Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie wird eigentlich der Kanzler entführt werden?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Master Kenobi, 2. Juni 2004.

  1. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Hmmm... Benner hat diesen Thread eröffnet, aber es gibt keinen ersten Beitrag von ihm? :confused:

    Naja, um mal einen Anfang zu machen: Palpatine wird, soviel bisher zu hören war, schon zu Beginn entführt worden sein. Könnte also sein, daß dieses Detail im Film gar nicht weiter geklärt wird. Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß das EU hier wieder was beitragen wird. :rolleyes: Vielleicht aber auch nicht, denn diese Entführung kann ja auch nur eine Finte sein...

    Edit:

    @Benner: Mit diesem Thread muß beim eröffnen irgendwas falsch gelaufen sein, weil von Dir kein erster Beitrag vorhanden war. Seit ich das erste Posting geschrieben habe, wird seltsamerweise mir die Eröffnung dieses Threads zugeschrieben. Ich habe ihn also nicht geklaut. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2004
  2. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Bin mir sicher das die ganze Entführung zum Plan von Sidious/Palpatine gehört.
    Es ist eine Probe für Anakin.

    Palpatine zu Dooku :

    Er ist sehr stark geworden, nur mit vereinten Kräften können wir ihn zur dunklen Seite der Macht bekehren.

    Dooku:

    Er ist noch jung und unerfahren und obi Wan kann ihm nicht helfen wenn Grievious die beiden erst getrennt hat.

    Später kniet Dooku vor Anakin

    Palpatine: Gut töte ihn und dir gehört sein Platz an meiner Seite

    (bitte nicht zu ernst nehmen):D
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ich bin mir sicher, daß das EU die Entführung von Palpatine (und sei sie auch nur "vorgetäuscht") schildern wird, genauso wie sie die Verletzungen Anakins erläutert, die wir am Anfang von Episode III zu sehen bekommen werden.

    Lucas wird sich da wieder einen oder mehrere Autoren schnappen und sie zwingen, diese Stellen in ein Buch einzubauen ;)
     
  4. Darth Yun

    Darth Yun SITH - Krieger

    Meine Theorie

    Ich glaube, Dooku weiß eigentlich gar nichts von den Plänen Sidious´im Bezug auf Anakin!
    Er glaubt wohl, das ihre abgesprochene Entführung einzig dem Zweck dient und kann überhaupt nicht die Tragweite vorhersehen. Sidious will Anakin und wollte ihn schon von Anfang an. Erst beim Kampf wird Dooku dann klar, was sein Meister wirklich vor hat!
    Bin mir sicher, der Graf will Anakin im Geheimen auch als seinen Schüler haben und Sidious zerstören.
    Wie gesagt, Dooku verliert den Kampf und bittet Palpi vor den Augen Anakins um Hilfe.
    Doch dieser schürt den Hass Anakins für Dooku und so köpft dieser Dooku ohne Kompromiss!
    Also bin ich mir sicher, dass der Graf selbst reingelegt wird und dies sein Ende bedeutet!
    Klingt soch gar nicht so abwägig, oder?
     
  5. Darth Yun

    Darth Yun SITH - Krieger

    Zusatz

    ... Und außerdem wird Palpatine Anakin sicher NICHT vor die Wahl stellen bzw. den Platz an seiner Seite anbieten. Denn dann wäre Anakin bereits nach 20 Minuten im Film zur dunklen Seite bekehrt. Und noch dazu ist auch OBI-Wan an Bord und würde Palpatine ja dann als Sith-Meister entlarven!
     
  6. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    @ Darth Yun

    Wie gesagt die Dialoge bzw. Monologe sollten nicht wirklich ernst gemeint sein. Ich fand sie nur niedlich, weil sie sehr ähnlich in EP VI gesprochen werden.

    Klar die Sith versuchen ständig sich gegenseitig zu übertrumpfen und die Macht zu bekommen. Vermutlich will auch Dooku das. Für Sidious stellt Dooku eine Gefahr dar, er ist politsch viel zu ambitioniert, immerhin hat er 2 Jahre einen nicht unwesentlichen Teil der Galaxis angeführt
    Dooku wird wohl in dem Moment nicht der Tragweite bewußt sein, wenn Anakin übertritt.
    Auch Vader ahnt wohl nicht wirklich, dass der Imperator ihn durch Luke ersetzen will. Obwohl er es besser wissen sollte.

    Obi Wan ist wohl an Bord, aber zu diesen Zeitpunkt sicherlich nicht in Anakins Nähe. Außerdem, was macht es zu diesen Zeitpunkt noch groß für einen Unterschied, wenn Palpatine enttarnt wird ? Er ist sicherlich nicht mehr aufzuhalten.

    Zitat: Dann wäre Anakin schon nach 20 Minuten zur dunklen Seite bekehrt.
    Tja viel länger wird es aber wohl kaum dauern, die Ereignisse werden sich mehr und mehr hochschaukeln, mit dem guten Mann der Lukes Vater war, wird es wohl schnell zu Ende gehen.
     
  7. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Ja! Es ist einfach! Palpatine/Sidious hat ein Plan. Sein Plan wünscht sich, dass Anakin sein Schüler wird und will sehen, wer beste ist. Dooku oder Anakin! Deswegen soll er entführen, damit will Anakin zu ihn kommen und helfen. Das ist so leicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2004
  8. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Ich stimme dir ja zu. Ich bin wie dein Meinung! Sidious/Palpatine ist schlauer Politiker aller Galaxie, wie er zum Imperator werden will.

