Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Wie würdet ihr euch fühlen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von NeBruNIr, 2. September 2008.

  1. NeBruNIr

    NeBruNIr Unsterblicher Sith Gott Exar Kun und Befehlsführer

    Also wie schon der Titel sagt....



    Wenn ihr ein Problem habt mit einer Person *in meinem Fall mit meiner Freundin*, und euch nicht traut dies ihr zu sagen, wie würdet ihr das machen, bzw wie würdet ihr euch fühlen?


    lg NeBruNIr
     
  2. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Wenn ich ein Problem habe, fühle ich mich belastet.

    Mehr kann ich dir nicht sagen, weil ich ja keine Ahnung habe, worum's geht :rolleyes:

    Kurz dazu mein Motto: "Wenn du ein Problem hast, sorge dich nicht. Kannst du es lösen, ran an die Arbeit. Kannst du es nicht lösen, wird's vom Kopfzerbrechen auch nicht besser!"

    Bei zwischenmenschlichen Reibungen hilft oft Kommunikation.
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich frage mich, olb sich das PSW immer mehr zum Gefühsmülleimer von spätpupertären Kindern entwickelt.

    @NeBruNIr
    Wenn Du nicht fähig bist, Deine Beziehungspropleme alleine zu regeln, dann bist Du m.E. auch nicht fähig, eine Beziehung, mit allen Vor und Nachteilen zu führen.
    Laut Deinem Profil bist Du immerhin 18 Jahre alt.
    In diesem Alter sollte man seine Probleme alleine lösen, ohne einem persönlich nicht einmal bekannte Menschen zu befragen.
     
  4. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Naja es kommt darauf an um was es geht. Aber ich würde mit ihr reden das sollte man immer in einer Beziehung und es löst die meisten Probleme.

    Was ist los mit Dir? Du hast auch schon anders auf solche Fragen geantwortet.
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wann und wo ?
     
  6. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    @Jedihammer

    Es ist normal, eine anonyme Kommunikationsplattform als Seelenmülleimer zu benutzen. Es ist anonym genug, um sich nicht entblößt zu fühlen und intim genug, um sich geborgen und verstanden zu fühlen.
    Ich versteh, daß das nicht jedem seine Sache ist, aber jeden Thread kann man ja genauso leicht ignorieren, wie ihn anzuklicken.

    @Nebrunir
    was ist denn überhaupt los?
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Mein liebes Würfelchen, Du hast ja nicht Unrecht.
    Aber der Bube ist 18 Jahre alt.
    Wenn es heute mit seiner Hulda daneben gehet, dann hat er sie in 6 Wochen vergessen.
    Da braucht er nicht die Fürsprache eines Forums.
     
  8. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ich meinte jetzt im Humanoiden damals vor langer langer Zeit oder irre ich mich total? :verwirrt:
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich denke, daß Du Dich da eher irrst.
    Solches öffendliches Gejammer war mir eigendlich schon immer zuwieder.
     
  10. Aztlan

    Aztlan Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca

    Sprich mit deiner Freundin. Das ist der beste Rat den ich dir geben kann.
     
  11. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    War mal überfällig. Mir lags auch schon in den Fingern.
     
  12. Tessek

    Tessek Gast

    Wenn du nicht mit ihr sprechen willst, schreib ihr nen Brief.

    Hab ich frueher oefters gemacht um meinem Vater schlechte Noten zu erklaeren... ;-)
     
  13. Thurgan

    Thurgan Opfer der Pizzasucht

    Genau, echte Männer reden nicht über ihre Gefühle, wo kämen wir denn da hin? Tipp: Du könntest das Ganze auch weniger herablassend beschreiben, oder einfach ganz auf einen Kommentar verzichten.

    Manchen Leuten fällt es halt leichter Probleme anonym im Internet zu besprechen anstatt mit Leuten zu reden, die sich alle gegenseitig kennen (auch die betreffende Person), wo man hinterher nie weiß, wer wem was erzählt.

    Aber zum Thema: Ich würde mich selbstverständlich mies fühlen ... genau genommen würde ich mich von Tag zu Tag mieser fühlen, denn je länger du damit wartest, das Problem anzusprechen, desto schwieriger ist es, sich überhaupt zu überwinden. Am besten, du sprichst es direkt an (auch wenn es vielleicht schwer fällt), denn wenn du länger wartest, wird es nicht nur schwieriger, sondern möglicherweise gefährdet das auch eure Beziehung.
     
