Wieo ist bei ROTJ am ende der junge Anakin??

mir will irgendwie nicht in den Kopf gehen, warum sich die Leute alle wegen einer 3-Sekunden-Szene-die Otto-Normalbürger wahrscheinlich nicht einmal auffallen wird-so aufregen :rolleyes:

Ok, ich bin wie die meißten überhaupt nicht glücklich, dass GL Shaw mit Hayden ersetzt hat-er hat eben wirklich gut als Anakin gepasst-aber deswegen gleich zu behaupten, der Film wäre verstümmelt worden, ist für mich absurd.
 
Zenmaster schrieb:
gl hat sein werk vergewaltigt - obwohl: sein werk ist relativ! schließlich stammen ein großteil der story-änderungen (ich bin dein vater etc.) nicht aus seiner feder, die regie bei den besten teilen haben auch andere geführt
Bist du so verbittert das du den Rest deines Lebens alle anderen SW Fans mit deiner GL Basherei zutexten willst?
Da du dich ja so gut auskennst sage mir wer die Idee hatte mit der "ich bin dein Vater" Szene... Kershner nicht.
Andauernd wird erzählt GL hat nur bei den schlechten Teilen Regie geführt. Das er wie bei den Making Of´s z.B. zu sehen ist trotzdem bei ALLEN Filmen entscheidet welche Szenen denn nun verwendet werden ist wohl vielen nicht klar. Irvin Kershner war zwar damals Regiesseur doch hat GL ihm andauernd über die Schulter geschaut und letztenendes entschieden was wie in den Film kommt und was nicht.
 
Dass GL nur bei den schlechten Teilen Regie geführt haben soll stimmt nicht. Denn EPIV war ein Meilenstein. Wenn man bedenkt dass der Film mit "nur" 8 Mio Dollar gemacht wurde ist das schon bemerkenswert.

Das Problem mit GL ist, dass er nie zufrieden ist, und sich immer zu sehr reinsteigert, deshalb hat er Teil 2 und 3 auch von anderen machen lassen, obwohl er ja nie ganz die Finger davon lassen konnte. Richard Marquand sah sich sogar nicht drüber hinaus den Film alleine zu machen, da er sich zu wenig mit SFX auskannte.

Ich finde GL jetzt nich als besten Regiesseur, aber für mich hat er einfach die besten Ideen, was Geschichten betrifft. SW INDY Willow alles super Filme und genau der Geschmack den ich mag.

Cool wäre mal ein SW Film von Spielberg. Das wär echt der Hammer!!! Ich finde überhaupt dass SS und GL viel gemeinsam haben. Auch die Filme welche von SS produziert sind haben so den Touch von GL (Goonies, Das Geheimnis des Verborgenen Tempels, Zurück in die Zukunft usw.)
 
Bei TESB hat GL nicht besonders viel überwacht, denn hier hatte Irvin Kershner das sagen. GL war damals nur selten am Set, sondern überwachte die Dreharbeiten von der Skywalker Ranch aus. Allerdings war Kersh ein sehr gründlicher und nicht gerade schneller Regisseur, was Lucas auf den Senkel ging. TESB war teurer als geplant, deswegen war GL beim Dreh von ROTJ wieder laufend vor Ort, behielt alles im Auge und feuerte Gary Kurtz. Von daher war Richard Marquand eher so etwas wie die Marionette von GL.

Wie auch immer, wenn man sich THX, American Graffiti und ANH anschaut, wird man nicht leugnen können, daß GL ein guter Regisseur ist oder zumindest mal war.
 
Also im Roman zu Episode 6 stand schon immer, dass Anakin dort so erscheint wie er ausgesehen hat, bevor er zu Darth Vader wurde.
Ich finde die Änderung auf der DVD gut.
 
Kaat schrieb:
Im Roman zu E6 stand auch mal, dass Ben Kenobi Owens Bruder sei und dass der alte Anakin als Geist Ben Kenobi recht ähnlich sieht...
Da hast du natürlich recht. In den Romanen stehen so einige merwürdige Dinge. Ich wollte nur sagen, dass sich George Lucas die Geistersequenz vielleicht tatsächlich schon immer so vorgestellt hat wie sie jetzt auf der DVD ist.
 
Script von RotJ schrieb:
A huge bonfire is the centerpiece of a wild celebration. Rebels
and Ewoks rejoice in the warm glow of firelight, drums beating,
singing, dancing, and laughing in the communal language of
victory and liberation.

Lando runs in and is enthusiastically hugged by Han and Chewie.
Then, finally, Luke arrives and the friends rush to greet and
embrace him. They stand close, this hardy group, taking comfort
in each other's touch, together to the end.

Rebels and Ewoks join together in dancing and celebration. The
original group of adventurers watch from the sidelines. Only Luke
seems distracted, alone in their midsts, his thoughts elsewhere.

He looks off to the side and sees three shimmering, smiling
figures at the edge of the shadows: Ben Kenobi, Yoda, and Anakin
Skywalker.

