Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie würdet ihr euer Bad fliesen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von StacyWarner, 22. Dezember 2008.

  1. StacyWarner

    StacyWarner Zivilist

    Hallöle bei mir stehen einig Umbauten zu hause an. Jetzt ist der große Streit ausgesprochen wie unser Bad später aussehen soll. Was ist bei euch denn so angesagt bezüglich der Mode im Badezimmer? rofl Was haltet ihr von Rosa? Ich bin grunsätzlich dagegen aber meine Mutter findet die Idee riesig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2008
  2. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Wenn, dann würde ich mein Badezimer fliesen, in welchem dann auch Wasser fließt.

    Die Farbe ist dabei zweitrangig, wobei ich ein weiß, oder ein grau wählen würde. Möglichst ohne Muster.
     
  3. StacyWarner

    StacyWarner Zivilist

    Sry ich habs ned so mit Rechtschreibung... rofl
     
  4. Ysanne Isard

    Ysanne Isard Mrs. Talon Karrde

    Wenn dann, sehr hell. Vielleicht in weiß, ein helles Zitronengelb oder vielleicht ein Hauch von Grün könnte mir noch gefallen. Allerdings sollte es sehr dezent sein. Und keine Farbe, an der ich mich vielleicht in kurzer Zeit sattgesehen habe.
    Aber wenn eine Farbe bei mir gar nicht gehen würde, dann wäre es Rosa. Das ist keine Farbe, sondern eine Geschmacksverirrung.

    Und denk dran, nicht deine Mutter muss in dieser Wohnung leben, sondern du. Was dir gefällt, ist entscheidend.
     
  5. Tessek

    Tessek Gast

    Sturmtruppen-Weiss.
    Es gibt nichts schoeneres und reineres als weiss. *g
    Und gerade ein Badezimmer sollte "rein" sein... :)

    Zur huebschen Ausschmueckung wuerd ich dann eher
    [​IMG]

    oder lustige,bunte Duschvorhaenge/Badeteppiche/Klodeckel nehmen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2008
  6. Sinaan

    Sinaan x.X

    Aaalso:
    Generell: warme Töne machen dich viel entspannter und vermitteln Geborgenheit und Gemütlichkeit.

    Ich wäre ja für ein dezentes Weiß-Creme also Grundfliese und zum Kontrast für ein paar rote Fliesen hier und da, aber halt in einem dezenten rot, also eher Weinrot. Du willst ja keine Disco da drin haben.
    Wenn du ganz rein weiße Fliesen drin hast, könnte das schon wieder zu rein wirken. Also richtig steril, eben wie ein OP-Zimmer oder so.
     
  7. Plastoid_Panzer

    Plastoid_Panzer Commander Psi-4224 "Kelvar"

    desweiteren empfehle ich, nicht bis hoch zur decke zu fliesen. Sondern auf dreiviertel oder so mit lehmputz oä weiterzu machen. das bricht den raum ein wenig auf, bzw macht aus dem bad kein schlachthaus. zudem nimmt meines wissens nach nen lehmputz eher die feuchtigkeit auf und gibt sie nach und nach wieder ab, als der ewige beschlag der fliesen. also das bad wird so atembarer, anstelle von lehmputz, kann man auch baumwollputz bzw tapete fürs bad benutzen. in jedemfall hat man ne optische lockerheit drinne, um eben den schlachthauscharakter zu reduzieren, wennman so will.
     
  8. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Möglichst ohne Muster. Und als Farbe würde ich entweder weiß oder gelb wählen.
     
  9. Darth Hahn

    Darth Hahn Sith Lord

    Ich habe vor nicht allzu langer Zeit mein Bad gefliest und mich für weiße und blaue Fliesen entschieden. Es ist überwiegend weiß mit vereinzelt blauen Wandfliesen. Der Boden ist komplett blau. Ich finde, das passt sehr gut.
     
