Wie würdet ihr AotC bewerten?

Wie würdet ihr AotC bewerten ???


  • Umfrageteilnehmer
    89
Minza schrieb:
Also nach der Umfrage finden mehr als nur zwei User AotC nicht wirklich toll... bist also wirklich nicht alleine mit deiner Meinung ;)

um Minza zu ergänzen was sie mir vielleicht übelnimmt :
die Mehrheit ist laut Umfrage für AOTC !
 
bisher ist AoTC der beste Film der Prequels und der viertbeste der Saga..
doch das wird sich im Mai nächsten Jahres mit Sicherheit ändern..
 
Kaat schrieb:
Du bist nicht alleine, Ara. Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen ;)
Aber mal ergänzend: was hättest du bei dem Film anders gemacht bzw. würdest daran ändern? Außer diesen Schmusifu-Szenen :D

Vor allem finde ich, dass die Handlung irgendwie ... hineingequetscht worden ist.
Nachdem GL in TPM viel zu viele technische Spielereien reingemacht hat (man denke nur an die Podracer), wurde es in AotC viel zu viel.
 
Ich mag Attack of the Clones. Endlich wieder lustige Typen in weißen Rüstungen. :) (Ja, Klon- und Sturmtruppen haben's mir nun mal angetan...:D)

Anakins "Fall", die korrupte Republik, Ein Sith-Lord mit Stil (Dooku), für meinen Geschmack schön gemachte Actionszenen, ein herrlicher Palpatine... ja, ich muss schon sagen, mir hat AotC gefallen. Auch die Liebesszenen, was das betrifft.

Aber bitte jetzt nicht jeden einzelnen Punkt relativieren, dass ist nicht der Sinn des Ganzen...
 
IronFist schrieb:
Anscheinend, aber nicht der einzige der nicht hingeshen hat. Ich hab diese tollen Szenen immer benutzt um nochmal nach den Süßigkeiten zu langen. Aber der Film war doch ganz super.
Ich liebe die Schlacht um Genosis...ist doch ein geiles Gefühl, wenn man plötzlich unzählige Lichtschwertklingen aufblitzen sieht...
ja,bei der szene als die jedi ihre waffen gezündet haben hätte ich vor freude am liebsten geschrien und gejubelt. ich stoppe oft bei der dvd,um mir jeden statisten anzusehen.jeder, aber auch jeder, kämpft unglaublich ! achtet mal bei der schlacht mehr auf den hintergrund!
 
CK-2587 schrieb:
Ich mag Attack of the Clones. Endlich wieder lustige Typen in weißen Rüstungen. :) (Ja, Klon- und Sturmtruppen haben's mir nun mal angetan...:D)

Anakins "Fall", die korrupte Republik, Ein Sith-Lord mit Stil (Dooku), für meinen Geschmack schön gemachte Actionszenen, ein herrlicher Palpatine... ja, ich muss schon sagen, mir hat AotC gefallen. Auch die Liebesszenen, was das betrifft.

Aber bitte jetzt nicht jeden einzelnen Punkt relativieren, dass ist nicht der Sinn des Ganzen...
Jeder hat seinen eigenen Geschmack :stocklol:
 
Ich schreibe dann mal mein Standart Stament zu der Thematik..^^ :braue
Ich finde man kann die Prequels nicht wirklich mit den klassischen Episoden vergleichen.
Von den Prequels ist AotC aber die bis dato die beste Episode.
 
taagul schrieb:
Von den Prequels ist AotC aber die bis dato die beste Episode.
Das Niveau der Prequels ist sowieso unter aller Sa*.
3/4 der Leute, die das im Kino anschauen, wissen ja nicht mal, das Anakin Darth Vader ist (so kommts mir zumindestens vor). Und die nennen sich dann (höchstens) 3 Tage Star Wars - Fans.
 
Ich schreibe dann mal mein Standart Stament zu der Thematik..^^ :braue
Ich finde man kann die Prequels nicht wirklich mit den klassischen Episoden vergleichen.
Von den Prequels ist AotC aber die bis dato die beste Episode.
 
CK-2587 schrieb:
Stimmt, und einige können sogar höflich bleiben, wenn sie ihn zum Ausdruck bringen... :rolleyes:
Anstatt Threads mit einzeiligen und vollkommen nichtssagenden Kommentaren zuzuspammen...
Besser als zwei mal das selbe posten...
[/OFFTOPIC]
 
Darth Ki Gon schrieb:
Diese Szenen sind wirklich schön. Wo Anakin sich bei der Feuchtfarm von Padme verabschiedet ist einer der Star Wars Momente überhaupt. :) :)
Das ist zwar tatsächlich eine der besten bzw. guten Szenen des Films, aber mit dem Schmusifu-Firlefanz meinte ich eher Dinge wie dieses grasgrüne Fangenspiel oder die Kitschkaminkatastrophe.
Ich meine, die von dir beschriebene Szene bringt doch nicht in erster Linie die Romantik, sondern eher die Verzweiflung, Annies Schicksal und Tragik hervor.

