiche die gesetzt wurden, die mit der Vernichtung von Hosnian Prime ihren Höhepunkt fand, wird wohl die Lage chaotisch sein.

Das deutet schon ein Gerücht bzgl. Laura Derns Rolle an.

Ich denke mir das es in Episode VIII noch schlimmer werden wird für die NR/Widerstand. Streit, Missgunst und Panik.

Am Ende der achten Episode wird es wohl eine Schlacht epischen Ausmaßes geben.

Kurz bevor die NR vernichtend geschlagen wird, könnte ich mir vorstellen das die Piraten und Schmuggler zu Hilfe kommen.

Schließlich wurden einige von ihnen Zeugen der Vernichtung von Hosnian Prime und der Burg von Maz.

Ich persönlich fände das eine tolle Wendung, ausgerechnet Piraten und Schmuggler bewahren die letzten Reste der Demokratie vor dem Untergang.

Sollte dies in Ansätzen so kommen, halte ich die ST für die gelungene Triologie.

Ich tippe das die neunte Episode sehr mystisch angehaucht sein wird.
 
Tja, "Wie wird die neue Sequel-Trilogie"? Diese Frage war im Jahr 2012 berechtigt und ist sie nach "Akt 1" immer noch. Mir geht es bei dieser Frage weniger um die Qualität der Filme an sich, sondern ihr Erscheinungsbild im Zusammenhang mit der eigentlich vollendeten Saga I-VI. :klugs

"Star Wars ist die Geschiche von Anakin Skywalker", sagte George Lucas einmal. Das konnte man nach den 6 Filmen so durchaus unterschreiben. Es war zwar als ausgearbeitetes Fiktiv-Universum weitaus mehr als bloß die Geschichte von Anakin Skywalker aber blickt man auf die Filme, wird die Haupthandlung deutlich, nämlich "Vom Anakin zum Vader und zurück". Das erzählt die Story - hach, wie passend bei der Anzahl der Filme - in 6 Worten. Nun aber hängt man drei Filme an die Saga dran und das nicht als Spinoff, Softreboot oder sonstigem, sondern offiziell als Episode VII, Episode VIII und Episode IX. Dieses Unterfangen war und ist mMn eine der größten Herausforderungen der Filmgeschichte. "Wie verlängere ich eine perfekt ausgearbeitete und beendete Filmreihe ohne es wie ein Anhängsel wirken zu lassen?" Aber will man das überhaupt? Will man die Filme I-VI durch VII-IX in "einem anderen Licht" erscheinen lassen oder ist der Respekt und die Angst, es in den Sand zu setzen, zu groß um die Saga in gewisser Weise anzurühren?

Genau wie Episode VI ein perfektes Ende hatte, soll Episode IX bitte ein annähernd gleich befriedigendes und abrundendes Ende bereitstellen. Allgemein darf die ST sich nicht zu sehr "einigeln" und darf die Bindung zu PT und OT nicht komplett verlieren - was in meinen Augen in 'Das Erwachen der Macht' ein kleines Stückchen passierte. Am Ende soll man auf I-IX gucken dürfen und sagen können "I-VI war zwar die wichtigste Erzählung, nämlich die von Anakin, aber I-IX rundet SW im Gesamten noch ein Stück weiter ab". Genau das möchte ich. I-IV hat vieles nicht beantwortet und mysteriös gelassen (Die Macht an sich, Das Böse, u.v.m.). Zum Beispiel derartigem könnte man sich in VIII und IX super widmen, damit das Ganze nicht zu sehr "Anhängsel" wird.