  10. Kestrel

    Kestrel Kampfflummi Premium

    Ich denke weiß ist noch modern. Auch ein schönes Himmelblau kann gut aussehen, aber ich finde weiß immer noch am geeignetsten ;) Die Fliesen können ja noch paar schöne Elemente haben. Wie zum Beispiel ein kleiner blauer Fliesenstreifen, der sich dann durch den ganzen Raum zieht ;) Oder geht doch einfach mal in den Baumarkt und lasst euch da beraten, was die meisten Leute so kaufen ;) Rosa finde ich persönlich auch nicht so toll für ein Bad ;)
     
  11. StacyWarner

    StacyWarner Zivilist

    lol alle sind einer Meinung was Rosa angeht... ja wir werden wahrscheinlich nächste Woche mal zum Baumarkt fahren. Ich hab mich auch schon mal kundig gemacht, zumindest ein paar Prospekte angeschaut.

    Creme Farben find ich ganz gut. Aber so ne Kombination aus ein paar verschiedenfarbenen Fliesen finde ich auch super. :) (aber nicht zu viel Farbe)

    Unser Bad ist allerdings nicht wirklich groß, wirkt dass dann nicht eher kleiner???? Die Quadrameter Zahl kann ich euch leider ned sagen... aber es ist auf jedenfall klein. :)
     
  12. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    An deiner Stelle würde ich das tun, was man normalerweise tut, wenn man seine eigene Wohnung umbauen, bzw. einrichten will. Dem eigenen Geschmack folgen, sich aber auch überlegen, dass man da wohl einige Jahre auskommen muss und somit eine kurzweilige Modeerscheinung des Pöbelgeschmackes hinterherzueilen wohl die verfehlteste Entscheidung sein dürfte. Evtl. bei Wohneigentum und vielleicht vorkommender Verkaufs- oder Vermietverwendung auch bedenken, dass man da etwas zeitlos stilgerechtes nimmt, um potentielle Nachbewohner nicht zu verschrecken.
    Ganz allgemein aber, den Baumarkt mit schlecht beleuchteten Gängen, kaum Fachkräften und miesen Ausstellungsgewohnheiten würde ich erst aufsuchen, wenn ich auch weis, was ich will. Insofern sind Kataloge der Anfang, dann wäre vielleicht mal der Besuch eines richtigen Badausstatters mit einem eigenen Ausstellbereich sinnvoll (sowas gibt es mindestens in jeder größeren Stadt), um zu sehen wie ein Bad insgesamt mit welchen Fliesen, Mustern und Armaturfarben wirkt. Danach würde ich mir die passenden Dinge suchen und sehen, ob es sowas überhaupt im Baumarkt gibt (m.E. tut es das oft nicht) und gegebenenfalls mir mal ein Angebot eben der betreffenden Ausstatter mit samt deren empfohlenen Handwerkern einholen. Übrigens, wenn du eh jemand zum Fliesen legen holst, den würde ich auch mal Angebote machen lassen, die haben oft auch gute Sachen, durchaus preiswert.
    Aber in einem Massenforum mit sehr seltsamen Leuten mit komischen Hobbys würde ich mit Sicherheit keine Geschmacksumfrage zu meinem ganz persönlichen Wohnumfeld starten.
     
  13. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Ich habe in meinem Bad bei meinen Eltern im haus helle, gelbe Bodenfliesen, weiße an der Wand mit einer bunten Bordüre. Hab auch einen gelben klodeckel, gelbes Klopapier, gelbe und orange Teppiche und Handtücher.
    Gefällt mir auch nach nunmehr fast 9 Jahren immernoch sehr gut ^^

    Meine Eltern habens in ihrem Bad ähnlich gemacht. Helles grün/Türkis am Boden, weiß ander Wand und eine grüne/türkise Bordüre. Dazu passender Klodeckel, Duschmatte, Teppiche, Handtücher etc...

    in meiner Wohnung ist alles weiß (leider), hab dem ganzen aber mit blau-tönen bei Duschvorhang, Teppichen, Handtückern, Klodeckel etc etwas Farbe gegeben.

    Auf jeden Fall muss Farbe ins Bad! Und es muss den Leuten gefallen, die sich daran Tag für Tag waschen. Am einfachsten ist das ganze mit einem rein weißen Bad. Da kann man dann viel mit farbigen Möbeln und Accessoires machen... mit farbigen Fliesen hat man sich eben für lange Zeit festgelegt (so oft renoviert man sein bad ja normal nicht ^^).
     