@Ara:
Mit dem viel zu viel hast du irgendwo Recht. Am dümmsten finde ich es, dass GL ziemlich viele neue Faktoren eingespielt hat, die alle in Episode 3 aufgelöst werden sollten (sofern man die Nicht-EUler nicht verscheuchen will): Syphodias, Dooku, Geonosianer + Todesstern, Jango Fett, Klonarmee, etc. ...
Tja, du kannst dir wohl vorstellen, wie gequetscht der letzte Teil der Saga sein wird! Schließlich muss er eine ganze Menge erklären und einer Menge Fragen standhalten...
 
lord_aragorn schrieb:
Findet ihr AotC auch Sch*** ???
Also ich finde, die Episode hätte man sich sparen können, bis auf den Kampf zwischen Yoda und Count Dooku is eigentlich alles für'n A*sch.
Was meint ihr ???
Und nicht zu vergessen, dass es die Pläne bzw. erste Bilder des TS. gibt!
 
Ich hatte das Glück das mein Bruder bei einem Preisausschreiben zwei Karten gewonnen hatte und ich mit auf die VOR-Premiere von Episode II nach München konnte. Die Vorfreude war groß doch als der Film vorbei war und wir wieder zu unserem Auto liefen sagte keiner ein Wort.
Irgendwann sagte ich dann: "Und?"
Und er: "Naja.......(Stille)...besser als Episode I
Und dabei sei angemerkt das er ein Fan der ersten Stunde ist (sprich 1978).

Versteht Ihr was ich damit sagen will?

Ich ging völlig emotionslos aus dem Kino, war weder glücklich noch enttäuscht. Udn das war irgendwei traurig.
Gut, ich war auch der Meinung das er besser ist als Episode I, doch hätte man einiges besser und viel mehr "reinpacken" können.
Es gibt wirklich gute Momente: z.B. die Szene im Tuskencamp, die Szene mit Padme in der Anakin Ihr alles beichtet oder der Schluss mit dem Imperial March als die ersten "Sternenzerstörer" abheben. (Oder die pläne des ersten TS!!!)

Doch leider bin ich und war ich noch nie ein großer Befürworter der Prequels, vielleicht ändert sich das ja mit Episode III. So das man die Prequels als ganzes betrachten kann. Aber ich hab auch ganz schön Angst vor Episode III....

Doch jedem das seine.
Wenn es nach meiner Rangliste geht sieht sie folgendermaßen aus:

1a. A New Hope
1b. The Empire Strikes Back
2. Return of the Jedi
3. Attack of the Clones
4. The Phantom Menace


Ich hoffe das beste...
 
Xanatos:
Versteht Ihr was ich damit sagen will?

Ich ging völlig emotionslos aus dem Kino, war weder glücklich noch enttäuscht. Udn das war irgendwei traurig.
Gut, ich war auch der Meinung das er besser ist als Episode I, doch hätte man einiges besser und viel mehr "reinpacken" können.
Es gibt wirklich gute Momente: z.B. die Szene im Tuskencamp, die Szene mit Padme in der Anakin Ihr alles beichtet oder der Schluss mit dem Imperial March als die ersten "Sternenzerstörer" abheben. (Oder die pläne des ersten TS!!!)

Du hast vollkommen Recht. Mir ging es genauso. Das neue ist stellenweise so seelenlos. Ich denke mir auch dann immer, wie wahnsinnig viel Potential das gehabt hätte...
Ich erwische mich dabei zu fragen ob denn in privaten Vorstellungen auf der Skywalker-Ranch (ich nenne diese Vorführungen mal "Qualitätskontrolle") seine ach-so-guten-Freunde zu George nicht ehrlich zu ihm gesagt haben: "George, die Liebesgeschichte ist absolute Grütze. Das ist vollkommen unglaubwürdig" Ich habe nichts gegen die Liebe an sich. Aragorn's und Arwen's Liebe ist in den HdR-Filmen im Vergleich zu dem Roman auch deutlich ausgebaut. Aber das muss auch glaubwürdig wirken. Ich finde es leider absolut lächerlich wenn Anakin auf Coruscant nach 10 Jahren ohne Amidala zu sehen Padmé sofort vollsülzt wie gedankenverloren er doch wegen ihr war. Sorry, das glaube ich nicht. Er will als kleiner Pimpf schon nur an sie denken und hat sich ohne ihre Anwesenheit in sie verliebt. Echt peinlich. Liebe darf und muss in StarWars drin sein, aber das Drehbuch muss doch auch glaubhaft sein.

Starke Momente sind auch die von Palpatine. Echt geil, wenn er doch von Demokratie redet, etc. Ganz großes Kino!
 
Zurück
Oben