Allgemein glaube ich desweiteren nicht, dass man in VIII und IX ähnlich OT-nahe Filme, wie es in VII der Fall war, erwarten (besser: befürchten) muss. Episode VII war in der Hinsicht perfekt! Es hat die alten Zuschauer und die Fans der OT an die Hand genommen und in die ST geführt und gleichzeitig in SW-Manier neue Charaktere wie Finn und Rey eingeführt. Viel besser geht es doch gar nicht. Jetzt hat man noch zwei ganze Saga-Filme, um ganz neue SW-Stories und -Szenen zu zeigen. Der absolute Knüller, wenn man mich fragt! :clap:

Bezüglich des vorangegangenen Absatzes muss man trotzdem aber erwähnen, dass dies schon wieder an das Thema "Wann ist Star Wars 'Star Wars'?" anknüpft. Kann man überhaupt etwas ganz Neues erzählen oder muss es aus verschiedenen Gründen immer in irgendeiner Form um Familienschicksale, Vatermord, Seitenwechsel und Erlösung gehen? Kommt SW ohne diese Punkte aus? 'Das Erwachen der Macht' gab bereits einen Fingerzeig, dass es tendenziell nicht möglich ist. Steht uns also mit der Figur des Kylo Ren eine sich selbst erfüllende Prophezeihung bevor? Muss es aus "SW-technischen Gründen" eine Handlung geben, in der er zum Schluss die ganz große Rolle einnimmt und alles zum Guten wendet? Erfährt er wie sein Großvater eine Läuterung?

Man sieht schon: Die ST ist ein Projekt, was ich nur ungern auf meinen Schultern tragen möchte, da die Verantwortung und die Komplexität so unsagbar groß ist. Im Prinzip kann man nicht erneut die gleiche Story des Geläuterten erzählen und eine "Saga I-VI light" daraus machen. Und trotzdem laufen bereits erste Schritte in diese gefährliche Richtung. Will man erneut diesen Weg beschreiten, muss er storytechnisch nahezu perfekt und legendär erzählt werden, damit die ST nicht Wasserträger für I-VI wird, sondern ein fester Bestandteil von I-IX, denn als 'I-IX' möchte ich Star Wars ab 2019 verstehen und nicht als 'I-VI+VII-IX'. Das wäre für mich unrund und das ist SW einfach nicht. SW verdient eine runde Story als Saga, sonst wäre es nicht SW.

:lukevader
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine schon wenn ich mit die Bilder von Episode VIII anschaue, sieht man doch wie mystisch diese Triologie wird. Weshalb hat man denn Dubrovnik ausgewählt?

Welche Geschichte verbirgt sich hinter der Stadt?

TFA ist ein Film der halt nicht Antworten liefert, sondern Fragen aufwerfen muß.

Schon öfters habe ich schon gelesen, daß TFA zu klein wäre. Dabei ist genau diese Ausgangslage ja genial. Ein kleiner schmutziger Konflikt scheinbar. Dabei ist die FO größer als man denkt.

Die Anleihen an ANH sind da, doch TFA ist viel eigenständiger. Wie geht es 2017 weiter? Wir wissen das es wieder hart werden wird. Doch der Widerstand und die NR haben garantiert am Ende eine schöne Überraschung auf Lager. Da wird sich die FO wohl noch umschauen.

Alleine schon die ganzen Schmuggler und Piraten dürften der NR ganz schön zusetzten.

Und Luke Sywalker? Wenn man sich die neusten Fotos von Skellig angesehen hat, werden die Rens ganz schön Lehrgeld kassieren müssen. Er hat schon die Jahre genutzt. Um zu studieren. Desweiteren wird er wohl analysiert haben, wie und wo Snoke sich befindet.

Da wird es wohl ein böses Erwachen geben, wenn Snoke erfährt das die Rens versagt haben. Luke Skywalker wird mit Rey abtauchen. Natürlich braucht er Unterstützung. In Episode IX jedoch wird er schon zeigen, daß mit einem Jedi Meister nicht zu spaßen ist. Da dürfte die FO schon erstaunt sein, wenn sie es schon längst nicht ist.

