Wie wird im Imperium exekutiert ?

Tarkin hat auch mal einen Sturmie in einen Weltraumanzug gesetzt und ihn im Orbit eines Planeten aus dem Schiff geworfen.
Er und Daala haben dann gewettet ob der Sturmie wohl zuerst ersticken oder verglühen wird.
Auch einfallsreich.

PS: Minza wo bist du *umschau*
Ich seh dich nicht :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Sarid Horn
Die meisten würde ich nicht sagen. Was ist denn einfacher als jemanden zu erschießen? Keine Probleme mehr, keine Folgekosten und es ist ausreichend, wenn der- oder diejenige einfach verschwindet und nie wieder auftaucht.

na palpie verkauft die leute doch an die si-ruk, das ist doch sogar noch besser als kein geld auszugeben, er bekommt noch was für die. ;)
 
und diese Offiziere in den schwarzen Uniformen
SS?
und auch die Sturmtruppen der Unterschied zwischen Trupp und Abteilung ist für mich nicht all zu groß
 
Original geschrieben von Minza
naja... Dathomir wäre n schlechter Ort für Leute, die er noch brauchen könnte (zwecks so einiger Hexen die da rumlaufen und gerne Fremde auseinander nehmen... und einiger Rancors... und so *g*)... Star's End schon eher auch wenns unter CSA Aufsicht ist...
Kessel wär noch ne Möglichkeit aber da hat er das Problem mit der hohen Sterblichkeitsrate... wie wärs denn mit der Lusankya :D
da fühlt sich ein politischer Gefangener immer wieder wohl und wie zuhause :)

Zur Entschuldigung von Palpis Entscheidung, dass er auf Dathomir ein Gefängnis aufgebaut hat, muss man sagen, dass er anfangs gar nicht wusste, was dort für grausame und brutale Wesen hausen. Hätte er gewusst, dass sich dort eine Horte machtbenutzender Primitivlinge aufhalten, hätte er den Planeten wohl eher in die Luft jagen lassen... :D


Original geschrieben von moses
na palpie verkauft die leute doch an die si-ruk, das ist doch sogar noch besser als kein geld auszugeben, er bekommt noch was für die.

Naja, allzu viel wird er nicht bekommen haben, nur den guten Willen der Ssi-Ruuk. Außerdem vermute ich sehr stark, dass Palpatine ihnen bestimmt nicht allzu viele seiner Gegner ausgeliefert hat, denn so hätte er sich quasi eigene Gegner herangezüchtet, die ihm und sein Imperium bei ausreichenden Siegchancen wohl genauso angegriffen hätten. ;)
 
Original geschrieben von Wedge's wingman
Vielleicht hat's den Imps soviel Spass gemacht die Leute zu exikutieren, dass sie einfach gewürfelt haben :) .

Spass glaube ich nicht, aber die Sturmtruppen, die ja vermutlich die meisten Todesurteile ausführen, sind so darauf trainiert andere Lebewesen zu töten, dass es denen praktisch überhaupt nichts mehr ausmacht, ob sie einen mehr der einen weniger auf dem Gewissen haben. Jedenfalls ist bekannt, dass man sehr leicht für irgendeine unvorsichtigerweise gemachte Bemerkung sein Leben verliert... ;)
 
also im neuen Roman
wird eine Szene gezeigt, die das ganze Thema sehr deutlich umreißt:

einem Ithorian Bioengineer wird Hochverrat nachgewiesen und von mehreren Stormtroopern einfach auf der Straße abgefangen, in einen entlegenen Teil des Platzes (der von allen möglichen Schaulustigen wimmelt, die gerade noch so von Troopern abgeriegelt werden können) geführt und da einfach von einem der Trooper erschossen... ohne großes Verfahren, ohne großes bla... einfach im Stehen von zwei Stormtroopern geflankt und einem dritten aus 5 Metern entfernung mit ner E-11 in die Brust geschossen...

so einfach geht das da...
 
Zurück
Oben