Wieso braucht der Imperator Anakin/Darth Vader?

Aber die Prophezeihung besagt ja, dass er die DUNKLE Seite vernichten soll und nicht die helle.Woher hat der Imperator gewusst, das sie Prophezeihung falsch vestanden wurde?
Wigentlich sollte Luke das Gleichgewicht in die Macht bringen!!!

nei, er hat es nicht gewusst.
z.B:

wenn ein kleines Kind in einem Süßigkeitswaren Laden ist und unbedingt diesen einen Bon-Bon will. Der verkäufer schaut ihm ins gesicht und mus ihm leider mItteilen, dass der junge nicht genug geld hat. Schießlich dreht sich der Mann um und widmit sich einem anderen Kunden. Der junge überlegt sich ob er nicht einfach den Bon-Bon nehmen soll und damit abhauen soll, da sich der Verkäufer eigentlich jeden Moment wieder umdrehen kann und ihn erwischen könnte. Auf gut Glück nimmt der Junge sich dann schließlich die Süßigkeit und haut rein. Er wusste nicht ob er es schaffen würde oder nicht, aber da er diesen Bon-Bon undbedingt haben wollte, hat er es wenistens versucht. Das hat dan auch schließlich geklappt.

Bei palp war es praktisch genau so. Er hat gesehen, dass Anakin sehr viel kraft besitzt also wollte er ihn haben. Er wusste nicht, dass die Prophezeiung flasch verstanden werden würde, jedoch musste er versuchen ihn auf seine Seite zu bringen. Ähnlich also wie mit dem Jungen und den Süßigkeiten.
 
Er wusste nicht, dass die Prophezeiung flasch verstanden werden würde, jedoch musste er versuchen ihn auf seine Seite zu bringen.

Das versteh ich sowieso nicht. Qui-Gon Jinn hat doch in Episode I. gesagt, dass
Anakin der Auserwählte ist, welcher das Gleichgewicht der Macht wiederherstellen
soll. Wieso Gleichgewicht? Die Sith werden doch letzten Endes mit Palpatine
ausgelöscht, aber Jedi sowie Sith benutzen die Macht. Unter Gleichgewicht
verstehe ich, dass beide Parteien gleichermassen stark sind und keine Konflikte
mehr entstehen. Oder kann mir das mal jemand erklären, bitte.

StolenEgg
 
Anakin war eig. nicht so gut wie obi wan.aber palpatin brauchte schutz .er hat gewusst das luke stärker war als anakin! :verwirrt:

ich versteh unter dem gleich gewicht das:
bzw:2 Jedi haben die macht von einem sith
dann müssen 10 jedi(abhängig vond er größe der macht)ungefär 5 sith entsprechen(beispiel:palpatin hat drei jedi getötet und mace windu hat ihn besiegt(nicht getötet)also palpatin hat die stärke von 3 jedi.

wenn die macht im unglecihgewicht ist versteh ich das 3 sith und 3 jedis

so das war mein snf dazu thüs euer commadner :D
 
qui gonn hat gesagt das anakin das gleichgewicht reinbringt da er noch nichts von dem kleinen luke kannte und alles FÜR Anakin gesprochen hatte. Er wurde von den Mediklorianern empfangen usw.

Das mit dem Gleichgewicht der Macht.
keine front, kann gegen die andere Front gewinnen. dh. jeder macht sein ding,
keiner kann gegen den anderen die oberhand gewinnen.
Vader bringt die macht ins ungleichgewicht. nun, kann luke sie nur noch positiv ins ungleichgewicht bringen. tja.
 
Das mit dem Gleichgewicht der Macht.
keine front, kann gegen die andere Front gewinnen. dh. jeder macht sein ding,
keiner kann gegen den anderen die oberhand gewinnen.
Vader bringt die macht ins ungleichgewicht. nun, kann luke sie nur noch positiv ins ungleichgewicht bringen. tja.

Achso, danke. Wenn man das aber so versteht wie wir, dann kann man ja
sagen, dass sich die Prophezeiung gar nicht erfüllt hat auch wenn sich alles zum
Positiven gewendet hat. Vielleicht wird da ja nochwas im Eu klarer. Wie gesagt,
dass kenn ich aber nicht. <<<<< Fall für Minza^^

StolenEgg
 
Wo steht das der Auserwählte die dunkle Seite vernichten soll? Nirgendwo. Es steht, das er die Macht ins Gleichgewicht bringen sollte und da es zu dem Zeitpunkt zu viele Jedi gab... :D
 
Wo steht das der Auserwählte die dunkle Seite vernichten soll? Nirgendwo. Es steht, das er die Macht ins Gleichgewicht bringen sollte und da es zu dem Zeitpunkt zu viele Jedi gab... :D

lol, hat irgendjemand gerade gesagt, dass irgendwo steht, dass anakin die Sith hätte vernichten sollen? ich versteh deinen beitrag nicht wirklich. Könntest du den bitte n' bissl besser Forumieren?
Anakin hat sich zum bösen gewendet und die macht noch weiter ins ungleichgewicht gebracht, so das luke sie nicht mehr ins gleichgewicht hätte bringen können. praktisch ist alles esklaiert und fur dann daruf hinaus, dass die sith vernichtet wurden.
 
