Wie würdet ihr AotC bewerten?

Wie würdet ihr AotC bewerten ???


  • Umfrageteilnehmer
    89
Hast recht...

Die Lovestory ist echt übel. Das mit Anakin ist nicht mal das was mich so stört, sondern das wie Padme auf einmal sagt: "Ich Liebe Dich"
und Anakin schaut so nach dem Motto: "Hä?"

Das war irgendwie komisch, dieser plötzliche Sinneswandel...
 
Kaat schrieb:
Am dümmsten finde ich es, dass GL ziemlich viele neue Faktoren eingespielt hat, die alle in Episode 3 aufgelöst werden sollten (sofern man die Nicht-EUler nicht verscheuchen will): Syphodias, Dooku, Geonosianer + Todesstern, Jango Fett, Klonarmee, etc. ...
Tja, du kannst dir wohl vorstellen, wie gequetscht der letzte Teil der Saga sein wird! Schließlich muss er eine ganze Menge erklären und einer Menge Fragen standhalten...

So ist es. Ich habe den Eindruck, der Film wird aus mir schleierhaften Gründen mit irgendwelchen unsinnigen Zusätzen vollgepflastert (ich denke da an erster Linie an einen gewissen Herrn General, welcher, ohne ihn auch nur eine Sekunde in Bewegung zu Gesicht bekommen zu haben, bei mir jedes Verständnis, jede Sympathie verspielt hat. Zum restlichen Konzept sage ich ohnehin nichts mehr, da es zwangsläufig in einer Katastrophe enden muss.
Lord Vader gespielt von Herrn Christensen ... einfach nur traurig. So zerstöt man einen Mythos. :(
E III, das ist in meinen Augen kein Krieg der Sterne, sondern nur ein weiterer unnötiger Hollywoodschinken. Das Eintrittsgeld kaum wert.
 
Naja, so krass würde ich es nun auch wieder nicht sehen oder darstellen.
Jedoch hat Ep I + II zu wenig Inhalt.
Es gibt noch viele Fragen die geklärt werden müssen, die man aber schon in den anderen Episoden erklären hätte können.

Außerdem gibt es ein gutes Beispiel:

Lucas führte ja in ANH Regie.
Er stand unter unheimlichem Zeitdruck ließ aber trotzdem verschiedene takes der Schauspieler wiederholen, sprich: Er achtete noch etwas mehr auf "Qualität" des Schauspielens. Was er in den anderen Episoden (Prequels) wohl nicht mehr so sehr tat.
Auch Kirshner und Marquand (richtig geschrieben?) taten das und ließen sich in Sachen Story von Ihm beraten.

Bei den Prequels hatte Lucas aber durchaus Zeit !!
Doch war Lucas meiner Ansicht nach zu sehr auf die Effekte als auf die Schauspielerei fixiert. Dehalb (nun zu meinem Beispeil *g*) hat er wohl auch die Story etwas vernachlässigt und vergessen das 3PO und R2 schon mal auf Tatooine waren usw. Deswegen muss Ihnen nun in Ep III das Gedächtnis gelöscht werden. Macht das Ihr Auftreten in den Prequels dann nicht überflüssig? Und warum weiß dann R2 das er "einem gewissen Obi-Wan Kenobi gehört"?
Und warum verschwindet Qui-Gon nicht wie Yoda oder Ben?

Fragen über Fragen...
 
Xanatos schrieb:
Und warum verschwindet Qui-Gon nicht wie Yoda oder Ben?
Weil sein Tod nicht seine Entscheidung war.
Aber was die restlichen Fragen angeht, hast du Recht, und auch Remus kann ich mich nur anschließen: über einen gewissen Herrn General bin ich auch stark am Verzweifeln. Den braucht doch kein Mensch!?
 
Glaub' nicht. Zumindest für mich ist die These nur die Schlussfolgerung aller logischen Zusammenhänge. Aber ich finde sie sehr einleuchtend, warum also nicht?
 
Darth Ki Gon schrieb:
Womit Master Kwijibo allerdings immer noch nicht geholfen sein dürfte...
Schnulzszenen, gequetschte und unnötige Handlung, schlechte Schauspielleistung von Hayden ...
Muss ich noch mehr sagen ???
:confused: :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich Episode II schlecht finde.
Er fühlt sich merkwürdig an. Irgendwie nicht abgeschlossen.
Und die Optik erinnerte mich einige Male an Videospiele. Z.B. die Klonsoldaten von nahem. Aber GL wollte es ja so...
Ich fand die Handlung auch arg gequetscht. Hoffentlich wird das im Abschluß der PT anders. Die Liebesgeschichte gefiel mir überhaupt nicht. unter aller Kanone. Hätte man deutlich besser umsetzen können.
Und wo sind die Star Wars Momente? Die vermisste ich auch schon in Episode I. Bis auf einige Tatooine Szenen hab ich für mich keine.
Von Epiosde II würde ich mir eine SE wünschen. Und seien es nur die Szenen aus dem Roman. Im Vergleich finde ich Episode I fast besser.
 
Detch_Ibelm schrieb:
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich Episode II schlecht finde.
Er fühlt sich merkwürdig an. Irgendwie nicht abgeschlossen.
War bei TESB genauso.
Und die Optik erinnerte mich einige Male an Videospiele. Z.B. die Klonsoldaten von nahem. Aber GL wollte es ja so...
Er wollte, dass sein Film wie ein Videospiel ausschaut ??? :confused:
Ich fand die Handlung auch arg gequetscht. Hoffentlich wird das im Abschluß der PT anders. Die Liebesgeschichte gefiel mir überhaupt nicht. unter aller Kanone. Hätte man deutlich besser umsetzen können.
RotS wird eher noch mehr gestreckt, so viele Fragen wie da noch offen sind...
Und wo sind die Star Wars Momente? Die vermisste ich auch schon in Episode I. Bis auf einige Tatooine Szenen hab ich für mich keine.
Von Epiosde II würde ich mir eine SE wünschen. Und seien es nur die Szenen aus dem Roman. Im Vergleich finde ich Episode I fast besser.
Was meinst du eigentlich mit Star Wars Momenten ???
Ich glaub kaum, das ein klon der OT besser gewesen währe :stocklol:
 
für mich als totaler PT-Fan die beste Episode von allen

wer eine genaue Erklärung haben will warum, soll mir einfach eine PM schicken, aber sie würde den Umfang meines Beitrages sprengen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thranduil schrieb:
für mich als totaler PT-Fan die beste Episode von allen

wer eine genaue Erklärung haben will warum, soll mir einfach eine PT schicken, aber sie würde den Umfang meines Beitrages sprengen
Ich soll dir ne PT schicken ???
Meinst du vielleicht PN ??? :stocklol:
 
Also ich find Ep II gut...

Das was mich an beiden PT Episoden am Meisten stört is aber, dass es gar keine Luftschlachten mehr gibt.. nur Anakin allein VS. Handelsföderationsschiff und Jango VS. Obi :( :o
 
Zurück
Oben