Kylo Ren war davon in TFA am zweifeln, ob er das richtige getan hat. Und die Zweifel dürften wohl noch steigen, wenn er Luke gegenüber steht. Kylo braucht ein bisschen länger halt, um zuverstehen wie sehr er falsch lag.

Wie sind übrigens seine Verletzungen aus Episode VII verschwunden?

Die Frage lasse ich offen, hier jedoch denke ich schon wie was passiert ist.

Im EU übrigens vermisse ich die Geschichten die auch mal etwas " offener " daherkommen. Chancen genug gab es dafür. Und hier ist Disney halt gefragt Antworten zuliefern, daß sind sie den Fans schuldig. Ich zweifle jedoch das sie das hinkriegen. Na ja, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ansonsten sehe ich die ST völlig snders. Hier geht es nicht um Erlösung, sondern um einen Kampf epischen Ausmasses. Snoke dürfte doch wohl gefährlicher sein als Palpitine seinerzeit.

Und keiner soll mir doch erzählen das Plagi Snoke ist. Wer daran glaubt, darf auch an den Weihnachtsmann glauben.

Snoke hat die PT und OT Ära gut beobachtet. Und die Pre PT Ära, daß wird wohl sein Ursprung sein.

Hier ist für die " Guten " wichtig zusammenzuarbeiten und sich nicht unterkriegen zulassen.

Und in IX schlagen sie mit eigener Faust zurück und werden schon diesen Snoke zeigen wer die Macht hat.

Auch die FO ist wohl zwestritten. Und der Widerstand wird schon ganz genau wissen wo und wie er zupackt. Und Luke? Na der trainiert Padawane. Und die schicken die dunkle Seite dahin wo sie hingehört:

Ins Verderben. Und wohl gerechtfertigt. Denn keiner hätte damit gerechnet das Luke doch noch zurückkommt. Tja FO, Pech gehabt. Ihr dürft schon einmal einpacken.
 
@FINNAL SNOKE :

Sehe ich im Prinzip alles sehr ähnlich. Nur den Punkt mit dem "Kampf epischen Ausmaßes" kann ich nicht ganz nachvollziehen. In dem Kontext, in dem du schreibst, wirkt das so, als ob du damit mehr eine Schlacht, als ein 1-vs-1-Duell á la 'Luke<->Vader' prophezeihst. Allerdings war SW doch immer sehr figurenbezogen. "Der Auserwählte", "Der Imperator", und so weiter und so fort. Es gab in den Prequels vielleicht viele Jedi und auch Jedi-Meister, dennoch wirkten diese doch mehr wie "Soldaten", oder? Die Wichtigkeit der Klontruppen und der Jedi traf sich häufig (gefühlt) auf einer Ebene. Quasi "40 Klontruppen = 1 ausgebildeter Jedi". Aber das Schicksal der Story haben immer Einzelpersonen entschieden und weniger die Größe einer Flotte/Armee/etc. - DIES wurde zwar immer angedeutet aber letztlich ging es um Charakterschicksale und -entscheidungen. Daher denke ich, dass auch die ST wieder einen Schlüsselmoment haben wird, welchen eine Einzelperson erlebt und der die Trilogie entscheidet. Ob das nun ein Opfer, eine Läuterung, ein Kompromiss oder was auch immer wird, kann man natürlich nicht wissen. Aber dass der Wiederstand die First Order inklusive Snoke schlicht "im Kollektiv" schlägt, wäre mir zu leicht. Es wird erneut einen oder mehrere Key-Moments geben. Die PT hatte das, die OT hatte das und auch die ST wird das haben.
 
