Wie zufrieden seid ihr mit den Mods und Admins?

Seid ihr mit den Mods und Admins zufrieden?

  • Ja, ihr macht eure Sache gut!

    Stimmen: 79 84,0%
  • Nein, da muß sich was ändern.

    Stimmen: 15 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
Original geschrieben von philiboy
@Jeane- Ok, wenn das so läuft kann ichs verstehen wenn ein Thread gelöscht wird.

Im StarWars Allgemeinen Forum (glaub ich) gabs auch mal einen Thread wo jemand ein Bild von E2 zeigte und andere dann die genaue Stelle angeben mussten. Wenn die Szene dann erraten wurde kam ein anderes Bild usw. Der Thread wurde dann auch gelöscht weil sich angeblich zuviele darüber beschwehrt hätten!
Wie vielen hat der Thread denn Spaß gemacht?

Das ganze ist aber mit ziemlich vielen Ein-Satz-Postings verbunden, dass verstoßt gegen die Regeln. Aber ich glaube nicht das einer von den Mods/Admins was dagegen hatte wenn dieses "Spiel" in Spam City fortgesetzt würde...
 
Original geschrieben von flavaflav


Das ganze ist aber mit ziemlich vielen Ein-Satz-Postings verbunden, dass verstoßt gegen die Regeln. Aber ich glaube nicht das einer von den Mods/Admins was dagegen hatte wenn dieses "Spiel" in Spam City fortgesetzt würde...


da gabs sc glaube ich noch nicht, da war die mp gerade neu
 
Ich bin zufrieden mit den Mods und Admins hier, ich hatte jedenfalls noch nie mit irgendwem hier Probleme.
Da kenne ich ganz andere Foren, wo man sich über Mods/Admins beklagen könnte :rolleyes: (werde hier aber nichts nennen)
Und ich finde auch, dass es doch viel zu unübersichtlich wird, wenn man mehrere Threads zu einem Thema eröffnet. Allerdings stimmt es aber auch, dass manchmal dann irgendwer, wenn man in einem alten Thread was postet, schreibt, warum man da jetzt unbedingt wieder reinposten musste... kommt zwar nicht häufig vor, aber manchmal.
Da ich aber sowieso noch nie einen Thread eröffnet habe und ich es auch nicht vorhabe, spielt das für mich sowieso keine Rolle :D
Ne, im Ernst, die Mods und Admins machen hier ihre Sache doch gut. Nicht perfekt, aber nobody is perfect und darum stimme ich dafür, dass es so gut ist :)
 
Ich finde, Ihr macht Eure Arbeit gut. Ihr seid wie die Jedi-Ritter dieses Boards. Ihr sorgt für Ordnung und Gerechtigkeit.


Unser Admins/Mods leben hoch !!!!
 
Im Groben machen die Mods und Admins ihre Sache ganz gut. Ich finde es nur unter aller Sau, was im SW-Con Forum geduldet wird. Aber das wissen die Mods und Admins schon, weil ich mich dazu oft genug geäußert habe.
Wie es schon jemand anders gesagt hat: Weil ihr das von einem einzigen Moderator duldet, macht ihr euch mitschuldig.
Verbesserungsvorschläge habe ich schon gemacht und wenn es nach euren Aussagen tatsächlich gehen würde, hättet ihr schon längst ein paar Änderungen machen müssen. Bis heute habt ihr jedoch nicht einen Finger krumm gemacht. DESWEGEN bin ich mit eurer Arbeit nicht zufrieden.
 
also ich habe für NEIN gepostet... aber eigentlich nur, weil ich eure aufmerksamkeit möchte :D

im allgemeinen kann ich mich auch nicht beklagen, ihr macht alle gute arbeit und opfert viel von eurer zeit.

da ich meistens im RS Forum bin und dort auch aktiv mitwirke, sind mir allerdings doch einige sachen aufgefallen. demnach geht das was ich sagen möchte an Iceman.

Erstmal möchte ich sagen, das ich mich eigentlich, wie heute auch wieder, gut mit ihm (dir iceman) verstehe. allerdings sind in letzter zeit immer mehr streitigkeiten im RS vorhanden, ständig findet man threads, in denen irgendwelche probleme angesprochen werden, "das läuft blöd, warum ist das so blabla"

es sind wirklich viele sachen, die im moment ein bischen außer ruder laufen, viele kleinere sachen, aber sie häufen sich.

auch ist mir aufgefallen, das viele RSler maßlos übertreiben. ich möchte hierzu ein beispiel nennen von jemandem, der weiss, das ich ihn sehr schätze und mag: araman ;)

araman ist apprentice des sith ordens und er kann blitze schleudern. wozu brauchen wir noch einen imperator wenn schon apprentices sowas können?
ich denke nicht das araman bewußt vorhatte zu übertreiben oda so... ich denke nur, das in letzter zeit einfach zu viele, und darunter auch viele neue, einfach viel zu viel übertreiben, und dadurch werde, zumindest ich, ziemlich gefrustet!

diese zahlreichen kleinen sachen sind einfach störend und nervig, und es werden immer mehr solche sachen.