  14. NeBruNIr

    NeBruNIr Unsterblicher Sith Gott Exar Kun und Befehlsführer

    daran habe ich auch schon gedacht, aber ich kann da auch einfach mit ihr am telefon reden oder via internet. Das ist nicht das Problem.

    Ich möchte halt einfach nicht das sie mich in irgendeiner weiße missversteht und das ich sie durch so etwas beleidige oder "seelisch" schwer verletzte .
    Ich bin nicht der Mensch der andere gerne verletz oda so.

    "Mister" Jedihammer,

    Es ist nicht das problem das ich nicht wüste wie ich es machen soll, ich wollte einfach mal die Meinung von Neutralen Personen hören.

    Und Danke das du mich dann gleich so anfährst und mich hinuntermachst.
    Ich hätte mir ein wenig mehr erwartet von Jemanden der an 2. Stelle der meist geschriebenen Beiträge steht.


    PS. jedihammer; alle Beiträge die du nun an mich schreiben willst, in irgendeiner weiße, die herablassend oder beleidigend sind werd ich hab jz nicht mehr beantworten, den dies brauch ich mir von einem "39" Jahre alten knacher nicht unter die nase binden lassen...



    Ja daran denke ich auch die meiste zeit das dadurch meine Beziehung zu ihr gefährdet ist, und es stimmD ja auch, aber...

    Ich bin mir einfach nicht so sicher wie ich es am besten angehen soll.


    lg NeBruNIr
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2008
  15. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Es kommt immer noch was auf Problem an, sonst kann man wohl kaum sagen was ich fühlen würde. Aber wie gesagt rede am besten persönlich mit ihr das ist das beste.
     
  16. Wizard With Gun

    Wizard With Gun Kampfmagier. Lehrling von Bourdieu.

    Die gleiche Situation hatte ich gestern mit einer Freundin von mir, mit der ich mich gezofft habe.
    Hatte ein ziemlich mieses Gefühl dabei, und bin dann am gleichen Tag wieder zu ihr gegangen, habe mit ihr geredet, und es war wieder in Ordnung :)
     
  17. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    Das erste hat mit dem zweiten sowas von absolut nichts zu tun -.-

    Mann (;) ) kann über seine Gefühle reden.
    Deshalb ist es trotzdem angebrachter sich bei Menschen, die einem etwas näher stehen um Rat zu erkundigen, als wildfdremden Menschen in einem öffentlichen Forum sowas vor die Füße zu werfen.
    Aber ist schon klar... es ist einfacher, wenn man per Mausklick unliebsame Meinungen ignorieren kann, als wenn man tatsächlich mit dem Wissen leben muss dass z.B. der beste Freund anderer Meinung ist und damit auch noch recht hat ;)

    @Nebrunir: Klappe aufmachen und mit deiner Freundin reden wenns wichtig ist. Denn dann hilft rumdrucksen eh nicht.
    Wenns doch nicht so wichtig ist, dann vergiss es einfach ;)
     
  18. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Wenn du Angst hast, dass das passieren könnte, dann kannst du ihr das auch immer während oder vor dem Gespräch sagen. Wenn du Angst hast, sie missversteht dich, sag es ihr vorher, so á la "du ich möchte mit dir über etwas reden, ich hab aber Sorge dass du es völlig falsch verstehst". das lockert a) das Gespräch auf und richtet ihre Aufmerksamkeit völlig auf dich und zeigt deiner Freundin b) dass das was kommt, nicht böse gemeint ist von dir, sondern euch helfen soll. Dann wird sie auch nicht auf die Idee kommen, du willst sie mit deinen Worten verletzen.

    Kommunikation ist das eine. Hab aber keine Angst ihr damit vor den Kopf zu stoßen. Und wenn du nicht weißt, wie du deine Worte richtig verpacken sollst, dann sag es ihr einfach ganz offen. Sie wird dir schon helfen. Und wenn sie deine Worte doch falsch versteht, wird sie nachhaken und nachfragen ;)
     
  19. NeBruNIr

    NeBruNIr Unsterblicher Sith Gott Exar Kun und Befehlsführer

    hey thx. genau so nen ratschlag hab ich gebraucht.

    Ich werd das mal probieren =). I werd da dann sagen obs geklappt hat *daumendrück* =)


    lg NeBruNIr
     

Diese Seite empfehlen