@FINNAL SNOKE :

Sehe ich im Prinzip alles sehr ähnlich. Nur den Punkt mit dem "Kampf epischen Ausmaßes" kann ich nicht ganz nachvollziehen. In dem Kontext, in dem du schreibst, wirkt das so, als ob du damit mehr eine Schlacht, als ein 1-vs-1-Duell á la 'Luke<->Vader' prophezeihst. Allerdings war SW doch immer sehr figurenbezogen. "Der Auserwählte", "Der Imperator", und so weiter und so fort. Es gab in den Prequels vielleicht viele Jedi und auch Jedi-Meister, dennoch wirkten diese doch mehr wie "Soldaten", oder? Die Wichtigkeit der Klontruppen und der Jedi traf sich häufig (gefühlt) auf einer Ebene. Quasi "40 Klontruppen = 1 ausgebildeter Jedi". Aber das Schicksal der Story haben immer Einzelpersonen entschieden und weniger die Größe einer Flotte/Armee/etc. - DIES wurde zwar immer angedeutet aber letztlich ging es um Charakterschicksale und -entscheidungen. Daher denke ich, dass auch die ST wieder einen Schlüsselmoment haben wird, welchen eine Einzelperson erlebt und der die Trilogie entscheidet. Ob das nun ein Opfer, eine Läuterung, ein Kompromiss oder was auch immer wird, kann man natürlich nicht wissen. Aber dass der Wiederstand die First Order inklusive Snoke schlicht "im Kollektiv" schlägt, wäre mir zu leicht. Es wird erneut einen oder mehrere Key-Moments geben. Die PT hatte das, die OT hatte das und auch die ST wird das haben.

Bedenke, wir kennen im Prinzip noch nicht die Stärke der FO Flotte. Ich nehme doch mal an das in der unbekannten Region wohl mehr lauert wie nur fünf Sternenzerstörer.

Wie könnte man diese Flotte besiegen? Ein gerader Sieg wird nicht möglich sein. Denn die NR wurde ja größtenteils wegefegt.

Hier und da gibt es wohl noch ein paar Schiffe. Verstreut. Hoch motiviert. Aber unkoordiniert nmM. Und der Widerstand.

" Der Widerstand lässt sich nicht so leicht biegen "

Vergesse auch nicht Maz und die ganze Piratenbande die hinter ihr steht. Die Jungs dürften wohl nicht so gut gelaunt sein, nachdem man ihre Burg zerstört hat und sie gesehen was die FO mit Hosnian gemacht haben. Cpt.Ithano z.B. dürfte wohl sich jetzt nicht sagen, ich hau mal ab lass sie mal machen. Und Maz liebt ja nicht gerade die FO wie es scheint. Kluge Frau.

Das entscheidende in der ST wird sein, traut sich Rian uns einen anderen SW Film zubringen. Kompromisse müssen immer sein, wenn sie ehrlich sind. Da sehe ich Rian ganz weit vorn.

Zu den Key Momenten. Natürlich werden einzelne Personen diese wieder reinbringen.
Muss ja auch so sein. Luke ist gesetzt. Rey auch. Dern? Toro? Er auf jeden Fall. Poe, Leia?...

In der ST wird es auch diese geben. Die größte unbekannte ist Snoke. Ich nehme an das er exakt so in TFA dargestellt wurde und er mit Sicherheit die FO noch etwas
durcheinander wirbelt.

Übrigens: Hux. Hier würde ich den Tod der Figur in Episode VIII bevorzugen. Denn wenn Han schon gestorben ist, sollte er dran glauben müssen.

Schlacht? Erinnerung dich an HDR Return. So etwas möchte ich sehen. Und in diesem Rahmen dann, da wird Hux sterben. Am besten durch Poe Dameron. Und seinem Geschwader. Die Finalizer sollte dran glauben müssen.

Und Kylo Ren? Sollte überlaufen.

Hui soviel Text
 
@FINNAL SNOKE :

Ja, vielleicht hast du Recht. Ein paar Schicksale (z.B. Hux) sollten durch eine Schlacht herbeigeführt werden. Dann aber auch - wie du bereits angedeutet hast - in einer gigantischen Weltraum-Schlacht. (Eine solche wünsche ich mir ohnehin mal wieder!) Flugeinlagen, taktische Manöver, überraschende Verstärkung, das ist doch Star Wars wie es im (Dreh)buche steht! :cool:

Ne, ich wollte nur nochmal nachhaken, ob du es auf einen Aufreibungskampf hinauslaufen lassen würdest und die Einzelfiguren vernachlässigen würdest oder nicht. Aber da du auch für Keymoments der Figuren bist (sowas wie 'Vader entschließt sich, seinen Sohn zu retten'), kann ich sagen: Ich gehe konform.

Allerdings weiß ich nicht, ob noch ein Überläufer gut für die Story wäre. :zuck: Stand jetzt wäre es immer noch nicht wirklich überraschend, sollte Kylo in IX wieder zum Ben werden. Problem bei solchen Überlegungen ist aber natürlich auch: "Wie bekomme ich den Zuschauer im Laufe der Trilogie am größtmöglichen überrascht?" Wenn man sich diese Frage stellt, fallen "Klischée-Handlungen" wie 'Kylo wechselt die Seite' oder 'Kylo tötet Snoke' im Prinzip schon raus. Es ist schon verflixt kompliziert. Man kann in Episode IX eigentlich nicht "Episode VI light" erzählen, dennoch scheint SW ein "gewisses Muster vorzugeben". Diesbezüglich werde ich mir aber noch ein paar Gedanken machen müssen. Man muss das Wesen und die Art und Weise von SW filitieren, um hinter dieses Geheimnis zu kommen. SW funktioniert irgendwie nur durch Seitenwechsel, zumindest in den Keymoments. Ich wünsche mir eigentlich einen Kylo, welcher in IX einmal ganz kurz vor dem Überlaufen steht, wo die Überraschung es aber ist, dass er das eben nicht tut! Und dann wird die Lage noch finsterer und erst durch etwas völlig Neues gerettet. Was auch immer das ist. Kein "Och-ich-schmeiß-den-ollen-Snoke-in-den-nächsten-Reaktorschacht", sondern irgendwas anderes Originelles.
 
Du denk mal in Island. Ich würde schon stark darauf tippen das dort Szenen für Snokes Heimatplaneten aufgenommen wurden. Wahrscheinlich " könnten " dortige Aurora Lichter ein Hinweis geben wo und wann gedreht wurde. Mit diesem Thema habe ich mich ausführlich beschäftigt.

Ich würde in IX folgendes Szenario bevorzugen ( und ich glaube das es wohl so sein wird ).

Snoke ist in einer Höhle. Drachenhöhle. Und bewacht die Quelle der dunklen Macht.

Island ist dafür bestens geeignet. Für solche Settings.

Einzelne Figuren sind immer die Keys. Daran gibt es nichts zu rütteln.

Und Kylo Ren? Ein Szenario fände ich genial. Luke und er gehen einfach auf Reisen am Ende von IX. Und wenn Kylo erkennt das er von Snoke betrogen worden ist, dann glaube ich schon das er schnell erkennt welchen Fehler er gemacht hat.
 
Die Sequels werden auf jeden Fall besser als die Prequels. Die alten Helden sind zurück und Luke, Han & Leia sind einfach Star Wars. Mehr als Teenie-Anakin, Jar Jar Binks und so. Neben den Lichtschwertkämpfen gefalleb mir auch die Bösen sind in den Sequels besser. Die First Order kann mich als Fan des Imperiums voll überzeugen, während ich mich mit den Bösen (Handelföderation usw.) in den Prequels null identifizieren kann. Das ist das Star Wars Feeling viel größer, und in Episode 8 und 9 wird das sicher noch besser. :)

Auch wenn es sich jetzt vielleicht anders anhört, die Prequels kann man schon anschauen (bis auf Episode 1), aber sie kommen nicht an die OT ran. Viel Action, Unterhaltung, fremde Welten, aber was Star Wars ausmacht fehlt leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wüsste ich aber schon gern, inwiefern du dich mit der First Order identifizieren kannst, ich mein.. welcher Aspekt ist denn etwas mit dem man sich persönlich identifizieren kann? Die Handelsföderation und Seperatisten wollten immerhin Unabhängigkeit und Profit erwirtschaften, was einigemaßen menschlich, wenn auch sehr oberflächlich ist aber die Erste Ordnung hat doch überhaupt kein Motiv.
 
