Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wieso ein rotes Lichtschwert?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von General Vos, 13. Januar 2007.

  1. General Vos

    General Vos VfBler,PSG und Lazio Symphatisant

    Hätte mal ne Frage habe mir mal wieder Clone Wars Volume 2 angeguckt.In den Szenen in den Anakin den anderen Jedis hilft Z.B. als er Saesse tinn in der Raumschlacht rettet.Gibt auch welche in denen sich Aayla,Agen und ein Felljedi gegen Droiden wehren die die Gruppe mit einem Seifenblaster (keine ahnung was das genau sein soll) einfangen.Anakin kommt und rettet sie.Jetzt meine Frage wieso hat Agen Kolar ein rotes Lichtschwert?Das geht für nen Jedi doch gar net normalerweise.Könnt ihr mir weiterhelfen?
     
  2. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Clone Wars ist EU (Expanded Universe). Im EU ist sehr viel Raum für freie Interpretation von Star Wars und auch dafür, mit eigentlich Regeln zu brechen - wie etwa der, dass böse Typen rote Lichtschwerter haben.
    Daher kann im EU auch ein Guter eine rote Klinge wirbeln.
     
  3. General Vos

    General Vos VfBler,PSG und Lazio Symphatisant

    Ja aber es ist trotzdem noch Star Wars.Und das weiss nur wirklich jeder rot=Sith.
     
  4. MS-Hirsch

    MS-Hirsch Weltenerklärer

    Detailfehler, Unachtsamkeit, Easter Egg usw.... such dir was aus warum es so ist.
     
  5. General Vos

    General Vos VfBler,PSG und Lazio Symphatisant

    Also es ist nicht so das Agen Kolar mal für kurze zeit ein Dark Jedi war?Und es ist auch nicht irgendetwas bekannt ich weiss bloss das er in Ep3 ein grünes hat.
     
  6. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Soweit ich weiss, ist es nicht unmöglich, dass ein Jedi ein rotes Lichtschwert hat. Vielleicht ungewöhnlich, aber sicher nicht verboten. Wiso auch. Es ist für uns Fans ein Statussymbol des bösen, was aber nicht heisst, dass es in SW genauso ist.
     
  7. General Vos

    General Vos VfBler,PSG und Lazio Symphatisant

    Ja schon aber George Lucas sagt selbst rot ist nur für die bösen,grün und blau für die guten.Ausserdem hab ich im Film nie einen Jedi mit einem roten Lichtschwert gesehen du vielleicht?
     
  8. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ich habe auch nie einen Jedi mit einem roten Lichtschwert gesehen, nein. Aber das will nicht heissen, dass es das nicht gibt. Es gibt immer ausnahmen. Es gibt immer ausnahmen und da dieser Thread sowieso in den EU-Bereich gehört, werde ich auch eine Ausnahme aus dem EU bringen: Ki Adi Mundi. Ein Jedi darf nicht heiraten noch sonst eine intime Arte der Beziehung führen. Er durfte das, weil es auf seiner Heimatwelt zu wenig Männer gibt um sich fortzupflanzen.

    Vielleicht wird einfach wieder zu viel hinein interpretiert und es ist nur ein Kolorationsfehlen.;)
     
  9. In Episode III benutzt ein Sith ein blaues Lichtschwert und ein Jedi benutzt ein rotes... :D

    ( na, wer war das wohl ? )

    Warum sollte ein Jedi also nicht ein rotes Lichtschwert benutzen dürfen ?

    Es ist zwar richtig, daß in den Filmen folgende Regel gilt laut George Lucas :
    Grün, blau ( und violett ) = Jedi
    Rot = Sith

    Nur ist eben im EU sehr viel mehr Spielraum und deshalb sehe ich da auch kein wirlkliches Problem.
     
  10. IC P-DA

    IC P-DA Crewman im Dienste von Darth - gut durch - Vader

    Ah ja. Bitte wer soll der Jedi mit dem roten Lichtschwert sein? Bitte um Aufklärung.

    Darth Vader benutzt ein blaues Lichtschwert aus alten Anakin-Zeiten stimmt, allerdings findet sich inmitten der Handlung auch nicht besonders viel Zeit um mal fix ein neues rotes zu Basteln. Welches er im Abspann anscheinend schon hat. :)
     
  11. General Vos

    General Vos VfBler,PSG und Lazio Symphatisant

    Der jedi mit dem roten Lichtshcwert ist Agen kolar allerdings nur in CW.
     
  12. Anakin benutzt sowohl ein blaues als auch ein rotes Lichtschwert, um Count Dooku zu töten. ^^
     
  13. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Ich denk ma er spielt drauf an das Anakin zu lebzeiten das von Dooku benutzt...wenn nciht bitte korrigieren

    EDIT: Verdammt zu langsam
     
  14. General Vos

    General Vos VfBler,PSG und Lazio Symphatisant

    Ja aber er hats nur einmal kurz benutzt also kann man nicht sagen das das sein Standard schwert ist oder?
     
  15. Habe ich auch nicht behauptet, oder ?
     
  16. General Vos

    General Vos VfBler,PSG und Lazio Symphatisant

    Mit benutzt man ich halt auch besessen.Nicht nur kurz benutzt und weg damit.
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Lucas' Regel für die Lichtschwertfarben gelten für die Filme, nicht für die gesammte Fiktion und somit können auch Jedi rote Klingen und Sith nicht-rote Klingen führen. So war das schon immer und so wird das auch immer bleiben :)
     
  18. General Vos

    General Vos VfBler,PSG und Lazio Symphatisant

    @Minza Achso gibts so was öfters im EU?
     
  19. Im Erweiterten Universum ( EU ) gibt es sowas tatsächlich öfters, aber ja.
    Jedi mit orangen, silbernen und eben auch roten Klingen sind dort keine Besonderheit.
     
  20. General Vos

    General Vos VfBler,PSG und Lazio Symphatisant

    @Anakin Solo Organa
    Aber ich dachte rote Kristalle wären eigentlich schlechter geeignet es sei den der besitzer ist ein Anwender der dunklen Seite.
     

Diese Seite empfehlen