Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie wird Obi-Wan an Anakins Lichtschwert kommen ?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Son of Skyw@lker, 24. März 2003.

  1. Son of Skyw@lker

    Son of Skyw@lker Sohn der Macht

    Wie wird Obi-Wan an Anakins blaues Lichtschwert kommen um es dann schliesslich Luke in Ep IV geben zu können ?
    Ich fände es ja echt klasse wenn wir in Ep III tatsächlich sehen würden , wie Anakin sein neues Lichtschwert baut und dann mit Obi-Wan ins Gespräch kommt .

    Stelle mir das so vor :

    Anakin sitzt in der Werkstatt der Lars-Farm auf Tatooine und beschäftigt sich mit der Fertigstellung seines neuen Lichtschwertes . Etwas später betritt Obi-Wan den Raum und spricht Ihn darauf an :

    - Obi-Wan : " Wie ich sehe hast du nun endlich dein neues Lichtschwert konstruhiert . Ich hoffe , dass du diesesmal etwas mehr auf deine Waffe achten wirds , mein junger Schüler ! "

    - Anakin : " Das verspreche Ich euch Meister . Ich habe die Pläne von Meister Yodas Lichtschwert genau studiert und verstehe nun warum ihr mich in der Vergangenheit so oft ermahnt habt auf mein Schwert mehr acht zu geben . Denn die Waffe eines Jedi spiegelt dessen Seele wieder und wird dadurch zum Mittelpunkt seines Lebens . Deshalb habe Ich dieses Lichtschwert nun auch genau meinem Wissen über die Macht angepasst und möchte , dass es eines Tages meinen Nachkommen übergeben wird ! "

    - Obi-Wan : Das freut mich zuhören , es scheint so als ob du nun endlich begreifs was Ich dir schon so viele Jahre versuche beizubringen . "

    - Anakin : " Ihr müsst verstehen , dass es schwere Zeiten für mich waren und dadurch meine Lernfähigkeit erheblich geschwächt wurde . Aber vertraut mir , nun fühle ich mich so stark wie nie zuvor ! "

    ....................

    Während des finalen Lava-Duels könnte Anakin dann noch ein letztesmal als Jedi fehlschlagen indem er das Lichtschwert verliert und kurz darauf in die " Grube " stürzt . Obi-Wan denkt nun natürlich , dass Anakin tot sein , hebt dann dessen Schwert auf und verschwindet !

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    [​IMG]

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Wie stellt ihr euch das vor ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2003
  2. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Ich bezweifle, dass es solche Szenen in Episode 3 geben wird.
    Anakin und Obi-Wan werden mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr gut aufeinander zu sprechen sein. Es wurden einfach zu viele Dinge in Episode 2 gesagt und die heimliche Hochzeit wird sicher auch sehr schnell in Episode 3 auffliegen. Anakin wird dann vom Orden ausgestoßen und nicht mehr länger Obi-Wans Schüler sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2003
  3. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    nicht ganz mit dem lava duell stimmt schon. anakin fällt rein wird von obi wan als tot vermutet und dieser geht einfach weg. Palpatine findet anakin schwer verbrannt und hilft ihm. Dieser "verwandelt" ihn in eine Maschine. Aus lauter enttäuschung vor seinem meister der ihn "verließ" verfällt Anakin der dunklen seite und will sich an den jedi rächen.
     
  4. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Anakin muss Obi-Wan einfach das Lichtschwert geben als er aus den Orden rausgeschmisen wird:
    :ani
     
  5. Toby

    Toby junger Botschafter

    Das dachte ich mir auch. Denn was würde ein Jedi, der vom Orden ausgeschossen wird mit dem Ls wohl machen?;)
     
  6. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Jo, das glaub ich auch. So nach dem Muster: "Anakin Skywalker, da deine Ausbildung abgebrochen wird, da du gegen den heiligen Jedi - Kodex verstoßen hast, wird von die verlangt, dein Lichtschwert an deinen Meister zu übergeben." Er tut dies, verläßt wütend den Saal und die Story nimmt seinen Lauf!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  7. halcyon84

    halcyon84 Ich war, ich bin, ich werde sein.

