Wie würde sich die Welt mit Droiden verändern?

Wie wird sich die Welt mit Droiden verändern

  • Droiden machen das Leben leichter

    Stimmen: 37 44,0%
  • Die Welt würde im Chaos versinken

    Stimmen: 10 11,9%
  • Die Menschheit würde aussterben

    Stimmen: 9 10,7%
  • Arbeitsplätze gehen verloren

    Stimmen: 57 67,9%
  • Es würde kein Elend mehr entstehen

    Stimmen: 3 3,6%
  • Anderer Vorschlag - bitte posten!

    Stimmen: 7 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    84
Und was wenn die reichen Fabrikbesitzer uns das Geld NICHT geben wollen?

Guter Einwand. In den bisher von mir gelesenen Science-Fiction-Romanen- und -Kurzgeschichten, in denen die Menschen einen Überfluss an Freizeit und Wohlstand genießen können, weil Maschinen/Roboter/Androiden den Großteil aller Arbeit übernehmen, wurde meist von einem Gesellschaftsmodell ausgegangen, dass ich jetzt mal mit dem Idealbild von Sozialismus/Kommunismus vergleiche. Wieso sollte aber in einer kapitalistischen Gesellschaft die Industrie ihre Gewinne einfach so mit einem nichtarbeitenden Volk teilen?
 
vielleicht gehören die droiden ja den leuten und sie schicken einfach. anstatt selbst zu arbeiten, die droiden hin dann wäre die industrie bestimmt bereit die droiden zu bezahlen.
 
vielleicht weil die droiden sehr schwer zu finanzieren sind oder so was weiß denn ich mensch oder man macht ein gesetzt dass jeder mensch nur einen haben darf .da muss man halt seiner fantasie freien lauf lassen
 
Ich würde davon ganz abraten.

Denn wenn wir alle arbeiten den Droiden überlassen, würde eben alles von den Droiden gemacht werden und die Menschen wären dann vielleicht einmal überflüssig.


lg NeBruNIr
 
Ich hätte jemand der mir mein bett macht und für mich aufräumt.
Daher für kleinere arbeiten wären droiden sicher nicht schlecht, oder für eben sehr gefährliche arbeiten
 
Ja fürs Bettaufräumen und für so kleinigkeiten wären sie perfekt.

Aber wenn sie über eingesetz werden, werden die menschen nach einer Zeit auch nicht mehr benötigt.


lg NeBruNIr
 
Warum nicht? Wenn wir genug Energie hätten, um nahezu alle körperlichen Arbeiten von Maschinen erledigen zu lassen, und das ganze natürlich entsprechend allen Menschen gleichermaßen zur Verfügung steht, hätten wir im Grunde genau das was man in ST als Gesellschaftsform auf der dortigen Erde sieht. Jeder könnte sich dann genau den Dingen widmen, die ihm/ihr liegen und sich kreativ betätigen, ohne dem Zwang zu unterliegen sich noch um die lebensnotwendigen Dinge kümmern zu müssen.
Das ganze müsste natürlich in vernünftigem Rahmen ablaufen, sprich auf friedlicher Basis. Überflüssig wären Menschen eh nie, denn wer erfindet die Dinge und wieso sollten wir Dinge bauen, die ihren Schöpfer auslöschen? Derartig naiv sind nur Filmhelden, allein eben schon die Tatsache, welche Angst wir vor Szenarien wie Terminator und Matrix haben, zeigt, dass keiner so dumm wäre solche Maschinen ohne Kontrollmechanismen zu bauen, denn auch jene die Roboter emtwickeln und bauen haben mit unseren Ängsten zu kämpfen und sind sich derer bewusst.
Es ist ja auch nicht so, als müsste jeder Robo der dazu dient mir die Wohnung zu putzen, oder Landwirtschaft zu betreiben, gleich das Genie und die Intelligenz eines Einsteins programmiert bekommen. Gerade für die simplen Tätigkeiten wage ich zu bezweifeln, dass man da besonders "schlaue" Maschinen baut, einfach weil es überflüssige Verschwendung wäre, daher ist gerade so ein Szenario wie im Film I Robot Blödsinn. Wozu muss eine Haushaltshilfe bitteschön intelligenter als Menschen und sich ihrer selbst bewusst sein? Das wäre völlige Ressourcenverschwendung. Es reicht wenn die Dinger Kochbücher inne haben, meine Wohnung kennen, wissen wie eine Waschmaschine, der Geschirrspüler und das Kochen funktioniert und wo mein Staubsauger steht (vereinfacht gesprochen). Ich will mit dem Ding schließlich nicht über den Sinn des Lebens und die Entstehung des Universums philosophieren. Gleiches gilt für Robos, welche Maschinen in Fabriken darstellen. Die müssen heute schon nur "wissen" welche "Handgriffe" sie ausführen müssen und nicht was beim Urknall passierte, oder worüber Plato mit Sokrates schwafelte.
Auch wage ich zu bezweifeln, dass wir unsere gesellschaftliche Existenz jemals vollkommen in die Hände einer "Superduperschlaumeier KI" legen und uns dann entspannt zurücklehnen, dafür sind Menschen an sich zu sehr auf Macht und Einfluss aus und ich denke wir werden unsere Politiker und sonstigen "Führer" behalten. Von der Tatsache abgesehen, dass auch so eine Super KI erstmal von Menschen geschaffen werden muss und die haben die gleichen Ängste wie wir alle hier und kennen sicherlich auch Filme wie Matrix und Terminator, werden also Sicherungen einbeziehen (und seien es die Prinzipien Asimovs).
 
Zuletzt bearbeitet:
Droiden passen nicht in unsere Welt! Sie würden unsere Arbeitsplätze wegnehmen und wir wären alle Arm und sie würden im Luxus leben!Staellt euch doch mal vor ihr würdet in der Bundeswehr arbeiten und plötzlich wirst du gefeuert den jetzt übernehmen Kampfdroiden deine Arbeit.Oder noch schlimmer wäre wenn sie ein eigenleben entwickeln würden wie zB:4LOM oder IG88.Wir würden Sklaven werden oder sie würden uns ausrotten oder wir sind ihre Nahrung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!HILFE das Ende ist Nah der Kühlschrank wird mich versklaven!!:konfus:
 
Wegen den Droiden würde die Zahl der arbeitslosen steigen...:rolleyes:
Deswegen gibts auch so viele Gangster und abschaum in SW, weil die keinen anderen Job finden wegen der Droiden

Boss
 
Ach deswegen sind wir ja auch eine verbrechensfreie Welt :rolleyes:

Und äh pain, etwas nachdenken würde dir gut tun. Droiden sind Maschinen, die bauen sich nicht selbst und sie haben keine Kaufkraft. Niemand wird anfangen die Menschheit komplett durch sowas zu ersetzen, weil die Unternehmen dann nix mehr verdienen. Und öh, wenn ein Robo den Platz eines Soldaten übernimmt ist das nur gut, besser eine Maschine geht kaputt, als dass Menschen ihr Leben verlieren. Was glaubst du eigentlich, warum man inzwischen genau das tut und wozu Sonden und Drohnen gut sind?
Und bitte, versuch endlich einmal nicht immer wie ein quengelndes Kind rumzubrabbeln, Satzzeichen kann man auch normal setzen. Ein ! reicht völlig, mehr als ! wirkt penetrant und nervend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben