Episode IV Wieso erkennt Obi-Wan Kenobi R2-D2 nicht?

Als Obi-Wan dann kurz in sich kehrt, und "Sehr interessant" sagt, bevor die Tuskens losgrölen könnte man doch daraus schliessen, natürlich nachträglich, dass er sich an ihn erinnert. Vor allem vor dem Hintergrund als Yoda in ROTS sagte "Until the time is right, disappear we will" könnte Ben beim Anblich von R2 geahnt haben dass es nun wieder losgeht.
 
Warum erkennt obi wan r2-d2 und C3PO in episode 4 nicht mehr?

Also wie aus dem titel hervorgeht würde mich mal interessieren ob es deafür ne erklärung gibt das obi wan die beiden nicht mehr zu kennen scheint??? oder iss das nen goof???
 
ich weis glaub ich warum:
1)obi wan ist alt,und hat sie vll. vergessen,glaub ich aber ehr nicht
2)er hat r2-d2 ja auch verstanden ich glaub er hat nur nicht gesagt das er die droiden kennt,weil sonst luke gefragt hätte woher er die kennt und dass ging so lange weiter bis er schon im 4 teil wüsste,das darth vader sein vater ist
 
er lässt es sich zwar nicht anmerken, aber er erkennt r2d2 auf jeden fall wieder, und auch 3po erkennt er trotz dessen speicherlöschung wieder.

die faqs und die suchmaschine hätten dir wohl aber geholfen...

btw: willkommen im psw!
 
Jup das Thema hatten wir *Geifer* schon *Aufreg* ziemlich viel... willkommen im PSW und nächstes Mal SUCHMASCHINE benutzen!
 
@.soLo

Nö. Das ist lediglich DEINE Annahme. Bitte diese Diskussion in dem alten Thread fortführen. Thanx!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die freundliche begrüssung! :p ich hatte zwar versucht nach nachrichten über obi wan zu suchen aber die wörter waren der suchmaschiene zu allgemein sry! die theorie hatte ich mir auch mal gedacht aber weiss evtl. jemand ob das vorher schon so geplant war(also wusste der schauspieler dsas damals schon das er die droiden eigendlich kennen müsste)??
 
kyle-katan schrieb:
aber weiss evtl. jemand ob das vorher schon so geplant war(also wusste der schauspieler dsas damals schon das er die droiden eigendlich kennen müsste)??
Natürlich hat er das gewußt und das sieht man Szene auch an. Irgendwas muß ein Schauspieler auch wissen, sonst kann er nicht "anders" spielen. Viele Szenen sollten auch so sein, daß sie möglichst mehrer Interpretationen zulassen. Warum das bei der Szene mit Ben Kinobi so war wissen wir ja jetzt.
 
Ich denke auch das es Obi Wan nur verschwiegen hat was mich aber viel mehr wundert das R2 immer so ruhig ist. Soweit ich weiß wurde der Speicher von R2 ja nicht gelöscht, warum hat der seinen Mund gehalten.
So vorlaut wie er ist hätte er C-3po alles erzählen müssen oder gar Luke ^^


mfg Point
 
The Point schrieb:
Ich denke auch das es Obi Wan nur verschwiegen hat was mich aber viel mehr wundert das R2 immer so ruhig ist. Soweit ich weiß wurde der Speicher von R2 ja nicht gelöscht, warum hat der seinen Mund gehalten.
So vorlaut wie er ist hätte er C-3po alles erzählen müssen oder gar Luke ^^


mfg Point
R2 ist die "weise Eminenz" im Hintergrund der SW-Saga. Er hat praktisch alles miterlebt und war bei (fast) allen Schlüsselereignissen zugegen.
Er mag 3PO gegenüber manchmal etwas unhöflich sein, aber ein Plappermaul ist R2 nicht.
 
@Sithkiller

Natürlich hat er das gewusst? Quelle?
`
Das R2's Speicher nicht gelöscht wurde ist noch immer ein großes Ärgernis der PT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
Natürlich hat er das gewusst? Quelle?
Episode IV Timecode 30:25: "Ich wußte garnicht daß ich mal einen Droiden gehabt habe".
Wirklich sehr überzeugend gespielt. Und so dumm sind die Schauspieler ja auch nicht oder?

Das R2's Speicher nicht gelöscht wurde ist noch immer ein großes Ärgernis der PT.
R2D2 hat noch nie jemandem was über seine Aufträge erzählt. Er findet sogar eine Möglichkeit das Video von P. Leia vor Luke nicht abspielen zu müssen.
 
R2-D2 ist primär ein Astromechdroide und dafür zuständig, Raumschiffe zu reparieren, im Gegensatz zum "Mensch - Simulator" C-3PO.
Aus diesem Grunde denkt R2 auch viel mehr wie eine Maschine wie 3PO es tut und gibt Wissen nur heraus, wenn ihn jemand danach fragt (ganz wie ein Computer).
Und da Luke keine Ahnung hat, dass R2 mal im Dienste seiner Mutter stand (wie auch??), wird R2 wohl nie und nimmer seine Erlebnisse aus früherer Zeit schildern.
 
Darth Sol schrieb:
Und da Luke keine Ahnung hat, dass R2 mal im Dienste seiner Mutter stand (wie auch??), wird R2 wohl nie und nimmer seine Erlebnisse aus früherer Zeit schildern.


geht jetzt wieder weit ins eu...
 
@sithkiller

"Ich wußte gar nicht daß ich mal einen Droiden gehabt habe" soll bedeuten, dass er sich erinnert???

Wo ist die Quelle, das der große Alec Guinness damals die Regieanweisung bekommen hat, dass er R2 eigentlich erkennt?


Vor Episode III haben wir alle gedacht, dass von beiden Droiden der Speicher gelöscht wird. Wieso hat vor EPIII niemand gesagt:

"Naja, eigentlich müsste man ja NUR den Speicher von 3P0 löschen - R2 ist ja kein Plappermaul der alles verraten würde."

Ist schon ein bisschen seltsam, oder?
 
Vor Episode III haben wir alle gedacht, dass von beiden Droiden der Speicher gelöscht wird.

Falsch!

Ich habe das nie gedacht.

Vor der PT habe ich immer gedacht, die beiden kämpfen schon ewig gegen das Imperium, aber sie wissen nichts von Kenobi oder Vader oder Lukes Eltern.

In Zeiten der OT sich vorzustellen dass Vader C3PO gebaut hat ist schon krank genug.

Meiner Auffassung nach wurden die Speicher der beiden Droiden nie gelöscht, dafür waren sie auch nicht in den Klonkriegen dabei, sondern wurden erst hinterher gebaut.

C3PO sagt auch nur, dass sie schon viele Schlachten geschlagen haben, das glaubte ich ihm ja auch, denn ANH fängt damit an, dass die Beiden durch ein Lasergewitter laufen.


Der einzige Grund, so ein UNDING zu betreiben und 3PO's Speicher löschen zu lassen kann Lucas auch nur eingefallen sein weil er irgendwie rechtfertigen musste, dass 3PO nichts von den Klonkriegen erzählt.
Normalerweise würde 3PO's Speicher nie im Leben gelöscht werden, es ist ein zu wichtiger Charakter.

Aber moment mal: Er erinnert sich in ANH und dem Rest der OT an rein gar nichts, nicht mal an den Namen Vader und wer es ist...noch an Anakin, seinen Erbauer.

Hmm..., dachte sich GL. Da habe ich so eine tolle Idee und lasse Anakin den "Vater" von C3PO spielen, da muss ich irgendwas einbauen, damit sich C3PO nicht mehr daran erinnern kann.

:konfus:


Das Problem ist, dass GL in seiner GFFA der Gott ist.

Und wenn er heute sagt, dass es schon immer so beabsichtigt gewesen ist, dann WAR es auch schon immer so beabsichtigt, irrelevant ob man dem Mann seinen Mumpitz abkauft oder nicht.
 
Zurück
Oben