Wie zufrieden seid ihr eigendlich mit eurem Leben?!

Wie zufrieden seit ihr mit eurem Leben?! ... Auf einer Skala von 1 bis 10!!

  • 10 (sehr zufrieden)

    Stimmen: 4 7,0%
  • 9

    Stimmen: 7 12,3%
  • 8

    Stimmen: 14 24,6%
  • 7

    Stimmen: 7 12,3%
  • 6

    Stimmen: 6 10,5%
  • 5

    Stimmen: 5 8,8%
  • 4

    Stimmen: 6 10,5%
  • 3

    Stimmen: 2 3,5%
  • 2

    Stimmen: 2 3,5%
  • 1 (total unzufrieden)

    Stimmen: 4 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    57

Regen

chaotischer Psychopath mit Hang zum Träumer
Mich würde einfach ma interessieren ob jemand voll und ganz mit seinem Leben zufrieden ist ....

Teilnehmen kann ja bekanntlich Jeder, muss aber Keiner!!
 
Jupp. Ich bin voll und ganz mit meinem Leben zufrieden. Natürlich gibt's die ein oder andere Sache, die ich nicht so berauschend finde, aber deswegen bin ich mit meinem Leben doch zufrieden. Ich bin gesund und alleine das ist es eigentlich schon wert.
 
an die unzufriedenen:

eh johnnies, seid froh, dass ihr in deutschland lebt

da könnt ihr nicht hungers sterben und auch nicht erfrieren

ist doch was, oder
 
Ich bin schon zufrieden.
Ich seh gut aus, (grins) bin gesund und kann das machen wozu ich Lust habe.
Klar kann es immer besser sein, mehr Kohle zum Beispiel, aber das ist echt nicht alles.

Es könnte mir auch durchaus schlechter gehen, ich könnte z.B. Teppiche in Indien knöpfen oder so, also niemals vergessen das wir in Deutschland gut leben! ;)
 
Ajoah, bast scho. :D

Und auch wenn wir in Deutschland leben, kann man unzufrieden mit seinem Leben sein, es gibt immer Menschen die es schlechter haben als man selbst, und nur weil man nicht an Hunger oder Erfrierung sterben kann, muss man nicht glücklicher tun als man ist.

Zum glücklich sein gehört viel mehr als Essen und ein warmes Zuhause. ;)
 
Darth Brain schrieb:
Und auch wenn wir in Deutschland leben, kann man unzufrieden mit seinem Leben sein, es gibt immer Menschen die es schlechter haben als man selbst, und nur weil man nicht an Hunger oder Erfrierung sterben kann, muss man nicht glücklicher tun als man ist.

Zum glücklich sein gehört viel mehr als Essen und ein warmes Zuhause. ;)
Danke, genau das!
Als ein paar Freunde von mir von ihrem Indien-Trip wieder heim kamen durfte ich mir diesen Andere-Leute-haben-wirkliche-Probleme-uns-gehts-doch-so-gut-Blödsinn mehrere Wochen anhören. Bloß weil die Probleme die wir haben vielleicht nicht direkt unser leibliches Wohl auf derart unmittelbare Weise bedrohen, heißt das nicht das wir keine wirklichen Probleme haben. Diese "Iss deinen Teller leer, in Afrika hungern Kinder"-Gutmenschen-Moral find ich zum brechen. Es gibt fast IMMER jemanden dem es schlechter geht als einem selbst, trotzdem lasse ich mir von niemandem sagen dass meine Probleme unwichtig oder belanglos wären.

P.S.:ach ja, im Moment bin cih ziemlich zufrieden, Job gut, Freund gut, Wohnung bald gut, kann nciht klagen...

Edit: @ zenmaster
Erzähl mal nem Arbeitslosen, Hartz-IV-gebeutelten Sozailhilfeempfänger, dem grade die Frau weggelaufen ist, dessen Hund überfahren wurde und dem die Kreditmafia im Nacken sitzt das er sich doch gefälligst nicht so anstellen soll, in Brasilien hungern schließlich Kinder. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Loki

Klar geht es mir auch nicht immer gut. Ich habe auch schon wirklich harte Zeiten durch.
Aber 3 Milliarden Menschen auf unseren Planeten wissen nicht wie sie sich Essen beschaffen sollen wenn sie morgens aufstehen.
Also frag dich mal wem es echt schlecht geht! ;)
 
mir selber schrieb:
Erzähl mal nem arbeitslosen, Hartz-IV-gebeutelten Sozialhilfeempfänger, dem grade die Frau weggelaufen ist, dessen Hund überfahren wurde und dem die Kreditmafia im Nacken sitzt das er sich doch gefälligst nicht so anstellen soll, in Brasilien hungern schließlich Kinder. :rolleyes:
Das gleiche sag ich jetzt auch dir. Kannst mir dann ja erzählen wie er reagiert hat.
Dieses "echt schlecht", also tut mir leid aber mit sowas is bei mir nix zu holen. Ich finde diese Aufrechnerei wie gesagt zum Kotzen.
"Mir gehts schlecht."
"Nein mir gehts schlechter."
"Aber mir gehts am schlehctesten."
etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Loki schrieb:
Das gleiche sag ich jetzt auch dir. Kannst mir dann ja erzählen wie er reagiert hat.
Dieses "echt schlecht", also tut mir leid aber mit sowas is bei mir nix zu holen. Ich finde diese Aufrechnerei wie gesagt zum Kotzen.
"Mir gehts schlecht."
"Nein mir gehts schlechter."
"Aber mir gehts am schlehctesten."
etc...