Ich finde da nix von soner Text-Stelle :confused:
 
Also ich habe die deutsche Ausgabe und da steht diese ......
(ich schreibe jetzt nur die betreffende Stelle ab)

Luke entfernt sich ein paar Schritte von dem Trubel und blickt nachdenklich in den dunklen Wald hinaus.
Da erscheinen -nur für seine Augen sichtbar- die leuchtenden Gestalten von Ben Kenobi und Yoda auf einem Laufsteg, und nach einer Sekunde gesellt sich auch Anakin Skywalker zu ihnen. Er trägt die Robe der Jedi-Ritter und besitzt seine ursprüngliche Gestalt, so wie er war bevor, bevor er zu Darth Vader wurde.
Die drei schauen auf Luke, und das starke Band zwischen ihnen und dem letzten der Jedi wird spürbar.
Leia kommt herran und legt einen Arm um ihren Bruder. Luke lächelt sie an. Ein letztes mal blickt er zu den Geistern der drei Jedi-Ritter hinüber, dann folgt er Leia zurück zum Dorfplatz, wo das Fest seinen Höhepunkt erreicht.


So steht es am Ende des Drehbuches, wieviel davon jetzt mit dem tatsächlichen Drehbuch übereinstimmt kann ich natürlich nicht wissen. Ich habe es jetzt einfach mal so abgeschrieben wie es da steht.
 
Naja... du siehst ja selber, wieviel mit dem tatsächlichen Drehbuch übereinstimmt. Ich habe den Schluß ja gepostet... scheint nicht viel übereinzustimmen und somit ist die deutsche Variante nichtmal annähernd richtig.
Warum verfälschen die bitte Drehbücher?? Das macht doch gar keinen Sinn o_O
 
Zenmaster schrieb:
Leonardo da Vinci hat schließlich auch nicht an der Mona Lisa rumgedoktort...vielleicht sollte man ihr - um mit der Zeit zu gehen - nen Ipod aufsetzen...
Da Vinci hat auch nicht 10 Jahre nach Fertigstellung noch ein Bild mit einem Kerl drauf gemalt, der die Mona-Lisa auf ihrem alten Bild umarmen soll....

Zenmaster schrieb:
gl hat aus kommerzgründen das andenken vergewaltigt und lässt seb shaw nur als gesicht im anzug erscheinen
Sorry wenn das jetzt wie "gebashe" (oh gott was ein Wort) klingt.. Aber du liest dich eher wie einer der Propheten von das "Leben des Brian", als ein Zen-Meister :D

Zenmaster schrieb:
gl hat sein werk vergewaltigt - obwohl: sein werk ist relativ! schließlich stammen ein großteil der story-änderungen (ich bin dein vater etc.) nicht aus seiner feder, die regie bei den besten teilen haben auch andere geführt

Du hast immer noch nicht gesagt, von wem das stammen soll.
Die einzigen außer Lucas, die davon wussten, dass Vader Lukes Vater sei, waren Kershner und kurz vor dem Dreh Mark Hammil. Die meißten haben es erst auf der Premiere erfahren (inclusive David Prowse), da die Stelle in den Drehbüchern geändert war.

Darth_Doc schrieb:
Ich finde GL jetzt nich als besten Regiesseur, aber für mich hat er einfach die besten Ideen, was Geschichten betrifft. SW INDY Willow alles super Filme und genau der Geschmack den ich mag.
Er wird auch von allen seinen Kollegen eigentlich als "Geschichtenerzähler" bezeichnet. Und es sind eben genau die Sorte Abenteuerfilme, die eigentlich fast jeder mag :)


Darth_Doc schrieb:
Cool wäre mal ein SW Film von Spielberg. Das wär echt der Hammer!!! Ich finde überhaupt dass SS und GL viel gemeinsam haben. Auch die Filme welche von SS produziert sind haben so den Touch von GL (Goonies, Das Geheimnis des Verborgenen Tempels, Zurück in die Zukunft usw.)

Laut der Bonus-DVD wollte Lucas Spielberg für ROTJ haben, aber da Lucas zuvor aus der "Directors Guilde" gegangen ist, da die ihm irgendwas für seine Filme aufzwingen wollten und er Spielberg wohl als Mitglied dieser Guilde nicht engagieren konnte wurde daraus nichts.
 
Mal sehen was die Zukunft bringt. Vielleicht kommt Spielberg ja doch noch dazu, seinen Beitrag zu StarWars Universum zu leisten. ;)
 
Hat er doch schon: nach dem Auftritt der E.T.s im TPM Senat und den ganzen E.T.s Heimat-Planeten-Namens-Parallelen zwischen "Cloak of Deception" bzw dem Fortsetzungsbuch von E.T. ("The Green Planet") ist Spielbergs Meisterwerk "E.T. - The Extra-Terrestrial" sozusagen ein Star Wars Film ;)

*schnell weglauf*
 
Minza schrieb:
Hat er doch schon: nach dem Auftritt der E.T.s im TPM Senat und den ganzen E.T.s Heimat-Planeten-Namens-Parallelen zwischen "Cloak of Deception" bzw dem Fortsetzungsbuch von E.T. ("The Green Planet") ist Spielbergs Meisterwerk "E.T. - The Extra-Terrestrial" sozusagen ein Star Wars Film ;)

*schnell weglauf*

Ist ST dann auch SW Canon nur weil angeblich eine Enterprise in TPM zu sehen ist ?
 
Aber er hat es im Grunde wirklich schon: Da er ein Freund von GL ist und Lucas ihn schon oft in bestimmten Dingen um Rat und Meinung gefragt hat.
 
@Luce: Nein... weil eine Verbindung zwischen dem ST Universum und der GFFA nie wirklich erwähnt wurde. Und die Form eines Schiffes ist kein Anhaltspunkt (zumal das ganze auch noch reichlich umstritten ist, ob es sich da wirklich um die Enterprise handelt)...

...und außerdem war das mehr oder weniger Spaß was ich da schrieb ;)
 
Zurück
Oben