ich denke, das iceman ein sehr engagierter mod/admin ist, aber das ihm momentan einfach der überblick und vielleicht auch die zeit fehlt, alles wahrzunehmen und etwas dagegen zu tun.

deshalb würde ich vorschlagen, das es für das RS noch einen zweiten Mod geben sollte, einen von der anderen seite, damit iceman sich um die republik und jemand anderes um das imperium kümmern kann.

ich schlage das nciht vor, weil ich dich für schlecht halte, iceman, im gegenteil, ich schlage es deshalb vor, weil es einfach zu viel ist für eine person. das ist zumindest meine meinung.

ich weiss, das du ein kooperativer mensch bist, und zumindest ich konnte mich heute auch wieder wirklich gut mit dir unterhalten, immerhin haben wir unser neues jedi orientierungssystem durchgebracht, und das fand ich wirklich toll! deshalb denke ich nicht, dass das wirklich ein problem für dich wäre.

ich weiss, das heute auch noch etwas anderes passiert ist, was die köln teilnehmer betrifft... ich weiss, dass das zielich scheisse rüberkommen ist bei dir iceman, aber ich garantiere dir, wenn du mit den betreffenden personen reden würdest, würde sich bestimmt einiges als anders herausstellen!

ich würde in der sache auch nochmal gerne mit dir reden, falls das oki wäre.

so das war mein teil dazu...

pholly

EDIT: @ICEMAN: das was ich dir heute erzählt habe, und das was ich hier gepostet habe, WAR der gegenstand unserer unterhaltung in köln! ich wollte aber nciht alles sagen, weil ich dachte es wäre besser, wenn du mit ferit redest. und ich denke immer noch, das du das tun solltest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Phollys Vorschlag ist, glaube ich, recht gut. Das RS-Forum ist soooo groß, daß ein einzelner Mod unmöglich alles regeln kann. Da ich noch nie Probleme mit irgendeinem der Mods hatte (ich finde, sie machen alle ihre Arbeit wirklich toll :) ), denke ich, daß es vielleicht meistens einfach nur Mißverständnisse sind, die dann ausarten. Andererseits sind auch die jeweiligen Meister der Padawane und Apperentices gefragt, solche Übertreibungen zu unterbinden oder wenigstens einzudämmen, wenn es die Leute selber nicht merken. Und jeder sollte auch mal daran denken, wie er im RS angefangen hat. Vermutlich hat wohl jeder seine Fehlerchen gemacht. Das jedoch einem Modi anlasten zu wollen, fände ich ein wenig daneben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Ice sich unbedingt gegen irgendjemanden oder irgendetwas stellen würde, wenn es keine Gründe dafür gibt.
Trotz allem könnte ihn aber sicher ein weiterer Mod unterstützen. Vielleicht hat Ice dann auch wieder mehr Zeit, selber aktiver am RS teilzunehmen als bisher. Für einen allein ist alles zusammen wohl wirklich ein klein bischen zu viel.
 
Ich kann mich Phollow anschließen, was den Mod angeht. Ich an Icemans Stelle würde schon zu viel bekommen, wenn ich nur den ganzen Threadsalat sehen würde! Ich bin auch zufrieden mit ihm - so ist das nicht. :)

Ich bin dir, Phol auch nicht böse mich als Bsp. genommen zu haben. Aus meiner Sicht ist die Sache nur so, dass ich es nicht besser wusste - was ich aber Phol schon erklärt habe.

Ich kann auch nur zustimmen, dass das RS aus Supermännern besteht und gebe zu, mich selbst nicht immer besser verhalten zu haben - wie mir deutlich gemacht wurde.

Ich fühl mich jetzt echt schlecht - auch weil ich nicht weiß, was hinter den Kulissen abläuft! Das Ferit einfach geht find ich ehrlich gesagt - schade, traurig, schlimm.


Ich werd jetzt erst mal weiter zuhören, denn ich habe keinen Peil!
 
Es war nicht auf die Fehler bezogen - sondern aufs Gesamtbild. ;)

Ich bin immer ruhig - besonders in Diskussionen *einatmeausatme*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für Ja gestimmt.
Mit den Mods dieses Forums bin ich sehr zufrieden. Sicherlich gibt es Fälle, in denen dem ein oder anderen eine Situation oder Entscheidung nicht gefällt, aber das passiert.

Schon häufiger habe ich mir gedacht "Was soll denn der Sche....?", wenn ein Mod mal Eingriff, aber das war eine subjektive Meinung, von der sich niemand freisprechen kann. Jeder hat sich das schon mal gedacht.

Doch wie gesagt, ich bin mit euch sehr zufrieden......