  14. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Als Grundton würde ich weiss nehmen. Dazu in den Fliesen entweder blaue, rote oder gelbe Linien und es ein wenig aufzupeppen.
    Zu Hause haben ein wenig rosa drin. Gott sei Dank ist es proportional zum Weissen nur seeehr wenig rosa :-D
     
  15. Das Darth

    Das Darth Verloren im Nichts

    @ Dark Hunter:
    Du gehörst also auch zu den Leuten, die den ehrlichen Kleinbetrieb ausnutzen, um kostenlos ne Top-Beratung zu kriegen um dan anschließend nen gesichtslosen Discount-Riesen aufzusuchen und dem das Geld zu geben...?
    Denk mal drüber nach wie schwach das ist... und dieses miese Verhalten gibst Du als Ratschlag weiter... :rolleyes:
     
  16. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Ich glaube du bist der letzte, der meckern sollte, wobei es erscheint mir, als ist es das einzige, was du in letzter Zeit so kannst. Ehe du über andere ein Urteil fällst, erst mal lesen, dann nachdenken, dann vielleicht schreiben ;)
    Erstens, da ist ein Konjunktiv, zweitens ist derjenige, welche Fliesen verlegt wohl ein na ÜBERRASCHUNG Kleinbetrieb. Insofern ich also wohl auch abwäge und mir eben das einhole und das ausführen lasse, was mir ganz persönlich am besten erscheint. Selbstverständlich ist mir der Unterschied auch zwischen Preis und Qualität bewusst, jedoch auch zwischen Anbietern die gern noch mehr drauf legen wollen, um mehr zu verdienen als es unbedingt notwendig ist, weshalb normal denkende Menschen wohl sich immer mehrere Möglichkeiten genauer ansehen und mehrere Angebote einholen werden. :rolleyes: Also erst alles lesen, dann ein wenig denken, dann es am besten sein lassen deinen Müll hier zu schreiben. Erspart dir angepflaumt zu werden. Mal davon abgesehen, ist es wohl jedem selbst überlassen, wo er einkauft und auf welche Weise. Wenn mir verschiedene Möglichkeiten geboten werden, mich zu informieren, wäre es reichlich unterbelichtet, die erst "Beste" wahrzunehmen. Es sei denn natürlich dir ist es egal wie viel Geld du ausgibst oder in deinem Keller scheißt ein Esel Gold. Falls doch, gib uns was ab, jeden Tag eine gute Tat und so.
     
  17. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Ich würde grau oder hellblau wählen. Wenn's nicht klinisch-weiß ist, sondern ein bißchen marmoriert,oder sonst ein dezentes Muster, wirkt es auch bis zur Decke verfliest nicht wie Schlachthaus. Den Raum optisch höher machen kann man auch mit einer Bordüre.
    Gelb mag ich persönlich nicht, aber die Farbe selbst ist Geschmackssache.

    Größer wirkt der Raum mit großen Spiegeln oder Spiegelfliesen.

    Wähle eine Farbe, die sich gut mit verschiedenen Accessoires kombinieren läßt, du willst dich später nicht ärgern, bloß weil du keine pinke Klobürste findest. ;)
     
  18. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    Weiss. Eindeutig weiss. Und zwar reinweiss. Sonst putzt du dir nachher nen Wolf vor lauter Kalkflecken. Musst du zwar bei nem weissen auch machen aber man sieht es nicht so schnell. :D

    Farbe ins Bad bringen kann man immer noch. Zeugs gibts ja genug.

    Ich bin eh einer, der sämtliche Wände in Weiss haben will....
     
  19. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Iks. Geschmackssache. Weiße Wände bedeuten für mich Krankenzimmer. Steril und kalt.
     
  20. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    Mit Fliesenkleber!

    Farblich tät ich sagen in Erdfarben,past meist zu allem und man sieht es sich nicht satt.
     

Diese Seite empfehlen