Wie wird Obi-Wan an Anakins Lichtschwert kommen ?

Oh Mann, ich liebe dieses Thema, vor allem, da ich selbst schon mal nen Thread dafür eröffnet hatte und wir es jetzt wohl zum was wweiß ich wievielten male durchkauen.
Erst einmal zum Thema abgeben des LS. Jedi, die den Orden verlassen, zumindest padawane, haben ihr Lichtschwert abzugeben. Das wird deutlich aus dem Dialog, den Qui-Gon in JA2 mit seinem Ex-Padawan Xanatos führt, der es aber nicht abgegeben hat.
Was Obi-Wan und die Wahrheit angeht: Ich traue Obi-Wan nicht. Er wußte, dass Luke (von Leia mal abgesehen) die letzte Hoffnung für die Galaxie war. Irgendwie musste er ihn für die Macht bzw. das Jedi-Erben empfänglich bekommen. Und jedes Adoptiv-Kind möchte über seine leiblichen Eltern bescheidwissen. Mit dem Spruch, das Lukes vater wollte, das er das LS bekommt, impliziert Ben Luke den Wunsch Anakins, seine Nachkommen sollen Jedi werden. Was durch Luzkes Antwort auf Yodas Frage in TESB warum er denn Jedi werden will bestättigt wird. Aus der OT wird aber auch deutlich, dass Anakin vor seiner Wandlung zu Vader nichts von seinen Kindern gewusst haben kann. Er kann höchstens geahnt haben, dass padme schwanger war, aber das ist auch das höchste der Gefühle. Und wieso zum Teufel sollte Anakin seinem Meister als Jedi ein Lichtschwert vermachen, dass er selbst noch braucht, und dann ausgerechnet mit der Aufforderung, es seinem Sohn zu geben, von dem er nicht wissen kann, dass er einen haben würde, ansonsten hätte vader ihn schließlich längst gesucht...
 
Original geschrieben von masternesmrah
Und wieso zum Teufel sollte Anakin seinem Meister als Jedi ein Lichtschwert vermachen, dass er selbst noch braucht, und dann ausgerechnet mit der Aufforderung, es seinem Sohn zu geben, von dem er nicht wissen kann, dass er einen haben würde, ansonsten hätte vader ihn schließlich längst gesucht...
Ok ok , is ja in Ordnung , ganz ruhig mein Freund ! :) So wie Du das formuliert hast , hab Ich es zwar nicht gemeint , aber ok hast gewonnen . Ich hab nur versucht mir vorzustellen , wie es sich ereignet hätte , wenn der Satz von Ben nicht gelogen gewesen wäre .
Aber im Endeffekt war es nur wieder so ne Theorie an einem dieser späten Dienstag - Abende . :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ok , is ja in Ordnung , ganz ruhig mein Freund
Sorry, tut mir leid. Aber bei solchen Fragen, die wir schon etliche Male diskutiert haben, krieg ich nen Hals. Einzig allein ne Pro-Contra-Eu-Diskussion bringt mich noch mehr auf die Palme.

BTW: Woran erkennt man eine echte Entschuldigung? Daran, das sie nur lautet "Es tut mir leid" und kein "aber" enthält. Ind isem Sinne: Vergesst die Begründung, ich hab etwas überreagiert, sorry!!
 
Ich bin ja gespannt, ob in EP III das LS von Anakin dem von EP IV entspricht und net so aussieht wie das in EP II. Das ist sehr wichtig, da gibt es nämlich einige Unterschiede!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von KyleKartan
Ich bin ja gespannt, ob in EP III das LS von Anakin dem von EP IV entspricht und net so aussieht wie das in EP II. Das ist sehr wichtig, da gibt es nämlich einige Unterschiede!!
Ich rechne mal damit, dass es das LS ist, das Luke dann in ANH und TESB hat. Alles andere wäre unlogisch.
 
Anakin kämpft doch mit Obi-Wan und dabei verliert er.
Er fällt dann in den Lavastrom ( deswegen später auch die schwarze Rüstung) und verliert wahrscheinlich sein LS!
:yoda
 
also das Obi-Wan denkt das Anakin Tod sei ist ja schwachsinn , in ANH bei dem Duell auf dem Todesstern weiß Obi-Wan ja auch wer Vader ist , aber ich denke das Annie sein Schwert beim Kampf verliert
 
Original geschrieben von Lord Xor
also das Obi-Wan denkt das Anakin Tod sei ist ja schwachsinn ,
Nicht ganz. Obi-Wan kämpft gegen Anakin. Ani fällt in die Lava und Obi-Wan denkt er ist tot.
Dann kommt Palpatine, fischt ihn heraus und macht Vader aus ihm.
Obi-Wan wird schon bemerken das sein ehemaliger Padawan die ganzen Jedi vernichten wird....
 
Ich stelle mir das so vor:

Ani und Obi machen das mit dem Kampf so wie Luke und Vader:

Kämpfen

Innehalten

Dialog

Kämpfen

Dialog

usw.


Ich denke, Ani schlägt Mace, dann kämpft er gegen Obi.

Die beiden quatschen während des Kampfes ein bißchen rum und als Obi vergeblich versucht hat, Ani auf die Helle Seite zurückzuziehen, kämpft er mit seiner ganzen Macht gegen Ani. Ani wird das Lichtschwert aus der Hand geschlagen, und da er sonst keinen Ausweg mehr sieht springt er in die Lava und hofft, zu überleben.
 
Original geschrieben von little_vader
Ani wird das Lichtschwert aus der Hand geschlagen, und da er sonst keinen Ausweg mehr sieht springt er in die Lava und hofft, zu überleben.

löl^^
Ich glaube nicht das Anakin freiwillig springt, das ist doch absolut nicht seine Mentalität. Das wird ein erbitterter Fight, Obi Wan wird ihn auch nicht in den Vulkan stoßen, weil das auch nicht zu Obi Wan passen würde. Es wird ganz einfach passieren, ein Unfall. Und allein das Lichtschwert bleibt am Rande des Vulkans liegen. Und Obi Wan nimmt es in Erinnerung an seinen Freund Anakin mit. Ganz einfach! ;)
 
Ich glaub aich nicht das Anakin von Obi Wan darein gestoßen wird und hey und ober Anakinüberhaupt verliert und und und ist auch nicht 10% klar. Es gibt viele andere möglichkeiten.

Möglicherweise erwähnt ja Anakin gegen Pbi Wan ja mal sollte er nachkommen haben sollte sie sein Lichtschwert erhalten.
 
Zurück
Oben