@philiboy
Im StarWars Allgemeinen Forum (glaub ich) gabs auch mal einen Thread wo jemand ein Bild von E2 zeigte und andere dann die genaue Stelle angeben mussten. Wenn die Szene dann erraten wurde kam ein anderes Bild usw. Der Thread wurde dann auch gelöscht weil sich angeblich zuviele darüber beschwehrt hätten!
Wie vielen hat der Thread denn Spaß gemacht?
Max. drei Leuten hat der Thread Spaß gemacht, nämlich den drei Leuten, die dort chatmäßig im Minutentakt gepostet haben und es sich langsam zu einem Vorzeige-Spam-Thread entwickelte... :rolleyes:

EDIT
Trotzdem....inzwischen sind es schon 14 User, die mit den Admin/Mods nicht einverstanden zu sein scheinen. Aber eigentlich hat sich niemand diesbezüglich geäußert (außer Philiboy, was ich anerkenne).
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern finde ich das nicht feige.
Feige ist das falsche Wort.
Ich finde es eine Riesensauerei....!:mad:
Wenn ihr der Meinung seid, das etwas besser laufen sollte, dann sagt was, warum und wie!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Phollows Text gelesen.
Aber da ich die RS-Foren nur betrete, wenn ich mich verklickt habe, kann ich und will ich darüber nichts sagen....
Außerdem definiere ich Phollows Beschwerde weniger als ein Kritikpunkt gegen den Mod und seine Arbeit, sondern mehr dahingehend, daß es für zu viel Aufgaben zu wenig Leute gibt.
 
Also, mit den Mods generell hatte ich noch nie Probleme, komm mit denen die ich gut kenne gut klar und abgesehn von einem bin ich mit allen zufrieden (Gruß an den liebven EVENTMASTER :p)

Zu der Sache im RS: Ich denke wir müssen zwischen Mod und RS-Leiter unterscheiden. Ein Mod sortiert Threats, verschiebt, schließt, moderiert eben was den guten Ton anbelangt. Ein RS-Leiter leitet das RS. Ich denke das Iceman da in beiden Punkten gute Arbeit leistet, und die angesprochenen Fehler nicht durch einen zweiten Mod behoben werden können - keiner kann einem Schüler jeglicher Seite verbieten, Blitze zu schleudern oder unsichtbar zu werden, wenn derjenige drauf besteht das er es ja könnn müßte und sowieso der tollste ist (ich sprech niemanden an ;) ). Jeder muß sich im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegen, dann gibt es auch keine Probleme. Kein Mod wird den leuten Übertreibungen verbieten können, abgesehn davon das es nicht Aufgabe eines Mods ist allen hinterherzuwischen.

Darauf ein Määh :D
 
Also ich habe für Ja gestimmt, denn ohne die Mods hätten wir keinen so geregelten Forumsablauf. DANKE!

Und ich glaube, das auch Ice gute arbeitet leistet, weil in jedem Rollenspiel muss man sich an Regeln halten, und irgendwer muss die ja auch durchsetzten, und man kann dabei nicht immer alle Seiten berücksichtigen, weil das einfach zu aufwendig ist (Ice ist ja auch nur ein Mensch)
Aber ich glaube, das jemand, der ein wichtiges Führungsmitglied der NR ist, ganz neutral zu den Sith stehen kann, und deshalb wäre der zweite Mod vielleicht gar nicht so schlecht
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Ich habe Phollows Text gelesen.
Aber da ich die RS-Foren nur betrete, wenn ich mich verklickt habe, kann ich und will ich darüber nichts sagen....
Außerdem definiere ich Phollows Beschwerde weniger als ein Kritikpunkt gegen den Mod und seine Arbeit, sondern mehr dahingehend, daß es für zu viel Aufgaben zu wenig Leute gibt.


Ich meinte auch nur wegen dieser Zeile:

Aber eigentlich hat sich niemand diesbezüglich geäußert (außer Philiboy, was ich anerkenne).

Ich hab Phollows Post auch in diese Richtung verstanden - keine Sorge . . . Aber immerhin sagt er das er für NEIN gestimmt hat.
 
Hmmm Doenna.. ich glaube deine Antipathie Sparki gegenüber manifestiert sich lediglich in deiner Angst, das er einen großen happs macht und du Geschichte bist und in seinem Magen landest!

HWC (Verdammt.. nur ein Satz.. aber dafür ein etwas längerer! Hoch lebe die individuellste aller Reschtschreibreformen! Nehmlüch Meiner!)
 
Ja, Satrek hat recht.

Der Mod hat nichts mit dem Verlauf des Rollenspiels zu tun (das DARF er auch gar nicht, ansonsten ist es nicht objektiv), sondern schliesst, öffnet Threads etc. eben das, was einen Mod ausmacht.

Ansonsten ist die Spielleitung viel grösser angelegt, und denen kann man nicht allen einen Modtitel geben. Der Mod darf nicht der Spielleiter sein, denn sonst wird es von einer Person abhängig, was gegen den Sinn des Rollenspiels ist. Die Spielleitung sind meines Erachtens die Leiter der verschiedenen Organisationen, welche fürs Inplay besorgt sein müssen. Die Aufgaben des Mods beschränken sich aufs outplay. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruss Ice
 
Also ich war bis dato mit allen Mods zufrieden. Auch wenn ich bis heute noch nich verstehe warum der Homo-Thread geschlossen wurde, aber das is Schnee von Gestern ;)
 
Zurück
Oben