Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie würdet ihr euch entscheiden? Heimat oder Stützpunkt?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Renegat 35, 2. Oktober 2003.

?

Wie hättet ihr euch entschieden?

  1. Heimt retten und Stützpunkt zerstören lassen

    9 Stimme(n)
    60,0%
  2. Stützpunkt geheim halten und Heimat retten

    6 Stimme(n)
    40,0%
  1. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Als ich mir gestern mal wieder ANH angesehen habe, kam mir die Frage, wie sich wohl andere an Leias Stelle verhalten hätten.

    Hättet ihr den planeten verraten, auf dem das Rebellen-Hauptquartier ist, oder hättet ihr nichts gesagt, womit sicher gewesen wäre, dass eure Heimatwelt (und wohl so ziemlich eure ganze Familie) vernichtet wird.


    Bedenkt:

    Wäre das Hauptquartier weg, würde es wohl keinen Organisierten Widerstand mehr geben...

    Ist die Heimat weg, müsstet ihr mit dem Wissen leben, dass ihr eure Familie getötet habt... Und wohl auch viele Freunde...
     
  2. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Wie wir gesehen haben war es egal.
    Schutz von Zivilisten steht im Vordergrund (der Allianz) glaube ich zumindestens.
    So wichtig war der Stützpunkt auf Yavin auch nicht. Mon Mothma, Garm und Bail waren nicht dort. Der Stützpunkt war nur der Militärische Zweig und auch nicht der ganze. Die Vergrößerung der Allianz und deren Sieg währe nur verzögert geworden.
     
  3. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ich hätte es so gemacht wie Leia, geblufft. Das war das einzige Richtige. Somit gefärdet man nicht den wahren Stützpunkt und auch nicht den Planeten. Das ganze geht natürlich nur auf, wenn man auch faire Gegenspieler hat, was Leia nicht hatte.
     
  4. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Ich hätte wohl eher den Stützpunkt verraten.
     
  5. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    @Toby:
    Du bist gut...
    Der Planet, den sie gewählt hat (Dantooine), ist bewohnt...
     
  6. Psywolf

    Psywolf isch bin einfach nur Weiblich...Logik und Verstand

    Heimat retten, auf jeden Fall...:rolleyes:
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Wenn man der Galaxis zu Frieden und Freiheit verhelfen möchte, muß der Stützpunkt gerettet werden. Der Stützpunkt wird diesem Ziel helfen, der Planet nicht. Traurig, aber wahr. Manchmal muß man eben große Opfer bringen, um sein Ziel zu erreichen.
     
  8. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Schön gesagt :D
     
  9. Darth Gore

    Darth Gore Dachdecker auf dem Todesstern

    Ich hätte Naboo als geheimen Rebellenstützpunkt genannt...dann wären wenigstens diese ganzen verdammten Gungans zur Hölle gefahren....
     
  10. Remus

    Remus Gast

    Ubi bene, ibi patria.

    Nieder mit dem Rebellenpack!
     
  11. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper


    Ich kann Sprüche dieser Art langsam echt nicht mehr hören...:mad:
     
  12. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Ich würd den Stützpunkt verheimlichen, denn dann hat man noch ne Chance sich wehren zu können, denn militärische Stützpunkte sind eher auszumachen als den Heimatplaneten von jemandem, und den dann dort zu finden (sollte es nicht so geschehen wie mit dem DS :rolleyes: ) dann wirds reichlich schwer....
     
  13. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Es ist zwar ein sehr schmerzlicher Verlust wenn man seine Heimat verliert aber die Rebellion ist einfach zu wichtig um sie zu verraten.
    Schliesslich will sie das Imperium ja bekämpfen und da wäre es taktisch unklug den Stützpunkt zu verraten koste es was es wolle.
     
  14. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    die Abstimmung ist quatsch, weil Tarkin Alderaan so oder so hätte zerstören lassen... :rolleyes:

    und selbst wenn nicht, hätte man immer noch irgend einen anderen Planeten nennen können, wie es auch Leia getan hat.

     
  15. PrincessLeia

    PrincessLeia Podiumsbesucher

    Ich hätte versucht, wie auch immer, beides zu retten!!!
     
  16. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Ich hätt Coruscant gesagt

    So blöd wie das Imperium ist hätten se es eh erst geschnallt nach dem sie es Zerstört hätten :D
     
  17. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Um der Sache willen hätte ich die Heimat geopfert, in dem Wissen,daß ich dann die Möglichkeit habe,den feind zu vernichten.
     

Diese Seite empfehlen