Wie wird Episode II?

Zu Naboo: seit den Ereignissen der Klonkriege sind in Episode IV fast 20 Jahre vergangen. Und wie wir in wenigen Monaten sehen werden, waren diese Ereignisse tragisch und verlustreich und makierten außerdem noch das Ende der Herrschaft des Guten über die Galaxis. Will man sich in dunklen Zeiten an solche Ereignisse erinnern? Die Jedi werden in Episode III, wenn Palpatine Kaiser wird, erkennen, daß mit der Blockade Naboos alles begann. Naboo wird dann, in ihren Augen, das ultimative Symbol für das mißbrauchte Gute. Für den Verlust von Freiheit. Für Manipulation und Verrat. Sind das die Erinnerungen, die die neue Hoffnung, die Luke Skywalker in seinen Kampf mitnehmen soll? Soll er sich an Verrat und Tod erinnern, wo er doch vielmehr Liebe, Mitleid und Hoffnung braucht? Ich glaube wirklich nicht, daß irgendwer Interesse daran haben könnte, Luke an Naboo zu erinnern. Selbst Palpatine dürfte das nicht wollen. Er ist Herr der Galaxis, unantastbar in seiner Macht und seiner Person. Jemand wie er hat keine Vergangenheit, und wenn er eine hat, will er bestimmt nicht an sie erinnern oder erinnnert werden. Oder glaubt hier irgendwer, Napoleon hätte es geschätzt, daran erinnert zu werden, daß er von einer rückständigen Mittelmeerinsel voller Ziegenhirten stammt? :)

Zu Alderaan: irgendwie fehlt mir in Episode IV immer ein großes Stück Emotionalität, wenn Alderaan vernichtet wird. Ich würde mir dort ein paar friedliche Szenen wünschen, Familien, die zu Abend essen, Liebespaare, die an einem See spazierengehen, Bilder voller Harmonie. Und dann ein Cut auf den Himmel, wie er sich erst verdunkelt, und wie dann ein Laserblitz vom Himmel schießt, um alles zu vernichten. Vielleicht mehr der Spielbergsche, als der Lucassche Weg, die Dinge zu zeigen. Aber wenn ich mir jetzt Episode IV ansehe, dann regt sich in mir nichts, wenn Alderaan in Stücke gesprengt wird.
Ich glaube, es ist kein Spoiler, wenn ich sage, daß wir in Episode II Bail Organa treffen werden, und daraus läßt sich meiner Meinung nach schließen, daß in Episode III Alderaan mit Sicherheit auftauchen wird. Warum sonst sollte George in jedem Prequel-Film mehr und mehr von Alderaan zeigen (erst die Nennung von Bail Antilles, jetzt Bail Organa), wenn nicht, um die Erwartungen hochzutreiben, die in Episode III erfüllt werden?
 
Ich bin froh,daß Jar Jar keine allzu große Rolle in Episode 2
hat,weil der Typ nervt und lächerlich ist.Wäre cool,wenn er in Episode 3 irgendwie umkommen würde.


Besonders aber freue ich mich auf Yoda,wenn man ihn mit seinem Laserschwert sieht.
 
Ach meine Erwartungen an EP II, wenn sie denn mal alle erfüllt würden. Muss dazu sagen das ich spoilerfrei bin bis auf die Trailer. Also Anakin rückt der dunklen Seite immer näher, verursacht durch evtl. passiert was mit seiner Mutter ? Oder er und Obi Wan verlieben sich in die selbe Frau (Padme) ? Das ist ja mein Favorit, Obi Wan und Anakin wie sie sich in einem brutalen Kampf gegenüber stehen. Aber hier spricht ja die Zukunft dagegen, da Anakin und Padme ja Kinder zeugen. Also kann Obi Wan ihm ja nicht die Frau ausspannen :-) Also wird es sicherlich was anderes mit Padme sein. Ihr merkt schon ich bin ziehmlich auf die Liebesgeschichte fixiert und genau das erhoffe ich mir auch eine Lovestory mit epischem und tragischem Ausmaße. Und natürlich einen abgrundtiefen dunklen bösen Gegenspieler. Na bald werden wir ja mehr wissen.
 
Ich fasse mich kurz.
Episode II wird gigantisch und vielleicht der beste SW, den es gibt..zumindest bis zum dem Zeitpunkt, mit dem der dritte Teil rauskommt
 
Zurück
Oben