Die Handelsföderation usw. ist einfach langweilig und uncool. Und die First Order wirkt einfach gefährlicher, wie eine ernstzunehmende Bedrohung. Hux, Kylo Ren und Snoke kann ich ernstnehmen, Nute Gunray und wie sie alle heißen sind nur Clowns. Und auch keine guten Design bei den Raumschiffen und Truppen, die Sturmtruppen sind einfach etwas anderes als diese komischen Kampfdroiden.

Die First Order tritt die Nachfolge des Imperiums an und will die Galaxis wieder beherrschen. Der Handelsföderation geht es nur um die Finanzen, Steuern, Handelsrouten - nicht sehr beeindruckend.
 
Und die First Order wirkt einfach gefährlicher, wie eine ernstzunehmende Bedrohung. Hux, Kylo Ren und Snoke kann ich ernstnehmen, Nute Gunray und wie sie alle heißen sind nur Clowns. Und auch keine guten Design bei den Raumschiffen und Truppen, die Sturmtruppen sind einfach etwas anderes als diese komischen Kampfdroiden.
Die First Order tritt die Nachfolge des Imperiums an und will die Galaxis wieder beherrschen. Der Handelsföderation geht es nur um die Finanzen, Steuern, Handelsrouten - nicht sehr beeindruckend.
Kylo und Hux als Bedrohung kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Die KuS Anführer sind nicht wirklich bedrohlich, sondern eher lächerlich, jedoch sind sie nur machtgierige Marionetten und als solche gut inszeniert. Ich finde die einzigartigen Designs die für die KuS hervorragend und die leicht vom Imperium abgewandelten Designs der FO eher langweilig, aber jedem das Seine
Was die Motivation der Handelsföderation und der anderen Separatisten betrifft: Auch wenn die Filme diese nicht wirklich detailliert verdeutlicht haben, so empfinde ich diese Fraktion interessanter, als die "Bösen, die die Galaxis beherrschen wollen". Das Imperium war trotz seiner Einfachheit als böse Fraktion hervorragend, allerdings ziehe ich die neuen Fraktionen der PT, dem Imperium 2.0 vor.
 
Wenn ich wählen müsste, ja dann ziehe ich die KUS ebenfalls derzeit der First Order vor. Finde ich die Designs gut? Ja, doch ziemlich, auch wenn man nicht sehr kreativ war und mir die Nazi-Schiene, die man teils wohl fahren will nicht gefällt aber es ging ja um Identifikation und inwiefern identifiziert man sich mit "gefährlich, ernstzunehmende Bedrohung, cooles Design, machthungrig", wenn man nicht gerade ein Psychopath, Krimineller oder angehöriger des Militärs ist? Die Motive der KUS, so kindisch, schwach und traurig sie auch präsentiert wurden waren immerhin tatsächlich noch etwas, was viele Menschen nachempfinden können. Unabhängigkeitsbestrebungen sind Teil des Alltags von mehr Unabhängigkeit vom Partner, Eltern, anderen Umstänen bis hin zu genau dieser Unabhängigkeit von einem größeren System. Und finanzielle Stärke dürfte wohl die absolute Mehrheit der Menschen interessieren. Machtstreben hingegen ist hingegen doch eher etwas deutlich seltener ausgeprägtes und so dargestellt wie im Film, dürfte man das wohl schon als psychische Störung bezeichnen.

