Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wiedersprüche in "Planet des Zwielichts"

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Wookie Trix, 1. Januar 2004.

  1. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Hi Leutz

    Vor kurzem habe ich mir Barbara Hamblys Roman "Planet des Zwielichts" erstanden. Bereits auf den ersten Seiten sind mir ein paar Unklarheiten aufgefallen.

    Der Roman spielt 9 Jahre nach RotJ. In einer Zeit, in der also gewiss sein dürfte, das Leia Organa Solo die Tochter von Anakin Skywalker ist. Trotzdem will uns Hambly auf Seite 12 weiss machen, dass Leia's Vater ihr gegenüber mal bemerkt haben soll, Palpatine hätte den Planeten Nam Chorios als Gefängniswelt missbraucht.

    Leia's Vater wird nicht namentlich erwähnt. Also kann es auch sein, dass damit ihr Zievater gemeint ist. Mir ist keine direkte Verbindung zwischen Leias Ziehvater und dem Imperator bekannt, die 40 Jahre in die Geschichte zurück reicht.

    Wenn mit dem Ausdruck "Vater" Darth Vader gemeint ist, dürfte dies ein klarer Widerspruch sein, da Leia zu Vader vor RoTJ keinen Kontakt zu Vader hatte, also von ihm auch keine Informationen bezügl. Plapatines Unarten besitzen kann.

    Könnt ihr mich da bitte mal aufklären.

    Äs guet's Nois...

    Beatrice Furrer
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2004
  2. Lucy Derek

    Lucy Derek Sith Apprentice

    HÄ?? wo stehen denn dort widersprüche.

    was wilst du uns mit deinem thread sagen?!
     
  3. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    ähm, na und? Nur weil Bail Organa von der Gefängiswelt weis, heißt das doch nicht, dass er es von Palpatine erfahren persönlich hat..
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2004
  4. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Re: Re: Wiedersprüche in "Planet des Zwielichts"

    @ an Flavaflav

    Das steht aber genauso in diesem Buch geschrieben, eben dass Leias Vater dies von Plapatine persönlich erfahren hat.

    Man darf doch wohl noch fragen dürfen...

    Äs guet's Nois...

    Beatrice Furrer
     
  5. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Welcher Planet war eigendlich noch mal Nam Chorios? Ist schon'ne Weile her, dass ich mir den Roman durchgelesen habe.

    Ansonsten: Bail Organa war ja immerhin eine ganze zeit lang innerhalb des Senats aktiv gewesen und der wurde ja erst in Eoi 4 aufgelöst, womit auch Leias Ziehvater arbeitslos wurde....
    Jedenfalls könnten solche sachen durchaus ab und an mal in der Diskussion gestanden haben.
     
  6. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    @Beatrice Furrer
    Nun, ich muss zugeben, "Palpatines Auge" und "Planet des Zwielichts" sind die beiden einzigsten Star Wars Romane, die ich nur einmal gelesen habe, so dass mich nicht gut an sie erinnere(n will ;)). Kannst du mir die Seite nennen?
     
  7. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Es kann nicht nur so sein, es ist meines Wissens nach so.
    In den Büchern wird Bail so weit ich weiß eigentlich immer als Leias Vater benannt, wenn mal von Vader die rede ist dann wird auch darauf hingewiesen.
    Und nachdem Bail so viel mit Palpatine zu tun hatte (schließlich waren ja nur die wichtigsten Personen in E 2 in seinem Büro, Bail darunter) ist es auch kein Wunder dass er von diesem Planeten weiß.
     
  8. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Dem kann ich eigentlich nur zustimmen.Bail Organa wird immer als Leias Vater beziechnet.
     
  9. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Also ich nehme an das Bail Organa am Anfang ein großer Vertrauter Palpatines war. Und deswegen auch davon erfahren hatte.

    Immerhin war er in Epsiode 2 am Ende in der nähe Palpatines gewesen.

    Mich stellt sich nur gerade eine andere Frage, wie kann Leia in der nähe eines so mächtigen Senators vor Vader versteckt werden Bail muss allen gesagt haben das sie seine tochter ist, aber würde Vader Padme in den Händen von Bail Organa lassen ?
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Palpatine hat alle wichtigen Leute des Senats um sich versammelt... dadurch ist er ja erst in diese Postition gekommen.
    Nur weil er später Aktionen gegen das Alderaanische Königshaus unternimmt heißt das doch nicht, daß er seit jeher mit denen Zoff hatte... Leute, schaut euch doch mal die real life Politik an und lernt da was draus ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2004
  11. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Leia wurde nur so lange sie eine neue Identität erhalten hat von Vader versteckt. Vader kannte Leia aus dem Senat und hielt sie für Bails Tochter. In ANH wird es klar angedeutet, dass sich die beiden schon öfters begegnet sind!
     
  12. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Wie sollte denn Vader den Rückschluß ziehen können, dass Padme auf Alderaan ist? Er weiß ja noch nichtmal, dass er Kinder hat und ausserdem dürfte Padme zum Zeitpunkt von ANH längst tot gewesen sein.

    Allerdings macht das auf eine andere Problematik aufmerksam.
     
  13. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    @Icebär
    Das ist eine Frage, auf die ich seit EP I eine Antwort suche.
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ich habs icebär schon erklärt (und ihn damit leider gespoilert... er hätte einfach nicht nachfragen sollen :()... denke aber, dasses halbwegs Sinn gemacht hat, was ich ihm erzählt habe *g*
     
  15. Chewie|HFD

    Chewie|HFD Gast

    erklär mir das auch mal per PM falls du Lust hast...
     

Diese Seite empfehlen