    Meinst du etwa das Anakin nachdem er auf die dunkle Seite gewechselt ist Obi-Wan oder dem Jedi Orden freiwillig sein Lichtschwert zu verfügung stellt? Das glaubst du doch selbst nicht! Das wird viel dramatischer ablaufen:

    Anakin hat sein altes Lichtschwert ja bekanntlich in der Schlacht von Geonosis verloren (Dooku hat es sich ja eingesackt)!
    Demnach baut Anakin in den Klonkriegen sein neues Lichtschwert (welches wir aus der OT kennen)!
    EpidodeIII: Anakin kämpft gegen Obi-Wan im berühmt berüchtigten Lavaduell! Währentdessen verliert er sein Lichtschwert und fällt anschließend in die Lavagrube (oder was auch immer)! Obi-Wan nimmt das Schwert an sich, weil er Anakin nicht mehr für wüdig hält eine Jedi Waffe zu tragen!

    Als Anakin (Vader) dann von Sidious (Palpatine) gerettet wird, baut er sein bekanntes rotes LS!
    Ben behält Anakins LS bis er es später Luke gibt..........(den Rest kennen wir ja)

    EDIT: Das sind alles nur meine Vermutungen! Ist doch aber schlüssig, oder?
     
  8. Son of Skyw@lker

    Son of Skyw@lker Sohn der Macht

    @halcyon84

    Sorry , aber ich muss dich etwas verbessern ! :)

    Anakin hat sein altes Lichtschwert nicht in der Schlacht von Geonosis verloren , sondern es wurde in der Druidenfabrik auf dem Beförderungsband zerstört !

    Zu den anderen Punkten , es ist ja alles schön und gut aber vergesst ihr nicht diesen einen Satz aus ANH :

    - BEN : " I have something here for you. Your father wanted you to have this
    when you were old enough .........

    Oder glaubt ihr , dass das einfach nur so ein Spruch von Ben ist ? Kann ich mir auf jeden Fall nicht vorstellen und deshalb hab ich auch versucht meine Lichtschwert-Theorie um diesen Satz herum aufzubauen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2003
  9. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    nun vberbesser ich dich mal ein dunkler jedi dessen sohn versteckt wird will das er sein schwert bekommt? verrückt.
    außerdem hat obi wan luke nicht ganz die wahrheit mit vader gesagt. kann doch sein das dieser satz auch erfunden wurde
     
  10. Vorek Talarr

    Vorek Talarr Meister der Imperialen Sklavenjägergilde "The Leva

    Ich vermute ja mal stark, dass Anakin das Lichtschwert wirklich abgeben muss, quasi als Zeichen seines "Rauswurfs".

    Und halcyon84's Standpunkt hat ein paar Tücken:
    Als Anakin vom Orden ausgeschlossen wird, ist er noch nicht zur DSotF gewechselt. Er wird aufgrund seiner Verstöße gegen die Leitsätze des Ordens (Beziehung zu Padmé etc.) ausgestossen.
     
  11. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    "Dein Vater wurde von meinem Schüler Darth Vader getötet":rolleyes:

    (Das genaue Zitat fällt mir gerade nicht ein)
     
  12. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    der hat sein schwert niemals freiwillig abgegeben. er hat es beim kampf verloren. außerdem wurde er nicht aus dem orden ausgstoßen. nach dem er in die lava fiel und obiwan ihm nicht half - da dieser ihn für tot hielt - wechselte anakin zur dunklen seite und ging aus dem orden. er musste sein schwert nicht abgeben.
     
  13. Son of Skyw@lker

    Son of Skyw@lker Sohn der Macht

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen , dass Anakin gleich von anfang an des Films schon so schlecht auf Obi-Wan zu sprechen sein wird , dass die beiden keinen normalen Satz mehr wechseln !
    Klar ist die Beziehung der beiden schon sehr verspannt , war sie ja in Ep II schon , aber ich glaube , dass es sich erst durch ein paar bestimmte Ereignisse richtig zuspitzen wird . Deshalb halte Ich an meiner Theorie fest .

