Wiedersprüche in "Planet des Zwielichts"

Wookie Trix

Botschafter
Hi Leutz

Vor kurzem habe ich mir Barbara Hamblys Roman "Planet des Zwielichts" erstanden. Bereits auf den ersten Seiten sind mir ein paar Unklarheiten aufgefallen.

Der Roman spielt 9 Jahre nach RotJ. In einer Zeit, in der also gewiss sein dürfte, das Leia Organa Solo die Tochter von Anakin Skywalker ist. Trotzdem will uns Hambly auf Seite 12 weiss machen, dass Leia's Vater ihr gegenüber mal bemerkt haben soll, Palpatine hätte den Planeten Nam Chorios als Gefängniswelt missbraucht.

Leia's Vater wird nicht namentlich erwähnt. Also kann es auch sein, dass damit ihr Zievater gemeint ist. Mir ist keine direkte Verbindung zwischen Leias Ziehvater und dem Imperator bekannt, die 40 Jahre in die Geschichte zurück reicht.

Wenn mit dem Ausdruck "Vater" Darth Vader gemeint ist, dürfte dies ein klarer Widerspruch sein, da Leia zu Vader vor RoTJ keinen Kontakt zu Vader hatte, also von ihm auch keine Informationen bezügl. Plapatines Unarten besitzen kann.

Könnt ihr mich da bitte mal aufklären.

Äs guet's Nois...

Beatrice Furrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Beatrice Furrer

Mir ist keine direkte Verbindung zwischen Leias Ziehvater und dem Imperator bekannt, die 40 Jahre in die Geschichte zurück reicht.

ähm, na und? Nur weil Bail Organa von der Gefängiswelt weis, heißt das doch nicht, dass er es von Palpatine erfahren persönlich hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Wiedersprüche in "Planet des Zwielichts"

Original geschrieben von flavaflav
ähm, na und? Nur weil Bail Organa von der Gefängiswelt weis, heißt das doch nicht, dass er es von Palpatine erfahren persönlich hat..

@ an Flavaflav

Das steht aber genauso in diesem Buch geschrieben, eben dass Leias Vater dies von Plapatine persönlich erfahren hat.

Man darf doch wohl noch fragen dürfen...

Äs guet's Nois...

Beatrice Furrer
 
Welcher Planet war eigendlich noch mal Nam Chorios? Ist schon'ne Weile her, dass ich mir den Roman durchgelesen habe.

Ansonsten: Bail Organa war ja immerhin eine ganze zeit lang innerhalb des Senats aktiv gewesen und der wurde ja erst in Eoi 4 aufgelöst, womit auch Leias Ziehvater arbeitslos wurde....
Jedenfalls könnten solche sachen durchaus ab und an mal in der Diskussion gestanden haben.
 
@Beatrice Furrer
Nun, ich muss zugeben, "Palpatines Auge" und "Planet des Zwielichts" sind die beiden einzigsten Star Wars Romane, die ich nur einmal gelesen habe, so dass mich nicht gut an sie erinnere(n will ;)). Kannst du mir die Seite nennen?
 
Original geschrieben von Beatrice Furrer
Leia's Vater wird nicht namentlich erwähnt. Also kann es auch sein, dass damit ihr Zievater gemeint ist.

Es kann nicht nur so sein, es ist meines Wissens nach so.
In den Büchern wird Bail so weit ich weiß eigentlich immer als Leias Vater benannt, wenn mal von Vader die rede ist dann wird auch darauf hingewiesen.
Und nachdem Bail so viel mit Palpatine zu tun hatte (schließlich waren ja nur die wichtigsten Personen in E 2 in seinem Büro, Bail darunter) ist es auch kein Wunder dass er von diesem Planeten weiß.
 
Also ich nehme an das Bail Organa am Anfang ein großer Vertrauter Palpatines war. Und deswegen auch davon erfahren hatte.

Immerhin war er in Epsiode 2 am Ende in der nähe Palpatines gewesen.

Mich stellt sich nur gerade eine andere Frage, wie kann Leia in der nähe eines so mächtigen Senators vor Vader versteckt werden Bail muss allen gesagt haben das sie seine tochter ist, aber würde Vader Padme in den Händen von Bail Organa lassen ?
 
Palpatine hat alle wichtigen Leute des Senats um sich versammelt... dadurch ist er ja erst in diese Postition gekommen.
Nur weil er später Aktionen gegen das Alderaanische Königshaus unternimmt heißt das doch nicht, daß er seit jeher mit denen Zoff hatte... Leute, schaut euch doch mal die real life Politik an und lernt da was draus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Mich stellt sich nur gerade eine andere Frage, wie kann Leia in der nähe eines so mächtigen Senators vor Vader versteckt werden Bail muss allen gesagt haben das sie seine tochter ist, aber würde Vader Padme in den Händen von Bail Organa lassen ?

Leia wurde nur so lange sie eine neue Identität erhalten hat von Vader versteckt. Vader kannte Leia aus dem Senat und hielt sie für Bails Tochter. In ANH wird es klar angedeutet, dass sich die beiden schon öfters begegnet sind!
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Mich stellt sich nur gerade eine andere Frage, wie kann Leia in der nähe eines so mächtigen Senators vor Vader versteckt werden Bail muss allen gesagt haben das sie seine tochter ist, aber würde Vader Padme in den Händen von Bail Organa lassen ?

Wie sollte denn Vader den Rückschluß ziehen können, dass Padme auf Alderaan ist? Er weiß ja noch nichtmal, dass er Kinder hat und ausserdem dürfte Padme zum Zeitpunkt von ANH längst tot gewesen sein.

Allerdings macht das auf eine andere Problematik aufmerksam.
 
ich habs icebär schon erklärt (und ihn damit leider gespoilert... er hätte einfach nicht nachfragen sollen :()... denke aber, dasses halbwegs Sinn gemacht hat, was ich ihm erzählt habe *g*
 
Zurück
Oben