nein er meint das so:in der phrofezeiung steht das jemand die macht ins gleichgewicht bringt.egal welche seite nun auch immer denn nachdem sidious(letzter teil) getötet wurde,wurde vader lieb und die macht war im gleichgewicht(weil nachdem vader den imperator getötet hat , wurde er zum guten besinn und deshalb gab es keinen sith mehr)!:braue
 
Wo steht das der Auserwählte die dunkle Seite vernichten soll? Nirgendwo. Es steht, das er die Macht ins Gleichgewicht bringen sollte und da es zu dem Zeitpunkt zu viele Jedi gab... :D

Aber nachdem die Sith in Epiosde 6 vernichtet wurden und nur noch Luke da war hat Luke doch einen neuen Jedi-Orden gegründet, oder? Und dann gibt es wieder viele Jedis und keine Sith. Wo ist da das Gleichgewicht?
 
ok eigentlich haben wir jetzt das thema durch!:braue

luke hat kine jdei orden gegründet,deshalb war das gleich gewicht wieder da!keine jedi,keine sith FRIEDEN!denn fast in jedem jedi steckt hass ,liebe,wut und eiefrsucht drin?!oder?:verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zuerst möchte ich mal sagen das Anikan sehr wohl das Gleichgewicht zurückgebracht hat, nämlich an dem Punkt wo er auf dem zweiten Todesstern ,von seine Sohn bekehrt wird und er darauf hin, den Imperator Tötet. Der Imperator wollte Anikan aus dem Grund haben, da Anikan von seinem Meister Pleigus geschaffen wurde, Ani aber (leider?) von einer treu sorgenden Mutter aufgezogen wurde und nur Gutes tut. Als Ani mit nach Coruscant kommt bemerkt Palpatine die ungeheuer große Kraft in dem kleinen Jungen und weiß das er der von seinem Meister Pleigus erschaffen worden muss. Dann ist es doch nur logisch das er ihn früher oder später, als seinen Schüler haben will.
 
nein er meint das so:in der phrofezeiung steht das jemand die macht ins gleichgewicht bringt.egal welche seite nun auch immer denn nachdem sidious(letzter teil) getötet wurde,wurde vader lieb und die macht war im gleichgewicht(weil nachdem vader den imperator getötet hat , wurde er zum guten besinn und deshalb gab es keinen sith mehr)!:braue

Ja, aber wo ist da das Gleichgewicht? Das ist doch ein klarer Sieg für die helle
Seite, oder nicht? Es sei denn, man versteht das mit dem Gleichgewicht etwas
anders als wir. Wahrscheinlich mach ich mich gerade zum Idioten.^^

StolenEgg :kaw:
 
also auf dem zweiten todesstern is vader gestorben,also war der frieden da,luke gab sein jedi dasein auf(er war ja kein jedi ,weil er sich ja gar nixht vader gestellt alos war das leichgewicht da.!) endlich haben es hoffentlich alle verstanden!?:confused:
 
Ohne jetzt alles gelesen zu haben.

Nach meinem Wissen wussten die wenigsten Leute in der Galaxys das Palpatine ein Sith Lord war und Palpatine wollte das wohl auch nicht so breit tretten.

Außerdem hätte er nach Vaders Tod dann erstmal wieder einen Schüler finden müssen der auch nur annährend so stark ind er Macht ist wie Anakin.

Da hatte er wohl auch wichtigeres zu tun in dem Momment. Den seine Herrschafft war wohl zu dem Zeitpunkt noch nicht gerade Unerschütterlich gefesselt, wer weiß was passiert wäre wenn er Coruscant für längere Zeit verlassen hätte um nach einen Schüler zu suchen.
 
Nur wenn man daran glaubt das die Macht überhaupt ins Ungleichgewicht kommen kann, würde es eigentlich bedeuten das Anakin Sykwalker und die Klone bei Order 66 das Gleichgewicht gebracht haben.
Doch da müsste man wie gesagt glauben, das die Macht in hell und dunkel unterteilt werden kann, was nicht so ist.
Ob die "Macht" hell oder dunkel ist, kommt darauf an wie man sie einsetzt.
Die Macht ist neutral.

Gleichgewicht bedeutet das 50 % böse und 50 % gut sein müssen, doch das war nie gegeben. Nicht nach Order 66 und nicht nach dem Tod des Imperators und Vaders.

Nun aber zum Thema.

Kaum eienr wusste das Sidious ein Sith Lord war, obwohl sich da das EU mal wieder wiederspricht. In dem Buch "Der Aufstieg des Darth Vader" heißt es, das kaum einer wusste das er ein Sith Lord sei. Woanders, möglicherweise im Buch zu Episode III steht aber, das Sidious den Angriff durch die 4 Jedi Räte hat aufzeichnen lassen, wo die Jedi ihn offen als Sith Lord enttarnen.
Wer nun klärt, was Canon ist und was nicht, ist nicht unsere Aufgabe ;)

Vader war Sidious Schüler und wäre bei dem nächsten besten Kandidaten ausgetauscht worden.
Darth Sidious war durch und durch ein Sith, was bedeutete das er nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht war. Er hing nie wirklich an Vader bzw Anakin, genau so wenig wie an der Republik.

Und ach ja, mein erster Post war sarkastisch gemeint, was man gut an dem ":D" hätte erkennen können.
 
Die Macht kann nicht aus dem Gleichgewicht geraten, weil sie sich nicht verändert, egal ob es 1000 Sith oder 1000 Jedi gibt.
Ich meinte das eher im übertragenen Sinne.
 
Zurück
Oben