    " Es ist noch viel gutes in Ihm ! "

    PS : Naja wie auch immer in gut 800 Tagen wissen wir mehr ! :)
     
  14. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    1. Ich bin davon überzeugt dass Anakin garantiert nicht aus dem Orden rausfliegt. Das wäre das dümmste was die Jedi machen könnten. Sie wissen wie mächtig Anakin werden könnte und sie wissen auch dass das Risiko zu hoch wäre, wenn Anakin durch einen Rausschmiss auf die dunkle Seite wechselt.

    2. Die Theorie das Anakin sein Ls an seine Nachkommen weitergeben will, ist imho auch unmöglich. Es kann sein das er sein Lichtschwert abgibt und den Orden verlässt, aber d. h. dass er die Jedi hasst und er würde niemals wollen das sein/e Sohn/Tochter Jedi wird.

    Die einzigste wirklich logische Erklärung ist für mich: Anakin verliert sein LS beim Kampf gegen Obi-Wan. Obi-Wan übergibt es dann an Luke.
    Und Obi hat eine Lüge mehr auf dem Konto
     
  15. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    Die einzigste wirklich logische Erklärung ist für mich: Anakin verliert sein LS beim Kampf gegen Obi-Wan. Obi-Wan übergibt es dann an Luke.
    Und Obi hat eine Lüge mehr auf dem Konto [/B][/QUOTE]


    endlich hat es einer mal kapiert. und auchnoch für die anderen so logisch erklärt
     
  16. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Warum sollte er es denn abgeben? Haben die Jedi etwa ein Monopol auf LS? Wer sagt denn, dass bloß Jedi im Orden solche Waffen anfertigen können, hm? Es macht doch ziemlich wenig Sinn, einem Jedi, der den Orden verlässt nachzujagen, um ihm sein LS abzunehmen, bloß um festzustellen, dass sich der abtrünnige Jedi sofort wieder eins baut. Das ist doch absolut sinnlos, oder?

    Da ist es schon viel logischer, dass Anakin sein LS beim Kampf gegen Obi-Wan verliert. Anakin fällt in die Lava, Obi-Wan denkt, er ist tot und taucht auch nie wieder auf. Als Erinnerung an seinen ehemaligen Freund, der die Seiten gewechselt hat, hebt er es auf. Später entschließt er sich dann, es Luke zu übergeben, um ihn für die Jedi zu begeistern. ;)
     
  17. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    hebt er es auf. Später entschließt er sich dann, es Luke zu übergeben, um ihn für die Jedi zu begeistern. ;) [/B][/QUOTE]


    der grund warum luke ein jedi waurde liegt nicht am LS sondern daran das ihn nix auf tatoinne hält. er wollte es erst dann als er sieht das seine zieheltern ermordet wurden
     
  18. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Natürlich nicht. Aber er musste ja den Jungen dazu bringen, ihm zu folgen und nicht bloß für einen alten Spinner zu halten. Und zu diesem Zweck ist das LS wirklich hervorragend geeignet. Außerdem stellt diese Waffe zu allem, was Luke bisher gesehen hat einen Kontrast da, was Unbekanntes. Eine Herausforderung also, die einen abenteuerlustigen Mensch wie den jungen Luke sicher dazu bringen kann, sich etwas neuem zuzuwenden. Schließlich hätte Obi-Wan ohne Lukes Zustimmung nie mit seiner Ausbildung beginnen können. ;)
     
  19. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    Außerdem stellt diese Waffe zu allem, was Luke bisher gesehen hat einen Kontrast da, was Unbekanntes.


    gut wenn man es so sieht ist es doch das LS warum luke ein jedi wurde
     
  20. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Naja, ganz so auch wieder nicht. Es war ein Anreiz für Luke, es zu erlernen, aber ansonsten war da schon seine innere Bereitschaft, ein Meister (Obi-Wan bzw. Yoda) und viel viel Training notwendig. :D
     

Diese Seite empfehlen