Wenn Ihm die Frau weggerannt ist, hat er wahrscheinlich selber Schuld daran. Der brauch sich aber nicht um sein Leben bangen weil er am hungern ist.
Ich hab selber Probleme, aber ich versuche immer wieder rauf zu kommen, wenn man sich anstrengt schafft man das hier auch.
Nur in anderen Regionen ist das nicht so leicht, das ist was ich meine!
 
Höhö, das Punktesystem gefällt mir :D
+1 Punkt, dass meine Eltern keine finanziellen Probleme haben und ich so gut aufwachsen kann
+1 Punkt für die Berufschancen die ich in einigen Jahren haben könnte
-1 dafür, dass ich vielleicht von der Schule fliege und diese Chancen dann wieder im A**** sind
-1 für ein inexistentes Liebesleben
+1 dafür, dass mir das egal ist ^^

Das wär dann +1 Punkt... wenn ich fairerweise in der Mitte anfange, wären das 6 Punkte... Aber Tiara hat recht, so nen Thread gabs schon mal. Wobei das Punktesystem doch mal ein neuer Aspekt ist :D
 
Loki schrieb:
Danke, genau das!
Als ein paar Freunde von mir von ihrem Indien-Trip wieder heim kamen durfte ich mir diesen Andere-Leute-haben-wirkliche-Probleme-uns-gehts-doch-so-gut-Blödsinn mehrere Wochen anhören. Bloß weil die Probleme die wir haben vielleicht nicht direkt unser leibliches Wohl auf derart unmittelbare Weise bedrohen, heißt das nicht das wir keine wirklichen Probleme haben. Diese "Iss deinen Teller leer, in Afrika hungern Kinder"-Gutmenschen-Moral find ich zum brechen. Es gibt fast IMMER jemanden dem es schlechter geht als einem selbst, trotzdem lasse ich mir von niemandem sagen dass meine Probleme unwichtig oder belanglos wären.

P.S.:ach ja, im Moment bin cih ziemlich zufrieden, Job gut, Freund gut, Wohnung bald gut, kann nciht klagen...

Edit: @ zenmaster
Erzähl mal nem Arbeitslosen, Hartz-IV-gebeutelten Sozailhilfeempfänger, dem grade die Frau weggelaufen ist, dessen Hund überfahren wurde und dem die Kreditmafia im Nacken sitzt das er sich doch gefälligst nicht so anstellen soll, in Brasilien hungern schließlich Kinder. :rolleyes:

Halleluja .. you got it! ;)
Kann ich eigebtlich von vorne bis hinten komplett unterschreiben!!

@Zenmaster und Dark Igel
Ihr habt anscheinend nicht verstanden worum es Loki und mir geht.
Natürlich, wir hier in Deutschland haben (fast alle!) die Grundlagen für ein normales Leben. Genug zu Essen, ein Dach überm Kopf etc. die andere Menschen auf der Welt leider Gottes nicht haben, ABER auch wenn man diese Dinge hat kann es einem doch schlecht gehen bzw. kann man doch unzufrieden sein.
Loki hats in ihrem Posting gut beschrieben.
 
Dark Igel schrieb:
@Loki

Klar geht es mir auch nicht immer gut. Ich habe auch schon wirklich harte Zeiten durch.
Aber 3 Milliarden Menschen auf unseren Planeten wissen nicht wie sie sich Essen beschaffen sollen wenn sie morgens aufstehen.
Also frag dich mal wem es echt schlecht geht! ;)

Tust du was dagegen bzw. interessiert es dich, wenn du bei McDonald´s sitzt oder jeden morgen duschen gehst?
 
Dark Igel schrieb:
Nur in anderen Regionen ist das nicht so leicht, das ist was ich meine!
Wenn es dir nur darum geht kann ich dir zustimmen, das ist bei uns natürlich etwas einfacher.
Mir geht es, wie Brain so schön sagte, nur darum das wir eben auch "echte" Probleme haben können und man nicht die Probleme einer Person gegen die einer anderen aufwiegen sollte. Jeder ist nunmal das Zentrum seines eigenen kleinen Universum, und wenn da alles schief geht ist das weinig tröstlich wenn es irgendjemand anderem noch schlechter geht. Falls es hier jemanden gibt dem das nicht so geht sage ich "Hut ab". Soviel Selbstlosigkeit hab ich nicht.

@ Darth Brain:
just for the record, ich bin männlich :D
 
Zurück
Oben