Und was die Bedrohlichkeit angeht, so wirkt Hux wirklich nicht sonderlich bedrohlich. Dafür gibt er ja keinen Anlass, ebensowenig den Palpatine immitierenden Snoke. Allenfalls Kylo Ren hat etwas wirklich bedrohliches, da wir tatsächlich Machtdemonstrationen sehen.
 
Und was die Bedrohlichkeit angeht, so wirkt Hux wirklich nicht sonderlich bedrohlich. Dafür gibt er ja keinen Anlass, ebensowenig den Palpatine immitierenden Snoke. Allenfalls Kylo Ren hat etwas wirklich bedrohliches, da wir tatsächlich Machtdemonstrationen sehen.

Mit dem Anfang des Beitrages hast Du ja soweit Recht, aber dieser Auszug kommt mir etwas verfrüht daher. Er klingt so definitiv. Man kann ja derzeit nur über Teil VII schreiben. Diese ganzen Bewertungen spare ich mir jedenfalls für 2019 auf. Was z.B. ein Snoke kann und noch so alles machen wird, steht für mich absolut in den Sternen. Da ist (rückblickend) von der "reinsten Luftnummer" bis zum "Antagonisten mit Schock-Potenzial" alles drin...
:zuck:
 
Okay, wie TFA geworden ist wissen wir ja und ich dachte mir, ich setz mal die zwei Kurz-Filme der beiden nächsten Regiesseure hier rein die beide 2002 gemacht haben. Ich habe beide gesehen und ... nun ja, von der Thematik, also dem Surrealismus und der Art wie er gedreht wurde gefällt mir Mister Johnsons Studenten-Film besser als der von Mister Trevorrow, wobei Home Base ein ziemliches Klischee ist, das ich noch nie witzig gefunden habe. Irgendwie krieg ich aber auch bei Johnsons Brothers Bloom nicht raus worrüber ich da lachen soll, also für mich heißt das unterm Strich, ich verstehe deren Sinn für Humor nicht.:nope:



Warum ich das hier einstelle? Nun diese zwei Filme zeigen den Ausgangspunkt der beiden Regiesseure und ich finde das zeigt recht gut, das Mister Johnson eher der Visionär mit den ungewöhnlichen Ideen ist, während Trevorrow eher der traditionelle Typ ist. Das dürfte uns auch einen kleinen Einblick geben was wir erwarten können, also im groben, weniger im detail, sondern nur so grob wie diese beiden ticken.
 
Nun kenne wir schon zwei Drittel der ST und ich habe diesen schon etwas älteren Thread nochmal rausgekramt...

Wie beurteilt Ihr jetzt die ST im Vergleich zu OT und PT.

Ich bin jetzt nicht mehr so optimistisch wie nach Episode VII, dass die ST mindestens an PT und OT heran kommen kann. Daher ist für mich Episode IX jetzt das Zünglein an der Waage. Da es aber viele gab, die 7 nicht so toll und 8 großartig fanden, oder sogar beide, würde es mich interessieren, wie sie die bisherige ST bewerten.
 
Ich bleibe bei "Schlechter als die OT" und "Schlechter als die PT".

Meine Kritik/Abneigung gegenüber TFA sollte bekannt sein, die habe ich nun schon oft genug geäußert. Dass nun JJA wieder bei Episode IX am Ruder ist, lässt mich befürchten, dass ich mit diesem Film ähnlich wenig anfangen können werde. Dabei müsste das schon der beste SW-Film aller Zeiten werden, um die ST in meinen Augen noch an die anderen Trilogien aufschließen lassen zu können (so ähnlich wie damals ROTS noch dafür gesorgt hat, dass ich nun die PT in Summe nur kaum schlechter als die OT finde).

Ich gehöre zwar auch zu denen, die TLJ (deutlich) besser fanden als TFA, letztlich würde ich ihn aber auch "nur" auf dem Niveau von TPM oder AOTC einstufen, was dann eben logischerweise nicht reicht, um die Trilogie insgesamt weit genug nach oben zu pushen.
 
Zurück
Oben