    Jedis (Yoda, Mace,.) sind zuviel Blind, dass Palpatine ein Sith-Meister ist. Was Dooku zu Obi Wan in Geonsnis Wahrheit sagt, sind alle dann so aufgeregt und glauben nie..

    Im EP3 ist eine große Schicksal von Jedi-Orden!! Bin ja gespannt.
     
  9. Darth Yun

    Darth Yun SITH - Krieger

    ????

    Naja, vergiss diese Theorie ganz schnell wieder!

    1. Sidious weiß mit Sicherheit wer stärker ist!!

    2. Wie schon bereits erwähnt, Dooku wird nicht wissen, dass Sidious ihn durch Anakin ersetzen will.

    3. Sidious brauchte Dooku wegen seine politischen Einflüsse (man bedenke: Die einzelnen Mitglieder der Separatisten vertrauten ihm blind!), wollte aber schon seit Ep I Anakin als Schüler!

    Aussage:
    "Wir werden deine Karriere mit großem Interesse verfolgen."

    4. Palpatine wusste bereits damals, dass Anakin der Außerwählte ist.
     
  10. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Laut den neuesten Spoilern kommt Anakin nicht alleine in den Saal wo sich Dooku und Palaptine befinden. Das scheint ihr vergessen zu haben! Obi-Wan ist auch dabei ...:cool: was bedeutet, dass sich die Szene nicht ganz so abspielt wie ihr meint. Außerdem soll General Grievous auch anwesend sein. Quelle: Hyperspace webdoc.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2004
  11. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Du mußt genauer lesen :)
    Wir gehen ja davon aus, dass sie gemeinsam den Raum betreten, aber wenn es hart auf hart kommt wird Obi Wan nicht mehr bei Anakin sein bzw. so abgelenkt, dass er nicht viel mitbekommt, denn er kämpft gegen Grievious.
     
  12. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Wusste garnicht das Anakin schon am Anfang verletzt wird. Das muss wohl an mir vorbei gegangen sein.
    Ich dachte er wird erst im Kampf mit Obi-Wan schwere Schäden erleiden.

    Welche Verletzungen sollen das denn sein?
     
  13. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Ich denke sie meint die aus den Klon Kriegen. Z.B. seine Narbe im Gesicht.
     
  14. [GLT]Legislator

    [GLT]Legislator Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir

    @Master Kenobi:
    Verblüffend :eek: Wo ist denn da mein Beitrag hin verschwunden? Könnte an meinem doofen Sky DSL Proxy gelegen haben.

    Nunja, das meiste wurde schon gesagt. Der Zuschauer weiß, dass Palpatine ein doppeltes Spiel treibt, aber wie wird Palpatine nun von Coruscant entführt werden? Er wird ja sicherlich sehr gut von seiner roten Ehrengarde beschützt werden.

    Wird er von Grievous entführt? Oder von einem Sonderkommando Droiden? "Lass deiner Fantasie jetzt freien Lauf! Nur deine Fantasie kann mich vernichten!" :D
     
  15. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    @Benner: Ich habe sowas in über zwei Jahren im PSW auch noch nicht gesehen. Ein komplett leerer Thread! Sah übrigens wirklich seltsam aus... ich dachte schon fast, mein Browser spinnt.
     
  16. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Der Zuschauer weiß, dass Palpatine ein doppeltes Spiel treibt.
    Wir wissen das, ich bin nach Ep II vom Otto Normal Kinogänger oft genug angesprochen wurden, wieso Sidious auf einmal diese weiche Stimme habe.

    Man muß ja davon ausgehen, dass er entführt werden will, also wird er wohl dafür sorgen, dass seine Ehrengarde nicht eingreifen kann, er wird sie sicherlich nicht gefährden wollen.

    Gegen seinen Willen ist Palpatine sicherlich nicht zu entführen, nicht durch Grievious noch irgend jemand anderen. Jeder der es versuchen würde, würde von Palpatine in der Luft zerrissen werden.
     
  17. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Palpatine geht doch oft genug über Leichen, wenn es darum geht, seine Pläne zu verwirklichen.
     

  18. Nej, Anakin wird net am Anfang verletzt... Laut Spoilern: Anakin zieht in ner Szene mit Padmé mal sein Hemd aus, und man sieht, dass er ueberall Narben hat... Ausserdem hat er die Narbe im Gesicht... Laut dem neuesten Spoiler-Stand werden ALLE diese Narben AUSSER der im Gesicht im Film erklaert werden. GL sagte ueber diese spezielle Narbe, dass er das den EU-Schreibern ueberlassen wird... Und, Zitat: "I personally think he slipped in the bathroom but of course he won't tell anyone"... :D
     
  19. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    LOL! :D
    Das wird es wohl sein.;)

    Zu den anderen Narben:
    Kann man schon irgendwie verstehen wenn man jahrelang im Klonkrieg kämpft. Das hinterlässt wohl Narben.
     
  20. wenn man sich die bloopers auf der ep II DVD - auch bekannt als Schnauzenrodeln :D - anschaut is das gar nicht mehr so abwegig oder? *G*


    Und wie ich in meinem Endkampf-Thread schon geschrieben hab, Ani muss ja irgendwo weng abgehaertet werden... Der is schon umgefallen, wie man ihm die Pfote abgehackt hat... Wie soll er dann in der Lava bis zu seiner Rettung ueberleben? ne, da muss schon die Schmerzgrenze bissl hoeher sein IMO... Und das BTH-Bild Seasoned by combat traegt auch einen entsprechenden Text, so "the war has turned Anakin Skywalker into a battle hardened warrior" oder so...
     

Diese Seite empfehlen